cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 16:07Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein Manager soll pro Monat höchstens so viel verdienen wie der schlechtbezahlteste Angestellte in einem Jahr. Was eine Initiative in der Schweiz fordert, würde das Land zu Grunde richten.
Natürlich könnte man das schon per Gesetz einrichten nur ob sich das solch renommierte Konzerne wie Nestle ,Novartis ,Roche oder ABB gefallen lassen ist die andere Frage . Die besten Manager würden abwandern eventuell der ganze Konzern und übrig bleibt 2.rangiges Managerpersonal . Warum man nun ausgerechnet die besten Michkühe einer Nation verärgern will kann man schlecht begreifen am Ende sind damit doch alle gleich oder besser gesagt alle gleich arm und mit diesen Modell ist doch in der Vergangenheit ein ganzes Gesellschaftssystem zu Grunde gegangen . Hinzu kommt ausgerechnet die Beschäftigten dieser Großkonzerne sind jene Arbeitnehmer die die Sozialkassen eines Staates füllen ,Lohnsteuer ohne Ende zahlen und ob das dann so bleibt wenn 2.rangige Manager den Konzern leiten ist fraglich .Das sollten sich die Schweizer schon überlegen . Zwar sind 49,5 Prozent der Stimmberechtigten für diese 1:12 Modell doch würde ich eher eine Volksbefragung vorschlagen um festzustellen wieviel % Chaoten unter den Stimmberechtigen leben dann haben die 49,5 % eventuell eine ganz andere Bedeutung .
Zitat :
Die Schweizer, dessen darf man sich gewiss sein, werden das früher oder später erkennen. Die spannende Frage ist eher, wie lange es dauert, ehe sie aus Schaden klug werden.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 17:39Eine Antwort erstellen

Ich wage mal zu behaupten, ein System ist nicht an der Gleichmacherei zu Grunde gegangen sondern daran das es noch ein zweites System gab wo Reichtum das oberste Votum war und man durch Medien viele blenden konnte.....

Hätte man nur die Sozialhilfeempfänger und Bettler auf den Straßen gezeigt hätte sich das so mancher überlegt was besser ist denn eine Schere zwischen reich und arm gab es auch nur nicht ganz so krass......

Leistungsträger haben auch gut verdient aber alle anderen konnten von ihrem Lohn zumindest leben was sie draus gemacht haben war ihr Problem.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 19:04Eine Antwort erstellen

warum soll ein Manager sowenig verdienen. ER hat etwas geleistet ,um soweit zu kommen. Und sie bieten meistens ARbeitsplätze an.
Diese Gleichmacherei nervt nur noch.
Dieser kommunistischer Traum irgenwelcher Linken ist lächerlich. Die wollen scheinbar für eine Klofrau das Gleiche haben, wie für Ackermann.
UND ERZÄHLT NICHT KLOFRAU IST GENAUSO WICHTIG WIE ACKERMANN ODER VWCHEF.
Nein ist sie nicht, udn deshalb muss sie weniger verdienen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 19:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
warum soll ein Manager sowenig verdienen. ER hat etwas geleistet ,um soweit zu kommen. Und sie bieten meistens ARbeitsplätze an.
Diese Gleichmacherei nervt nur noch.
Dieser kommunistischer Traum irgenwelcher Linken ist lächerlich. Die wollen scheinbar für eine Klofrau das Gleiche haben, wie für Ackermann.
UND ERZÄHLT NICHT KLOFRAU IST GENAUSO WICHTIG WIE ACKERMANN ODER VWCHEF.
Nein ist sie nicht, udn deshalb muss sie weniger verdienen.

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 23858
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 19:49Eine Antwort erstellen

Ich weiss für Viele zählen nur hochstudierte Menschen ob sie nun sehr schlau sind oder nur die richtigen Fragen in ihren Prüfungsaufgaben hatten, mit anderen Worten Glück hatten......

Gleichmacherei heisst doch nicht das alle das gleiche Geld verdienen sollen, nein da ist schon Leistung gefragt und nicht nur gute Noten sondern Köpfchen im Allgemeinen....

Das es Unterschiede in der Bezahlung geben muss wer Verantwortung über Werte und Menschen hat ist klar, er soll auch höher bezahlt werden keine Frage aber es muss kein Unterschied in Millionen sein......

Das steht in meinen Augen in keinem Bildungsniveau, jeder Mensch verfügt über Fähigkeiten die einem anderen zu Gute kommen kann auch eine Klohfrau oder Reinigungskraft sollte für ihre Leistung angemessen, so das sie davon leben kann, bezahlt werden...........

Ich gönne euch euren Reichtum und hohe Bildung, das bedeutet aber nicht das es auch menschlicher ist und das die Fähigkeiten auf allen Gebieten ausreichend sind, jeder hat auch Schwächen und kann sehr schnell arm werden und froh sein wenn er Klohfrau werden kann.......


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: was soll das denn jetzt ?   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 19:55Eine Antwort erstellen

warum soll ein Manager sowenig verdienen. ER hat etwas geleistet ,um soweit zu kommen. Und sie bieten meistens ARbeitsplätze an.
Diese Gleichmacherei nervt nur noch.
Dieser kommunistischer Traum irgenwelcher Linken ist lächerlich. Die wollen scheinbar für eine Klofrau das Gleiche haben, wie für Ackermann.
UND ERZÄHLT NICHT KLOFRAU IST GENAUSO WICHTIG WIE ACKERMANN ODER VWCHEF.
Nein ist sie nicht, udn deshalb muss sie weniger verdienen.[quote]

Entschuldigung , aber bisher war es doch so, dass das Gehalt und die Abfindungen im Vordergtrund standen und nicht der Erfolg des Unternehmens erst recht nicht der Arbeitnehmer. Der war dem Manager pupsegal. Bis jetzt war deren Verhalten von reiner Geldgier geprägt. Noch nicht einmal ein Risiko mußten diese sog. Manager eingehen. Wenns schief gin die Abfindung gabs immer. Und womit bitte schön waren denn diese Riesensumme gerechtfertigt ? Und dann hauen sie auch noch ab und verschleiern ihre Einkünfte , leben sonstwo nur nicht im Land wo die Einkünfte verdient werden.

Ist schon nicht verkehrt wenn diese Herren ein bisschen mehr in die Pflicht genommen werden und ein wenig Mass halten müßen. Ist ja beim AN auch nicht anders. Verhungern werden sie auch so sicherlich nicht müssen.

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: so sehe ich das auch    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 19:59Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das es Unterschiede in der Bezahlung geben muss wer Verantwortung über Werte und Menschen hat ist klar, er soll auch höher bezahlt werden keine Frage aber es muss kein Unterschied in Millionen sein......


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 23858


[quote]Das steht in meinen Augen in keinem Bildungsniveau, jeder Mensch verfügt über Fähigkeiten die einem anderen zu Gute kommen kann auch eine Klohfrau oder Reinigungskraft sollte für ihre Leistung angemessen, so das sie davon leben kann, bezahlt werden...........
[quote


Richjtig , denn die räumt unseren Dreck weg und verdient jeden Respekt! Wenn wir soviele Nachtwächter hätten wie wir Blödstudierte haben, könnten wir an jede Türe einen Doppelposten stellen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 20:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, ein System ist nicht an der Gleichmacherei zu Grunde gegangen sondern daran das es noch ein zweites System gab wo Reichtum das oberste Votum war und man durch Medien viele blenden konnte.....

Hätte man nur die Sozialhilfeempfänger und Bettler auf den Straßen gezeigt hätte sich das so mancher überlegt was besser ist denn eine Schere zwischen reich und arm gab es auch nur nicht ganz so krass......

Leistungsträger haben auch gut verdient aber alle anderen konnten von ihrem Lohn zumindest leben was sie draus gemacht haben war ihr Problem.....

Diemax, ich denke immer es ist ein Unterschied als AN ob ich zum Wohle des Volkes oder aber zum Wohle meiner Fam oder für mich selbst arbeite .
Im Kommunismus habe ich den Verdacht geht vom Verdienst und Leistung die ich erbringe zuviel Prozente weg für das Wohl der Allgemeinheit und da bin ich der
Meinung die Allgemeinheit soll selber für ihr Wohl arbeiten .Die Natur des Menschen ist eben so ,das hat Karl Marx nicht bedacht ,erst komme ich ,dann meine Kinder ,als nächstes die engsten Verwandten und bevor ich nicht reich bin kommt lange Zeit überhaupt niemand .Und da tut man sich auch noch schwer festzustellen wann man reich ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Das nennt man Egoismus   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 20:14Eine Antwort erstellen

aber der ist in dieser Gesellschaft solonfähig geworden. Diemax hat das wunderschön formuliert. Manch einer wird noch mal froh sein wenn er / sie Putzfrau werden darf. Arroganz rächt sich , man muß nur warten können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 20:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
man muß nur warten können.

... und schon wieder verplappert. Du lernst es nie.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 20:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Diemax, ich denke immer es ist ein Unterschied als AN ob ich zum Wohle des Volkes oder aber zum Wohle meiner Fam oder für mich selbst arbeite .
Im Kommunismus habe ich den Verdacht geht vom Verdienst und Leistung die ich erbringe zuviel Prozente weg für das Wohl der Allgemeinheit und da bin ich der
Meinung die Allgemeinheit soll selber für ihr Wohl arbeiten .Die Natur des Menschen ist eben so ,das hat Karl Marx nicht bedacht ,erst komme ich ,dann meine Kinder ,als nächstes die engsten Verwandten und bevor ich nicht reich bin kommt lange Zeit überhaupt niemand .Und da tut man sich auch noch schwer festzustellen wann man reich ist .

Da gebe ich dir recht, der Mensch denkt und handelt zum größten Teil so das war auch bei uns und trotzdem war es anders denn was du Allgemeinwohl nennst ist die sogenannte zweite Lohntüte wo alle was von hatten wie stabile Strompreise, Mieten und Grundnahrungsmittel da fällt auch Wasser darunter all das wurde gestützt und wenn man mal heute aufrechnet wieviel das war dann kommt man vielleicht zur Einsicht.............

Ich weiss das es vorbei ist aber gerade diese zweite Lohntüte hat die Menschen veranlasst zu quasen, mit Heizung, mit Wasser, mit Brot und noch einiges.....

Deshalb gebe ich dir recht der Mensch ist nicht bereit zu teilen es sei denn er muss..... Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 20:44Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
aber der ist in dieser Gesellschaft solonfähig geworden. Diemax hat das wunderschön formuliert. Manch einer wird noch mal froh sein wenn er / sie Putzfrau werden darf. Arroganz rächt sich , man muß nur warten können.

aber der ist in dieser Gesellschaft solonfähig geworden.Wen meinst Du denn damit ,so sind die Menschen eben ,sogar die größten Edelkommunisten ,Deine Ideen sind Utopie da nützt es auch nix noch hundert Jahre zu beten .


Zitat :
US-Geheimdienstkreise schätzen laut Medienberichten, dass die nordkoreanische Führungsriege weltweit zwischen vier und fünf Milliarden Euro auf geheimen Konten gebunkert habe, darunter auch auf zahlreichen Konten in Europa.
Wie die Nordkorea-Expertin Ingrid Steiner-Gashi in der österreichischen Zeitung „Kurier“ schrieb, wurden in den vergangenen Jahren über 200 solcher Konten aufgespürt. Daraufhin habe Nordkorea seine Taktik geändert und seine Bankgeschäfte von Europa nach China verlegt: „90 Prozent aller nordkoreanischen Geldtransfers laufen mittlerweile über das Reich der Mitte“, hieß es weiter im „Kurier“. Diktator Kim brauche auch für seine „Systemerhalter“ Geld:
„Mit teuren Bestechungsgeschenken von der Rolex, Laptops und der exklusiven Sound-Anlage aus Schweden bis hin zu Spezialbrillen aus Deutschland werden hohe Militärs und Parteigranden bei der Stange gehalten.“
Auch die Militärs wollen bei Laune gehalten werden
Auch die neuesten Smartphones und Zahngold seien „als Mitbringsel aus dem feindlichen Ausland sehr beliebt“, heißt es weiter in dem Beitrag.
Dem Diktator stünden „prächtige Villen, Sportwagen, Yachten und die teuersten kulinarischen Genüsse“ jederzeit zur Verfügung, während zwei Drittel seiner Bevölkerung chronisch unterernährt seien.

Für mich ist da der schlechteste Kapitalismus noch salongfähiger .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: hmmmm   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty20.05.13 21:36Eine Antwort erstellen

Zitat :
Für mich ist da der schlechteste Kapitalismus noch salongfähiger .


Das ist das was uns unterscheidet. Wir werden sehen wer Recht behält!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty21.05.13 9:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
warum soll ein Manager sowenig verdienen. ER hat etwas geleistet ,um soweit zu kommen. Und sie bieten meistens ARbeitsplätze an.
Diese Gleichmacherei nervt nur noch.
Dieser kommunistischer Traum irgenwelcher Linken ist lächerlich. Die wollen scheinbar für eine Klofrau das Gleiche haben, wie für Ackermann.
UND ERZÄHLT NICHT KLOFRAU IST GENAUSO WICHTIG WIE ACKERMANN ODER VWCHEF.
Nein ist sie nicht, udn deshalb muss sie weniger verdienen.

Ich würde gern unterscheiden zwischen Managern und Unternehmern von Familenbetrieben.
Ein Manager von z.B eine börsengebundenen Unternehmenist in erster Linie den Aktionären verpflichtet und hat einen Vertrag der meist bei vorzeitiger Kündigung aber auch so , mit einer Abfindung versehen ist. Dem interessiert kaum ob er Erfofolg hat oder nicht .
Ein Familienunternehmer ist auf Gedei und Verderb an das unternehmen gekoppelt und wird für sich nur so viel antnehmen wie es geht.

Selbst in der DDR den du offensichtlich als Kommunismus siehst gabe es Lohnunterschiede , jedoch nicht so krass.

Und das mit der Schaffung von Arbesitplätzen wird wohl so langsam zu Märchen, wieseo benötigt Deutschland (bei so vielen Reichen) den neuerdings im Massen Investoren aus dem nahen Osten , China und Rußland.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Hier mal    Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty21.05.13 15:21Eine Antwort erstellen

einen ganz interessanten Link dazu :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Drei Viertel des Deutschen Privatvermögens incl. der Beweglichen Güter gehört den Banken. Wenn dann ein Crash kommt , die Banken ihre Summen einfordern und der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann , dann beginnt ein nicht enden wollender Amoklauf!
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty21.05.13 18:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich würde gern unterscheiden zwischen Managern und Unternehmern von Familenbetrieben.
Ein Manager von z.B eine börsengebundenen Unternehmenist in erster Linie den Aktionären verpflichtet und hat einen Vertrag der meist bei vorzeitiger Kündigung aber auch so , mit einer Abfindung versehen ist. Dem interessiert kaum ob er Erfofolg hat oder nicht .
Ein Familienunternehmer ist auf Gedei und Verderb an das unternehmen gekoppelt und wird für sich nur so viel antnehmen wie es geht.

Selbst in der DDR den du offensichtlich als Kommunismus siehst gabe es Lohnunterschiede , jedoch nicht so krass.

Und das mit der Schaffung von Arbesitplätzen wird wohl so langsam zu Märchen, wieseo benötigt Deutschland (bei so vielen Reichen) den neuerdings im Massen Investoren aus dem nahen Osten , China und Rußland.


nun, ich habe eher Manager gemeint, die gut sind und wirklich ARbeitplätze anbieten. Die können viel verdienen.Und die sollen viel verdienen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty21.05.13 19:41Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
einen ganz interessanten Link dazu :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wer nun diesen Link geöffnet hat wird um eine Spende gebeten denn guter Journalismus kostet Geld .

Unterstützen Sie HINTERGRUND online!

HINTERGRUND online möchte seinen Lesern einen kritischen Blick auf Themen globaler Politik, sozialer und wirtschaftlicher Entwicklungen ermöglichen. Dazu braucht es gründliche Recherchen und unabhängige Autoren.

Wir möchten weiterhin auf Werbung verzichten. Wir sehen das als Ausdruck journalistischer Unabhängigkeit und können so mögliche fremde Einflussnahme verhindern.

Trotzdem kostet Hintergrund viel Geld. Wer die Arbeit des Teams und den Unterhalt der Seite unterstützen und gleichzeitig mit dazu beitragen möchte, HINTERGRUND online noch vielfältiger und umfangreicher zu machen, kann schon mit einem kleinen Beitrag viel bewirken.

Vielen Dank.

Bankverbindung:
Hintergrund
Konto-Nr.: 1103659401
BLZ: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty21.05.13 20:46Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

nun, ich habe eher Manager gemeint, die gut sind und wirklich ARbeitplätze anbieten. Die können viel verdienen.Und die sollen viel verdienen.

Die Arbeitsplätze werden wohl eher durch Unternehmer geschaffen, nicht durch die Manager. Einen Jahresverdienst als monatliches Einkommen wäre also das Zwölffache eines Firmenmitarbeiters. Während dieser davon gut leben kann würde der Manager vermutlich verhungern.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 10:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Die Arbeitsplätze werden wohl eher durch Unternehmer geschaffen, nicht durch die Manager. Einen Jahresverdienst als monatliches Einkommen wäre also das Zwölffache eines Firmenmitarbeiters. Während dieser davon gut leben kann würde der Manager vermutlich verhungern.

Mittlerweile haben wir schon Schwierigkeiten alle Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze zu besetzen .Unsere Arbeitsministerin reist schon ins Ausland um Interessenten zu finden .Wann hatten wir das in der Vergangenheit ,ich kann mich garnicht mehr daran erinnern als die ersten Türken und Italiener kamen .
Wie sich die Zeiten ändern ,von Arbeitslosigkeit zur Mangelware an Arbeitskräften very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 10:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Wie sich die Zeiten ändern ,von Arbeitslosigkeit zur Mangelware an Arbeitskräften very happy

Ein hausgemachtes Problem Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 861500
Es gibt genug Arbeitskräfte in Deutschland, nur befinden sich alle zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Ausbildung und den falschen Arbeitsvermittlern.
Während Zeiten höherer Arbeitslosigkeit wurden beispielsweise tausende Frauen zum Maler/Lackierer umgeschult, die auch keiner braucht. Die Firmen wollen statt Ausbildung fertige Arbeitskräfte, die zur Ausbildung zur Verfügung stehenden jungen Leute sind den Firmen zu dumm weil sie von der Schulbildung her nicht über das notwendige Wissen verfügen. Ja werden denn nur noch Dumme geboren oder hat man etwas auf dem Bildungssektor versäumt ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 14:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ein hausgemachtes Problem Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 861500
Es gibt genug Arbeitskräfte in Deutschland, nur befinden sich alle zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Ausbildung und den falschen Arbeitsvermittlern.
Während Zeiten höherer Arbeitslosigkeit wurden beispielsweise tausende Frauen zum Maler/Lackierer umgeschult, die auch keiner braucht. Die Firmen wollen statt Ausbildung fertige Arbeitskräfte, die zur Ausbildung zur Verfügung stehenden jungen Leute sind den Firmen zu dumm weil sie von der Schulbildung her nicht über das notwendige Wissen verfügen. Ja werden denn nur noch Dumme geboren oder hat man etwas auf dem Bildungssektor versäumt ?

Ja Luna, so ändern sich die Zeiten tatsächlich, warum soll man noch viel lernen wenn man sich auch im Niedriglohnbereich durchs Leben schleichen kann .
Hier stand mal in der Zeitung die Schule ist heute purer Stress , schulfrei nachmittags wird schon lange gefordert, verständlich wenn da keiner mehr Bock hat . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 14:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Luna, so ändern sich die Zeiten tatsächlich, warum soll man noch viel lernen wenn man sich auch im Niedriglohnbereich durchs Leben schleichen kann .
Hier stand mal in der Zeitung die Schule ist heute purer Stress , schulfrei nachmittags wird schon lange gefordert, verständlich wenn da keiner mehr Bock hat . very happy

Ja Herrmann, die Schule ist Stress aber dieser Stress ist hausgemacht;

1. Durch die Eltern, die ihr Kind unbedingt auf ein Gymnasium sehen wollen
2. Durch die Gesellschaft, die nur noch Gymnasiasten haben will, im Berufsleben
3. Die Regierung, die einfach kein vernünftiges einheitliches Schulsystem auf die Reihe bringt weil sich die Landesfürsten stur stellen...........

Dabei ist es doch so einfach, die Kinder vom 6. bis zum 13. Lebensjahr an in eine Bildungseinrichtung zu belassen danach kann man noch ein Gymnasium ankoppeln für Kinder, die eben geeignet sind für Hochschulen und Studium....
Die anderen können bis zur 10.Klasse weiter zusammen ihren Abschluss machen und lernen dann einen für sie geeigneten Beruf.........

Das ist kein neuer Vorschlag und hat durchaus bei uns funktioniert..........

Sollten sich sogenannte Wunderkinder zeigen dann kann man sie ja über die Schule mit den Eltern Klassen überspringen lassen und sie kommen dann früher auf ein Gymnasium.
Möglich ist alles man muss nur wollen und wirklich für unseren Nachwuchs da sein und nicht nur reden.

Wir haben unseren jüngsten Enkel auch ein Jahr eher in die Schule gegeben und es bis heute nicht bereut.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 17:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ein hausgemachtes Problem Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 861500
Es gibt genug Arbeitskräfte in Deutschland, nur befinden sich alle zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Ausbildung und den falschen Arbeitsvermittlern.
Während Zeiten höherer Arbeitslosigkeit wurden beispielsweise tausende Frauen zum Maler/Lackierer umgeschult, die auch keiner braucht. Die Firmen wollen statt Ausbildung fertige Arbeitskräfte, die zur Ausbildung zur Verfügung stehenden jungen Leute sind den Firmen zu dumm weil sie von der Schulbildung her nicht über das notwendige Wissen verfügen. Ja werden denn nur noch Dumme geboren oder hat man etwas auf dem Bildungssektor versäumt ?

Es wird sehr viel Geld für den Bildungssektor ausgegeben ,daran kanns nicht liegen .

Zitat :
Ausgaben der Hochschulen auf Rekordhöhe
Der anhaltende Ansturm auf Studienplätze treibt die Ausgaben der Hochschulen in die Höhe. 43,8 Milliarden Euro hatten die staatlichen, kirchlichen und privaten Universitäten und Fachhochschulen 2011 zur Verfügung - rund 6,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Also so schlecht kann das Bildungsniveau in den Schulen nicht sein wie sonst kann man den anhaltenden Ansturm auf Studienplätze erklären ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: solange   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 17:39Eine Antwort erstellen

der Verteidigungetat um ein zweieinhalbfaches höher ist als die Ausgaben für Bildung und Forschung , kann es nicht so viel sein. Aber der Hindukusch ist freilich wichtiger als Bildung, das leuchtet jedem ein.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Empty22.05.13 17:43Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
der Verteidigungetat um ein zweieinhalbfaches höher ist als die Ausgaben für Bildung und Forschung , kann es nicht so viel sein. Aber der Hindukusch ist freilich wichtiger als Bildung, das leuchtet jedem ein.

komisch - wie haben wir nur diesen Level in Deutschland erreicht Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen Vide
BeitragThema: Re: Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen   Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Manager-Höchstlohn würde die Schweiz arm machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-