cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

eine ernstere Frage zur der Krise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 12:07Eine Antwort erstellen

eine ernstere Frage zur der Krise 393223


jeder ist anderes gepolt, ich lasse mir schnell etwas einreden, mit meinem Selbstbewusstsein ist es auch nicht gut bestellt, vielelicht deshalb. ABer wie geht ihr damit um, mit diesen schlimmen Vorhersagen, was alles kommen könnte, würde, immer mehr Propheten kommen aus ihren Löchern und machen eine Prophezeiung, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Also ich kann nicht mehr darüber hinwegsehen. Es nimmt mich schon mit. Habe ganz einfach Angst. No No No No No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 12:13Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jeder ist anderes gepolt, ich lasse mir schnell etwas einreden, mit meinem Selbstbewusstsein ist es auch nicht gut bestellt, vielelicht deshalb. ABer wie geht ihr damit um, mit diesen schlimmen Vorhersagen, was alles kommen könnte, würde, immer mehr Propheten kommen aus ihren Löchern und machen eine Prophezeiung, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Also ich kann nicht mehr darüber hinwegsehen. Es nimmt mich schon mit. Habe ganz einfach Angst. No No No No No


Hi Evchen...

wir "kleinen Leutchen" können doch eh nichts daran ändern. Lassen wir also die da oben unken was das Zeug hält... ...und uns einfach um unsere kleine Welt kümmern! Wenn DA alles i. O. ist, kann eine noch so große Krise uns nichts anhaben eine ernstere Frage zur der Krise 3215

Lieben Gruß vom Floh
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 12:18Eine Antwort erstellen

An der Wirtschaftskrise kann man nicht mehr vorbeischauen.
Fast jede Familie ist davon in irgendeiner Form betroffen.

Viele Arbeitsplätze sind jetzt schon bedroht, überall ist Kurzarbeit angesagt wegen voller Lagerbestände und es wird schlimmer werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 12:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
An der Wirtschaftskrise kann man nicht mehr vorbeischauen.
Fast jede Familie ist davon in irgendeiner Form betroffen.

Viele Arbeitsplätze sind jetzt schon bedroht, überall ist Kurzarbeit angesagt wegen voller Lagerbestände und es wird schlimmer werden.


Das bestreite ich auch gar nicht, Luna... trotzdem sollte man sich seine "eigene, kleine Welt" so gut wie möglich erhalten! Ich meine nicht unbedingt die finanziellen Sachen damit. DANN nämlich kann man finanzielle Tiefschläge auch viel besser verkraften! DER Mensch braucht nicht das viele Geld... der Mensch braucht Nähe, Zusammenhalt... und innere Zufriedenheit. Sonst ist eh Hopfen und Malz verloren!

LG v. Floh
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 12:36Eine Antwort erstellen

Etwas einschränken ist eigentlich nicht das Problem, so denke ich jedenfalls.
Weit wichtiger ist es doch einen Arbeitsplatz zu haben mit dem man allerdings für seinen Lebensunterhalt auch selbst aufkommen kann. Sicher geht jeder anders damit um, aber es wird auch in der jetzigen Situation noch schwerer werden einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Ich bin zwar nicht der Typ, der ständig in Sorgen zerfließt, doch meine Gedanken mache ich mir schon, insbesondere wegen der uns nachfolgenden Generation.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Angst   eine ernstere Frage zur der Krise Empty04.03.09 13:29Eine Antwort erstellen

hallo Evchen,
ja, es ist schon bedrückend, wenn man die vielen negativen Schlagzeilen sieht.
Laß Dich davon nicht beeindrucken!!! Angst ist ein Mittel der Politik um die Menschen nach dem Willen der Politiker "tanzen" zu lassen und so die eigenen politischen Ziele ohne nennenswerten Widerstand durchzusetzen.
Da wurde uns im Osten Angst vor den "Bösen Bonner Ultras" gemacht, den Wessies wurde Angst vor den Russen eingeflößt, dann war es die Angst vor Terroristen, die Angst um den Arbeitsplatz, die Angst um das Ersparte, die Angst ...
Mit der Angst kann man sehr gute Geschäfte machen!!!!
Nun haben wir alle Angst vor der Rezession, der Inflation und .... die Politiker haben nun leichtes Spiel, uns die hirnrissigsten "Rettungspläne" unter zu jubeln. Was derzeit noch keiner dieser Politiker laut sagt: Das dazu nötige "Kleingeld" müssen die Steuerzahler, Leute wie Du und ich und unsere Kinder und Kindeskinder aufbringen - und dies alles, um denen Reichen und Mächtigen auf dieser Erde die Taschen noch weiter zu füllen.
Nun kann man mich als "Rote Socke" " Linkes Schwein" oder wie auch immer betitteln, die Zukunft wir es beweisen, daß es so ist.
Wir können dem Grunde nach nichts daran ändern, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, es sei denn wie jagen diese Blutsauger entlich zu Teufel.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty05.03.09 19:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
eine ernstere Frage zur der Krise 393223


jeder ist anderes gepolt, ich lasse mir schnell etwas einreden, mit meinem Selbstbewusstsein ist es auch nicht gut bestellt, vielelicht deshalb. ABer wie geht ihr damit um, mit diesen schlimmen Vorhersagen, was alles kommen könnte, würde, immer mehr Propheten kommen aus ihren Löchern und machen eine Prophezeiung, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Also ich kann nicht mehr darüber hinwegsehen. Es nimmt mich schon mit. Habe ganz einfach Angst. No No No No No

Man kann es auch so sehen - Herr Meier steckt die Erkältung so weg - seine Frau

stirbt daran! Jeder Mensch regiert auf solch " eine Krise " anders.....

Ich persönlich halte diese Finanz/Wirtschaftskrise schon für sehr bedenklich, da sie nicht nur
ein paar Banken/Unternehmen betrifft - sondern die ganze Nation!
Da kann man wirklich nur hoffen, dass man da wieder rauskommt, langsam - aber das würde
schon reichen.

Gruss Fantastic 4
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 6:49Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,
auch wir kleinen Unternehmer, gerade in unserer Gegend (Hauptstadt des Maschinenbau´s und der Messerfertigung)
haben mit Auftragsrückgängen bis zu 60% zu kämpfen.
Einen großen Anteil daran haben die Medien, die ununterbrochen davon berichten.
Natürlich wird auch dadurch der Konsum gebremst.
Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Positiv denken.

PS: Alles wird gut.

Gruß
Dirk
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 8:45Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Claus,
auch wir kleinen Unternehmer, gerade in unserer Gegend (Hauptstadt des Maschinenbau´s und der Messerfertigung)
haben mit Auftragsrückgängen bis zu 60% zu kämpfen.
Einen großen Anteil daran haben die Medien, die ununterbrochen davon berichten.
Natürlich wird auch dadurch der Konsum gebremst.
Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Positiv denken.

PS: Alles wird gut.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
ich habe ein Kleinstunternehmen - Entwicklung und Fertigung elektronischer Sondergeräte, Schwerpunkt Stromquellen für die Galvanotechnik- Das Motto Augen zu und durch gilt seit der Unternehmensgründung 1992. Vom Staat kann man keine Hilfe erwarten, nur immer neue Schikanen. Aber zum Glück bietet die Krise gerade für die kleinen Unternehmen eine gute Überlebensmöglichkeit.
Ich hoffe auch bei Euch.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 9:23Eine Antwort erstellen

Hallo epms,
momentan sind wir noch gut aufgestellt.
3-4 Monate werden wir noch überbrücken können,
ohne Entlassungen anzustreben. Was mir pers. auch sehr weh tun würde,
da wir ein Familienbetrieb mit langjährigen Beschäftigten sind.
Nur, dasTelefon klingelt mittlerweile zu wenig.
Was mich ärgert, sind einfach nur die Medien.
Immer alles schlecht reden und vom Weltuntergang berichten.
Warum machen diese eigentlich alles kaputt und entziehen daraufhin in
unverantwortlicher Weise sich eines Tages selbst den Boden, von dem sie sich ernähren?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 11:26Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Claus,
auch wir kleinen Unternehmer, gerade in unserer Gegend (Hauptstadt des Maschinenbau´s und der Messerfertigung)
haben mit Auftragsrückgängen bis zu 60% zu kämpfen.
Einen großen Anteil daran haben die Medien, die ununterbrochen davon berichten.
Natürlich wird auch dadurch der Konsum gebremst.
Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Positiv denken.

PS: Alles wird gut.

Gruß
Dirk


Hallo Dirk.....

zu kämpfen habe wohl zur Zeit viele Klein/Mittelbetriebe. Bei uns in der Gegen Land/Hannover und
Celle besonders - Handwerksbetriebe.
Habe heute Morgen mit einem Inhaber eines Heizungs/Sanitärbetrieb gesprochen und er sagte :

Wir sind zur Zeit für jeden Auftrag dankbar - dem ich ihn auch gleich gab - vieleicht gibt es für
meine " Schmeichelei " ein paar %%%%%%...... very happy

Ich würde den Medien keine Schuld geben, denn es ist für die Menschen besser, sie wissen um
die ganze Wahrheit, als später von negativen Ereignissen überrollt zu werden.
Natürlich - reine Panikmache ist auch nicht angesagt.

Nicht Augen zu - Augen auf und ab in den Kaufrausch.... eine ernstere Frage zur der Krise 83246 und den bekomme
ich im Juni - so lang ist die Wartezeit und da spricht man von Krise....

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 11:44Eine Antwort erstellen

Die Exporte brechen ein, auch im KFZ Bereich, viele Betriebe haben Kurzarbeit beantragt.
Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise werden sich bald noch mehr zeigen. Es ist ja kein deutsches Problem alleine, eben war China noch der Motor des globalen Wachstums.
Vor der großen Krise wurden in China bereits mehr Autos als in Deutschland gebaut und im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie hatte China die USA bereits 2004 vom Spitzenplatz verdrängt.
Selbst Handelsketten wie Wal Mart aus den USA beziehen bereits 70 Prozent ihres gesamten Warenangebots aus China. Jetzt hat die Krise auch China erreicht – mit Pleiten und Arbeitslosen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 11:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Exporte brechen ein, auch im KFZ Bereich, viele Betriebe haben Kurzarbeit beantragt.
Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise werden sich bald noch mehr zeigen. Es ist ja kein deutsches Problem alleine, eben war China noch der Motor des globalen Wachstums.
Vor der großen Krise wurden in China bereits mehr Autos als in Deutschland gebaut und im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie hatte China die USA bereits 2004 vom Spitzenplatz verdrängt.
Selbst Handelsketten wie Wal Mart aus den USA beziehen bereits 70 Prozent ihres gesamten Warenangebots aus China. Jetzt hat die Krise auch China erreicht – mit Pleiten und Arbeitslosen.


Habe die Tage im TV einen Bericht über den Einbruch der Wirtschaft in China gesehen
und da geht es gleich um Millionen von Arbeitsplätzen!
Der Bericht kam im Zusammenhang - des Volkskongreß - der gerade tagte.
Chinas Ministerpräsident kündigte an......das man die Wirtschaft mit über 400 Millionen Euro(genaue Zahl
habe ich nicht mehr im Kopf ) stützen will.
Mit den Sparmassnahmen fing man gleich an - statt 10 Tage, die der Kongress sonst dauert, war er diesenmal
nur auf 8 Tage angesetzt. Ober es der Krise hilft..... eine ernstere Frage zur der Krise 3215 .


Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 12:13Eine Antwort erstellen

Hallo Dirk.....

zu kämpfen habe wohl zur Zeit viele Klein/Mittelbetriebe. Bei uns in der Gegen Land/Hannover und
Celle besonders - Handwerksbetriebe.
Habe heute Morgen mit einem Inhaber eines Heizungs/Sanitärbetrieb gesprochen und er sagte :

Wir sind zur Zeit für jeden Auftrag dankbar - dem ich ihn auch gleich gab - vieleicht gibt es für
meine " Schmeichelei " ein paar %%%%%%...... very happy

Ich würde den Medien keine Schuld geben, denn es ist für die Menschen besser, sie wissen um
die ganze Wahrheit, als später von negativen Ereignissen überrollt zu werden.
Natürlich - reine Panikmache ist auch nicht angesagt.

Nicht Augen zu - Augen auf und ab in den Kaufrausch.... eine ernstere Frage zur der Krise 83246 und den bekomme
ich im Juni - so lang ist die Wartezeit und da spricht man von Krise....

Gruss Claus[/quote]

Hallo Claus,
ich gebe gerade den Medien einen Teil der Schuld.
Wenn diese nicht permanent über den globalen Wirtschaftseinbruch reden würden,
wäre es vlt. nicht so schlimm gekommen, wie es momentan ist.
Es sollte niemanden wundern, warum der Konsum so zusammen gebrochen ist.
Natürlich hat da auch die Überproduktion mit zu tun.
Dennoch, wenn ich ständig nur höre und lese wie schlecht es aussieht,
halte ich mich auch im Konsum zurück.
Eigentlich sollte man schreien: Leute kauft bis zum Kontolimit,
da es mit ziemlicher Sicherheit bald eine Währungsreform geben wird.
Wer dann nichts hat, ist besser dran als wie der, der was hat(te).

PS: Spiegelt nur meine Meinung wieder.
Eigentlich wollte ich ja vergangenes Wochenende dieses Thema anschneiden.
Bin daher der Threadeinstellerin dankbar.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 13:04Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Dirk.....

zu kämpfen habe wohl zur Zeit viele Klein/Mittelbetriebe. Bei uns in der Gegen Land/Hannover und
Celle besonders - Handwerksbetriebe.
Habe heute Morgen mit einem Inhaber eines Heizungs/Sanitärbetrieb gesprochen und er sagte :

Wir sind zur Zeit für jeden Auftrag dankbar - dem ich ihn auch gleich gab - vieleicht gibt es für
meine " Schmeichelei " ein paar %%%%%%...... very happy

Ich würde den Medien keine Schuld geben, denn es ist für die Menschen besser, sie wissen um
die ganze Wahrheit, als später von negativen Ereignissen überrollt zu werden.
Natürlich - reine Panikmache ist auch nicht angesagt.

Nicht Augen zu - Augen auf und ab in den Kaufrausch.... eine ernstere Frage zur der Krise 83246 und den bekomme
ich im Juni - so lang ist die Wartezeit und da spricht man von Krise....

Gruss Claus

Hallo Claus,
ich gebe gerade den Medien einen Teil der Schuld.
Wenn diese nicht permanent über den globalen Wirtschaftseinbruch reden würden,
wäre es vlt. nicht so schlimm gekommen, wie es momentan ist.
Es sollte niemanden wundern, warum der Konsum so zusammen gebrochen ist.
Natürlich hat da auch die Überproduktion mit zu tun.
Dennoch, wenn ich ständig nur höre und lese wie schlecht es aussieht,
halte ich mich auch im Konsum zurück.
Eigentlich sollte man schreien: Leute kauft bis zum Kontolimit,
da es mit ziemlicher Sicherheit bald eine Währungsreform geben wird.
Wer dann nichts hat, ist besser dran als wie der, der was hat(te).

PS: Spiegelt nur meine Meinung wieder.
Eigentlich wollte ich ja vergangenes Wochenende dieses Thema anschneiden.
Bin daher der Threadeinstellerin dankbar.[/quote]


Dirk,

das Thema wird noch länger aktuell sein, denn vor der Geburt setzen erst einmal die
Wehen ein....grins

Ich glaube zur Erholung braucht die Wirtschaft jetzt Zeit - Massenkonsum würde nur verpuffen und die Inflation anheizen.
Es hat auch nicht jeder das Geld in der Börse und wenn, benötigt man das angesparte
Geld für Investitionen - neue Heizung, das Dach muss gedeckt werden, Autokauf usw.
Menschen die sparen - holen sich keinen Kredit !
Man vergisst auch dabei - die Menschen haben fast alles - nur damit es der Wirtschaft besser
geht - kauft man sich keinen neuen Fernseher und viele andere Dinge des tägl. Lebens - der Konsument
ist satt. Und in diese Zeit platzt die Krise - man könnte es auch ironischerweise Pech nennen.

Mit den Medien ist es wie mit der Werbung....es lässt sich nicht jeder beeeinflussen!

Es ist halt nicht einfach den richtigen Weg zu finden/ zu zeigen......wie geht es am BESTEN!

Ich habe meinen Sparvertrag gekündig und tätige Investitionen - aber das hätte ich auch sonst
getan - ohne die Krise.... eine ernstere Frage zur der Krise 451682 .

Und jetzt weine ich meinem Geld hinterher.... lachen

Gruss Claus

Die Smileys sind willkürlich gesetzt........ eine ernstere Frage zur der Krise 342257 .
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty06.03.09 16:14Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,
ich denke auch, dass uns diese Krise noch länger beschäftigen wird.
Die "Wirtschaftsexperten" rechnen ja schon mit einem Ende der Krise zum 4. Quartal.
Naja, wenn´s nicht so traurig wäre könnte man sogar drüber lachen.
Ich bin mir sicher: Vollbeschäftigung wird es nie wieder geben. Nicht in D. oder irgendwo anders auf unserem Planeten.
Es sei denn, man macht wieder ein bisschen Krieg. Sagte im übrigen mal ein bekannter Politiker.
Wie recht er doch hatte.
Mit dem Konsum hast Du nicht unrecht.
Es wurde halt auf Halde produziert, in USA jedem, der gerade aus den Windeln war,
Kredite hinterher geworfen, dann die Raffgierigen Banker, etc..pp.
Es passte halt alles.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty08.03.09 11:26Eine Antwort erstellen

Die Wirtschaftskrise ist schlimmer als eine Scheidung! Manch einer hat die Hälfte seines Besitzes verloren und ist immer noch verheiratet..... :P
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty09.03.09 18:41Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Claus,
ich denke auch, dass uns diese Krise noch länger beschäftigen wird.
Die "Wirtschaftsexperten" rechnen ja schon mit einem Ende der Krise zum 4. Quartal.
Naja, wenn´s nicht so traurig wäre könnte man sogar drüber lachen.
Ich bin mir sicher: Vollbeschäftigung wird es nie wieder geben. Nicht in D. oder irgendwo anders auf unserem Planeten.
Es sei denn, man macht wieder ein bisschen Krieg. Sagte im übrigen mal ein bekannter Politiker.
Wie recht er doch hatte.
Mit dem Konsum hast Du nicht unrecht.
Es wurde halt auf Halde produziert, in USA jedem, der gerade aus den Windeln war,
Kredite hinterher geworfen, dann die Raffgierigen Banker, etc..pp.
Es passte halt alles.


Experten irren sich auch. Die gleichen Experten , waren vor der " Deutschen Krise " ganz
anderer Meinung. So war es auch mit der Politik....
Zuerst war keine Bank betroffen und dann kam das grosse Straucheln!
Oder sollten sie über ihre geschäfliche Tätigkeiten nichts gewusst haben....was für ein
Gedankengang von mir!!! Smile .

Gruss Claus

Smileys sind willkürlich gesetzt
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty09.03.09 18:43Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Wirtschaftskrise ist schlimmer als eine Scheidung! Manch einer hat die Hälfte seines Besitzes verloren und ist immer noch verheiratet..... :P


Dann sollte sich mal alle Scheidungsopfer melden.... dann gebe es hier viel zu lesen und
vieleicht noch Lehrreiches....

lachen .

Gruss von Fantastic 4 an apro
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty10.03.09 19:45Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Raute schrieb:
Hallo Claus,
ich denke auch, dass uns diese Krise noch länger beschäftigen wird.
Die "Wirtschaftsexperten" rechnen ja schon mit einem Ende der Krise zum 4. Quartal.
Naja, wenn´s nicht so traurig wäre könnte man sogar drüber lachen.
Ich bin mir sicher: Vollbeschäftigung wird es nie wieder geben. Nicht in D. oder irgendwo anders auf unserem Planeten.
Es sei denn, man macht wieder ein bisschen Krieg. Sagte im übrigen mal ein bekannter Politiker.
Wie recht er doch hatte.
Mit dem Konsum hast Du nicht unrecht.
Es wurde halt auf Halde produziert, in USA jedem, der gerade aus den Windeln war,
Kredite hinterher geworfen, dann die Raffgierigen Banker, etc..pp.
Es passte halt alles.


Experten irren sich auch. Die gleichen Experten , waren vor der " Deutschen Krise " ganz
anderer Meinung. So war es auch mit der Politik....
Zuerst war keine Bank betroffen und dann kam das grosse Straucheln!
Oder sollten sie über ihre geschäfliche Tätigkeiten nichts gewusst haben....was für ein
Gedankengang von mir!!! Smile .

Gruss Claus

Smileys sind willkürlich gesetzt


Hallo Claus,

die so genannten " Experten " haben eben auch erkannt, wie sich schnell, einfach und viel Geld

ohne wissenschaftliche Arbeit verdienen lässt.

die Wirtschaftswissenschaftler, die diese Kriese um Jahre vorraus gesagt haben, wurden unter

Androhung von Sanktionen (selbstverst. Inoffiziell) ruhig gestellt, teilweise verleumdet oder

anderweitig über Versetzungen auf irgend welche Abstellgleise verschoben.

wie du schon geschrieben hast, einbezogen wurde nur eine ausgewählte Klientel von " Diesen ".


Gruss BLITZ
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: vielleicht eine Abrackprämie für den Ehemann, Ehefrau   eine ernstere Frage zur der Krise Empty11.03.09 15:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Wirtschaftskrise ist schlimmer als eine Scheidung! Manch einer hat die Hälfte seines Besitzes verloren und ist immer noch verheiratet..... :P
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty21.03.09 11:58Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Die Exporte brechen ein, auch im KFZ Bereich, viele Betriebe haben Kurzarbeit beantragt.
Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise werden sich bald noch mehr zeigen. Es ist ja kein deutsches Problem alleine, eben war China noch der Motor des globalen Wachstums.
Vor der großen Krise wurden in China bereits mehr Autos als in Deutschland gebaut und im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie hatte China die USA bereits 2004 vom Spitzenplatz verdrängt.
Selbst Handelsketten wie Wal Mart aus den USA beziehen bereits 70 Prozent ihres gesamten Warenangebots aus China. Jetzt hat die Krise auch China erreicht – mit Pleiten und Arbeitslosen.


Habe die Tage im TV einen Bericht über den Einbruch der Wirtschaft in China gesehen
und da geht es gleich um Millionen von Arbeitsplätzen!
Der Bericht kam im Zusammenhang - des Volkskongreß - der gerade tagte.
Chinas Ministerpräsident kündigte an......das man die Wirtschaft mit über 400 Millionen Euro(genaue Zahl
habe ich nicht mehr im Kopf ) stützen will.
Mit den Sparmassnahmen fing man gleich an - statt 10 Tage, die der Kongress sonst dauert, war er diesenmal
nur auf 8 Tage angesetzt. Ober es der Krise hilft..... eine ernstere Frage zur der Krise 3215 .


Gruss Claus


Um uns zu beruhigen oder abzulenken wird jetzt oft über das Ausland geschrieben. Natürlich geht auch in Chine nicht merh so wie zu der Hochzeiten, wenn z.B die Autoindustrie oder andere Witschaftsteile nicht merh so großen Absatz haben werden auch weniger Teil die in Billiglohnländer hergestellt werden gebraucht.

Aber es wundert doch das in dieser Zeit ein chinesischer Investor bei Quimonda einsteigen wird. Der geiche Investor der in China gerade ein Chipwerk baut. Was meint ihr wie lange dann Quimonda in Dresen noch produziert, ganz einfach bis das Werk in China fertig ist und die Technologie auch noch weg ist und nicht länger und keiner will es vorhergesehenn haben.
Die neu Masche von China ist nict mehr Raub von Technoligie, sondern der Kauf von deutschen Firmen, dann ist alles legal.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: KRISE MACHT MICH FERTIG, es sieht schlecht aus   eine ernstere Frage zur der Krise Empty28.03.09 16:44Eine Antwort erstellen

in der Firma meines Mannes, ich will mir gar nicht ausmalen was wird, wenn nichts mehr geht. So schnell fällt man runter vom Mittelstand zum ziemlich unten. Ich weiss das es ziemlich privat ist, aber ich muss mich gerade jetzt aufregen. Ich bin ein Mensch, der alles gleich machen muss, sofort und am besten in der gleichen Sekunde. Und jetzt will ich mich aufregen. Also nach eine STunde lache ich wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty28.03.09 17:22Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in der Firma meines Mannes, ich will mir gar nicht ausmalen was wird, wenn nichts mehr geht. So schnell fällt man runter vom Mittelstand zum ziemlich unten. Ich weiss das es ziemlich privat ist, aber ich muss mich gerade jetzt aufregen. Ich bin ein Mensch, der alles gleich machen muss, sofort und am besten in der gleichen Sekunde. Und jetzt will ich mich aufregen. Also nach eine STunde lache ich wieder.

hallo evchen,

ich habe auch gerade fern gesehen. man kann schon ins grübeln kommen.
ich glaube es kommt noch ganz schlimm.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise Empty28.03.09 19:06Eine Antwort erstellen

Ich darf annehmen das wir in 20 - 25 Jahren eine wirtschaftliche Wüste sein werden.
Ausgeblutet,abgeschröpft und uns dann selbst überlassen von den großen Wirtschaftsbossen, Bankenmanagern,
Heuschrecken und unseren Politikern. :old_schlecht.g :x

Meiner Meinung nach hat der Alptraum gerade erst begonnen. No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




eine ernstere Frage zur der Krise Vide
BeitragThema: Re: eine ernstere Frage zur der Krise   eine ernstere Frage zur der Krise EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

eine ernstere Frage zur der Krise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-