cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unser Freund USA!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty17.06.14 20:30Eine Antwort erstellen

Hm, demnach ist das Not und das Elend nur von den Amis gewollt?Und was ist mit Al Shababh, Boko Haram und wie die alle heissen, die warden doch bestimmt nicht von den USA unterstützt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty17.06.14 20:36Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Mal abgesehen davon, war der Angriff auf die USA am 11.09. auch nicht sehr friedlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn die USA sich wehren.
Das sie den Drahtzieher Osama bin Laden salopp gesagt um die Ecke gebracht haben, kann ich voll verstehen.

Was kann ein Präsident veranlassen, wenn das Repräsentantenhaus alle Vorschläge blockiert.

Viele Amerikaner gehen in die Armee, weil sie keine Stelle bekommen.

Stell Dir einfach mal vor, dieser Angriff wäre auf das Bankenzentrum in Frankfurt gewesen. Wärest Du nicht für einen Vergeltungsschlag?

Und wir wollen ja nicht verschweigen, dass auch Russland Dreck am Stecken hat.

Nur wenn Putin und sein Kumpel Medwedew sich einig sind - und das sind sie ja, sie tauschen ja immer nur die Ämter - dann hat die Duma nichts mehr zu sagen. Mit anderen Worten Putin kann doch machen was er will - man könnte auch sagen Zar Putin. Amerika hat eine Demokratie.

Vergeltungsschlag????

Wenn mich einer angreift zeige ich ihn an, wenn nun eine Gruppe von Eskimos kommt und unsere Bank zerschlägt kann ich doch nicht ganz Grönland dafür bestrafen oder????

Natürlich hatte Amerika das Recht zu fordern Bin-Ladin zu bestrafen sobald klar war das er diese Zerstörung angeordnet hat die Piloten die, die Flugzeuge geflogen haben kann man ja nicht mehr bestrafen sie haben ihre Belohnung im Himmel bekommen.....

Muss aber nun jedes Land was nicht so sagen wir mal frei wie Amerika ist unterworfen werden????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty17.06.14 21:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ohne Usa wären wir selbständiger.Wir hätten keine Atomraketen und ewige amerianische Soldaten hier.Es wäre wesentlich friedlicher und es wäre endlich freier.
Wir sind die Vasallen der Amerikaner.Frau Merkel bewohnt den Darm von Mr.Obama. Amerikaner sind SChuld an der Lage in Iran, Ukraine usw.Überall wo sie mitmischen, gibt es Not und Elend.Die Welt wäre friedlicher und schöner, ohne diese Amerikaner.Ich meine die Politiker.

Hallo Evchen,

da hast Du vollkommen Recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty17.06.14 21:43Eine Antwort erstellen

Unser Freund USA! - Seite 2 308311 na, evchen, dann hast du vieles vergessen was dich und uns so nie betraf, z.B. war es Amerika, die uns seinerzeit mit der Luftbrücke half, die vielen Carepakete für die Menschen hier in Deutschland die nach dem Krieg Not und  Elend ein wenig gelindert bekamen.
Die USA sind es, die in diesem Falle ihre eigenen Landsleute in Botschaft usw. schützen, wenn Mr. Obama die paar hundert soldiers  dorthin beordert

Und unsere Frau Merkel bewohnt ganz bestimmt nicht den Darm des Mr.Obama, also ich kann mir nicht helfen, du liegst in vielen Dingen falsch, absolut!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty17.06.14 21:48Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ohne Usa wären wir selbständiger.Wir hätten keine Atomraketen und ewige amerianische Soldaten hier.Es wäre wesentlich friedlicher und es wäre endlich freier.
Wir sind die Vasallen der Amerikaner.Frau Merkel bewohnt den Darm von Mr.Obama. Amerikaner sind SChuld an der Lage in Iran, Ukraine usw.Überall wo sie mitmischen, gibt es Not und Elend.Die Welt wäre friedlicher und schöner, ohne diese Amerikaner.Ich meine die Politiker.

Oh man, ich kann nicht glauben, was ich hier lese.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 8:04Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Unser Freund USA! - Seite 2 308311 na, evchen, dann hast du vieles vergessen was dich und uns so nie betraf, z.B. war es Amerika, die uns seinerzeit mit der Luftbrücke half, die vielen Carepakete für die Menschen hier in Deutschland die nach dem Krieg Not und  Elend ein wenig gelindert bekamen.
Die USA sind es, die in diesem Falle ihre eigenen Landsleute in Botschaft usw. schützen, wenn Mr. Obama die paar hundert soldiers  dorthin beordert

Und unsere Frau Merkel bewohnt ganz bestimmt nicht den Darm des Mr.Obama, also ich kann mir nicht helfen, du liegst in vielen Dingen falsch, absolut!!!

Mir hat die USA mitz keiner Luftbrücken geholfen ich wohnte wohl auf der faschen Seite ?

Aber wenig später haben sie Vietnam in die Steinzeit zurückgebomt, zum Schutz vor den Kommunismus ? Ist das nicht lieb ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 8:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Mir hat die USA mitz keiner Luftbrücken geholfen ich wohnte wohl auf der faschen Seite ?

Aber wenig später haben sie Vietnam in die Steinzeit zurückgebomt, zum Schutz vor den Kommunismus ? Ist das nicht lieb ?


Ja du bist in deiner Denkweise ein lieber Kommunist - du wirst vermutlich auch Besitzansprüche als Minderheit in Deutschland erheben und auch eine Schadenersatzklage ist nicht ausgeschlossen - schließlich hast du lange unter der Demokratie leiden müssen du armer  Unser Freund USA! - Seite 2 628622 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 8:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Ja du bist in deiner Denkweise ein lieber Kommunist - du wirst vermutlich auch Besitzansprüche als Minderheit in Deutschland erheben und  auch eine Schadenersatzklage ist nicht ausgeschlossen - schließlich hast du lange unter der Demokratie leiden müssen du armer  Unser Freund USA! - Seite 2 628622 

In meiner Denkweise suche ich eher die Realität und wenn die als Links beschimpft wird ist es mir auch recht.
Glaubst du wirklich das die Amerikaner das alles ohne politisches Kalkühl und nicht nur aus Menschlichkeit gemacht haben und noch machen ?

Ich werde weder Besitzansprüche noch sonst was erheben, das haben viele nicht von hier nach 1990 gemacht und mache es heute noch in Tschechien.
Übrigens auch die Erde gehört nicht der USA !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 9:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


In meiner Denkweise suche ich eher die Realität und wenn  die als Links beschimpft wird ist es mir auch recht.
Glaubst du wirklich das die Amerikaner das alles ohne politisches Kalkühl und nicht nur aus Menschlichkeit gemacht haben und noch machen ?

Ich werde weder Besitzansprüche noch sonst was erheben, das haben viele nicht von hier nach 1990 gemacht und mache es heute noch in Tschechien.
Übrigens auch die Erde gehört nicht der USA !

Ja so ist es, man stelle sich mal vor......Deutschland wäre nach dem II Weltkrieg auf beiden Seiten so beschenkt wurden, auch bei uns hätte man alle was das Herz begehrte kaufen können und was am wichtigsten war, man hätte Reisen können......Wem hätte das Wort "Sozialismus" gestört?????

Natürlich hat der Amerikaner und die anderen Westmächte die Bürger der ehem.BRD gekauft und mit Angeboten und Möglichkeiten überhäuft es ging doch den Kommunismus nicht wachsen zu lassen, es ist eben immer noch möglich die Menschen aus dem Füllhorn der toten Gegenstände die Augen zu verschließen.....

Die DDR- Bürger sind ja auch darauf reingefallen und die vielen Zuwanderer fallen noch heute darauf rein.....Wobei ich sagen muss das Hunger mehr treibt aber wenn man satt ist dann lockt schon der "Luxus".....

Ich will mit meinem Beitrag nicht damit ausdrücken das die BRD-Bürger nicht auch hart dafür gearbeitet haben aber gearbeitet haben die Menschen auf beiden Seiten nur mit jeweils anderen Voraussetzungen.....Die Altbundesbürger sollten sich mal fragen ob sie nicht schon all die Geschenke doppelt und dreifach wieder zurückgezahlt haben?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 9:56Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ja so ist es, man stelle sich mal vor......Deutschland wäre nach dem II Weltkrieg auf beiden Seiten so beschenkt wurden, auch bei uns hätte man alle was das Herz begehrte kaufen können und was am wichtigsten war, man hätte Reisen können......Wem hätte das Wort "Sozialismus" gestört?????

Natürlich hat der Amerikaner und die anderen Westmächte die Bürger der ehem.BRD gekauft und mit Angeboten und Möglichkeiten überhäuft es ging doch den Kommunismus nicht wachsen zu lassen, es ist eben immer noch möglich die Menschen aus dem Füllhorn der toten Gegenstände die Augen zu verschließen.....

Die DDR- Bürger sind ja auch darauf reingefallen und die vielen Zuwanderer fallen noch heute darauf rein.....Wobei ich sagen muss das Hunger mehr treibt aber wenn man satt ist dann lockt schon der "Luxus".....

Ich will mit meinem Beitrag nicht damit ausdrücken das die BRD-Bürger nicht auch hart dafür gearbeitet haben aber gearbeitet haben die Menschen auf beiden Seiten nur mit jeweils anderen Voraussetzungen.....Die Altbundesbürger sollten sich mal fragen ob sie nicht schon all die Geschenke doppelt und dreifach wieder zurückgezahlt haben?????


Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
Ich hege keine Abneigung gegen die Amerikaner als Menschen ist sehe sie auch gern als Touristen gern in Dresden.
Auch wenn ich es bis heute nicht verstehen kann das sie obwohl militärisch nicht nötig war meine Heimatstadt gemeinasm mit den Engländern in Schutt und Asche gelegt haben (aber auch den Touristen ist es eher auch peinlich ).
Es ist auch keine Nebensache das ich damit an 14.2 1945 meinen Vater in Feuersturm verloren haben und ihm nie kennenlernen konnte.
Darüber kann ich heute keinen Hass aufbauen , aber wohl auch keinen befohlene Freudschaft aufbauen (dazu hatten wir wohl auch zu viel "Freunde " bis 1990.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 10:10Eine Antwort erstellen

Unser Freund USA! - Seite 2 308311  ach Sachse, du kannst nur stänkern,. sonst aber auch schon  gar nichts....

geh nicht immer nur von dir aus....es gibt auch andere Menschen und diese sind die Vielzahl denen wurde seinerzeit sehr geholfen...
dann , wie alt warst du denn 1945  Unser Freund USA! - Seite 2 77138...und deine Eltern werden seinerzeit sicher nichts dagegen gehabt haben, dass ihnen die USA in irgend einer Weise sicher auch zu Hilfe kam...wenn, vielleicht nur im Zuge der ganzen Bevölkerung die da die Hilfe erfuhr
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 10:34Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Unser Freund USA! - Seite 2 308311  ach Sachse, du kannst nur stänkern,. sonst aber auch schon  gar nichts....

geh nicht immer nur von dir aus....es gibt auch andere Menschen und diese sind die Vielzahl  denen wurde seinerzeit sehr geholfen...
dann , wie alt warst du denn 1945  Unser Freund USA! - Seite 2 77138...und deine Eltern werden seinerzeit sicher nichts dagegen gehabt haben, dass ihnen die USA in irgend einer Weise sicher auch zu Hilfe kam...wenn, vielleicht nur im Zuge der ganzen Bevölkerung die da die Hilfe erfuhr

Was für dich stänkern ist ist für mich immer noch Realität.
Ich war gerade mal 1, 5 Jahre .
Und meine Muitter (den Vater gab es nicht mehr ) hatte weder von Amis noch vom Russen etwas.

Es ist wohl der Ort unserer Herkunft und die Sozialison (obwohl ich nie einer Partei angehört habe) die uns unterscheiden.
Warum soll ich nach 1990 den neuen Feunden huldigen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 11:16Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ja so ist es, man stelle sich mal vor......Deutschland wäre nach dem II Weltkrieg auf beiden Seiten so beschenkt wurden, auch bei uns hätte man alle was das Herz begehrte kaufen können und was am wichtigsten war, man hätte Reisen können......Wem hätte das Wort "Sozialismus" gestört?????

Natürlich hat der Amerikaner und die anderen Westmächte die Bürger der ehem.BRD gekauft und mit Angeboten und Möglichkeiten überhäuft es ging doch den Kommunismus nicht wachsen zu lassen, es ist eben immer noch möglich die Menschen aus dem Füllhorn der toten Gegenstände die Augen zu verschließen.....

Die DDR- Bürger sind ja auch darauf reingefallen und die vielen Zuwanderer fallen noch heute darauf rein.....Wobei ich sagen muss das Hunger mehr treibt aber wenn man satt ist dann lockt schon der "Luxus".....

Ich will mit meinem Beitrag nicht damit ausdrücken das die BRD-Bürger nicht auch hart dafür gearbeitet haben aber gearbeitet haben die Menschen auf beiden Seiten nur mit jeweils anderen Voraussetzungen.....Die Altbundesbürger sollten sich mal fragen ob sie nicht schon all die Geschenke doppelt und dreifach wieder zurückgezahlt haben?????

Die Altbundesbürger, zu denen auch ich zähle, mussten doch mit ansehen, wie der Soli eingeführt wurde. Über die Rente will ich erst gar nicht sprechen.

Wovon konnten wir uns hier denn was leisten? Doch nur dadurch, dass wir Überstunden gekloppt haben. Wer hat denn Hilfpakete in den Osten geschickt.

Ich glaube, dieses Deutschland wird nie richtig zusammenwachsen, solange es Menschen gibt, die immer wieder betonen: früher war alles besser.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 13:29Eine Antwort erstellen

Unser Freund USA! - Seite 2 308311 niemand betont, früher war alles besser!
denn zu keiner Zeit war früher alles besser, aber eben anders.
Und heute geht es uns hier verdammt gut; ich kann nicht verstehen, warum immer nur gehackt wird.....
Was andere Länder / Staaten in diesem Zeiten tun das werden wir nicht ändern und auch nicht aufhalten.
Alles ist eben so zu SEINER Zeit...

Einmal hier lesen können: ich bin zufrieden mit dem was ich JETZT habe und dem sozialen Netz in DE dankbar, dass es so ist.
Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, dass es irgendwann eine Pflegeversicherung gab, dass es behindertengerechte Einrichtungen gab, dass es Mobilität in der heutigen Form gab.
Sind wir doch endlich einmal ehrlich: es geht uns gut!!!! Smile 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 13:38Eine Antwort erstellen

Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Mir geht es gut, so dass ich mich nicht beklagen kann.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 14:04Eine Antwort erstellen

Beklagen ist nicht kritisieren, alls hinnehmen bedeutet aber Stillstand und das ist wohl eher nicht gewollt.....

Der Mensch ist zur Unzufriedenheit geboren wenn dem nicht so wäre würde es auch keinen Fortschritt geben und wir würden noch in Blättern und Tierhäuten gewickelt vor dem Erdloch sitzen.... Unser Freund USA! - Seite 2 321531 

Ich muss auch sagen, wenn Viele sagen Früher war alles besser dann ist das deren Ansicht, ich sage auch es war anders und anpassen muss man sich wenn man nicht auf eine reinsamen Insel lebt....

Es wird immer manches besser gewesen sein und manches heute besser sein das bleibt nun mal nicht aus....Empfindungen und Erlebnisse eben....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 14:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Beklagen ist nicht kritisieren, alls hinnehmen bedeutet aber Stillstand und das ist wohl eher nicht gewollt.....

Der Mensch ist zur Unzufriedenheit geboren wenn dem nicht so wäre würde es auch keinen Fortschritt geben und wir würden noch in Blättern und Tierhäuten gewickelt vor dem Erdloch sitzen.... Unser Freund USA! - Seite 2 321531 

Ich muss auch sagen, wenn Viele sagen Früher war alles besser dann ist das deren Ansicht, ich sage auch es war anders und anpassen muss man sich wenn man nicht auf eine reinsamen Insel lebt....

Es wird immer manches besser gewesen sein und manches heute besser sein das bleibt nun mal nicht aus....Empfindungen und Erlebnisse eben....

Wir leben hier in einer Demokratie, soll heißen: " Arbeite oder verrecke. "
Wenn es uns nun trotzdem gut geht, ist es den Vätern und Müttern zu verdanken, die 1945 vor die Wahl gestellt wurden,
bau auf, bau auf Freies Deutchland bau auf.
Ja die Menschen dieser Zeit waren nun endlich frei, frei in ihren Entscheidungen, sich den Anforderungen
nach dem Krieg zu stellen oder da zu sitzen und warten bis man vor Hunger eingeht.
Und sie haben angepackt, gnadenlos wurde jeder gefordert bis er zusammen brach, ist heute übrigens wieder
in Mode gekommen, wenn die USA geholfen hat mit dem Marschallplan, war es reines Geschäftsdenken, sie
wußten ja genau, was Deutsche fertig bringen, sie haben ja genug Deutsche rübergeholt  nach dem Kriege.
Wenn ich nur daran denke, wie sie unsere ganzen Patente, die sie ja in Besitz nahmen als Kriegsbeute,
ausgewertet haben, ja auch die Russen taten das, sonst hätten wir heute keine Raumfahrt.
Na ja, irgendwann hat man auch an die eigene Bevölkerung gedacht und führte das Sozialsystem ein,
von dem heute ein großer Teil der Menschen provitiert.
Wir dürfen nur nicht den Mißbrauch akzeptieren, den unsere Jugend für sich in Anspruch nimmt, sonst geht
es irgendwann wieder abwärts, und was das bedeuten würde, will ich hier gar nicht erst erläutern.  Unser Freund USA! - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 15:15Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Die Altbundesbürger, zu denen auch ich zähle, mussten doch mit ansehen, wie der Soli eingeführt wurde. Über die Rente will ich erst gar nicht sprechen.

Wovon konnten wir uns hier denn was leisten? Doch nur dadurch, dass wir Überstunden gekloppt haben. Wer hat denn Hilfpakete in den Osten geschickt.

Ich glaube, dieses Deutschland wird nie richtig zusammenwachsen, solange es Menschen gibt, die immer wieder betonen: früher war alles besser.

hallo Eddy,

erst einmal , ich stimme Evchen auch zu. Amerika hat viel Elend und viele Tode in aller Welt versursacht und macht es noch.




Überstunden wurden im Osten auch gekloppt und trotzdem konnten wir uns  vieles nicht leisten. manchmal nicht die normalsten Dinge der Welt z. B . ein Telefon. ich habe von meinem 16. Lebensjahr an täglich (auch WE und feiertags) auf See 18 Std. gearbeitet, später wurden es dann 16 und zuletzt waren es noch 12 Stunden.

Und , das musst du endlich mal  begreifen, Soli hat der osten auch bezahlt und jeder Ossi hat auch in die Sozialkassen einegezahlt. ich monatlich 120 Mark, das verhältnismässig zum Verdienst und für die entsprechende Zeit  etwa das gleiche was du eingezahlt hast. Du musst mal andere fragen wo das ganze Geld .geblieben ist


Ich vergass noch zu erwähnen, trotz meiner Meinung bin ich auch  kein Linker oder Kommunist.

Und noch etwas:

"Ich glaube, dieses Deutschland wird nie richtig zusammenwachsen, solange es Menschen gibt, die immer wieder betonen: früher war alles besser."

Hier gebe ich dir recht. Solange es Leute mit so einer Meinung wie du sie hast gibt, wird das so sein.
Ein Glück kenne ich sehr viele Leute in den alten Bundeslaändern die eine andere Meinung haben.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 16:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


hallo Eddy,

erst einmal , ich stimme Evchen auch zu. Amerika hat viel Elend und viele Tode in aller Welt versursacht und macht es noch.




Überstunden wurden im Osten auch gekloppt und trotzdem konnten wir uns  vieles nicht leisten. manchmal nicht die normalsten Dinge der Welt z. B . ein Telefon. ich habe von meinem 16. Lebensjahr an täglich (auch WE und feiertags) auf See 18 Std. gearbeitet, später wurden es dann 16 und zuletzt waren es noch 12 Stunden.

Und , das musst du endlich mal  begreifen, Soli hat der osten auch bezahlt und jeder Ossi hat auch in die Sozialkassen einegezahlt. ich monatlich 120 Mark, das verhältnismässig zum Verdienst und für die entsprechende Zeit  etwa das gleiche was du eingezahlt hast. Du musst mal andere fragen wo das ganze Geld .geblieben ist


Ich vergass noch zu erwähnen, trotz meiner Meinung bin ich auch  kein Linker oder Kommunist.

Und noch etwas:

"Ich glaube, dieses Deutschland wird nie richtig zusammenwachsen, solange es Menschen gibt, die immer wieder betonen: früher war alles besser."

Hier gebe ich dir recht. Solange es Leute mit so einer Meinung wie du sie hast gibt, wird das so sein.
Ein Glück kenne ich sehr viele Leute in den alten Bundeslaändern die eine andere Meinung haben.

Früher war nicht alles besser, auch wenn ich den Zusammehalt in der DDR vermisse, aber schlechte Zeiten schmieden zusammen, heute ist sich nach den Prinzip des Kapitalismus (nicht der Freiheit ) jeder der nächste.

Ich will auch nicht das "Gute" von früher also die DDR zurück, deßhalb war ich nicht mit auf der Straße. Aber werde das Neue wenn es Fehler macht auch nicht bejubeln.
Mein Vorteil ich bin mit 71 alt genug um mich nicht mit falschen Bekentnissen anpasse zu müssen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 16:23Eine Antwort erstellen

Unser Freund USA! - Seite 2 23858  voll und ganz deiner Meinung lieber Tourist  Unser Freund USA! - Seite 2 23858 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 18:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
hallo Eddy, ...

...  Und , das musst du endlich mal  begreifen, Soli hat der osten auch bezahlt und jeder Ossi hat auch in die Sozialkassen einegezahlt. ich monatlich 120 Mark, das verhältnismässig zum Verdienst und für die entsprechende Zeit  etwa das gleiche was du eingezahlt hast. Du musst mal andere fragen wo das ganze Geld .geblieben ist

Ach Gottchen. Ganze 120 Mark der DDR im Monat. Mir kommen fast die Tränen. 120 Mark der DDR in die Sozialkassen, also Renten - und Krankenkasse. Pflegeversicherung? Fehlanzeige! Wie hoch dürfte deine Rente sein, im Verhältnis zu deiner Einzahlung? Hast du dir das mal überlegt. Was fragst du Eddy wo das "ganze Geld" geblieben ist. Eddy hat nicht das geringste mit deinen üppigen Sozialbeiträgen zu tun. Und schon gar nichts damit, wie sie ausgegeben wurden.  Frag dich das selbst. Frag das die Parteifunktionäre der ehemaligen DDR! Frag das die Politiker der ehemaligen DDR! Welches ganze Geld überhaupt? War man nie krank in der DDR? Gab es keine Rentner in der DDR? Was meinst du wovon Heilbehandlungen bezahlt wurden? Wovon die Renten? Die Kohle ist weg. Ausgegeben. So einfach ist das.

Weißt du Mecklen, ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch. Aber wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Du hast hier noch nicht einen einzigen Beitrag von mir gelesen, in dem ich die Menschen aus den neuen Bundesländern pauschal beleidige, beschimpfe oder herabwürdige. Ich kenne nur Deutschland, ich kenne nur Deutsche. Das wars. Ossis, Wessis,  von mir aus Nordis oder Südis gibt es für mich nicht. Es hat Null Bedeutung in meinem Leben. Wenn ich dann aber hier von deinem Anspruchsdenken lese ala hey ich hab 120 Ost-Mark im Monat abgedrückt, nun steht mir auch alles zu, dann wirds mir echt zuviel!

Schönen Abend noch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 19:05Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ach Gottchen. Ganze 120 Mark der DDR im Monat. Mir kommen fast die Tränen. 120 Mark der DDR in die Sozialkassen, also Renten - und Krankenkasse. Pflegeversicherung? Fehlanzeige! Wie hoch dürfte deine Rente sein, im Verhältnis zu deiner Einzahlung? Hast du dir das mal überlegt. Was fragst du Eddy wo das "ganze Geld" geblieben ist. Eddy hat nicht das geringste mit deinen üppigen Sozialbeiträgen zu tun. Und schon gar nichts damit, wie sie ausgegeben wurden.  Frag dich das selbst. Frag das die Parteifunktionäre der ehemaligen DDR! Frag das die Politiker der ehemaligen DDR! Welches ganze Geld überhaupt? War man nie krank in der DDR? Gab es keine Rentner in der DDR? Was meinst du wovon Heilbehandlungen bezahlt wurden? Wovon die Renten? Die Kohle ist weg. Ausgegeben. So einfach ist das.

Weißt du Mecklen, ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch. Aber wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Du hast hier noch nicht einen einzigen Beitrag von mir gelesen, in dem ich die Menschen aus den neuen Bundesländern pauschal beleidige, beschimpfe oder herabwürdige. Ich kenne nur Deutschland, ich kenne nur Deutsche. Das wars. Ossis, Wessis,  von mir aus Nordis oder Südis gibt es für mich nicht. Es hat Null Bedeutung in meinem Leben. Wenn ich dann aber hier von deinem Anspruchsdenken lese ala hey ich hab 120 Ost-Mark im Monat abgedrückt, nun steht mir auch alles zu, dann wirds mir echt zuviel!

Schönen Abend noch.


Nein du beleidgst keinen , aber du hast auch keien Ahnung was in der DDR am Lohn verdeint wurde und das da 120 Ost-Mark viel war, was aber auch heute noch in Euro viel Geld ist udn nicht ehder ist eine Großverdiener .

Ganz im Ernst habt ihr nicht immer von der der Einheit gesprochen, nur die finaziellen Folgen sind zu viel.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 19:40Eine Antwort erstellen

Ist klar das du deinen Senf dazugeben mußt. Keine Ahnung, aber hauptsache babbeln.

Zeige mir einen, nur einen einzigen Beitrag von mir, in dem ich die Kosten der deutschen Einheit kritisiert habe.

Ich habe täglich im Beruf mit Zahlen zu tun. Erzähl mir also keinen vom Pferd. Wer 120 Mark der DDR ( Was ist das eigentlich in richtigen Geld?) Gesamtsozialbeiträge zahlt und vielleicht 1.000 € Rente bezieht, hat nicht den geringsten Grund sich über Umverteilung o.ä. zu beschweren.  Ich zahle mehr als das 20-fache  im Monat in Euro an Steuern und Abgaben nur auf mein Gehalt, zzgl. Steuern auf Einnahmen aus privaten Geldanlagen  und ich beschwere mich nicht, obwohl ich jeden Grund dazu hätte. Einfach mal den Ball flachhalten und zufrieden sein, das Vater Staat so üppig die Kohle ausspuckt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 19:41Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ist klar das du deinen Senf dazugeben mußt. Keine Ahnung, aber hauptsache babbeln.

Zeige mir einen, nur einen einzigen Beitrag von mir, in dem ich die Kosten der deutschen Einheit kritisiert habe.

Ich habe täglich im Beruf mit Zahlen zu tun. Erzähl mir also keinen vom Pferd. Wer 120 Mark der DDR ( Was ist das eigentlich in richtigen Geld?) Gesamtsozialbeiträge zahlt und vielleicht 1.000 € Rente bezieht, hat nicht den geringsten Grund sich über Umverteilung o.ä. zu beschweren.  Ich zahle mehr als das 20-fache  im Monat in Euro an Steuern und Abgaben nur auf mein Gehalt, zzgl. Steuern auf Einnahmen aus privaten Geldanlagen  und ich beschwere mich nicht, obwohl ich jeden Grund dazu hätte. Einfach mal den Ball flachhalten und zufrieden sein, das Vater Staat so üppig die Kohle ausspuckt.

 Unser Freund USA! - Seite 2 23858   Unser Freund USA! - Seite 2 23858 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 Empty18.06.14 19:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ach Gottchen. Ganze 120 Mark der DDR im Monat. Mir kommen fast die Tränen. 120 Mark der DDR in die Sozialkassen, also Renten - und Krankenkasse. Pflegeversicherung? Fehlanzeige! Wie hoch dürfte deine Rente sein, im Verhältnis zu deiner Einzahlung? Hast du dir das mal überlegt. Was fragst du Eddy wo das "ganze Geld" geblieben ist. Eddy hat nicht das geringste mit deinen üppigen Sozialbeiträgen zu tun. Und schon gar nichts damit, wie sie ausgegeben wurden.  Frag dich das selbst. Frag das die Parteifunktionäre der ehemaligen DDR! Frag das die Politiker der ehemaligen DDR! Welches ganze Geld überhaupt? War man nie krank in der DDR? Gab es keine Rentner in der DDR? Was meinst du wovon Heilbehandlungen bezahlt wurden? Wovon die Renten? Die Kohle ist weg. Ausgegeben. So einfach ist das.

Weißt du Mecklen, ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch. Aber wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Du hast hier noch nicht einen einzigen Beitrag von mir gelesen, in dem ich die Menschen aus den neuen Bundesländern pauschal beleidige, beschimpfe oder herabwürdige. Ich kenne nur Deutschland, ich kenne nur Deutsche. Das wars. Ossis, Wessis,  von mir aus Nordis oder Südis gibt es für mich nicht. Es hat Null Bedeutung in meinem Leben. Wenn ich dann aber hier von deinem Anspruchsdenken lese ala hey ich hab 120 Ost-Mark im Monat abgedrückt, nun steht mir auch alles zu, dann wirds mir echt zuviel!

Schönen Abend noch.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht  Unser Freund USA! - Seite 2 23858 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unser Freund USA! - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Unser Freund USA!   Unser Freund USA! - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unser Freund USA!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-