cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Angst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Angst    Angst           Empty17.11.20 19:06Eine Antwort erstellen

hat wohl jeder mal genossen, was ist deine Erfahrung, kann man seiner Angst einfach davonlaufen? oder hast du einen Weg gefunden sie zu bekämpfen?

was machst du wenn du Angst verspürst Angst           237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty17.11.20 19:22Eine Antwort erstellen

vor einem Angstgefühl kann man nicht weglaufen, war ja ursächlich....erst wenn Abhilfe geschaffen ist ebbt auch die Angst ab....
allerdings Lebensangst wird bleiben, wenn man unheilbr krank ist z.B., falls man sich damit abfinden kann, geht ach die Angst vorüber
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty17.11.20 19:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
vor einem Angstgefühl kann man nicht weglaufen, war ja ursächlich....erst wenn Abhilfe geschaffen ist ebbt auch die Angst ab....
allerdings Lebensangst wird bleiben, wenn man unheilbr krank ist z.B., falls man sich damit abfinden kann, geht ach die Angst vorüber

ich habe jetzt auch an das Corona Virus gedacht,basiert unser Verhalten nicht auf Angst Angst           237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty17.11.20 19:40Eine Antwort erstellen

stimmt schon, aber man gewöhnt sich seltsamer Weise auch an diese Art Angst....weil man irgendwann kapiert, man kann nur durch eigenes Verhalten etwas abwehren
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 6:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
stimmt schon, aber man gewöhnt sich seltsamer Weise auch an diese Art Angst....weil man irgendwann kapiert, man kann nur durch eigenes Verhalten etwas abwehren

wie machst du das - die Angst zu reduzieren Angst           237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 8:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe jetzt auch an das Corona Virus gedacht,basiert unser Verhalten nicht auf Angst Angst           237592
wir haben auch allen Grund davor Angst zu haben, doch nicht nur mein Verhalten basiert auf Vernunft !

Die Spätfolgen können für Einzelne das Leben komplett verändern.

Wir können noch gar nicht alle Spätfolgen des Virus' kennen, da sich es vielleicht erst in der nächsten Generation zeigt
So könnte ! zB das Erbgut junger infizierter Frauen verändern, wie gesagt: könnte, doch wenn ja, kann es schimm werden.

die wirtschaftlichen Schäden werden auf jeden Fall immens sein!! Daran knabbern noch die nächsten Generationen.
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 8:28Eine Antwort erstellen

Angst reduzieen: ist, mit der Angst sich zu arrangieren, den Auslöser zu akzeptieren und versuchen, es sich "schön" zu denken, nicht immer leicht, ich suche einfach Erklärungen für mich aufzutun
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 11:17Eine Antwort erstellen

Angst erhält uns am Leben. Sie entsteht durch unsere Erfahrungen mit Situationen, in denen wir den Kürzeren gezogen und daraus gelernt haben.

Die Verteufelung von Angst und "negativen" Gedanken ist modern. "Wer nichts riskiert, verliert" wird den Menschen von Rattenfängern eingeprügelt. Und am Ende bleiben die risikofreudigen Hasardeure abgezockt auf der Strecke.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 11:50Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Angst erhält uns am Leben. Sie entsteht durch unsere Erfahrungen mit Situationen, in denen wir den Kürzeren gezogen und daraus gelernt haben.

Die Verteufelung von Angst und "negativen" Gedanken ist modern. "Wer nichts riskiert, verliert" wird den Menschen von Rattenfängern eingeprügelt. Und am Ende bleiben die risikofreudigen Hasardeure abgezockt auf der Strecke.

Also liebe Freundliche in der Gegend ,in der du wohnst und man kann es immer wieder bei deinen Kommentaren lesen bist du anscheinend nur von Querdenkern
rechten Gesindel  ,Rattenfängern und Hasardeuren umzingelt . Das würde bei mir auch furchtbare Angst erzeugen .Wenn man das ganze Jahr mit diesen Ängsten leben muss das kann einen zermürben .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 12:18Eine Antwort erstellen

Heinz, so direkt meint sie das sicherlich nicht. Aber sieh dich doch einmal um wie es auf der Welt zugeht z B gerade wurde im grünen Gebäude geplündert. Dieser Einbruch ist anders zu bewerten als jeder "normale" Einbruch. Diese Großclans sind brandgefährlich und deshalb wird die Polizei auch von der GSG 9 unterstützt.
Oder denk mal an den kriminellen Nochpräsidenten der USA ganz zu schweigen von dem, was sich in Russland abspielt. Das Verbrechen ist auf dem Vormarsch.
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 12:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Angst reduzieen: ist, mit der Angst sich zu arrangieren, den Auslöser zu akzeptieren und versuchen, es sich "schön" zu denken, nicht immer leicht, ich suche einfach Erklärungen für mich aufzutun
oder versuchen manches zu vermeiden, so werde ich auch nicht nach Jordanien reisen um die Felsenstadt Petra zu sehen, was ich gern täte.
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 12:42Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Angst erhält uns am Leben. Sie entsteht durch unsere Erfahrungen mit Situationen, in denen wir den Kürzeren gezogen und daraus gelernt haben.
Es gibt Menschen, die keine Angst kennen. Allerdings sind diese zu bedauern, da sie krank sind, denn ihre Amygdala, der Mandelkern, ist nicht richtig entwickelt. Sie können daher auch keine Erfahrungen sammeln.

Kopie:

Die Amygdala (Corpus amygdaloideum oder Mandelkern) ist ein Teil des limbischen Systems im Gehirn. Zusammen mit dem Hippocampus regelt diese Hirnregion emotionale Äußerungen. Vor allem die Entstehung von Angstgefühlen ist im Mandelkern verankert.

.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 13:15Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Heinz, so direkt meint sie das sicherlich nicht. Aber sieh dich doch einmal um wie es auf der Welt zugeht z B gerade wurde im grünen Gebäude geplündert. Dieser Einbruch ist anders zu bewerten als jeder "normale" Einbruch. Diese Großclans sind brandgefährlich und deshalb wird die Polizei auch von der GSG 9 unterstützt.
Oder denk mal an den kriminellen Nochpräsidenten der USA ganz zu schweigen von dem, was sich in Russland abspielt. Das Verbrechen ist auf dem Vormarsch.

Ich bin außerhalb des Spiels und beobachte kopfschüttelnd das Gezappel um Adrenalin und Testosteron. Bei diesem Narrenauftrieb gibt es nur Verlierer.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 13:28Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Ich bin außerhalb des Spiels und beobachte kopfschüttelnd das Gezappel um Adrenalin und Testosteron. Bei diesem Narrenauftrieb gibt es nur Verlierer.
ich frage mich immer wieder, als was unsere Zeit einmal in die Geschichte eingehen wird. Das Adjektiv >finster< wurde schon dem Mittelalter zugedacht, es wäre wohl für unsere Zeit auch zu schwach. Angst           3215
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 14:18Eine Antwort erstellen

wenn Angst so negativ beurteilt wird - dann stellt sich die Frage was ist Mut Angst           237592
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 14:20Eine Antwort erstellen

...überwundene Angst! Wer keine Angst kennt, kann auch nicht mutig sein. Doch wer aus Ängstlichkeit etwas Gefährliches unterläßt, ist deshalb nicht feige. Feigheit ist wieder eine ganz andere Kategorie.
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 15:47Eine Antwort erstellen

die Uneinsichtigkeit einiger macht die Pandemie so gefährlich, und das ist die eigentliche Pandemie...denn, mit Vernunft und Einsicht sind wir weit vom Mittelalter entfernt, da gabs Hygiene gleich null in der breiten Bevölkerung, ganz im Gegensatz zu heute.......wems zu gut geht und die Selbstverständlichkeit unseres Fortschritts benützt, um alles infrage zu stellen , der schadet der Allgemeinheit, nicht nur sich selbst
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 16:14Eine Antwort erstellen

Dann bin ich wohl ein feiger Hund grins

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty18.11.20 17:57Eine Antwort erstellen

No wieso das denn, du besiegst doch auch deine Ängste, sonst könntet du nicht bestehen...
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 10:58Eine Antwort erstellen

Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot. Smile

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 11:22Eine Antwort erstellen

keinen Einwand Angst           624100
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 11:25Eine Antwort erstellen

Eine Schulkameradin erzählte mir mal von einer verrückten Verwandten. Die hatte was gegen Tiere. Zwischen Blattlaus und Elefant gab es allerhand zu beanstanden und wurde gleichermaßen gewürdigt. "Ein Vieh! Ein Vieh!" soll sie immer geschrien haben und zusammengebrochen sein, wenn ihr nichtmenschliche Organismen über den Weg liefen.

In so einem Fall halte ich eine Angsttherapie für angebracht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 11:39Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot. Smile

man ist doch nicht feige wenn man Angst hat Smile

Unter Feigheit verstehe ich, tatenlos zuzusehen wie ein anderer wegen meines Fehlers gerügt und beschimpft wird.
.




Angst           11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 12:03Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
FreundlicheUserin schrieb:
Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot. Smile

man ist doch nicht feige wenn man Angst hat Smile

Unter Feigheit verstehe ich, tatenlos zuzusehen wie ein anderer wegen meines Fehlers gerügt und beschimpft wird.

Ein Autofahrer hat mir Danke gesagt - als ich keine Angst hatte und ihm das Leben gerettet habe - ich bin der Ansicht "Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn ist kein Mut"

Wenn ich die Leistungsmerkmale einiger bedenke -" wir brauchen sie in der Not aber keiner sagt habe keine Angst, hol mich hier raus "
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           Empty19.11.20 12:07Eine Antwort erstellen

Angst           23858 Angst           23858 Angst           23858

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Angst           Vide
BeitragThema: Re: Angst    Angst           EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen