cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 8:20Eine Antwort erstellen

Früher hat die Stasi Wanzen installiert und IM' eingesetzt.
heute geht das alles viel intensiver und morderner.
Mit Hilfe von "Prism"der Amerikaner kann man ganze Völkerstämme ausspionieren.
Die BW nutz es schon seit 2011 und andere deutsche Behörden schon länger.
Was ist der Unterschied zu früher?
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: das man früher wenigstens wußte    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 8:22Eine Antwort erstellen

wer die linke Bazille war. very happy 

( Sagt Vater jedenfalls )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 8:24Eine Antwort erstellen

komisch nur, dass nicht darüber gesprochen bzw. diskutiert wird.
ich habe übrigens nichts dagegen, ich habe nichts zu verbergen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 8:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Früher hat die Stasi Wanzen installiert und IM' eingesetzt.
heute geht das alles viel intensiver und morderner.
Mit Hilfe von "Prism"der Amerikaner kann man ganze Völkerstämme ausspionieren.
Die BW nutz es schon seit 2011 und andere deutsche Behörden schon länger.
Was ist der Unterschied zu früher?

 Spione gab es so weit die Menschheit denken kann und im Zuge der Technik weiß man eben schon bald was ein Baby im Mutterleib denkt....

Ich rege mich nicht mehr auf darüber, wenn einer wissen will wie ich lebe dann soll er es wissen, er kann mich ja auch fragen aber im geheimen macht es wohl mehr Freude,,,,

Das sich immer wieder Menschen für so etwas hergeben ist schon schlimm genug und das es nötig ist zeigen die Kriege oder vielleicht würden es weniger geben ohne Spione denn ob die immer wahrheitsgemäß spionieren sei dahin gestellt...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 8:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
komisch nur, dass nicht darüber gesprochen bzw. diskutiert wird.
ich habe übrigens nichts dagegen, ich habe nichts zu verbergen.

 ich auch nicht - wenn ich es mir überlege was die Oppositon da schwätzt- was wollen die denn den Siegermächten die uns "ausspionieren und unser Vermögen horten" denn antun mit Schwätzen können die garnichts erreichen - mit Drohungen schon dreimal nicht also was soll das ganze?

PS

ich bin mir sogar sicherunser Geheimdienst macht das schon lange
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 11:18Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
das man früher wenigstens wußte wer die linke Bazille war. very happy 

( Sagt Vater jedenfalls )

Erstaunlich was dein Vater alles weiß, weil das nämlich nicht stimmt. Dann erzähle mal genauer worin du heute eingeschränkt wirst und welche Auswirkungen die jetzige "Bespitzelung" auf dein Leben hat. Ich bemerke jedenfalls nichts im Gegenteil zum Leben in der DDR, wo sogar Kontakte zu Familienangehörigen verboten wurden und selbst zufällige Zusammentreffen mit dem "Klassenfeind" mit Berufsverbot geahndet wurden.
Zur Wende 1989 beschäftigte die Stasi fast 200.000 inoffizielle Mitarbeiter, darunter auch ca. 3500 Bundesbürger. Unter Garantie hat auch dein Vater nicht gewusst welcher seiner damaligen "Freunde" als IM bei der Stasi tätig war. Wir wussten es jedenfalls nicht und wollen es bis heute nicht wissen, deshalb haben wir auch keine Einsicht in die Stasiunterlagen genommen.
Die Staatssicherheit der DDR kann man nicht mit der Arbeit der Nachrichtendienste in demokratischen Staaten vergleichen, diese ist auch unerlässlich.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Nennenswerter Unterschied ziwchen den Systemen .   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 11:22Eine Antwort erstellen

Im kalten Krieg sahen es die Ostblockregierungen als ihr Recht und als staatliche
Pflicht an auch die eigenen Leute zu bespitzeln , außer dem jeweiligen ZK waren sie
dabei niemandem Rechenschaft schuldig .

Im Westen fand die Bespitzelung ihre Grenzen in den Persönlichkeitsrechten , die in
den jeweiligen Verfassungen festgeschrieben waren , außerdem gab und gibt es
staatliche Kontrollorgane , welche die Geheimdienste überwachen .

Über die Wirksamkeit dieser Kontrollinstanzen kann man natürlich trefflich streiten .

Das Geheimdienste generell vom Grundsatz dafür da sind Informationen zu sammeln ,
egal unter welchem System sie arbeiten , sollte klar sein und das die USA ein weltweites
Funk und Telofonabhörnetz nicht brav abschalten , wenn der kalte Krieg vorbei ist , kann man
sich auch denken .

Egal ob Freund oder Feind ob militärische , diplomatische oder wirtschaftliche Informationen ,
es ist immer nett zu wissen was der andere denkt , wenn man über irgendetwas verhandelt mit
ihm .
Im Verhältnis Israel/USA zum Beispiel sind die gegenseitigen Aktionen geradezu legendär, der Mossad
hat schon so einiges herausgefunden , was die USA gerne für sich behalten hätte und umgekehrt .
Nie bewiesen aber oft vermutet ist sogar , daß die Israelis sich das spaltbare Material für ihre ersten
A-Bomben aus den USA besorgt haben und die USA ihnen das nicht ganz freiwillig überlassen hat :-))

Ist natürlich nur spekulativ , zeigt aber das es den Geheimdiensten und auch den Regierungen
schon immer ziemlich latte war , wen sie bespitzeln , ob nun Freund oder Feind , es zählen
die nützlichen Infos .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 14:51Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Früher hat die Stasi Wanzen installiert und IM' eingesetzt.
heute geht das alles viel intensiver und morderner.
Mit Hilfe von "Prism"der Amerikaner kann man ganze Völkerstämme ausspionieren.
Die BW nutz es schon seit 2011 und andere deutsche Behörden schon länger.
Was ist der Unterschied zu früher?

Ganz einfach bei der Stasi konnte die aufmützigen Bevölkerung noch einschreiten udn die Unterlagen sicherstellen,heute sind die Regleirenden In Deutschland beser dran , der Zugriff ist weg und nach den USA ausgelagert.

Dazu kommt wenn Deutschland bei der Auswertung der Stasi-Akten schon 23 jahren benötigt und nicht abschließen kann (da waren es nur 17 Mio, Bürger) wei lange soll das dann bei 80 Mio. Deutschen dauern und das bei der tausendfachen Datenmenge.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 15:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Erstaunlich was dein Vater alles weiß, weil das nämlich nicht stimmt. Dann erzähle mal genauer worin du heute eingeschränkt wirst und welche Auswirkungen die jetzige "Bespitzelung" auf dein Leben hat. Ich bemerke jedenfalls nichts im Gegenteil zum Leben in der DDR, wo sogar Kontakte zu Familienangehörigen verboten wurden und selbst zufällige Zusammentreffen mit dem "Klassenfeind" mit Berufsverbot geahndet wurden.
Zur Wende 1989 beschäftigte die Stasi fast 200.000 inoffizielle Mitarbeiter, darunter auch ca. 3500 Bundesbürger.  Unter Garantie hat auch dein Vater nicht gewusst welcher seiner damaligen "Freunde" als IM bei der Stasi tätig war. Wir wussten es jedenfalls nicht und wollen es bis heute nicht wissen, deshalb haben wir auch keine Einsicht in die Stasiunterlagen genommen.
Die Staatssicherheit der DDR kann man nicht mit der Arbeit der Nachrichtendienste in demokratischen Staaten vergleichen, diese ist auch unerlässlich.

Ich wollte es schon wissen und habe schon 94 mir meine Akte ansehe dürfen.

Befrufsverbote gab es jedooch auch in den 50er Jahren in Westdeutschland wenn einer zu Rot (In der KPD war).

Aber auch ich fühle mich verunsichert weil ich nicht weis warum meinen Handydaten am 19,2.1011 gespreichert wurde (mit mir von ca. 100 000 -auch nicht betreiligten) nur weil ich an einer Anti- Nazi -Demo teilgenommen habe und die Staatsanwaltschaft Dresden bis heute nicht erkläört was aus den Daten geworden ist.

Den Begriff Demokratie bei der Aufklärung zu verwenden ist lächerlich wenn bei den Verdacht des Bruches des GG die Mitgleider des Ausschusses nicht mal drüber sprechen dürfen was nun wirklich geschehen ist.
Dazuz kommt das der angeblich so suveräne Staat immer noch auf Grund von Geheimvereinbarungen die aus der Zeit des kalten Krieges stammen Bürger ausspäht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 15:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Dazuz kommt das der angeblich so suveräne Staat immer noch auf Grund von Geheimvereinbarungen die aus der Zeit des kalten Krieges stammen Bürger ausspäht.

dieser Vertrag wurde von FR,GB und USA erstellt und von Deutschland 1965 unterschrieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 16:35Eine Antwort erstellen

Schon interessant, der eine darf ausspionieren der andere  wenn er es gemacht hat ein Verbrecher......

Ich würde mal schreiben, wessen Brot ich ess dem verzeihe ich....Die zeit und die Technik schreitet voran 77138 

Ich kann nur für mich schreiben, ich habe von der Stasi keinen Überblick gehabt und mir war egal was die von mir wussten, ich habe keine Aufstände geplant und abhauen wollte ich auch nicht, meine Meinung habe ich allerdings vertreten und zwar dort wo es angebracht war....

Heute vertrete ich auch nur meine Meinung und plane keinen Umbruch und deshalb ist es mir latte was so ausgespäht wird....

Man stelle sich aber mal vor, ich hätte zu DDR Zeiten einen Fluchtversuch geplant...wer hätte dann vor der Tür gestanden..Die zeit und die Technik schreitet voran 77138 

Nun stelle man sich vor, ich plane heute einen Umbruch im Staat, was meint ihr wohl wer dann vor meiner Tür steht...Die zeit und die Technik schreitet voran 77138 

Immer wenn ich etwas gegen die herrschende Klasse unternehme begebe ich mich in Gefahr erwischt zu werden ganz egal was für ein System an der Macht ist.

Das ist in jedem Land gleich....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Das siehst Du ein wenig falsch Diemax   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 17:15Eine Antwort erstellen

wenn Du früher ausgespäht worden bist , dann war das für den Erhalt einer Diktatur , wenn Du heute ausgespäht wirst ist das für den Erhalt der Demokratie. very happy 

Wenn Menschen in Russland zusammengeprügelt werden ist das Terror werden die in Stuttgart zusammengeprügelt ist das für die Demokratie. very happy 

In Deutschland ist alles verboten was nicht grundsätzlich erlaubt ist , in anderen Ländern erlaubt was nicht verboten ist.

So schön können Unterschiede sein , alles im Namen der Demokratie very happy 

( ist nicht von mir ist von Vaddern könnte aber von mir sein ) Die zeit und die Technik schreitet voran 1388561698 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 17:16Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Erstaunlich was dein Vater alles weiß, weil das nämlich nicht stimmt. Dann erzähle mal genauer worin du heute eingeschränkt wirst und welche Auswirkungen die jetzige "Bespitzelung" auf dein Leben hat. Ich bemerke jedenfalls nichts im Gegenteil zum Leben in der DDR, wo sogar Kontakte zu Familienangehörigen verboten wurden und selbst zufällige Zusammentreffen mit dem "Klassenfeind" mit Berufsverbot geahndet wurden.
Zur Wende 1989 beschäftigte die Stasi fast 200.000 inoffizielle Mitarbeiter, darunter auch ca. 3500 Bundesbürger.  Unter Garantie hat auch dein Vater nicht gewusst welcher seiner damaligen "Freunde" als IM bei der Stasi tätig war. Wir wussten es jedenfalls nicht und wollen es bis heute nicht wissen, deshalb haben wir auch keine Einsicht in die Stasiunterlagen genommen.
Die Staatssicherheit der DDR kann man nicht mit der Arbeit der Nachrichtendienste in demokratischen Staaten vergleichen, diese ist auch unerlässlich.

luna, da bin ich anderer meinung.
das eine ist wie das andere.
wie sagt man doch heute so schön, die einen für die demokratie und die freiheit und die anderen für die diktatur.
am ende kommt das gleiche heraus.
was meinst du wieviel kriege die geheimdienste schon angezettelt haben, nur ein beispiel.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 17:46Eine Antwort erstellen

Sicherlich kann man anderer Meinung sein wenn man von den Auswirkungen und Machenschaften der Stasi nichts gespürt hat. Unfassbar für mich dass auch Menschen die behaupten in die Fänge der Stasi geraten zu sein diese heute noch beschönigen und Vergleiche ziehen.
Auch hier haben wieder viele "von allem nichts gewusst", kommt in der Geschichte wohl immer wieder vor.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sicherlich kann man anderer Meinung sein wenn man von den Auswirkungen und Machenschaften der Stasi nichts gespürt hat. Unfassbar für mich dass auch Menschen die behaupten in die Fänge der Stasi geraten zu sein diese heute noch beschönigen und Vergleiche ziehen.
Auch hier haben wieder viele "von allem nichts gewusst", kommt in der Geschichte wohl immer wieder vor.

 Luna, wer behauptet nichts gewusst zu haben, der lügt denn so geheim war die Stasi ja nun doch nicht ob man aber nun darunter gelitten hat ist subjektiv....

Ich halte grundsetzlich Geheimdienste nicht für harmlos und möchte nicht in ihre Fänge geraten denn sie haben nun mal bei Verhören keine menschlichen Züge.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Nö genau das stimmt nämlich nicht !!   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb :

Man stelle sich aber mal vor, ich hätte zu DDR Zeiten einen Fluchtversuch geplant...wer hätte dann vor der Tür gestanden..

Nun stelle man sich vor, ich plane heute einen Umbruch im Staat, was meint ihr wohl wer dann vor meiner Tür steht...

Zitat Ende

Da liegt nämlich der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur .

Hättest du in der DDR geplant die SED abzulösen und dazu versucht ne neue Partei zu gründen ,
wärest du nicht nur überprüft , sondern weggesperrt worden .

Gründest du heute ne Partei um die Etablierten abzulösen , kuckt der Verfassungsschutz ob du dich
im Rahmen des Grundgesetzes bewegst und das wars , du kannst hundert Parteien gründen wenn
du willst und dabei die Arbeit im Rahmen unserer Gesetze auch rund um die Uhr kritisieren , es verhaftet
dich deswegen eben keiner .

Ob dir andererseits aber jemand zuhört ,DAS steht auf nem ganz anderen Blatt .

Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Nachtrag    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:09Eine Antwort erstellen

Die Arbeit der Regierung kritisieren , sollte das natürlich heißen .
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: also ob Dich da keiner verhaftet    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:11Eine Antwort erstellen

da bin ich mir nicht sicher. Und wenn nicht mit dem Grund ,dann eben unter einem anderen Vorwand. Und wenn nicht in den Knast dann eben in de Geschlossene !
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: In den USA    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:16Eine Antwort erstellen

Ich halte grundsetzlich Geheimdienste nicht für harmlos und möchte nicht in ihre Fänge geraten denn sie haben nun mal bei Verhören keine menschlichen Züge..... schrieb:


suggeriert an den Verhörten das Gefühl zu ertrinken ( Guantanamo )
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Kannst du das belegen ??   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:25Eine Antwort erstellen

Das in diesem Land nach 1945 jemals jemand verhaftet wurde , weil er eine Partei nach den Regeln
des Grundgesetzes gründen wollte oder Regierungsarbeit hier kritisiert hat .

Wenn nicht , wäre ich mal ein wenig vorsichtig mit so unqualifizierten Äußerungen , hattest du schon
den Verfassungsschutz vor der Tür stehen oder dein alter Herr ??
Ihr beiden mitsamt der Dame des Hauses habt nun schon oft genug hier Beleidigungen und
Unterstellungen gegenüber den Regierenden in Beiträgen abgelassen , die vom Umfang her keinesfalls mehr unter die
Meinungsfreiheit fallen .

Und , bist du schon verhaftet, verhört , gefoltert worden ??

Wenn nein , tritt mal ein wenig kürzer , gerade jemand wie ihr , der mit nem ziemlich losen Mundwerk
gesegnet ist , müsste eigentlich jeden Morgen eine Ausgabe des Grundgesetzes küssen als Danke schön
das er noch frei rumlaufen darf .
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Tut mir ja nun leid für Dich men liber alter Freund    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 18:57Eine Antwort erstellen

oder nicht mehr Freund wie auch immer , aber vorgebeten zu bekommen was man zu sagen hat oder nicht , das hatte ich schon genau 30 Jahre lang. Leute die uns erklärt haben , wer oder was wann dem Mund zu halten hat , hatten wir auch schon , ebenso Leute die uns erklären wie wir zu denken haben. Wenn mein Sohn hier meint seine Denkweise darüber kundtun zu müssen , dann darf der das tun und da hast Du ganz sicher nicht darüber zu befinden. Du kennst Dich doch gut as in der deutschen Geschichte , dann solltest Du wissen das man hier auch Staatsgegener entledigt hat , nur eben anders als im Osten damals.

@ Luna , zu Erklärung . Ich bitte Dich mir nachzusehen ,dass ich keine andere Möglichkeit habe Dir zu antworten als über den E Mailweg und meinen Sohn bitte das für mich zu veröffentlichen. Ich habe immer wieder Probleme Cosmo aufzurufen. Mal gehts, mal nicht , mal in einer Stunde wieder mal innerhalb von Minuten.

Nun zum Thema ich kann schon verstehen das Du den Horror auf den Staasi hast. Den haben viele. Aber was hat denn der gemacht ? Sich gegen Staatsgegner geschützt , das tut man heute auch . Nur heute merkst Du das nicht. Heute ist das nicht mehr so offensichtlich. Heute weisst Du auch nicht was wer über Dich weiss. Und nein ich wusste damals nicht sicher wer beim Staasi war und wer nicht , aber ich merkte mit der Zeit ,vom wem sich fernzuhalten besser war. Ich habe meine Staasiakte eingesehen , ich habe nichts erfahren was ich nicht vorher auch schon wusste.

Was machen denn Geheimdienste ? Sie schützen ihr jeweiliges System von dem sie glauben das es gut ist , gegen Gegner. Innere und äussere Feinde . Versteh mich recht , ich will das nicht beschönigen , aber was machen denn die Amerikaner in Guantanamo mit ihren Regimegegnern ? Wissen wir was hier abläuft ? Weisst Du ob nicht irgendwann mal netter Besuch vor der Tür steht und die Dir jeden Beitrag den Du hier verfasst hast unter die Nase reiben :-)) Was wissen denn wir wirklich ? Die einen nennen es Terroristen und Gegner der Demokratie die anderen Kämpfer gegen den Imperialismus. Das ist immer eine Sache der Überzeugung , der Perspektive aus der ich die Sache sehe. Für die einen ist Snowden ein Verräter für die anderen ein Mutiger Kämpfer für die Wahrheit. Es waren ja auch nicht 17 Mio.Menschen gegen eine DDR und nicht 80 Mio. stehen hinter der Bundesrepublik.

Und ich sag Dir mal was wie ich das heute sehe, das muss ja nicht richtig sein , ist nur meine Meinung. Ich war wie Du weisst der wahrscheinlich grösste DDR Gegner den es gab. Ich wolle sogar abhauen über Bratislava über die Donau. Hätte es auch fast geschafft. Richterspruch im Schnellverfahren , ab nach Bautzen. Nun kann man sagen diese Schweine , ja waren sie auch aber ich war auch schuld , denn ich wusste was ich da mache war verboten und stand unter Strafe. Und was ich heute so zu Hause in Deutschland habe , das ist auch nicht das wofür ich mich mal habe einsperren lassen. Ich sage heute , man hätte eine DDR lassen sollen , dann wären wir heute ein EU Staat wie Polen oder Tschechien und da hätten wir uns so vieles nicht anhören müssen.

Gruss Gregor ( Bitte um Verzeihung übermitteln lassen zu müssen )



Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Da bist du im Irrtum :-))   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 19:13Eine Antwort erstellen

Wobei ich allerdings nicht kapiere , was ICH damit zu tun habe , ich hab nicht behauptet , daß ich darüber zu befinden hätte .

Was ihr hier aber teilweise an Unterstellungen bringt und nicht nur hier , daß bewegt sich oft genug
hart am Rand zur Volksverhetzung und die ist nunmal strafbar .

Und das ist das was ihr nie kapieren werdet , ihr denkt ihr könnt reden was ihr wollt , über
wenn ihr wollt , falsch gedacht , daß klappt nur , weil euch nicht die maßgeblichen Leute
zuhören , sonst hättet ihr ganz berechtigt schon lange Ärger am Hals .

Ohne dir zu nahe zu treten , da ihr eure angebliche Meinung oft genug nach dem Motto
"das ist so " kundtut , eben nicht als Meinung sondern als Behauptung mit dem Anspruch
Recht zu haben und wenn diese Behauptung nicht zu belegen oder sogar erlogen ist ,
dann ist das Verleumdung oder üble Nachrede, Punkt und aus .
Gerade wenn es um Geschichten über Staaten geht , die euch nicht genehm sind , sind alle
die euch nicht zustimmen auch gerne Mal Speichellecker oder Stiefellecker eines Systems ,
ne Formulierung die nix mit Meinungsfreiheit zu tun hat , sondern nur ne hetzerische
Beleidigung ist .
Von keiner Meinungsfreiheit oder sonstigen Gesetzen geschützt , ihr seit nur schlicht nicht
wichtig genug , als das man sich von staatswegen mit euch abgibt.

Sei froh , daß der Staat den ihr mittlerweile bis zum Hass hin verabscheut die Zügel so
locker lässt , andernorten wärt ihr längs von der Bildfläche verschwunden .

Mir ist das ehrlich gesagt latte, man kann nur hoffen das euch diese ganz allgemeine
Ansicht von den Aussagen her generell Narrenfreiheit zu haben nichtmal zum Verhängnis
wird denn dann ist das Gejammer nämlich groß .
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Halt Dich mal zurück    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 19:22Eine Antwort erstellen

und unqualifizierte Aüsserungen und noch frei rumlaufen und bla bla ! Es ist schlicht jedem seine Sache was wer wann an sog. unqualifizierten Äusserungen tätigt und an Meinungen vertritt was nicht . Sorry.

Noch ne Frage von Vater . Möllemann ist wohl freiwillig aus dem Flugzeug gesprungen und Barschel hat sich wohl selber umgebracht ?

Nur mal so als Beispiele!


Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Wieder falsch , war aber zu erwarten :-))   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 19:36Eine Antwort erstellen

Zitat Socke :
Halt Dich mal zurück
und unqualifizierte Aüsserungen und noch frei rumlaufen und bla bla ! Es ist schlicht jedem seine Sache was wer wann an sog. unqualifizierten Äusserungen tätigt und an Meinungen vertritt was nicht . Sorry.
Zitat Ende

Die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit findet ihre Einschränkung durch bestehende
Bundesgesetze und das tangieren von Rechten Dritter .

Die Meinungsfreiheit ist kein Freifahrtschein , auch wenn ihr das behauptet und da kannst du noch
so oft gegenanstinken , allerdings erwarte ich bei eurer Familie nicht , daß ihr das versteht :-))

Wie gesagt , nicht das plärren beginnen , wenn ihr eure "Meinungen" mal den falschen Leuten
um die Ohren haut , die sich das eben nicht gefallen lasen .

Okay war jetzt prinzipiell nutzlos dieser Beitrag , weil ihr eh auf dem Ohr taub seit , aber man ist ja
ein netter Mensch .Smile 
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Klaus    Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyMi 17 Jul 2013 - 19:52Eine Antwort erstellen

wer entschedet denn darüber das Du Recht hast ? Hast Du das gepachtet oder so ? Was nicht ganz richtig ist muß deswegen nicht falsch sein. Du Hast deine Aufassungen er seine ich meine , was ist daran so schwer ? Wer gibt Dir das recht eine Meinung niederzumachen nur weil sie Deinen Vorstellungen nicht enstpricht ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die zeit und die Technik schreitet voran Vide
BeitragThema: Re: Die zeit und die Technik schreitet voran   Die zeit und die Technik schreitet voran EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die zeit und die Technik schreitet voran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-