cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 9:34Eine Antwort erstellen

Die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen will jetzt Hunderttausende aus Hartz IV in Arbeit holen. Die Opposition jedoch hält das ganze für eine Propaganda-Attacke.
„Ich bin entschlossen, nach den Hartz-Reformen jetzt an die Knochenarbeit zu gehen“, kündigte die CDU-Politikerin in der Zeitung „Die Welt“ an.
Mit einer Vermittlungsoffensive will sie Alleinerziehende, Jugendliche und ältere Langzeitarbeitslose gezielt in Arbeit bringen.
Von der Leyen sieht im Millionenheer der Arbeitslosengeld-II Empfänger ein Arbeitskräftereservoir für die gar nicht mehr ferne Zeit des Fachkräftemangels.

Alleinerziehende seien oft gut qualifiziert und wollten auch arbeiten. Wegen fehlender Kinderbetreuung könnten sie es aber nicht. Die Jobcenter müssten deshalb helfen und eine Kinderbetreuung organisieren, fordert die Ministerin.

Jugendliche in Hartz IV sollten vom Jobcenter einen „Coach“ an die Seite gestellt bekommen, einen Ansprechpartner, der ihnen hilft, einen Schulabschluss nachzuholen, eine Lehrstelle oder eine Arbeit zu finden.

Auch um die 1,2 Millionen Hartz-IV-Empfänger über 50 Jahre will sich die Politikerin intensiv kümmern: erst mit gezielter Weiterbildung, und wenn auch die nicht zu einer Anstellung im ersten Arbeitsmarkt führt, mit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung im gemeinnützigen Bereich.
Für ältere Menschen hält die Ministerin auch eine öffentlich geförderte Beschäftigung für möglich, wenn Weiterbildungsmaßnahmen keinen Erfolg bringen.

Zuspruch kam vom Sozialverband Deutschland. „Der Vorschlag der Ministerin ist ein Schritt in die richtige Richtung“, lobte der Verband.

Bei einer Vermittlungsoffensive für Hartz-IV-Empfänger soll es nicht bleiben, das Bundeskabinett will morgen ein ganzes Paket arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen beschließen.
Verlängerung der Sonderregelungen zur Kurzarbeit bis Ende März 2012, verlängerte Vergünstigungen für die Einstellung älterer Arbeitnehmer oder eine neue Ferienjob-Regelung
für Jugendliche in Hartz-IV-Familien. Sie sollen künftig 1200 Euro anrechnungsfrei verdienen können.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 11:47Eine Antwort erstellen

bla bla bla bla bla eine Träumliese.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 11:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:



für Jugendliche in Hartz-IV-Familien. Sie sollen künftig 1200 Euro anrechnungsfrei verdienen können.

Habe ich das richtig verstanden 1200.- verdienen und noch zusätzlich H4 ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 20.04.10 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 12:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Habe ich das richtig verstanden 1200.- verdienen und noch zusätzlich H4 ?

Moin mex,

damit ist sicher "jährlich" gemeint, also einen Hunni im Monat extra.

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 12:17Eine Antwort erstellen

das ist doch verrückt. DA geht bald niemand mehr arbeiten. Den Leuten geht es dann besser, als denn, die immer arbeiten, aufstehen und malochen von morgen bis zum Abend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 12:35Eine Antwort erstellen

Wenn jeder eine eigene Hilfskraft zur Seite bekommt, sind das schon mal die ersten, die in Lohn und Brot kommen und sie kann sich rühmen, die Arbeitslosenzahlen halbiert zu haben. Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 100661 Wovon das wohl bezahlt wird?

Sie soll nicht die Arbeitslosen hin und her schieben, es werden Arbeitsplätze gebraucht, von denen sich jemand ernähren kann, ohne noch "Schwarzarbeitergeld" vom Staat zu bekommen.


Zuletzt von Pustekuchen am 20.04.10 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 13:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen will jetzt Hunderttausende aus Hartz IV in Arbeit holen. Die Opposition jedoch hält das ganze für eine Propaganda-Attacke.
„Ich bin entschlossen, nach den Hartz-Reformen jetzt an die Knochenarbeit zu gehen“, kündigte die CDU-Politikerin in der Zeitung „Die Welt“ an.
Mit einer Vermittlungsoffensive will sie Alleinerziehende, Jugendliche und ältere Langzeitarbeitslose gezielt in Arbeit bringen.
Von der Leyen sieht im Millionenheer der Arbeitslosengeld-II Empfänger ein Arbeitskräftereservoir für die gar nicht mehr ferne Zeit des Fachkräftemangels.

Alleinerziehende seien oft gut qualifiziert und wollten auch arbeiten. Wegen fehlender Kinderbetreuung könnten sie es aber nicht. Die Jobcenter müssten deshalb helfen und eine Kinderbetreuung organisieren, fordert die Ministerin.

Jugendliche in Hartz IV sollten vom Jobcenter einen „Coach“ an die Seite gestellt bekommen, einen Ansprechpartner, der ihnen hilft, einen Schulabschluss nachzuholen, eine Lehrstelle oder eine Arbeit zu finden.

Auch um die 1,2 Millionen Hartz-IV-Empfänger über 50 Jahre will sich die Politikerin intensiv kümmern: erst mit gezielter Weiterbildung, und wenn auch die nicht zu einer Anstellung
im ersten Arbeitsmarkt führt, mit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung im gemeinnützigen Bereich.
Für ältere Menschen hält die Ministerin auch eine öffentlich geförderte Beschäftigung für möglich, wenn Weiterbildungsmaßnahmen keinen Erfolg bringen.

Zuspruch kam vom Sozialverband Deutschland. „Der Vorschlag der Ministerin ist ein Schritt in die richtige Richtung“, lobte der Verband.

Bei einer Vermittlungsoffensive für Hartz-IV-Empfänger soll es nicht bleiben, das Bundeskabinett will morgen ein ganzes Paket arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen beschließen.
Verlängerung der Sonderregelungen zur Kurzarbeit bis Ende März 2012, verlängerte Vergünstigungen für die Einstellung älterer Arbeitnehmer oder eine neue Ferienjob-Regelung
für Jugendliche in Hartz-IV-Familien. Sie sollen künftig 1200 Euro anrechnungsfrei verdienen können.
----------------------------------------------------------------------------
Wunschdenken einer Ministerin!

Nun - etliche Arbeitslose werden einen Job als Coach finden...

Und das alles im Zeichen von Kurzarbeit - die Politik wird immer verrückter!

F 4
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 13:52Eine Antwort erstellen

und ich finde, sie hat sich zumindest einen Kopf gemacht--eben mehr als andere Kommentatoren hier und anderswo Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 13:58Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
und ich finde, sie hat sich zumindest einen Kopf gemacht--eben mehr als andere Kommentatoren hier und anderswo Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789

Und Du meinst das reicht - einen Kopf gemacht zu haben - Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 77138


F 4
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:06Eine Antwort erstellen

Diese Frau ist weltfremd. macht sich Kopf, so wie sie es sich vorstellt geht es gar nicht. Wo sollen die ganzen Jobs herkommen. Was versteht sie unter sozialen Jobs.
werden jetzt alle Menschen von 50 bis 67 im Altersheim, Kindergarten, Krankenhaus arbeiten? Gibt es soviel Jobs, wo man keine richtige Ausbildung braucht? Oder werden jetzt weniger Pflegekräfte eingestellt?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:12Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
sprotte schrieb:
und ich finde, sie hat sich zumindest einen Kopf gemacht--eben mehr als andere Kommentatoren hier und anderswo Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789

Und Du meinst das reicht - einen Kopf gemacht zu haben - Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 77138


F 4

meine ich nicht, ich nahm nur Rücksicht auf manches Gestammel hier--reicht das, Claus Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:15Eine Antwort erstellen

Noch mal zu uns und den Politikern.

Wir sind ein Volk der Motzer und Nörgler geworden und auf dieser Brühe hier oben, da tummeln sich die Politiker---reicht das ???



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:20Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Noch mal zu uns und den Politikern.

Wir sind ein Volk der Motzer und Nörgler geworden und auf dieser Brühe hier oben, da tummeln sich die Politiker---reicht das ???



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256

Sprichst Du jetzt für das ganze Volk... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:42Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
sprotte schrieb:
Noch mal zu uns und den Politikern.

Wir sind ein Volk der Motzer und Nörgler geworden und auf dieser Brühe hier oben, da tummeln sich die Politiker---reicht das ???



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256

Sprichst Du jetzt für das ganze Volk... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322

ja, für das damische-- verdammt noch mal very happy very happy

Denk ich an mein Volk in der Nacht, dann bin ich.................................. --- na, das ähnliche kennst Du ja sicher Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 360274
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 14:50Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
sprotte schrieb:
und ich finde, sie hat sich zumindest einen Kopf gemacht--eben mehr als andere Kommentatoren hier und anderswo Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789

Und Du meinst das reicht - einen Kopf gemacht zu haben - Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 77138


F 4

Vermutlich wird das nicht ausreichen, doch das Thema muss immer wieder angesprochen werden. Die Politiker können keine Arbeitsplätze schaffen aber sie können Voraussetzung schaffen, wie zum Beispiel die verlängerte Kurzarbeit. Wenn auch finanziell keine Vorteile gegenüber einem Arbeitslosen bestehen, dennoch ist die Chance seinen Arbeitsplatz behalten zu können ungleich höher für den Arbeitnehmer. Ebenso hatte ich schon einmal davon geschrieben, dass etliche 1-€-Jobs gerade im kommunalen Bereich in sozialversicherungspflichtige umgewandelt werden könnten. Unsere Politiker können gar nicht genug darüber nachdenken und eventuelle Ideen entwickeln. Auch hier wäre Stillstand Rückschritt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 16:51Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
sprotte schrieb:
Noch mal zu uns und den Politikern.

Wir sind ein Volk der Motzer und Nörgler geworden und auf dieser Brühe hier oben, da tummeln sich die Politiker---reicht das ???



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256

Sprichst Du jetzt für das ganze Volk... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 688322

ja, für das damische-- verdammt noch mal very happy very happy

Denk ich an mein Volk in der Nacht, dann bin ich.................................. --- na, das ähnliche kennst Du ja sicher Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 360274


Das war meine letztes Wort dazu.... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 630789 ....



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 371155 F 4
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 17:05Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Noch mal zu uns und den Politikern.

Wir sind ein Volk der Motzer und Nörgler geworden und auf dieser Brühe hier oben, da tummeln sich die Politiker---reicht das ???



Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256 Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256


ja und es gibt genug zu motzen, andere gehen auf die STrasse, oder sperren ihre Chefs ein. Hier wird ja nur gemotzt. Es läuft viel verkehrt hier. Politiker wissen das , und dass sie machen können was sie wollen, man wählt sie und dann motzt man eben. Was ernstes wird nicht passieren. Wir sind nicht in Frankreich, wir sind nur in Deutschland. Und übrigens, warum sollen die Leute nicht motzen, sollen sie alles gutheissen, sollen die Menschen hier in DEutschland solche Schafe werden, dass sie alles hinnehmen. Ein dummes Volk, das zu allem ja und Amen sagt. Wirklich nicht, ich bin froh, dass Menschen noch motzen und kritisieren, denn da leben sie noch.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 17:14Eine Antwort erstellen

Hat sich denn bei den Arbeitspolitischen-Maßnahmen in den letzten Jahren etwas wesentlich geändert, glaube kaum Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 77138

Man hat hier und da ein paar Ergänzungen zugefügt und das war es auch. Wie von der jetzigen Arbeitsministerin.

Wenn die Wirtschaft keine Arbeitsplätze schafft und Arbeitslose gibt es ja genug, kann die Bundesanstalt f. Arbeit noch soviele

Initiativen starten, es wird die Millionen Arbeislosen nicht von der Strasse bringen.

Ohne das Kurzarbeitergeld, was schon wie eine Langzeittherapie aussieht, sehe der Arbeitsmarkt noch miserabeler aus.

Natürlich sieht das die Politik anders - denn sie trägt eine " rosane brille " !

Der Bürger sieht alles nur SCHWARZ...... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose 154256
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 17:42Eine Antwort erstellen

ich habe eine SEndung gesehen, in der Unternehmer sagten, sie würden gerne Lehrlinge einstellen, aber es wäre die Katastrophe, was aus der Schule kommt, sie können nicht rechnen, nicht schreiben und würden es nie schaffen. Also was sagt uns das. Die überflüssige Milliarde die nach Afghanistan geht einfach in usnere Schulbildung reinstecken. Kinder mit einem guten Schulabschluss bekommen auch eine Lehre.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Die Gedankengänge der Frau von der Leyen sind schon richtig   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 18:45Eine Antwort erstellen

nur zweifel ich an der Umsetzung und vieles weist darauf hin das die Bundesregierung wieder finaziell auf die finanziell kaputten Kommunen abwälzen will.

Alle in allen klingt das nach dem Recht auf Arbeit , nur im Gesetz steht das nicht sonst könnte man es einklagen-
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 21:31Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ja und es gibt genug zu motzen, andere gehen auf die STrasse, oder sperren ihre Chefs ein. Hier wird ja nur gemotzt.

Und Chefs einsperren hilft gegen Arbeitslosigkeit? Laughing
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty20.04.10 21:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Und Chefs einsperren hilft gegen Arbeitslosigkeit?

Na, immerhin wird EIN Platz frei very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty21.04.10 9:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe eine SEndung gesehen, in der Unternehmer sagten, sie würden gerne Lehrlinge einstellen, aber es wäre die Katastrophe, was aus der Schule kommt, sie können nicht rechnen, nicht schreiben und würden es nie schaffen. Also was sagt uns das. Die überflüssige Milliarde die nach Afghanistan geht einfach in usnere Schulbildung reinstecken. Kinder mit einem guten Schulabschluss bekommen auch eine Lehre.

Evchen was hat die Schulbildung mit dem Staat zu tun?
Beginnt nicht die Verantwortung schon im frühen Kindesalter ?
Sind wir als Eltern nicht dafür verantwortlich? zum Beispiel:
Fit für die Grundschule? Voraussetzungen im Überblick

Körperlich

Kann das Kind seine Bewegungen
richtig koordinieren (auf einem Bein stehen, einen Ball fangen, balancieren)?
Kann es einen Stift richtig halten und geschickt mit der Schere um gehen?

Geistig

Ist Ihr Kind neugierig und kann sich für ein Thema begeis tern? Fragt es nach, wenn es etwas nicht verstanden hat? Kann es sich einfache
Sachverhalte merken und verschiedene Aufträge ausführen?

Kann sich das Kind von dir
lösen und sich auf neue Menschen und Situationen einlassen? Es sollte sich einer Gruppe zugehörig fühlen und aktiv einbringen können, ohne sich verlassen zu fühlen. Ist es bereit, sich anzustrengen? Kann es sich selbst motivieren?

Sozial


Kann das Kind Regeln verstehen und einhalten? Andere aus- reden lassen? Kann es die eigenen Bedürfnisse auch mal zurückstellen?


Sprachlich


Kann sich das Kind mitteilen und andere verstehen? Kann es die lautlichen Merkmale einer Sprache erkennen, begreifen und darüber nachdenken?


wer kann das denn übernehmen? doch nur das Elternhaus, wir sollten nicht nur immer über den Staat meckern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty21.04.10 10:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ich habe eine SEndung gesehen, in der Unternehmer sagten, sie würden gerne Lehrlinge einstellen, aber es wäre die Katastrophe, was aus der Schule kommt, sie können nicht rechnen, nicht schreiben und würden es nie schaffen. Also was sagt uns das. Die überflüssige Milliarde die nach Afghanistan geht einfach in usnere Schulbildung reinstecken. Kinder mit einem guten Schulabschluss bekommen auch eine Lehre.

Evchen was hat die Schulbildung mit dem Staat zu tun?
Beginnt nicht die Verantwortung schon im frühen Kindesalter ?
Sind wir als Eltern nicht dafür verantwortlich? zum Beispiel:
Fit für die Grundschule? Voraussetzungen im Überblick

Körperlich

Kann das Kind seine Bewegungen
richtig koordinieren (auf einem Bein stehen, einen Ball fangen, balancieren)?
Kann es einen Stift richtig halten und geschickt mit der Schere um gehen?

Geistig

Ist Ihr Kind neugierig und kann sich für ein Thema begeis tern? Fragt es nach, wenn es etwas nicht verstanden hat? Kann es sich einfache
Sachverhalte merken und verschiedene Aufträge ausführen?

Kann sich das Kind von dir
lösen und sich auf neue Menschen und Situationen einlassen? Es sollte sich einer Gruppe zugehörig fühlen und aktiv einbringen können, ohne sich verlassen zu fühlen. Ist es bereit, sich anzustrengen? Kann es sich selbst motivieren?

Sozial


Kann das Kind Regeln verstehen und einhalten? Andere aus- reden lassen? Kann es die eigenen Bedürfnisse auch mal zurückstellen?


Sprachlich


Kann sich das Kind mitteilen und andere verstehen? Kann es die lautlichen Merkmale einer Sprache erkennen, begreifen und darüber nachdenken?


wer kann das denn übernehmen? doch nur das Elternhaus, wir sollten nicht nur immer über den Staat meckern


Wenn aber der Staat beginnt auszusortieren (klingt hart ist aber so)n wer denn dann z.B das Abi mache darf oder die Empfehlung zum Gymnasium nicht nur von der Leistung sondern der Herkunft abhänig ist , dann darf man schon kritisieren.
Nach einer Studie eines Düsseldorfer Institutes (Quelle SZ-Online.de) ist erwiesen das in fast allen Bundesländern Kinder vom Bildungsschichten bevorzugt werden.

Als ehemaliger DDR Bürger ist mein Kommetar dazu , in der DDR hat die SED entschieden wer das Abi machen darf , heute entscheidet die Bildungsschicht wer zu ihnen gehören darf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Empty21.04.10 10:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

ist erwiesen das in fast allen Bundesländern Kinder vom Bildungsschichten bevorzugt werden.

Wahrscheinlich meinst Du was Anderes, aber was ist so verwerflich daran, wenn nur die klügeren Kinder zum Gymnasium zugelassen werden? Die "minderschlauen" werden es eh nicht packen und unter dem Druck leiden. Aber ich nehme an, Du setzt "Bildungsschicht" gleich mit "wohlhabend". Sowas Ähnliches haben wir ja neulich schon mal diskutiert. Wobei ich nach wie vor nicht an eine Bevorzugung glaube.

D.D.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-