cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rumänien aus meiner Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78056

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 12:18Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Genau , wegsperren das Pack am besten gleich in Ghettos ! Hat ja in Warschau auch funktioniert.


Du solltest bei solchen Sätzen immer im Auge haben, dass du als Deutscher die gleiche deutsche Vergangenheit hast, wie wir alle, egal wann du geboren bist. Niemand von uns war damals dabei und hat hurra geschrien. Du kannst also nicht so tun, als stündest du außerhalb unserer Geschichte. Dass es diese verflixten Neonazis gibt, passt auch uns nicht.

Denk doch mal darüber nach, woran es liegt, dass man von Müllbergen spricht. Warum strömen so viele Osteuropäer nach Deutschland?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: ...........   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 12:24Eine Antwort erstellen

Du solltest bei solchen Sätzen immer im Auge haben, dass du als Deutscher die gleiche deutsche Vergangenheit hast, wie wir alle, egal wann du geboren bist.


Ja nur habe ich was daraus gelernt und mche nicht schon wieder die selben Sprüche.






Niemand von uns war damals dabei und hat hurra geschrien. Du kannst also nicht so tun, als stündest du außerhalb unserer Geschichte. Dass es diese verflixten Neonazis gibt, passt auch uns nicht.


Siehste und den Rumänen die Romas ebensowenig - aber die sind nun mal da. Und die sind ium Gegensatz zu den Neoas keine Rechtsradikalen.



Denk doch mal darüber nach, woran es liegt, dass man von Müllbergen spricht. Warum strömen so viele Osteuropäer nach Deutschland?


Die Müllberge die ich sehe waren schon da als es die Roma hier noch gar nicht gab und ich sehe auch keinen grossen Wanderströme .

Ich weiss nicht was ihr alle seht. De wo ich sehe versuchen nur nicht aufzufallen und siind froh wenn sie satt sind.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: JETZT AUF RTL    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 12:27Eine Antwort erstellen

Menschenhändler aus Rumänien !!!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: hier ein Link    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 12:33Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 13:28Eine Antwort erstellen

Gregor,

du vergleichst immer die ehem.DDR Bürger mit den anderen Ostblockbürgern..............

Das kann man aber nicht vergleichen, ich weiss noch als viele riefen kommt die DM nicht zu uns dann kommen wir zur DM.....

BK Kohl hatte das befürchtet und hat alles daran gesetzt das die Währungsunnion durchgeführt werden konnte, dafür musste er einen hohen Preis zahlen nämlich den Euro ohne unser Geschrei wären die Währungen heute noch verschieden....ob besser oder nicht will ich nicht beurteilen.

Hätte man den anderen Weg gewählt und zwei deutsche Staaten zugelassen unter einer demokratischen Regierung und hätte die BRD ein Marschalplan für Deutschland 2 entwickelt, hätten wir so ähnlich wie in Polen unser Land auch aufbauen können.....

Sicher hätte es einigen auch zu lange gedauert um all die Reisemöglichkeiten und Luxusgüter zu erhalten und wären ausgewandert aber viele wären auch geblieben und hätten auf-und ausgebaut denn die Möglichkeiten wären ja andere gewesen, der Ostblock wäre nicht so schnell in wirtschaftlicher Hinsicht weggebrochen und Russland mit seinem vielem Geld hätte durchaus bezahlen können..........

Diese Möglichkeit war uns nicht gegeben aber den anderen Ostblockländern schon und wie haben sie es in den letzten 23 Jahren genutzt Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 77138

Dort stand die Arbeitsmoral schon immer auf einem anderen Stück Papier selbst zu Sozialistischen Zeiten gingen die Uhren dort anders als bei uns das ist der große Unterschied.

Sie hatten doch die gleichen Machthaber wie wir oder?

Unsere Wirtschaft war nicht am Ende weil wir faul waren und unsere Maschinen alt, nein das lag doch wohl auch daran das wir unsere Produkte unter Wert verkaufen mussten und unser großer Bruder vieles einfach genommen hat.

Unter anderen Bedingen hätte Ostdeutschland den gleichen Stand gehabt wie die BRD denn auferstanden aus Ruinen ist ganz Deutschland......

Ich habe auch zu DDR-Zeiten Menschen aus unseren Bruderländern kennen gelernt deren Einstellung zur Arbeit war noch um vieles schlechter als bei vielen von uns.

Volkseigentum war das Zauberwort, da konnte man doch einfach nehmen ohne zu geben..........

Die gegeben haben ohne zu nehmen waren eben zu wenig und so musste kommen was eben kam....




.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: -----------   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 17:15Eine Antwort erstellen

Gregor,

du vergleichst immer die ehem.DDR Bürger mit den anderen Ostblockbürgern..............

Das kann man aber nicht vergleichen, ich weiss noch als viele riefen kommt die DM nicht zu uns dann kommen wir zur DM.....


ja und das können die nicht rufen , die haben keinen starken Nachbarn an ihrer Seite. Hatten die Polen auch nicht und wie haben die sich heute rausgeputzt ? Oder die Ungarn ....was ist Ungarn heute ? warum sollten das die Rumänen nicht können ? Die DDR wäre heute genauso ein EU Staat ohne den "reichen Nachbarn" und vvlt. wäre das sogar besser gewesen.



BK Kohl hatte das befürchtet und hat alles daran gesetzt das die Währungsunnion durchgeführt werden konnte, dafür musste er einen hohen Preis zahlen nämlich den Euro ohne unser Geschrei wären die Währungen heute noch verschieden....ob besser oder nicht will ich nicht beurteilen.

Hätte man den anderen Weg gewählt und zwei deutsche Staaten zugelassen unter einer demokratischen Regierung und hätte die BRD ein Marschalplan für Deutschland 2 entwickelt, hätten wir so ähnlich wie in Polen unser Land auch aufbauen können.....

siehe Erklärung oben



Sicher hätte es einigen auch zu lange gedauert um all die Reisemöglichkeiten und Luxusgüter zu erhalten und wären ausgewandert aber viele wären auch geblieben und hätten auf-und ausgebaut denn die Möglichkeiten wären ja andere gewesen, der Ostblock wäre nicht so schnell in wirtschaftlicher Hinsicht weggebrochen und Russland mit seinem vielem Geld hätte durchaus bezahlen können..........


so ist es !

Diese Möglichkeit war uns nicht gegeben aber den anderen Ostblockländern schon und wie haben sie es in den letzten 23 Jahren genutzt

Wie letzten 23 Jahre ? Rumänien ist erst seit 2007 in der EU . Polen seit 2000 und Ungarn ebenso. Ohne Geld geht nun mal nix.


Woher weisst Du das ? Kliescheedenken genau so wie die behauptung wir hätten feierabend genacht weil das material alle war ....genauso ein quatsch den man nur gerne erzählt weil es gerne gehört wird.

Sie hatten doch die gleichen Machthaber wie wir oder?

Unsere Wirtschaft war nicht am Ende weil wir faul waren und unsere Maschinen alt, nein das lag doch wohl auch daran das wir unsere Produkte unter Wert verkaufen mussten und unser großer Bruder vieles einfach genommen hat.


Die Rumänen sind auch nicht fauler als wir.

Unter anderen Bedingen hätte Ostdeutschland den gleichen Stand gehabt wie die BRD denn auferstanden aus Ruinen ist ganz Deutschland......

Ich habe auch zu DDR-Zeiten Menschen aus unseren Bruderländern kennen gelernt deren Einstellung zur Arbeit war noch um vieles schlechter als bei vielen von uns.


Die bei denen die faulen und bösen und wir die guten fleissigen klugen - ja das gabs schon im Osten und schon im Osten hat mich das sooooo angekotzt , weil es einfach nicht stimmt. Russische offiziere habe ich kennen gelernt ( Menschenfresser mit dem Messer im Rücken ) waren aber fleissige kluge leute , Rumänen ( waren damals angeblich schon die Diebe und jeder hats geglaubt ) Ungarn ( waren damals schon de Messerstecher und es hat ins Bld gepasst ) Mocambiqueaner ( alles nur die unsere weiber wollen mir 3 Meter langen Schwänzen ) , Vietnamesen ( sowieso nur Zigarettenschmuggler ) , Polen klar Autodiebe und Eiunbrecher ) Man könnte meinen unsere gefängnisse waren nur voll mit Ausländern. - manometer gab es bei uns keine faulen hunde ? Bei denen keine fleissigen leute ? Immer dieses über eine leiste gekloppe ! ich kann dir 1000 blöde bringen die nur was wurden weil sie Genossen waren und 100 kluge die man blöd gehalten hat. Wie in jedem Kommunistenland.




Das solltest Du doch wissen.


Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 17:28Eine Antwort erstellen

Mag sein das, dass deine Erfahrungen sind meine sind anders und ich bin damals viel rumgekommen und unsere Auslandskader können auch ein Lied davon singen das war nicht nur im Osten so sondern auch z.B. in Algerien überall wurden deutsche Kader angefordert weil sie mit den Maschinen nicht klar kamen....

Die sozialistischen Bedingungen waren überall gleich nur was die Menschen damals daraus gemacht haben war eine andere Sache.

Ich sage nciht das sie faul sind, sie haben nur eine andere Auffassung vom arbeiten und das unterscheidet uns nun mal das kann man doch nicht leugnen...

Und Gregor sage mir nicht das alle im Osten fleissig waren, da gab es genug die den Tag auch ohne Leistung rumgebracht haben und nicht wo kein Material da war dafür konnten sie nichts aber es gab genug Arbeitsplätze wo nur geschlamt wurde man muss auch mal diese Seite betrachten.

Wieviel haben denn privates wärend ihrer Arbeitszeit angefertigt dafür war Material da.......

Viele Handwerker konnten nach Feierabend und gegen Westgeld arbeiten und in der normalen Arbeitszeit hatten sie angeblich kein Material......

Nach der Wende standen sie da und wollten Aufträge, na da sass ich eben am längeren Hebel.....


Alles hat zwei Seiten Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: ist doch alles rchtig    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 17:34Eine Antwort erstellen

aber es waren doch nicht alle zum Dunnawedda :-))


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


as ist das haus von meinem Nachbarn dem erwähnten Hochbauer w die Tochter Architektin ist ....ist der nun blöder als wir ? Nein sie können - sie können es so gut wie wir .....wenn man sie nur lässt!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 17:38Eine Antwort erstellen

Gregor natürlich können sie aber nicht alle wollen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: ja das haben wir hier ja auch    Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Empty12.03.13 17:52Eine Antwort erstellen

und das sind einige Millionen die lieber von H 4 leben und schwarz arbeiten.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Rumänien aus meiner Sicht   Rumänien aus meiner Sicht - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rumänien aus meiner Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-