Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Was ist normal, was ist die Norm?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 68183

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 6:40Eine Antwort erstellen

Ist es normal andere zu belügen, betrügen, zu protzen und zu prahlen, zu verletzen und zu beleidigen? Wie männlich muss ein Mann sein, um als normal angesehen zu werden? Was ist normal, was ist die Norm? 861500
.


Was ist normal, was ist die Norm? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14164

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 8:50Eine Antwort erstellen

Das sind doch eher Kavaliersdelikte in unserer Gesellschaft.Soweit ist der Werteverfall fortgeschritten.Auch wenn wir Älteren noch Werte haben und uns nicht zum betrügen hinreissen lassen, protzen und prahlen nicht unser Ding ist, verletzen und beleidigen vermeiden.
Die jüngere Generation wird insbesonders durch Fernesehen und Social Media etwas anderes gelehrt:Es ist schick zu protzen, lügen alltäglich, ein side chick haben nichts aussergewöhnliches, andere zu verletzen, beleidigen durch die Anonymität des Internet an der Tagesordnung.
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
Tourist
Forengigant/in
Forengigant/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 51365

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 9:05Eine Antwort erstellen

Na ja Hans, die Jugend fragt nicht, sie hat ja auch die Folgen zu tragen , das soll aber nicht unser Problem werden, genau so, wie unsere Väter nicht fragten, ob wir Kinder damals die Folgen tragen wollten, deswegen müssen wir sie ja nicht nachahmen, wir stehen zu dem, was man uns gelehrt           hat.   Was ist normal, was ist die Norm? 67228                                                                                                      
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Was ist normal, was ist die Norm? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 48934

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 9:29Eine Antwort erstellen

Angeber hat es immer schon gegeben...irgendwann aber kommt man ihnen auf die Schliche...aber, in unsere digitale Welt kommen so viele Möglichkeiten, anonym auszuteilen, zu belügen, zu betrügen...und das ist vernichtend für viele Menschen, vor allem Kinder und Heranwachsende sind stark davon betroffen: sie tummeln sich ja fast schon 24 Stunden auf allen Kanälen....geben zuviel preis von sich und ihrem Alltag.....Fluch und Segen Was ist normal, was ist die Norm? 767887 muß man für sich selber entscheiden bei der "Verwendung"


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 17865

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 9:47Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Angeber hat es immer schon gegeben...irgendwann aber kommt man ihnen auf die Schliche...aber, in unsere digitale Welt kommen so viele Möglichkeiten, anonym auszuteilen, zu belügen, zu betrügen...und das ist vernichtend für viele Menschen, vor allem Kinder und Heranwachsende sind  stark davon betroffen: sie tummeln sich ja fast schon 24 Stunden auf allen Kanälen....geben zuviel preis von sich und ihrem Alltag.....Fluch und Segen  Was ist normal, was ist die Norm? 767887 muß man für sich selber entscheiden bei der "Verwendung"


Angeber hat es immer schon gegeben...irgendwann aber kommt man ihnen auf die Schliche..

Hauptsache man merkt es und glaubt ihnen nicht blindlings .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 48934

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 9:58Eine Antwort erstellen

Was ist normal, was ist die Norm? Yes_te23  Was ist normal, was ist die Norm? 198554
wir verstehen uns Heinz, gell Was ist normal, was ist die Norm? 3215
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 17865

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 11:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Was ist normal, was ist die Norm? Yes_te23  Was ist normal, was ist die Norm? 198554
wir verstehen uns Heinz, gell Was ist normal, was ist die Norm? 3215

Was ist normal, was ist die Norm? 154256 und das ohne viel Worte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 48934

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 12:18Eine Antwort erstellen

Was ist normal, was ist die Norm? 397807 Was ist normal, was ist die Norm? 498218
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 55172

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 12:34Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Was ist normal, was ist die Norm? 397807 Was ist normal, was ist die Norm? 498218


Ihr habt mich durchschaut   Was ist normal, was ist die Norm? 152765
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 68183

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 14:08Eine Antwort erstellen

Solange diese Angeber niemandem einen Schaden zufügen, macht das nichts.  Heiko, Walter, Claus mit C und Hans kenne ich persönlich hier im Forum. Alle anderen können mir ein X für ein U vormachen. Na und? Das bringt Leben in die Bude. Was ist normal, was ist die Norm? 3215

Allerdings wollte ich mit diesem Thread auf was anderes hinaus. Ich habe etwas dagegen wenn Menschen wegen ihrer Neigungen beschimpft oder verachtet werden.

Wo endet normal und wo beginnt abnorm.
.


Was ist normal, was ist die Norm? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 17865

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 15:15Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]


Ihr habt mich durchschaut   Was ist normal, was ist die Norm? 152765[/quote

jetzt muss ich gleich dreimal:Grins.png: und ich bin nicht sicher ob ich dich durchschaut habe .Um jemanden zu durchschauen braucht man Lebenserfahrung ,sehr viel Lebenserfahrung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 55172

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 15:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:



Ihr habt mich durchschaut   Was ist normal, was ist die Norm? 152765[/quote

jetzt muss ich gleich dreimal:Grins.png: und ich bin nicht sicher ob ich dich durchschaut habe .Um jemanden zu durchschauen braucht man Lebenserfahrung ,sehr viel Lebenserfahrung .

Heidi hat es doch auch geschafft, du hast mich mal besucht und einen eindruck gewonnen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
Forengigant/in
Forengigant/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 51365

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 15:31Eine Antwort erstellen

Also nee, weder Intelligenz noch Bildung nutzen dir was, wenn du nicht das gewisse Etwas hast, was man wohl Glück oder Raffinesse nennen kann, hast du das nicht, fällste immer auf die Fresse. Was ist normal, was ist die Norm? 624100 Was ist normal, was ist die Norm? 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Was ist normal, was ist die Norm? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 17865

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 15:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Heidi hat es doch auch geschafft, du hast mich mal besucht und einen eindruck gewonnen

Naja ,ich habe nichts Auffälliges an dir entdeckt ,allein das ist schon verdächtig und wenn dann noch Unerfahrenheit dazukommt ist das Ergebnis "Nix genaues weiß man nicht ". Aber nee ,wie sagt ein Nürnberger "Passt scho " very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
Forengigant/in
Forengigant/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 51365

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 15:45Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Also nee, weder Intelligenz noch Bildung nutzen dir was, wenn du nicht das gewisse Etwas hast, was man wohl Glück oder Raffinesse nennen kann, hast du das nicht, fällste immer auf die Fresse.  Was ist normal, was ist die Norm? 624100 Was ist normal, was ist die Norm? 308311


Eigentlich müßte ich schon seit dem 6.3.45 tot sein, wenn der Fahrer nicht am 4.3.45 eingepennt wäre als der Tross unserer Einheit wieder losfuhr nach einer Pause, so sind wir im Kessel hängen geblieben, alle anderen Kameraden bis auf einen, der mir das 40 Jahre danach berichtete, sind am 6.3.45 gefallen, sie hatten nicht die Ausbildung um zu überleben. Mögen sie in Frieden ruhen. Was ist normal, was ist die Norm? 288138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Was ist normal, was ist die Norm? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14164

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 16:41Eine Antwort erstellen

Die Grenze zwischen normal und abnorm ist schwierig zu ziehen, da Werte in den Kulturen unterschiedliche Wertigkeiten haben.
Abnormal ist für mich was in kein Werteschema passt, z.B Kinder schänden, welches wohl in jeder Kultur verachtenswert ist.
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 68183

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 16:59Eine Antwort erstellen

Hans, wer legt die Werte fest? Die jeweiligen Religionen? Dann müsstest du eigentlich ganz anders reden. Was ist normal, was ist die Norm? 3215
Nein, Die Werte dürfen kein Maßstab sein. Heute sind es Homosexuelle, die ausgegrenzt werden, und morgen? Sind es dann wieder die Juden, oder diesmal Muslime, oder Behinderte, Farbige oder politisch Andersdenkende? Wir müssen sehr vorsichtig sein mit solchen Sprüchen, denn es kann sich alles schnell ändern.
.


Was ist normal, was ist die Norm? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14164

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty18.02.21 22:11Eine Antwort erstellen

Eben, in anderen Kulturen wird der Westen als dekadent gesehen, eine Gesellschaft ohne Werte.Daher ist es schwierig eine Meßlatte zu setzen.Die Religionen vermitteln Werte, und diese sind in vielen Religionen nicht die schlechtesten.Doch ohne Religion weichen Werte immer mehr auf, heutzutage ist es schick als gleichgeschlechtlicher zu outen, ohne Zwang und Not tun dieses Menschen.Was ist das nächste?Warum haben wir Terroristen aus der islamischen Welt, auch weil ihre Religion lächerlich gemacht wird weil sie andere Werte hat.Menschenrechte, geschaffen von wem?Für alle sollten sie gelten, jedoch sie scheren sich nicht darum das es in vielen Ländern gar nicht möglich ist sie einzuhalten, einerseits auch wegen mangelnden Wohlstands.Doch die Wohlstandsländer pochen immer darauf ohne wirklich ärmeren Ländern auf den rechten Weg bringen zu wollen, denn dann müßten sie abgeben von ihrem Wohlstand.Es ist Augenwischerei es auf Religionen zu schieben, sondern immer wieder spielt Großmannsucht, eingreifen in fremde Kulturen eine Rolle.
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 68183

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 6:18Eine Antwort erstellen

Die auch heute noch geltenden Werte hatten schon die Griechen der Antike.

Am 18.2. 4.41h  schriebst du aber: 'da Werte in den Kulturen unterschiedliche Wertigkeiten haben'

Der Ursprung dieser Diskussion war, dass du homosexuelle Männer niedergemacht hast, sie verachtenswert findest und ihnen nicht die gleichen Rechte zubilligen willst, wie der übrigen Gesellschaft. Ok, du hast ein Recht auf eine andere Meinung, doch christlich finde ich diese Haltung nicht.
Ich frage mich, welche Werte hat ein schwuler Mann verletzt?

Wir sind selber schuld am Terror aus der islamischen Welt?
Ich erinnere mich noch sehr gut an ein friedliches Miteinander bis Khomeini die islamische Revolution anführte. Sofort war alles anders, vor allen Dingen für sehr viele Muslime. Dadurch war auch ein Mann wie Erdogan möglich. Denk nur mal daran wen er alles einsperrte, weil er kitisiert wurde. Wo liegt denn da die Schuld des Westens?
.


Was ist normal, was ist die Norm? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 55172

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 6:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Der Ursprung dieser Diskussion war, dass du homosexuelle Männer niedergemacht hast, sie verachtenswert findest und ihnen nicht die gleichen Rechte zubilligen willst, wie der übrigen Gesellschaft.


War es bei der Gesellschaft nicht sogar ein strafbarer Zustand? Was hat sich da geändert Was ist normal, was ist die Norm? 237592

Kann man dann davon ausgehen - Morgen ist die Neigung sich an Kinder zu vergehen ein Recht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 68183

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 7:44Eine Antwort erstellen

Was soll das denn? Wenn ihr Homosexuelle nicht leiden könnt ist das eure Sache, aber tut doch nicht so, als seien diese Männer potentielle Täter. Was ist normal, was ist die Norm? 861500   Homos tun euch doch nichts, die wollen nichts von euch! Es war schon mal strafbar wenn Schwarz und Weiß geheiratet haben. Frauen hatten früher kaum Rechte. Vieles hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert.  Geht es jetzt nur darum partout recht zu haben?
.


Was ist normal, was ist die Norm? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 55172

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 7:50Eine Antwort erstellen

Was ist normal, was ist die Norm? Statis10

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14164

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 8:19Eine Antwort erstellen

Heidi, wenn du Religionen nicht leiden magst, warum verteufelst du sie immer, sie tun dir doch nichts!
Grundsätzlich sind und bleiben Gleichgeschlechtliche immer eine Minderheit.Und von mir aus sollen sie auch dieses ausleben, aber warum müssen sie sich outen?Was versprechen sie sich davon?Gesellschaftlich anerkannt werden sie ja,zumindest in einigen Ländern.
Wie Klaus schon schrieb, was wird als nächstes gesellschaftsfähig:sich outen als Kinderschänder, sein Sexualleben ausbreiten(was ja teilweise in den Medien schon stattfindet)
PS: auch die alten Griechen hatten eine Religion worauf sich ihre Werte gründeten
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
Tourist
Forengigant/in
Forengigant/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 51365

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 8:30Eine Antwort erstellen

Was soll eigentlich dieser Streit um den Glauben, das bringt doch nichts, jeder glaubt was er will. Was ist normal, was ist die Norm? 67228 Was ist normal, was ist die Norm? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Was ist normal, was ist die Norm? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 9816

Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? Empty19.02.21 8:54Eine Antwort erstellen

In punkto Kindesmissbrauch tut sich endlich was in Frankreich! Was ist normal, was ist die Norm? 23858

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-metoo-101.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was ist normal, was ist die Norm? Vide
BeitragThema: Re: Was ist normal, was ist die Norm?   Was ist normal, was ist die Norm? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was ist normal, was ist die Norm?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen