cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty09.12.17 23:37Eine Antwort erstellen

Was es bedeutet ein Bürge zu sein werden einige Menschen noch schmerzlich erfahren.
Zahlreiche Helfer haben Syrern die Flucht nach Deutschland ermöglicht, indem sie für sie bürgten. Ihnen drohen nun hohe Kosten.  Einige Bürgen wehrten sich. Über ihre Fälle hat nun das Oberverwaltungsgericht Münster entrschieden.

Flüchtlingsbürgen bleiben auf ihren Kosten zum großen Teil sitzen. Nach der Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Münster müssen diejenigen, die für Flüchtlinge gebürgt haben, grundsätzlich für deren Lebensunterhalt haften.


LINK: Die Revision zum Bundesverwaltungsgericht hat das Gericht nicht zugelassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21347

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty10.12.17 12:13Eine Antwort erstellen

Hätte ich das gewußt ,hier kann man fragen wie doof ist der denn ? Der scheint sogar zum googeln zu doof zu sein .
Die Bürgschaft ist ein einseitig verpflichtender Vertrag, durch den sich der Bürge (oder Mitunterzeichner, veraltet Kavent) gegenüber dem Gläubiger eines Dritten (des sogenannten Hauptschuldners) verpflichtet, für die Erfüllung der Verbindlichkeiten des Dritten einzustehen.
Nicht mal ich mit meiner mangelhaften Schulbildung hätte da googeln müssen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty10.12.17 19:52Eine Antwort erstellen

Jaja, da wollte wohl der gute "Bürge" durch Trickserei dem deutschen Steuerzahler wieder mal Unterhaltskosten (für seine Cousins) aufbürden.

Die Lösung ist doch ganz einfach: Seine "Mündel" sollen nun fleißig arbeiten und viel Geld verdienen und dem Gläubiger die Schuld zurückzahlen.

Aber die werden nicht arbeiten wollen, weil sie ja dann zurückzahlen müssten....
....und ohne Arbeit lässt es sich doch auch ganz gut leben !
tja, Pech ! Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 767887

Ich werde mal nachdenken ob ich mit dem "Bürgen" Mitleid haben soll ! Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 237592

myself
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12430

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty10.12.17 20:00Eine Antwort erstellen

Es heißt nicht umsonst: Den Bürgen sollst du würgen.

Bei Abzockern spricht es sich immer mehr herum, dass besonders akademisch gebildete und in einer behüteten Parallelwelt erzogene wohlhabende Menschen auf den letzten Beschiss hereinfallen. Streetwises "Pack" ist oft gewiefter.
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 3:01Eine Antwort erstellen

Ich glaube nicht dass der "Bürge" beschissen wurde, ich glaube eher dass er selbst das Ganze eingefädelt hat um seine Cousins herzuholen um denen ein schönes Leben auf Steuerzahlers Kosten zu bieten und evtl. dafür von den Cousins etwas finanzielle Belohnung zu erhalten....

Und wenn er niemand aus seiner Verwandschaft herholen wollte, wenn er das für wildfremde Menschen aus reiner Gutmenschlichkeit gemacht hat, dann muss er eben dafür jetzt ordentlich "Lehrgeld" zahlen ! Richtig so !

Habe nachgedacht, kein Mitleid, eher ein bisschen Schadenfreude ! Smile

myself Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 3215
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 9:52Eine Antwort erstellen

Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mutter vor Jahrzehnten schon immer sagte: "Nur ja niemals den Bürgen machen!"

Wer bürgt, und sich dann beschwert, der ist so wie jemand, der freiwillig Soldat wird und sich dann beschwert, dass er tatsächlich in den Krieg soll.
.


More later!  Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 521438
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 11:01Eine Antwort erstellen

Ab 2013 konnten syrische Flüchtlinge im Rahmen humanitärer Landesaufnahmeprogramme nach Deutschland kommen, wenn sich jemand verpflichtete, für ihre Lebenshaltungskosten aufzukommen. Das Aufnahmeprogramm in NRW gab es 2013 und 2014.

Dabei hat das Oberverwaltungsgericht NRW die Haftung für Flüchtlingsbürgen sogar eingeschränkt. Sie müssen zwar weiterhin an Flüchtlinge geleistete Sozialleistungen an die Jobcenter zurückzahlen. Davon ausgenommen sind aber die Kosten für Kranken- und Pflegeversicherung.
Dadurch müssen jetzt die Bürgen (nur) 5200 Euro beziehungsweise 3400 Euro an die zuständigen Jobcenter zurück zahlen, die Summe welche die Flüchtlinge als Sozialleistungen erhalten haben.

Es ist in vielen Ländern nicht unüblich, dass Bürger für jemanden aufkommen müssen, den sie eingeladen haben.
Da ist es wohl noch günstig, dass keine Kosten für die Krankenversicherung bzw. eventuelle Behandlungen anfallen, denn das könnte richtig teuer werden.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21347

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 11:52Eine Antwort erstellen

Warum überhaupt Bürgen ? Ich verstehe nicht warumCDU/CSU sich so gegen den Familiennachzug sträuben .Ich kann mir vorstellen die kulturelle Viefalt in
unseren Land wird nochmal gestärkt .  Vorstellen kann ich mir auch wenn man das Einheitsgrau abschafft wird und durch Buntes ersetzt allein schon die Farbe das Bunte erzeugt Glücksseeligkeit .Und es schafft auch Arbeitsplätze, es müssen Schulen ,Kitas ,Wohnungen gebaut werden es werden mehr Lehrer ,Erzieher ,Psychologen
Richter ,Polizisten gebraucht und nicht vergessen ,es ist ein wichtiger Baustein für die Sicherung unserer Rente in der Zukunft .Das alles sind Vorteile die den
Lebensstandard der Bevölkerung erheblich steigern wird, nur man muß das den Leuten natürlich auch plausibel erklären und nicht immer schwarz an die Tafel malen .
Ich finde es auch nicht gut wenn man jetzt Migranten eine Prämie zahlt wenn sie wieder keimkehren umgekehrt müßte es sein ,ein Begrüßungsgeld sollte für  jeden Migranten gezahlt werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 12:38Eine Antwort erstellen

Nicht alle nehmen aus reiner Menschenfreundlichkeit Asylbewerber auf, sondern aus purer Geldsucht.
Auch die Familie, die den 17 jährigen 33 Jahre alten Freiburger Dreisam-Mörder "in Pflege" nahm, hat betrogen und muss nun zuviel abgegriffenes Geld zurückzahlen.
Das kam nur raus, weil die wegen dem Mord überall rumgeschnüffelt hatten.

Asyl = Gelddruckmaschine (der Steuermichel hats ja)

myself Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 3215
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 14:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Warum überhaupt Bürgen ? Ich verstehe nicht warumCDU/CSU sich so gegen den Familiennachzug sträuben .Ich kann mir vorstellen die kulturelle Viefalt in
unseren Land wird nochmal gestärkt .  Vorstellen kann ich mir auch wenn man das Einheitsgrau abschafft wird  und durch Buntes ersetzt allein schon die Farbe das Bunte erzeugt Glücksseeligkeit .Und es schafft auch Arbeitsplätze, es müssen Schulen ,Kitas ,Wohnungen gebaut werden es werden mehr Lehrer ,Erzieher ,Psychologen
Richter ,Polizisten gebraucht und nicht vergessen ,es ist ein wichtiger Baustein für die Sicherung unserer Rente in der Zukunft .Das alles sind Vorteile die den
Lebensstandard der Bevölkerung erheblich steigern wird, nur man muß das den Leuten natürlich auch plausibel erklären und nicht immer schwarz an die Tafel malen .
Ich finde es auch nicht gut wenn man jetzt Migranten eine Prämie zahlt wenn sie wieder keimkehren umgekehrt müßte es sein ,ein Begrüßungsgeld sollte für  jeden Migranten gezahlt werden .


Na Heinz, wenn ich das so lese, vermute ich, das deine Lebensabschnittgefährtin eine Migrantin ist,
für die du nun jetzt bürgst, oder irre ich mich da, und du denkst, das sollten wir tun, du machst nur
den Vorschlag. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 77138 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 67228 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 523173100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21347

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 16:12Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Na Heinz, wenn ich das so lese, vermute ich, das deine Lebensabschnittgefährtin eine Migrantin ist,
für die du nun jetzt bürgst, oder irre ich mich da, und du denkst, das sollten wir tun, du machst nur
den Vorschlag. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 77138 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 67228 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 523173100

Walter zu 100% Nürnbergerin very happy Ich kann doch eh keine Fremdsprache ,russisch habe ich schon längst vergessen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 18:47Eine Antwort erstellen

na, na, wenn ich mich recht errinnere, war es ein Landsmann--- wenn nicht gar ein Verwandter, dem hier durch eine Bürgschaft geholfen wurde.
Über den Mann nun herzufallen find ich nicht angebracht.
Hatte man ihm doch gesagt, wie lange seine Zahlung gehen wird.

Das man von staatlicher Seite, so muß man es korrekterweise einfach nennen, falsche Aussagen gemacht wurden---das finde ich jetzt aber skandalös.
Nun hat er wohl schon 2 Jahre gelöhnt-- in guter Absicht-- und einige verhöhnen ihn.

Schämt euch. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 547688
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty11.12.17 19:18Eine Antwort erstellen

Schämen Gerd, wie geht das denn, ist uns schon 1870/71 verloren gegangen als wir die armen Franzosen ausgeraubt haben.
Na ja, sie haben sich gerächt, was ich nun auch verstehe, wenn ich sehe, wie hier mit den Menschen umgegangen wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 67228 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21347

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty13.12.17 16:43Eine Antwort erstellen

Manchmal denkt man was und dann muß man sich schämen

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 040dcf10
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21347

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty13.12.17 16:54Eine Antwort erstellen

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Man-sa10
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty13.12.17 16:59Eine Antwort erstellen

jetzt weiß ich auch warum ich noch lebe, ich bin ein Simpel grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty12.12.18 22:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
jetzt weiß ich auch warum ich noch lebe, ich bin ein Simpel grins

Aber warum beim Ziemiak die Augendeckel so runterhängen weißt du nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Empty13.12.18 17:56Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:
jetzt weiß ich auch warum ich noch lebe, ich bin ein Simpel grins

Aber warum beim Ziemiak die Augendeckel so runterhängen weißt du nicht.

Weil er Pole ist Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen 397807
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen Vide
BeitragThema: Re: Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen   Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich niemals darauf eingelassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen