cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Top-Manager-Gehälter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty06.08.09 20:25Eine Antwort erstellen

Einige Landesbanken zahlen ihren Top-Managern trotz staatlicher Hilfen weiterhin sehr hohe Gehälter.

Bei der WestLB bekamen die Vorstandsmitglieder 2008 jeweils durchschnittlich mehr als eine Million Euro Jahresgehalt, berichtet das ARD-Magazin „Panorama“.

Bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) liege das Gehalt des neuen Chefs Hans-Jörg Vetter weit über 500 000 Euro.
Beide Banken hätten zudem Bonuszahlungen für das Jahr 2009 nicht ausgeschlossen.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) sagte „Panorama“, er erwarte von den Ländern, dass sie bei Kapitalhilfen für die Banken ähnliche Auflagen wie der Bund machten.
Bei Kapitalspritzen des Bundes dürfen Vorstände von Banken nicht mehr als 500 000 Euro im Jahr verdienen; Bonuszahlungen sind verboten.

41.666 Euro pro Monat sind knapp aber könnten vielleicht reichen, deren Hände mit denen sie arbeiten müssen wohl vergoldet sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty06.08.09 21:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Einige Landesbanken zahlen ihren Top-Managern trotz staatlicher Hilfen weiterhin sehr hohe Gehälter.

Bei der WestLB bekamen die Vorstandsmitglieder 2008 jeweils durchschnittlich mehr als eine Million Euro Jahresgehalt, berichtet das ARD-Magazin „Panorama“.

Bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) liege das Gehalt des neuen Chefs Hans-Jörg Vetter weit über 500 000 Euro.
Beide Banken hätten zudem Bonuszahlungen für das Jahr 2009 nicht ausgeschlossen.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) sagte „Panorama“, er erwarte von den Ländern, dass sie bei Kapitalhilfen für die Banken ähnliche Auflagen wie der Bund machten.
Bei Kapitalspritzen des Bundes dürfen Vorstände von Banken nicht mehr als 500 000 Euro im Jahr verdienen; Bonuszahlungen sind verboten.

41.666 Euro pro Monat sind knapp aber könnten vielleicht reichen, deren Hände mit denen sie arbeiten müssen wohl vergoldet sein.

Hallo Luna,

über die hohen Gehälter der Banken-Vorstandsmitglieder ärgere ich mich auch. Meines Erachtens haben sie alle kein Ehrgefühl im Leib und wissen einfach nicht, was sich gehört. Deutschland bricht bald finanziell unter der von den Investmentbänkern durch grobfahrlässiges Verhalten verursachten Wirtschaftskrise zusammen, und trotzdem können die Gehälter und Boni nicht hoch genug sein.

Anstatt unverschämte Gehaltsforderungen zu stellen, sollten die Banken lieber die finanziellen Zuschüsse an die Regierung zurückzahlen. Es kann doch nicht sein, dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty06.08.09 23:33Eine Antwort erstellen

Beim Thema Boni bekomme auch ich immer eine Krawatte.

..........und beim Mittelstand kommt nichts an.
Entgegen jeglicher "Dementis" der Banken.
Es ist einfach nur zum kotzen.
Warten wir mal ab, wie es nach weiteren 10tsd. Mittelstandspleiten aussieht.


PS: Am besten gar ned mehr aufregen und abwarten.
Warum ist diese, UNSERE, Regierung nicht in der Lage,
mittels eines Gesetzes, dieses in den Griff zu bekommen?
Da muss ich Vesta absolut recht geben.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 11:37Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Beim Thema Boni bekomme auch ich immer eine Krawatte.

..........und beim Mittelstand kommt nichts an.
Entgegen jeglicher "Dementis" der Banken.
Es ist einfach nur zum kotzen.
Warten wir mal ab, wie es nach weiteren 10tsd. Mittelstandspleiten aussieht.


PS: Am besten gar ned mehr aufregen und abwarten.
Warum ist diese, UNSERE, Regierung nicht in der Lage,
mittels eines Gesetzes, dieses in den Griff zu bekommen?
Da muss ich Vesta absolut recht geben.


Hallo Dirk,

hätte ich gewusst .....wäre ich doch geblieben.... Top-Manager-Gehälter 521438 ..

Ist beim Mittelstand je was angekommen - die mußten doch schon immer zusehen -
wie sie zurecht kommen!

Habe letztens auch einen Bericht gelesen - Die Banken tun sich schwer mit ihren Krediten -
für in Schwierigkeiten gekommenen Unternehmen und dies betrifft besonders den Mittel-
stand.


Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 12:17Eine Antwort erstellen

Hallo Claus, Top-Manager-Gehälter 521438
so ist es.
Gerade jetzt bemerken wir es extrem.
Von daher ist es für mittelständige Unternehmen
wichtig, Bankenunabhängig zu werden.
Was leider nicht ganz so einfach ist, da auch der Staat sofort die Hand aufhält.


Gruß
Dirk


PS: Ich vergas: Wir sind ja alles Ausbeuter und Millionäre.
Zumindest liest man so einen Schwachsinn des Öfteren im Teo. No
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 12:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Einige Landesbanken zahlen ihren Top-Managern trotz staatlicher Hilfen weiterhin sehr hohe Gehälter.

Bei der WestLB bekamen die Vorstandsmitglieder 2008 jeweils durchschnittlich mehr als eine Million Euro Jahresgehalt, berichtet das ARD-Magazin „Panorama“.

Bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) liege das Gehalt des neuen Chefs Hans-Jörg Vetter weit über 500 000 Euro.
Beide Banken hätten zudem Bonuszahlungen für das Jahr 2009 nicht ausgeschlossen.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) sagte „Panorama“, er erwarte von den Ländern, dass sie bei Kapitalhilfen für die Banken ähnliche Auflagen wie der Bund machten.
Bei Kapitalspritzen des Bundes dürfen Vorstände von Banken nicht mehr als 500 000 Euro im Jahr verdienen; Bonuszahlungen sind verboten.

41.666 Euro pro Monat sind knapp aber könnten vielleicht reichen, deren Hände mit denen sie arbeiten müssen wohl vergoldet sein.



Es steht aber im Norden Ärger an.

Die Mitarbeiter ( im Banker-Bereich ) der HSH Nord wollen von ihrem Chef, Hr. Nonnenmacher, wissen:

" Warum sie auf ihre zustehenden Boni-Zahlungen verzichten müssen und Ihr Chef ( Hr. Nonnenmacher ) Millionen kassiert hat?"

Da besteht wohl ein Klärungsbedarf, bin mal gespannt ob hier die Presse, Funk-Ferseh - usw. am Ball bleiben.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 16:53Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Claus, Top-Manager-Gehälter 521438
so ist es.
Gerade jetzt bemerken wir es extrem.
Von daher ist es für mittelständige Unternehmen
wichtig, Bankenunabhängig zu werden.
Was leider nicht ganz so einfach ist, da auch der Staat sofort die Hand aufhält.


Gruß
Dirk


PS: Ich vergas: Wir sind ja alles Ausbeuter und Millionäre.
Zumindest liest man so einen Schwachsinn des Öfteren im Teo. No


Dirk,

geschriebenes und gesagtes Wort sollte man nicht immer so ernst nehmen.....

Ich würde jedenfalls mal gern einen Millionär ausbeuten.... Top-Manager-Gehälter 154256 , um an
meine ZWEITE zu kommen....!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 18:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Bei diesen Gehältern geht mir die Hutschnur hoch !





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter Empty07.08.09 18:59Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Bei diesen Gehältern geht mir die Hutschnur hoch !





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Besonders dann Eleo, wenn man es Dir zahlen würde Top-Manager-Gehälter 154256 .......

Gruss

immer wenn ich in den chat komme, biste wech.......... Top-Manager-Gehälter 371155
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Top-Manager-Gehälter Vide
BeitragThema: Re: Top-Manager-Gehälter   Top-Manager-Gehälter EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Top-Manager-Gehälter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-