cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nur mal nebenbei   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 17:44Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


wieviele Schulen hätte man damit sanieren , wieviele junge Leute fördern können.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 18:04Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


wieviele Schulen hätte man damit sanieren , wieviele junge Leute fördern können.


typischer Wahlkampf - was hat das ein mit dem anderen zu tun - Welche zweckgebundenen Mittel wurden bis heute entsprechend verwendet - fangen wir mit der Infrastruktur an - wieviel Steuern und Abgaben werden dafür schon erhoben - aber die Ausbildung hat bis heute funktioniert - oder wie hast du deine Bildung erhalten?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: in der DDR !   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 18:09Eine Antwort erstellen

10 Klasse Polytechnische Oberschule ! Danach EOS dann Studium.

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: und was das damit zu tun hat ?   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 18:16Eine Antwort erstellen

Das man uns belügt. Und das jeden Tag. Und Fehler werden noch gedeckt anstatt sie zu bekämpfen!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir haben angeblich nicht mal Geld für ein paar einfache Schultoiletten , wir können es uns nicht leisten auf Studiengebühren zu verzichten wir haben kein Geld für Kitas und da fängt Bldung für mich bereits an. Der Bildungsetat wurde zum dritten mal innerhalb von 7 Jahren gesenkt. Aber für solchen Scheiß sorry da haben wir Geld ! Da kanns nicht teuer genug sein.


Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 19:02Eine Antwort erstellen

...und was hat das Thema: "Höchstlohne in der Schweiz" mit den Toiletten zu tun?

Sinkt der Vandalismus an den Schul-Toiletten proportional zu den schweizer Löhnen?

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 19:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ein hausgemachtes Problem Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 861500
Es gibt genug Arbeitskräfte in Deutschland, nur befinden sich alle zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Ausbildung und den falschen Arbeitsvermittlern.
Während Zeiten höherer Arbeitslosigkeit wurden beispielsweise tausende Frauen zum Maler/Lackierer umgeschult, die auch keiner braucht. Die Firmen wollen statt Ausbildung fertige Arbeitskräfte, die zur Ausbildung zur Verfügung stehenden jungen Leute sind den Firmen zu dumm weil sie von der Schulbildung her nicht über das notwendige Wissen verfügen. Ja werden denn nur noch Dumme geboren oder hat man etwas auf dem Bildungssektor versäumt ?

Wie wäre es wenn wir Hartz IV abschaffen würden ??

Zitat :
Aufstieg hängt von Herkunft ab
Sicherlich, das Bildungssystem ist durchlässiger geworden, es hat einen gewissen Bildungsaufstieg gegeben. Dennoch ist es für Angehörige der unteren sozialen Schichten kaum wahrscheinlicher als vor Jahrzehnten, einen Aufstieg durch Bildung zu schaffen. War dieser damals für das katholische Mädchen vom Lande kaum möglich, so ist er heute für viele Jugendliche aus dem Hartz-IV-Milieu der Städte eine Illusion.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 19:36Eine Antwort erstellen

Zitat des Users Socke:
Zitat :
Der Bildungsetat wurde zum dritten mal innerhalb von 7 Jahren gesenkt.

Schauen wir mal ins Jahr 2006:
Zitat :
Der Etat des BMBF steigt in diesem Jahr um 5,6 Prozent oder 430 Millionen Euro auf über 8 Milliarden Euro.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nun 2010:
Zitat :
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) soll dem Haushaltsentwurf des Kabinetts zufolge im Jahr 2010 einen Etat von 10,3 Milliarden Euro bekommen.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und 2013:
Zitat :
Die Bundesregierung setzt auch in Zeiten der Haushaltskonsolidierung weiter konsequent auf Zukunftsinvestitionen. Das zeigt sich am Bundeshaushalt 2013. Der Haushalt 2013 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) steigt gegenüber dem Vorjahr um 6,2 Prozent auf insgesamt 13,7 Milliarden Euro.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gerne präsentiere ich Ihnen auch die Zahlen der anderen Jahre. Bis dahin bin ich auf eine Quellenangabe bezüglich Ihrer obigen Äußerung gespannt.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ach wissen Sie lieber Gast   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 20:55Eine Antwort erstellen

wenn und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen , wir soweit sind , das die Arbeitsagenturen soweit sind , dass sie finanziell nicht einmal mehr in der Lage sind bildungswilligen Leuten z.B. Computerlehrgänge oder Umschulungen zu finanzieren und damit diese Menschen zu qualifizieren und in arbeit zu bringen anstatt sie nur ruhig zu stellen , aber wir auf der anderen Seite Mrd. für Millitärischen Schnickschnack zum Fenster rauswerfen , dann brauche ich keine Quellen mehr . Sie vielleicht ? Wenn wir soweit sind ,dass wir in anderen Ländern nach Arbeitskräften hausieren gehen müssen und noch mehr Geld als Anreiz bieten als wir unseren eigenen geben würden , anstatt die eigenen zu fördern dann verlieren wir das wichtigste was wir haben und erzeugen eine Perspektivlose Gesellschaft!"

Aber das werden Sie mir doch sicher als gut und richtig erklären können.

Ich bin nämlich nicht besonders klug , ich bin nur ne Socke. Und ganz sicher bilde ich mir das alles nur ein!
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ach so ja Quelle   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 20:59Eine Antwort erstellen

Deutschlandfunk ! ( Der ist bestimmt links lastig )
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29848

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:11Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Deutschlandfunk ! ( Der ist bestimmt links lastig )

Genau Du rote Socke! Denn Zweidrittel der in den Medien Tätigen sympathisiert mit Rotgrün.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ja und ?    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:13Eine Antwort erstellen

Ist das was schlechtes nur weil es Dir nicht gefällt ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29848

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:18Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ist das was schlechtes nur weil es Dir nicht gefällt ?

Genau, denn die Linken sind die geborenen Lügner. Ich muß das wissen, war bis vor 30 Jahren selbst einer. Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: verlogener als diese Politik    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:20Eine Antwort erstellen

im Moment ist gehts ja schon fast nicht mehr und das sind keine Roten die da regieren.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Frage an ein Gast   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:30Eine Antwort erstellen

mit der bitte um Antwort . Können Sie mir auch bitte Zahlen vom Ministerium für Verteidigung nennen und mir sagen wie hoch der Verteidigunghaushalt in den von Ihnen benannten Jahren war ? In welcher Relation zu den anderen Staatsausgaben sich der verändert hat ? Ob da wohl 13.7 Mrd. reichen ? ( Da müsste man doch eigentlich was merken oder ? )



Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:44Eine Antwort erstellen

Erstens interessiert mich der Etat des BmVg nicht sonderlich. Bitte googeln Sie die Zahlen doch selbst, wenn sie ein Interesse daran haben. Falls Sie wissen möchten in welcher Relation der Etat des BmVg im Vergleich zu anderen Ressorts steht, ebenfalls google nutzen. Und wenn Sie schon mal auf der Seite dieser bekannten Suchmaschine sind, informieren Sie sich doch gleich mal was eine Quellenangabe ist. Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 930159 Sie haben die POS und EOS besucht. Studiert haben sie auch. Sie schaffen das schon.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 21:52Eine Antwort erstellen

Der Verteidigungshaushalt 2013 beträgt rund 33,26 Milliarden Euro. Krisen, Bürgerkriege und Terror kennzeichnen die internationale Lage und Deutschland existiert nicht isoliert. Am Horn von Afrika schützt die deutsche Marine die Schifffahrt vor den Piraten. In Afghanistan fechten deutsche Soldaten gegen Islamisten. In Syrien herrscht Bürgerkrieg und Ankara fühlt sich bedroht. Unsere Soldaten müssen durch modernere Waffen und Ausrüstung geschützt werden, auch wenn unserer Bevölkerung die Bedrohung wohl nicht bewusst ist. Jede Reduzierung der Verteidigungsausgaben würde unsere Soldaten gefährden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 22:26Eine Antwort erstellen

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 198554 Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 198554 gilt dem Kommentar des Gastes
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty22.05.13 22:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 198554 Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 198554 gilt dem Kommentar des Gastes


Viele erkennen sich durch eine Glaskugel, da weiss der eine gleich wer der andere ist Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Also    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 5:22Eine Antwort erstellen

33 Mrd für Verteidigung. Dem stehen 17,3 Mrd. für Bildung gegenüber. Wieviele Mrd. waren es denn die wir zur Bankenrettung ausgegeben haben ? 300 Mrd ?

17.3 Mrd. sind dann etwa 6 % von dem was uns die Bankenrettung wert war. Das größte Kapital das ein Land hat ist seine Jugend. Wenn der Würdigungsfaktor unserer Jugend bei 6 % gegenüber dem Großkapital liegt , ja dann können wir uns mal richtig auf die Schulter klopfen.

Zur Verteidigung an sich , weiß ich nicht gegen wen und gegen was wir uns verteidigen müssen. Aber wir brauchen keine Feinde. Wenn hier wirklich irgendwann malalles zusammenbrechen sollte , haben wir eine gute Armee die sich dann um uns kümmert.

Mir ist jetzt schon ganz schlecht!

Guten Morgen und schönen Tag!



Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Sehen Sie lieber Gast    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 6:43Eine Antwort erstellen

Erstens interessiert mich der Etat des BmVg nicht sonderlich. Bitte googeln Sie die Zahlen doch selbst, wenn sie ein Interesse daran haben. Falls Sie wissen möchten in welcher Relation der Etat des BmVg im Vergleich zu anderen Ressorts steht, ebenfalls google nutzen.[quote]


Das habe ich Ihnen vorraus , das brauche ich nicht weil ich die Zahlen bereits verglichen habe . Und wenn Sie das auch tun würden , würden Sie feststellen , das die Ausgaben für Bildung und Forschung Proportional gefallen sind. Natürlich ist der Etat jährlich mehr , aber immer weniger von diesem mehr , trotz steigender Ausgaben. Im Gegensatz zur verteidigung , da wurden sie proportional immer mehr trotz weniger Feinde.

Vieles von dem was Luna schreibt kann ich ja nich nachvollziehen , nur was verteidigen wir denn z.B. am Hindukusch ? Als 1989 die Einheit kam dachte ich " endlich Frieden , endlich keie Rüstung mehr " aber der Blödsinn wird ja immer mehr. Da werden U Boote verschenkt , mit der Entwicklung von irgendwelchen Drohnen die man noch nicht mal brauchen kann Mrd. Euro verbrannt . Und das alles wird noch schön geredet!

Wenn man das Geld in Bildung oder Soziales gesteckt hätte , wäre es besser aufgehoben gewesen.

Aber wem sag ich das !

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 7:53Eine Antwort erstellen

wie hoch sind die Aufwendungen für Bildung und Forschung in Rumänien - auch der Anteil der Rüstung wäre zu vergleich interessant,
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Guten Tag mex   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 12:48Eine Antwort erstellen

Was soll denn diese Frage jetzt , woher soll ich das wissen ? Rumänien ist Nato Partner , wird wohl vermutlich nicht viel anderes sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 12:50Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Was soll denn diese Frage jetzt , woher soll ich das wissen ? Rumänien ist Nato Partner , wird wohl vermutlich nicht viel anderes sein.

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 861500 dein zweites Ich
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Mex    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 13:56Eine Antwort erstellen

über Ausgaben habe habe ich nichts egfunden. Aber hier ganz interessant der Link.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mir scheint, das da irgendwie jeder studieren kann , egal aus welchen sozialen Verhältnissen man kommt.

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Na bitte    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Empty23.05.13 14:04Eine Antwort erstellen

wer suchest der findet . Hier eine Tabelle für Rustungsausgaben in Rumänien.

Sollte uns nachdenklich machen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-