cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rumänien aus meiner Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 13:15Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ja wenn das so ist - wieso stellen dann die deutschen Behörden die Arbeitserlaubnisse aus ? Dann müssten die das doch den Antrag auf Arbeitserlaubnis ablehnen ? warum tun die das nicht ?


Dreimal darfst Du raten!


Weil sie für weniger Geld arbeiten, was ich nicht verstehe weshalb wehren sich die deutschen Arbeitslosen nicht Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 77138

Ganz einfach weil sie dann Ausländerfeindlich wären.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: nicht so ganz Christa   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 13:20Eine Antwort erstellen

<<< Gregor ich möchte mich hier nicht einmischen aber glaubst du einer würde kommen wenn wir strengere Gesetze hätten und keinen so tollen Sozialplan denn es handelt sich hier ja nicht um politisch Verfolgte sondern um Menschen die in ihrer Heimat nicht klar kommen weil der Aufbau dort erst beginnt und das ist mit Entberungen verbunden das es hier für sie nicht besser wird glauben sie nicht denn sicherlich wird ihnen da etwas vorgemacht von denen die sie rein holen....

Du selbst gehst ja den umgekehrten Weg weil du meinst mit der Rente hier deinen Standart nicht halten zu können oder weil du dort im Alter besser leben kannst, dein Wille so soll es sein aber wenn du dort keine Rente aus Deutschland bekommen würdest bliebest auch du hier.....>>>>

Ich habe hier schon viele maler erklärt , unter welchem Umständen ein Rumäne Sozialleistungen erhält und unter welchen nicht. Im übrigen sind die nicht nur in D die sind auch in E in I in F oder weiss der Herr wo.

und zweitens Christa , es gibt mehrere Gründe warum ich das tue. weil ich in diesem land zum beispiel noch Dinge machen kann und so kleine Freiheiten habe , die hier ne ordnungswidrigkeit wären , weil dort eben nicht alles bis zum Erbrechen verreglementiert ist .

drittens das Wetter rezessive Klima - das ist für mich ganz wichtig

und viertens die kaufkraft meines Geldes ist ne andere.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Christa   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 13:21Eine Antwort erstellen

<<< Weil sie für weniger Geld arbeiten, was ich nicht verstehe weshalb wehren sich die deutschen Arbeitslosen nicht

Ganz einfach weil sie dann Ausländerfeindlich wären.....>>>


Das ist ne Schutzbehauptung. Sorry.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 13:24Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Weil sie für weniger Geld arbeiten, was ich nicht verstehe weshalb wehren sich die deutschen Arbeitslosen nicht

Ganz einfach weil sie dann Ausländerfeindlich wären.....>>>


Das ist ne Schutzbehauptung. Sorry.


Das ist keine Schutzbehauptung, du kannst in Deutschland jeden Deutschen beschimpfen aber wehe einen Ausländer dann haste aber gleich eine Klage am Hals....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich bin ja gerne bereit    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 13:35Eine Antwort erstellen

einzuräumen , dass so manches mal von uns verlangt wird , fast bis zur Selbstaufgabe tolerant zu sein. Aber dass wir deshalb allem und jedem klein beigeben müssen , ist nicht richtig.



wenn früher ein Italiener ne Pizzeria eröffnem wollte und in der Strasse ab es schon 2 - dann wurde das abgelehnt....und heute können in einem Hause 10 Abrissfirmen existieren ?

Wer macht denn da was falsch ?

Wenn es angeblich lauter Arbeitswilige gibt wieso können dann viele Stellen nicht mit deutschen AN belegt werden ?

Übrigens die Rumänen arbeiten nicht für weniger - die Arbeitsgenehmigung wird nur erteult wenn der Nachweis erbracht wurde , dass der AN den selben Lohn zahlt dem er einem deutschen AN zahlen würde.

Der deutsche kann nur ncht davon leben ohne Aufstockung - der Rumäne schon.

An den Löhnen - da liegst das problem.

Schönen Restsonntag - meine Hunde wollen raus.




Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 14:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Guntram Schneider von der SPD warnte vor Kurzem davor, daß die Rumänen und Bulgaren ab dem 1. Januar 2014 Deutschland überschwemmen könnten, da sie ab diesen Tag in Deutschland ohne Grund Sozialleistungen erhalten

England steht möglicherweise bald das gleiche bevor. Ein englisches Kamerateam hat Duisburg recherchiert und fand Schockierendes vor. Rumänische Familien quetschten sich in die Wohnungen eines siebenstöckigen Wohnhauses.

Die Wohnungen, die normalerweise für drei Personen gedacht sind, werden nun von bis zu 15 Rumänen besetzt, die sehnsüchtig den 1. Januar erwarten, um endlich Sozialleistungen zu erhalten. Dabei wurde das Kamerateam von Jugendlichen so heftig bedroht, daß es letztlich flüchten mußte.

Slogans sind im Wahlkampf bei der Opposition immer beliebt nur über die Finanzierbarkeit macht man sich keine Gedanken man erfindet unendliche neue Steuer und Abgaben, der Spruch - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht - wird hoffentlich nie zur Realität werden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was mich bewegt wer sind die Vermieter (ich habe erst gesten gesehen es wird sogar vermietet wenn Wasser und Strom angeklemmt sind). Dazu noch die Frage weche Behöde kontrolliert solche Zustände die ummenschlichlich und und offensichtlich auch unhygiennisch sind udn beendet sie ?
In Deutschland wird offensichtlich schneller angezeigt und kontrolliert wenn die Tierhaltung nicht stimmt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 14:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was mich bewegt wer sind die Vermieter (ich habe erst gesten gesehen es wird sogar vermietet wenn Wasser und Strom angeklemmt sind). Dazu noch die Frage weche Behöde kontrolliert solche Zustände die ummenschlichlich und und offensichtlich auch unhygiennisch sind udn beendet sie ?
In Deutschland wird offensichtlich schneller angezeigt und kontrolliert wenn die Tierhaltung nicht stimmt.

es zwingt sie ja niemand es zu mieten wenn es nicht gefällt - totale Kontrolle durch den Staat lehne ich auch ab
wenn die Miete unangemessen ist haben sie immer die Möglichkeit der Mietreduzierung oder den Klageweg
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 15:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


es zwingt sie ja niemand es zu mieten wenn es nicht gefällt - totale Kontrolle durch den Staat lehne ich auch ab
wenn die Miete unangemessen ist haben sie immer die Möglichkeit der Mietreduzierung oder den Klageweg

Ich lach mich kaputt Klageweg für Leute die es hier offiziell nicht gibt, aber die unetstützen die aus den armen Schweinen mit der Vermietung noch Kapital für mich kriminell herausschlagen.
Der Saat sollte aber dann auch nicht meckern (Hermenn) wenn e ssich aus der Kontrolle herazushalten soll.

Wer außer den Staat soll den einschreiten ?

Die Masche es zwingst sie ja keiner sollte vor Wochen auch beim untergemischten Pferdefleisch ziehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 15:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


es zwingt sie ja niemand es zu mieten wenn es nicht gefällt - totale Kontrolle durch den Staat lehne ich auch ab
wenn die Miete unangemessen ist haben sie immer die Möglichkeit der Mietreduzierung oder den Klageweg

Ich lach mich kaputt Klageweg für Leute die es hier offiziell nicht gibt, aber die unetstützen die aus den armen Schweinen mit der Vermietung noch Kapital für mich kriminell herausschlagen.
Der Saat sollte aber dann auch nicht meckern (Hermenn) wenn e ssich aus der Kontrolle herazushalten soll.

Wer außer den Staat soll den einschreiten ?

Die Masche es zwingst sie ja keiner sollte vor Wochen auch beim untergemischten Pferdefleisch ziehen.

Dann lach mal bei uns sind über 90% der Vermieter Otto Normalverbraucher wem willst du jetzt die Schuld geben dem Staat weil er die Leute Wohnraum vermieten läßt? sollen die enteignet werden und den Bedürftigen überlassen werden? wie soll eine Gesellschaft funktionieren wenn alle nur Forderungen stellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 16:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Dann lach mal bei uns sind über 90% der Vermieter Otto Normalverbraucher wem willst du jetzt die Schuld geben dem Staat weil er die Leute Wohnraum vermieten läßt? sollen die enteignet werden und den Bedürftigen überlassen werden? wie soll eine Gesellschaft funktionieren wenn alle nur Forderungen stellen

Also ist es Otto - Normalverbraucher dem es egl ist wer und wieviel in die Objekte einmieten. Gestatt das ich lache.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 17:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Dann lach mal bei uns sind über 90% der Vermieter Otto Normalverbraucher wem willst du jetzt die Schuld geben dem Staat weil er die Leute Wohnraum vermieten läßt? sollen die enteignet werden und den Bedürftigen überlassen werden? wie soll eine Gesellschaft funktionieren wenn alle nur Forderungen stellen

Also ist es Otto - Normalverbraucher dem es egl ist wer und wieviel in die Objekte einmieten. Gestatt das ich lache.

Es sind Vermieter die nach dem Mietspiegel vermieten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Es sind Vermieter die nach dem Mietspiegel vermieten

Ja in den Alten Ländern, bei uns sind es überwiegend Genossenschaften und Kommunale Wohnungen.....

Die meisten Privaten wohnen im Westen Deutschlands und überlassen die Vermietung der Fremdverwaltung und die sind auch hinterher das sie keine Mietnomaden bekommen.....

So naiv jedem eine Wohnung zu geben nur wenn er vorspricht ist noch keiner zu mindest kann ich es in M... nicht feststellen.

Ich habe es im Fernsehen gesehen wie private Vermieter es schwer haben Mietnomaden und säumige Zahler wieder loszuwerden bzw. das sie auf den Kosten meistens sitzen bleiben.

Dabei kann jeder Vermieter vorsorgen in dem er eine Schufaauskunft einholt und sich vom Vorvermieter eine Bestätigung geben lässt ob der Mieter immer pünktlich bezahlt hat.

Wenn sie aber ihre Bruchbuden vermieten wollen können sie nichts anderes erwarten ich gehe aber mal davon aus das es sich hier um runtergekommende Sozialwohnungen handelt und dem Vermieter es egal ist wer dort wohnt denn eine Instandsetzung kostet ja Geld und das haben die Kommunen meist auch nicht.....

Wenn ich diese Unterbringungen in Leipzig sehe sind es auch meist runtergekommende Altbauwohnungen und die haben normale private Vermieter die diese Häuser unbedingt zurück haben wollten aber kein Geld um sie instandzusetzen und dann teuer vermieten zu können.

Dann gibt es noch den Plattenbau aber das wird auch weniger da die Wohnungsunternehmen für den Abriss Fördermittel bekommen um dann für den Neubau wieder Fördermittel einstecken zu können....Deutschland fördert sich nochmal zu tode.....



.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: 705 Euro kalt    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:13Eine Antwort erstellen

für 33 Quadratmeter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


soviel zum Thema Mietspiegel.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:27Eine Antwort erstellen

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 308311 da stellt sich mir die Frage: wie kann diese Frau die Miete aufbringen????und wenn die Toilette kaputt ist,warum zahlt sie dann überhaupt dieses Geld? wer kann sie aus der Wohnung werfen,wenn sie den Vermieter nicht mal kennt, an wen wird diese Miete gezahlt???und wenn, die zahlt doch sicher unsere Sozigemeinschaft, oder???ich frage ich weiter, warum muss diese Frau 4 Kinder haben, wenn sie selber schon genug in Not ist????tut mir leid, ich bin sicher ein sozial eingestellter Mensch, aber da beißt bei mir vieles aus....
hier kommt doch das Elend ins Land und wir sollen uns dann noch schuldig fühlen Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 308311 da stellt sich mir die Frage: wie kann diese Frau die Miete aufbringen????und wenn die Toilette kaputt ist,warum zahlt sie dann überhaupt dieses Geld? wer kann sie aus der Wohnung werfen,wenn sie den Vermieter nicht mal kennt, an wen wird diese Miete gezahlt???und wenn, die zahlt doch sicher unsere Sozigemeinschaft, oder???ich frage ich weiter, warum muss diese Frau 4 Kinder haben, wenn sie selber schon genug in Not ist????tut mir leid, ich bin sicher ein sozial eingestellter Mensch, aber da beißt bei mir vieles aus....
hier kommt doch das Elend ins Land und wir sollen uns dann noch schuldig fühlen Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 861500

Sie haben noch nicht begriffen das alle diese Leistungen über Steuer und Abgaben finanziert werden, je größer die Leistung, je höher die Abgaben, eigentlich nicht schwer, daß zu verstehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 308311 da stellt sich mir die Frage: wie kann diese Frau die Miete aufbringen????und wenn die Toilette kaputt ist,warum zahlt sie dann überhaupt dieses Geld? wer kann sie aus der Wohnung werfen,wenn sie den Vermieter nicht mal kennt, an wen wird diese Miete gezahlt???und wenn, die zahlt doch sicher unsere Sozigemeinschaft, oder???ich frage ich weiter, warum muss diese Frau 4 Kinder haben, wenn sie selber schon genug in Not ist????tut mir leid, ich bin sicher ein sozial eingestellter Mensch, aber da beißt bei mir vieles aus....
hier kommt doch das Elend ins Land und wir sollen uns dann noch schuldig fühlen Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 861500


Camina, meine Tochter ist ja nach Remscheid gezogen, du wirst es nicht glauben wieviel Mieter ihre Rechte nicht kennen, sie hat schon so manchem geholfen....

Vorher wohnte sie in Lühnen, bis auf ihre Wohnung war überall Schimmel in den Wohnungen, keiner wusste so recht was sie machen konnten, ich habe dann eine kostenlose Sprechstunge im Mietrecht durchgeführt und alle sind dann los um Mietminderung zu beantragen, heute wird das ganze Haus saniert....

Sie konnten dann wegen Schimmel alle kurzfristig ausziehen.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 18:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Was mich bewegt wer sind die Vermieter (ich habe erst gesten gesehen es wird sogar vermietet wenn Wasser und Strom angeklemmt sind). Dazu noch die Frage weche Behöde kontrolliert solche Zustände die ummenschlichlich und und offensichtlich auch unhygiennisch sind udn beendet sie ?
In Deutschland wird offensichtlich schneller angezeigt und kontrolliert wenn die Tierhaltung nicht stimmt.

tja, man ist froh, dass sie überhaupt irgendwo wohnen können.
Sollen sie auch noch Villen bekomme?? Neulich in TV. Ordentliches Haus. Sie haben alles zerstört. Der VErmieter ist fix und foxy.Diese Zigeuner können einfach mit nichts umgehen und nichts erhalten. Sie machen alles kaputt und Müll ohne Ende.
Ich hab keine Lust alles schönzureden. Wir haben hier kaum bezahlbare Wohnungen für sogenannte Armutsmenschen. Die sollen zuerst ordentliche Wohnungen bekommen.Menschen, die einfach wissen, was es bedeutet zivilisiert zu sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:24Eine Antwort erstellen

ja Diemax, wir reden mal von den Leuten die hier "zuziehen" mit Kind und Kegel und ohne Geld,einfach nur,weil D doch ein reiches Land wäre und sie da alles haben könnten...
die Einheimischen müssten ihr Mietrecht kennen aber auch der Vermieter hat ein Recht auf gute Behandlung der Mietsache...alles in allem geht es hier lediglich um die Leute, die die einigermaßen Wohnwerte gar nicht kennen und meinen evtl. alles tut sich von selbst....hier in Passau ist eine Strasse mit vielen solchen "Zugezogenen" und die Strasse und ihre Gebäude sehen entsprechen aus; waren aber vorher Vorzeigehäuser....ja sogar in den Wohnungen werden da handwerkliche Arbeiten durchgeführt, wie z.B. Autoteile richten usw. in den Hinterhöfen blüht der Schwarzhandel, hier werden alte Karossen verwertbar hergerichtet oder ausgeschlachtet, überall der Müll, weil was nicht gebraucht wird,einfach liegen gelassen wird....es häuft und häuft sich.-...neben den Mülltonnen die Dinge die an sich in die Tonnen gehörten, da laufen die Ratten nur so rum am hellen Tage...also bitte, die Grenzen sind wirklich fließend....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja eben !   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:27Eine Antwort erstellen

da stellt sich mir die Frage: wie kann diese Frau die Miete aufbringen???? Gute Frage und nun dene mal ein weng weiter.




und wenn die Toilette kaputt ist,warum zahlt sie dann überhaupt dieses Geld? Weil sie keine wahl hat wo soll sie hin ?


wer kann sie aus der Wohnung werfen,wenn sie den Vermieter nicht mal kennt, an wen wird diese Miete gezahlt???


Weiss sie das ? Anst Cami - Angst hatviele gesichter.


und wenn, die zahlt doch sicher unsere Sozigemeinschaft, oder??? Nein egen nicht! Und wenn warum hinterfragt keiner ?



ich frage ich weiter, warum muss diese Frau 4 Kinder haben, wenn sie selber schon genug in Not ist???? Ja warum ....warum hatte meine Mutter 6 Kinder ?

tut mir leid, ich bin sicher ein sozial eingestellter Mensch, aber da beißt bei mir vieles aus....
hier kommt doch das Elend ins Land und wir sollen uns dann noch schuldig fühlen

Schuldig im sinne das wir es zulassen und die wissentlich schuldigen gewähren lassen !
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: da fällt mir doch glatt ein    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:32Eine Antwort erstellen

<<< tja, man ist froh, dass sie überhaupt irgendwo wohnen können.
Sollen sie auch noch Villen bekomme?? Neulich in TV. Ordentliches Haus. Sie haben alles zerstört. Der VErmieter ist fix und foxy.Diese Zigeuner können einfach mit nichts umgehen und nichts erhalten. Sie machen alles kaputt und Müll ohne Ende.
Ich hab keine Lust alles schönzureden. Wir haben hier kaum bezahlbare Wohnungen für sogenannte Armutsmenschen. Die sollen zuerst ordentliche Wohnungen bekommen.Menschen, die einfach wissen, was es bedeutet zivilisiert zu sein. >>>


wie liederlich , verdreckt und verloddert die CSSR seinerzeit war. Und was mir so In Lipno am Moldaustausee so alles so widerfahren ist ......
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:41Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ja Diemax, wir reden mal von den Leuten die hier "zuziehen" mit Kind und Kegel und ohne Geld,einfach nur,weil D doch ein reiches Land wäre und sie da alles haben könnten...
die Einheimischen müssten ihr Mietrecht kennen aber auch der Vermieter hat ein Recht auf gute Behandlung der Mietsache...alles in allem geht es hier lediglich um die Leute, die die einigermaßen Wohnwerte gar nicht kennen und meinen evtl. alles tut sich von selbst....hier in Passau ist eine Strasse mit vielen solchen "Zugezogenen" und die Strasse und ihre Gebäude sehen entsprechen aus; waren aber vorher Vorzeigehäuser....ja sogar in den Wohnungen werden da handwerkliche Arbeiten durchgeführt, wie z.B. Autoteile richten usw. in den Hinterhöfen blüht der Schwarzhandel, hier werden alte Karossen verwertbar hergerichtet oder ausgeschlachtet, überall der Müll, weil was nicht gebraucht wird,einfach liegen gelassen wird....es häuft und häuft sich.-...neben den Mülltonnen die Dinge die an sich in die Tonnen gehörten, da laufen die Ratten nur so rum am hellen Tage...also bitte, die Grenzen sind wirklich fließend....

Passau kenen ich das sind doch überwiegend ältere Bauten bis auf Neue die oberhalb gelgen waren wie kann man dort in so einem kleinen Ort Umsiedler unterbringen da ist doch Ärger vorprogramiert....

Ich glaube das Problem können wir nicht lösen weil es die Politiker nicht lösen wollen und wir Einheimischen immer mehr Tolleranz üben sollen..........

Am besten wäre keiner würde mehr Steuern bezahlen aber da auf alles Steuern gelegt ist würden wir ja verhungern......Man könnte natürlich englich einkaufen wenn das alle machen kann keiner was gegen tun denn soviel Platz im Knast ist nicht vorhanden.... Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 2993425902
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:56Eine Antwort erstellen

ach Gregorius......du weißt immer noch was drauf zu setzen, deine Mutter hatte 6 Kinder, war die auf der Flucht dann und suchte eine Wohnung in einem anderen Land.....egal, ich verstehe viel, wir waren als Kinder arm als ärmer, gingen oft hungrig ins Bett, Papa war gestorben da war ich 8, Mama immer kränkelnd, im Winter oft ne kalte Bude weil kein Heizmaterial...das alles gabs hier in Westen!!! wohl gemerkt zu Hauff in den Städten!!! Wir Kinder gingen stundenlang bis zu einem Dorf und fragten bei den Bauern um etwas Milch, wir trugen alles heim was wir bekamen, dafür mussten wir Stall misten und wir taten es aus Dankbarkeit, dafür ein Ei mit dazu zu bekommen....glaube nur ja keiner, dass hier im Westen alles golden war....dennoch
unsere Wohnung war sauber, auf den Knien wurde geschrubbt....wir hatten nur ein Klo am Flur, da gingen 10 Mietparteien drauf....Wasser war nicht in der Wohnung,nein eine Wasserstelle mit Ausguß aus Gußeisen oder so das war am Gang und man holte das Wasser mit dem Eimer...
welches Land hätte uns aufgenommen,wenn wir denn so was wie Flucht nach vorne versucht hätten in unmittelbarere Grenznähe????
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:58Eine Antwort erstellen

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 624100 und Diemax, Passau ist eine Stadt und sie hat div. Stadtteile, Passau ist weitläufig so wie das ganze Donautal
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 19:59Eine Antwort erstellen

ich glaube, man will einfach über die anstehenden Probleme nicht reden, da dann der "Wortführer" sofort von vielen Leuten angegriffen wird---und das wider besseres Wissen.
Das ist das Problem in Deutschland; man negiert, so lange es geht, dann wird palavert und immer noch nicht ernsthaft das in Angriff genommen, was als einzigste Alternative nur in Frage kommen kann.
Wenn ich meine Geldbörse öffne und es ist Flaute darin, dann kann ich wahrlich nicht so weiter machen--- auch wenn mir diverse Grüne und andere "edle Gestalten" das einzureden versuchen.
Was hat es mit Diskriminierung zu tun, wenn gegen Straftäter nur ständig der Finger erhoben wird, diese darüber schon lachen und ihre Kinder weiter auf Raubzüge schicken?

Andere Staaten machen es doch richtig... wer hier einwandert und straffällig wird, der sollte im Wiederholungsfall mal schnell sein Herkunftsland wieder besuchen dürfen.

Finde ich jedenfalls-- und das dürfte sich auf alle Bereiche des Lebens erstrecken... von der "Mafia" bis hin zu den aktiven Taschendieben Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 83251

In dem Sinne; warten wir es wieder mal ab--- wie gewohnt Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 83251
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: deas st nicht das problem    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Empty10.03.13 20:10Eine Antwort erstellen

Taschendieb wird man automatisch auf Grund seines Passes , nicht wegen der Tat und das ist übelster Populismus.


Keine Frage das der westliche EU Bürger der bessere Straftäter ist er hat ja den richtigen Pass very happy
oder na achso ja den gibts ja nicht - die sind ale ehrlich very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rumänien aus meiner Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-