cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 13:14Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
evchen schrieb:

ja so ein Gymnasium kostet.

Ach ja? Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 77138

Das wäre mir neu. Aber man lernt ja nie aus.

D.D.


Spinnchen Du raffst auch gar nix.
Klar kostet das.........den Aufwand des Lernens....zumindest Smile
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 13:21Eine Antwort erstellen

JA FRÜHER HATTEN WOHL ALLE CHANCEN. heute ist es schwieriger. Obwohl ich der Meinung bin, dass Kinder, die gut in der Schule sind, auch weit kommen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 13:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
JA FRÜHER HATTEN WOHL ALLE CHANCEN. heute ist es schwieriger. Obwohl ich der Meinung bin, dass Kinder, die gut in der Schule sind, auch weit kommen.


Hast Du ein dickes Bankkonto - öffnen sich alle Türen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Welt liegt Dir zu Füssen .. Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 360274
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 13:53Eine Antwort erstellen

Ich habe bis jetzt hier noch nichts gelesen dass eine Benachteiligung untermauern könnte.
Was heißt eigentlich Benachteiligung,
heißt es, dass alle Kinder sich das gleiche leisten können müssen egal wie bemittelt das Elternhaus ist?
heißt es dass die lieben Kinderchen Markenklamotten tragen müssen?
heißt es dass alle Kinder Auslandsreisen als Schulausflüge mitmachen müssen?


ODER sind gleiche Bildungschancen,

dass sie die Möglichkeiten zum Lernen kostenfrei bekommen
dass im Bedarfsfall Bafög zur Beschaffung der Lernmaterialien vom Staat zur Verfügung gestellt wird
dass Fahrgelder mit dem Befög gezahlt werden

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 77138

Der Bedarfsfall ist natürlich durch niedriges Einkommen der Eltern nachzuweisen und die teure Reise oder das benötigte große Auto wird dabei nicht berücksichtigt.


Übrigens eine Quote über die Anzahl der Plätze die für die verschiedenen Bildungswege zur Verfügung stehen besagt nichts darüber WER die Schulempfehlung erhält, sondern nur über die vorhandenen Schulplätze.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 13:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich habe bis jetzt hier noch nichts gelesen dass eine Benachteiligung untermauern könnte.
Was heißt eigentlich Benachteiligung,
heißt es, dass alle Kinder sich das gleiche leisten können müssen egal wie bemittelt das Elternhaus ist?
heißt es dass die lieben Kinderchen Markenklamotten tragen müssen?
heißt es dass alle Kinder Auslandsreisen als Schulausflüge mitmachen müssen?


ODER sind gleiche Bildungschancen,

dass sie die Möglichkeiten zum Lernen kostenfrei bekommen
dass im Bedarfsfall Bafög zur Beschaffung der Lernmaterialien vom Staat zur Verfügung gestellt wird
dass Fahrgelder mit dem Befög gezahlt werden

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 77138

Der Bedarfsfall ist natürlich durch niedriges Einkommen der Eltern nachzuweisen und die teure Reise oder das benötigte große Auto wird dabei nicht berücksichtigt.


Übrigens eine Quote über die Anzahl der Plätze die für die verschiedenen Bildungswege zur Verfügung stehen besagt nichts darüber WER die Schulempfehlung erhält, sondern nur über die vorhandenen Schulplätze.

Also Markenklamotten sind nicht so wichtig, trotzdem, Kinder leiden drunter, wenn sie anders sind, als die anderen. Und Klassenreisen, was meinst du denkt sich ein Kind, dass nicht in die Skifreizeit, oder nach Malte, Griechenland usw. mitfahren darf? Dieses Kind ist unglücklich, ausgegrenzt, Kinder wollen dazu gehören, dazu gehören nun mal Markenklamotten und Klassenreisen. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, als ein Aussenseiter in einer Klasse zu sein.
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 14:06Eine Antwort erstellen

Das ist Deiner Ansicht nach der Mindeststandard, der gegeben sein muß????



Wo lebst Du eigentlich?????
Wenn ich hier die Kinder sehe................ne, kann nichts vergleichbares sehen.


PS: Gib´s zu.....du lebst in St. Moritz Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 15:29Eine Antwort erstellen

Also Markenklamotten sind nicht so wichtig, trotzdem, Kinder leiden drunter, wenn sie anders sind, als die anderen. Und Klassenreisen, was meinst du denkt sich ein Kind, dass nicht in die Skifreizeit, oder nach Malte, Griechenland usw. mitfahren darf? Dieses Kind ist unglücklich, ausgegrenzt, Kinder wollen dazu gehören, dazu gehören nun mal Markenklamotten und Klassenreisen. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, als ein Aussenseiter in einer Klasse zu sein.[/quote]


Die Schule ist zum Lernen da, nicht um das Anspruchdenken zu fördern. Wenn natürlich, gewisse Eltern der gleichen Meinung sind, dass das alles sein muß, dann stimmt es vom Elternhaus her nicht. Dann werden nur Egoisten großgezogen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 16:18Eine Antwort erstellen

SATIRE



" Böse Menschen behaupten - alle Menschen sind gleich ".......... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 688322


" Gute Menschen behaupten - es gibt keine bösen Menschen " .... Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 3215


F 4


Zuletzt von Fantastic 4 am 23.04.10 16:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 16:20Eine Antwort erstellen

einfach toll
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 17:24Eine Antwort erstellen

Vielleicht sollte man Klassenfahrten mal wieder kleiner halten und zum Beispiel einfach nur Zelten an einen See in Deutschland fahren.....

Kostet sicher auch nicht wenig wie ich die deutschen Campingplätze kenne aber wenn man mal mit der Bundeswehr spricht bekommt man Zelte bestimmt auch mal geliehen.....

Wo ein Wille da ist auch ein Weg und so eine Woche zelten kann viel Freude machen, die Hauptsache für die Kids ist doch das sie von zu Hause raus sind und sie sich frei bewegen können.....

Alles was teuer ist hat mit dem lernen nichts zu tun und alles andere könnte bei richtigem herangehen für alle möglich sein.....

Wenn die Lehrer den Zusammenhalt einer Klasse richtig gestalten dann richten sich auch alle nach dem schwächsten Glied alles andere wird von den Erwachsenen nur vorgelebt....

Kinder sind noch steuerbar...........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 17:50Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Also Markenklamotten sind nicht so wichtig, trotzdem, Kinder leiden drunter, wenn sie anders sind, als die anderen. Und Klassenreisen, was meinst du denkt sich ein Kind, dass nicht in die Skifreizeit, oder nach Malte, Griechenland usw. mitfahren darf? Dieses Kind ist unglücklich, ausgegrenzt, Kinder wollen dazu gehören, dazu gehören nun mal Markenklamotten und Klassenreisen. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, als ein Aussenseiter in einer Klasse zu sein.


Die Schule ist zum Lernen da, nicht um das Anspruchdenken zu fördern. Wenn natürlich, gewisse Eltern der gleichen Meinung sind, dass das alles sein muß, dann stimmt es vom Elternhaus her nicht. Dann werden nur Egoisten großgezogen.[/quote]

die Eltern machen mit, weil sie ihre Kinder nicht nur heulend zu Hause haben wollen. Kinder , die nicht ein wenig mitmachen und nur mit Kikklamotten durch die Gegend laufen haben keine FReunde, werden zu keinen Geburtstagen eingeladen usw. usw. Leider ist es so. Und die Eltern machen mit. Dieser Spruch Schule ist zu lernen da und die Kinder müssen genug SElbstbewusstsein haben, das alles ist nicht wichtig. FÜR KINDER IST ES LEBENSWICHTIG IN EINER GRUPPE ZU SEIN WO SIE AKZEPTIERT WERDEN WO SIE GEMOCHT WERDEN UND WO SIE NICHT GEMOBBT WERDEN. Die Zeiten sind heute nun mal so. Es ist nicht überall so. In der Grundschule ist es noch nicht so, aber auf den Gymnasien, da hauptsächlich. Und da machen auch Eltern mit, die vorher sagten, ich mache den Markenwahn nicht mit. Denn sie wollen glückliche KInder haben. Mein Sohn hat sich selbst dafür gespart, Oma hat ihm immer wieder was gekauft und dann gab es Geburtstag und WEihnachten. Er war glücklich, und ich war glücklich, weil er es war.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 18:06Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
Also Markenklamotten sind nicht so wichtig, trotzdem, Kinder leiden drunter, wenn sie anders sind, als die anderen. Und Klassenreisen, was meinst du denkt sich ein Kind, dass nicht in die Skifreizeit, oder nach Malte, Griechenland usw. mitfahren darf? Dieses Kind ist unglücklich, ausgegrenzt, Kinder wollen dazu gehören, dazu gehören nun mal Markenklamotten und Klassenreisen. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, als ein Aussenseiter in einer Klasse zu sein.


Die Schule ist zum Lernen da, nicht um das Anspruchdenken zu fördern. Wenn natürlich, gewisse Eltern der gleichen Meinung sind, dass das alles sein muß, dann stimmt es vom Elternhaus her nicht. Dann werden nur Egoisten großgezogen.

die Eltern machen mit, weil sie ihre Kinder nicht nur heulend zu Hause haben wollen. Kinder , die nicht ein wenig mitmachen und nur mit Kikklamotten durch die Gegend laufen haben keine FReunde, werden zu keinen Geburtstagen eingeladen usw. usw. Leider ist es so. Und die Eltern machen mit. Dieser Spruch Schule ist zu lernen da und die Kinder müssen genug SElbstbewusstsein haben, das alles ist nicht wichtig. FÜR KINDER IST ES LEBENSWICHTIG IN EINER GRUPPE ZU SEIN WO SIE AKZEPTIERT WERDEN WO SIE GEMOCHT WERDEN UND WO SIE NICHT GEMOBBT WERDEN. Die Zeiten sind heute nun mal so. Es ist nicht überall so. In der Grundschule ist es noch nicht so, aber auf den Gymnasien, da hauptsächlich. Und da machen auch Eltern mit, die vorher sagten, ich mache den Markenwahn nicht mit. Denn sie wollen glückliche KInder haben. Mein Sohn hat sich selbst dafür gespart, Oma hat ihm immer wieder was gekauft und dann gab es Geburtstag und WEihnachten. Er war glücklich, und ich war glücklich, weil er es war.

Da wäre eigentlich eine Schuluniform wie in den USA,England und Frankreich die Lösung ,
da hört die Mini-Modenschau in der Schule auf...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 18:12Eine Antwort erstellen

Ich finde das alles nur noch sonderbar. Wenn alle Eltern so denken wie Evchen erziehen wir uns eine Jugend ohne Leistungsanspruch, dafür mit einem Forderungsverhalten was nicht mehr bezahlbar ist.

Haben wollen und nichts dafür leisten No
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Empty23.04.10 18:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich finde das alles nur noch sonderbar. Wenn alle Eltern so denken wie Evchen erziehen wir uns eine Jugend ohne Leistungsanspruch, dafür mit einem Forderungsverhalten was nicht mehr bezahlbar ist.

Haben wollen und nichts dafür leisten No

glaube mir, die Eltern tun es. Denn man kann nicht ein Kind nicht in die Freizeit mitfahren lassen. Oder auf die Klassenfahrt. Ein KInd will sein wie alle. Du kannst dein Kind nicht gegen den STrom erziehen. GEht nicht. Übrigens ich schrieb schon, mein Sohn hat sein Taschengeld gespart und da waren auch noch die Omas. GEburtstag und WEihnachten, oder sie haben in den Ferien gearbeitet. Also mussten sie was leisten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose   Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ministerin plant große Joboffensive für Arbeitslose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-