cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Prawda schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty20.11.15 19:05Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die Parität von Euro und US-Dollar ist nur noch eine Frage der Zeit. Doch wann wird es so weit sein? Goldman Sachs sagt: Am 3. Dezember. An diesem Tag beginnt der finale Absturz der europäischen Währung.

Die Analysten von Goldman Sachs sind so etwas wie die Pioniere der EUR/USD-Parität. Selbst als diese noch in weiter Ferne schien, beharrten sie auf ihrer Prognose: Euro und US-Dollar werden bald gleichauf sein.

Inzwischen haben sich die Marktbedingungen geändert. Eine Parität ist nicht mehr undenkbar, sie ist sogar mehr als wahrscheinlich. Goldman Sachs rechnet damit, dass ein Euro bereits Ende des Jahres genau einen US-Dollar kosten wird. Aktuell liegt der Wechselkurs bei 1,06 US-Dollar.


Ich komm wieder ganz durch einander ,Prawda heißt doch Wahrheit , Goldmann Sachs  ist amerikanisch und die sehen das voraus . Vor kurzen kostete der € noch
1,37 $ . Ist es nicht gut  je niedriger der Kurs um so besser für unsere Exportwirtschaft? Zusammen mit den großartigen Chancen die wir mit den Zustrom der Flüchtlinge haben werden ist eine rosige Zukunft in Sicht  und  wir werden einen Wohlstand erleben der uns aus den Angeln hebt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty20.11.15 19:11Eine Antwort erstellen

klar ist es gut, Herrmann---aber nur für den einen betrachteten Fall--- dem Export.
Der Exporteur kann mehr verkaufen---aber, er bekommt auch weniger Geld in $ wieder rein...

Und ferner gibt es ne Menge anderer Interessenten, die wiederum von immensen Verlusten durch den schwachen Euro erfahren--- wie ich z:B. very happy

Also erzähle nicht immer so einen halben Teil einer leidigen Betrachtung. Die Prawda schreibt  154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty20.11.15 19:21Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
klar ist es gut, Herrmann---aber nur für den einen betrachteten Fall--- dem Export.
Der Exporteur kann mehr verkaufen---aber, er bekommt auch weniger Geld in $ wieder rein...

Und ferner gibt es ne Menge anderer Interessenten, die wiederum von immensen Verlusten durch den schwachen Euro erfahren--- wie ich z:B. very happy

Also erzähle nicht immer so einen halben Teil einer leidigen Betrachtung. Die Prawda schreibt  154256


Verluste gleichen wir leicht aus, dafür wird unsere Gesellschaft kulturell reicher und bunter .Man muß nicht immer alles am Geld festnageln . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty20.11.15 19:40Eine Antwort erstellen

und mit dem exportieren wird es auch immer schwieriger, wer traut denn noch einem deutschen Produkt, da sind doch ueberall gefálschte devices darin, die entweder falsche Werte anzeigen oder gar Sollbruchstellen die einer Bohrmaschine nach soundsoviel Umdrehungen dazu bringen den Geist aufzugeben.Also ich setze jetzt auf Produkte made in south Africa oder made in china, da weiß man von vorneherein das man beschissen wird, nur der Beschiss ist deutlich billiger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty20.11.15 19:58Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
und mit dem exportieren wird es auch immer schwieriger, wer traut denn noch einem deutschen Produkt, da sind doch ueberall gefálschte devices darin, die entweder falsche Werte anzeigen oder gar Sollbruchstellen die einer Bohrmaschine nach soundsoviel Umdrehungen dazu bringen den Geist aufzugeben.Also ich setze jetzt auf Produkte made in south Africa oder made in china, da weiß man von vorneherein das man beschissen wird, nur der Beschiss ist deutlich billiger.

Das kannst du dir gerne weiter einreden , nur weil man nach Jahrzehnten jetzt mal VW beim schummeln erwischt hat .

Ich hab zumindest noch kein deutsches Produkt im Handel erlebt , bei dem 50 % der Ware schon defekt ausgeliefert
wird oder noch viel häufiger zwei Drittel einer Charge als Rückläufer aus Garantiegründen endet .
Bei chinesischen Produkten war das Gang und gebe und ist bis heute immer noch ziemlich häufig .

Ebenso kannst du natürlich ausblenden , das in China auf alles geschissen wird , was irgendwie außer dem Profit noch
wichtig wäre , vom Umweltschutz über Löhne bis hin zu Arbeitsbedingungen .........aber ich vergass , da wo du lebst
ist Sklavenarbeit ja immer noch durchaus vorhanden , wird nur nicht mehr so genannt Die Prawda schreibt  3215
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Ach es kommt noch viel besser moin Toko    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 10:22Eine Antwort erstellen

<<< und mit dem exportieren wird es auch immer schwieriger, wer traut denn noch einem deutschen Produkt, da sind doch ueberall gefálschte devices darin, die entweder falsche Werte anzeigen oder gar Sollbruchstellen die einer Bohrmaschine nach soundsoviel Umdrehungen dazu bringen den Geist aufzugeben.Also ich setze jetzt auf Produkte made in south Africa oder made in china, da weiß man von vorneherein das man beschissen wird, nur der Beschiss ist deutlich billiger. >>>


Sehe ich genau so. Wie kann es denn sein dass meine alte Multimax Made in GDR immer noch funktioniert , meine Bosch Maschine aber längst auf dem Schrott ist, mein alter Raduga im Esszimmer Beispielsweise tuts auch noch , nach über 30 Jahren , nur meine so tollen Flachbildfernseher gaben den Geist präzise nach Garantieablauf auf. Dann hatte ich den nächsten gekauft mit Garantieverlängerung , da war dasselbe nur da mussten sie den umtauschen - weil war ja Garantie. Mein jetziger damals getauschter LG ist wieder gerade 3 Jahre. Der läuft zwar noch , da will ich nichts sagen , aber der ist schon wieder zu alt um Youtube Filme über das Web oder Maxdome zu verarbeiten.

Der Maxdome Anbieter teilt mir mit , bei der Software sei zwar zum Update möglich aber ihm seien die " Hände gebunden " Youtube meldet " Diese Anfrage kann nicht verarbeitet werden "

Was muss ich also tun wenn ich Maxdome schauen will ? Ne kaufen ...klar , der Dax will Wachstum :-))


Aber zum Glück brauche ich nicht jeden Scheiss :-)) Den Teufel werde ich tun.


Schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 10:32Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
 ...mein alter Raduga im Esszimmer Beispielsweise tuts  auch noch  , nach über 30 Jahren , nur meine so tollen Flachbildfernseher gaben den Geist präzise nach Garantieablauf auf. Dann hatte ich den nächsten gekauft mit Garantieverlängerung , da war dasselbe nur da mussten sie den umtauschen - weil war ja Garantie. Mein jetziger damals getauschter  LG ist wieder gerade 3 Jahre. Der läuft zwar noch , da will ich nichts sagen , aber der ist schon wieder zu alt um Youtube Filme über das Web oder Maxdome zu verarbeiten.

Der Maxdome Anbieter teilt mir mit , bei der  Software sei zwar zum Update  möglich aber ihm seien die " Hände gebunden " Youtube meldet " Diese Anfrage kann nicht verarbeitet werden "

Was muss ich also tun wenn ich Maxdome schauen will ?
Ne kaufen ...klar , der Dax will Wachstum :-))


   

Vielleicht deinen alten Raduga nutzen? Super Gerät. Der tuts doch noch! Die Prawda schreibt  397807 Die Prawda schreibt  624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 10:39Eine Antwort erstellen

Mit " Deutsche Wertarbeit" ist schon lange vorbei.
Auch hier überall nur Abzocke und schnelles Geld machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 10:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mit " Deutsche Wertarbeit" ist schon lange vorbei.
Auch hier überall nur Abzocke und schnelles Geld machen.

wer verrichtet die Arbeit? ist es der Geschäftsinhaber oder sind es die Mitarbeiter?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Das war natürlich wieder    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 10:57Eine Antwort erstellen

ne Antwort a la Max und auch nicht anders zu erwarten.

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich mir erlaube, für ein Gerät das über 2300 Euronen kostet im Zeitalter hochmoderner Medientechnik produziert wurde , auch ein bisschen was kann und ich auch ein bisschen was erwarten kann und zwar länger als nur  3 Jahre.

Mein Raduga war damals für DDR Verhältnisse auch teuer  , der ist vllt. nicht so chic anzuschauen und der konnte damals auch nicht so arg viel , aber da ging nichts kaputt bis heute nicht.

So viele Fernseher wie ich im Westen schon gekauft habe ,mein erster ein Telefunken . Damals 89 . Ich wollte einfach nur renovieren und wollte das Regal auf dem mein Fernseher stand wegnehmen. Dazu musste ich logischerweise vorher den Fernseher wegnehmen . Dazu  wiederum den Antennenstecker ziehen , den hatte ich dann auch gezogen , aber gleich  gesamt Anschluss aus dem Fernseher gerissen.

Eine Reparatur hätte sich angeblich nicht gelohnt , also neu kaufen , so funktioniert das System , da wirft man Geräte weg denen eigentlich ausser einem neuen Antennenanschluss nix fehlt. Ich hatte dann entschieden Scart, das gab es damals schon einen Reciever dazwischen und konnte weiter schauen , das hatte dem Händler damals gar nicht gefallen. So läuft das Spiel Konsum Konsum , Kredite , Finanzieren , kaufen , kaufen kaufen ,  haben muss......damals fand ich das allerdings noch gut und richtig.

Aber ich weiss schon die doofen Ossis sind natürlich nur zu doof einen Stecker zu ziehen.

Dir auch einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:07Eine Antwort erstellen

Die Prawda schreibt  624100 wat regst de dir uff Gregorius, is doch Sonntag very happy
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:08Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ne Antwort a la Max und auch nicht anders zu erwarten.

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich mir erlaube, für ein Gerät das über 2300 Euronen kostet im Zeitalter hochmoderner Medientechnik produziert wurde , auch ein bisschen was kann und ich auch ein bisschen was erwarten kann und zwar länger als nur  3 Jahre.

Mein Raduga war damals für DDR Verhältnisse auch teuer  , der ist vllt. nicht so chic anzuschauen und der konnte damals auch nicht so arg viel , aber da ging nichts kaputt bis heute nicht.

So viele Fernseher wie ich im Westen schon gekauft habe ,mein erster ein Telefunken . Damals 89 . Ich wollte einfach nur renovieren und wollte das Regal auf dem mein Fernseher stand wegnehmen. Dazu musste ich logischerweise vorher den Fernseher wegnehmen . Dazu  wiederum den Antennenstecker ziehen , den hatte ich dann auch gezogen , aber gleich  gesamt Anschluss aus dem Fernseher gerissen.

Eine Reparatur hätte sich angeblich nicht gelohnt , also neu kaufen , so funktioniert das System , da wirft man Geräte weg denen eigentlich ausser einem neuen Antennenanschluss nix fehlt. Ich hatte dann entschieden Scart, das gab es damals schon einen Reciever dazwischen und konnte weiter schauen , das hatte dem Händler damals gar nicht gefallen. So läuft das Spiel Konsum Konsum , Kredite , Finanzieren , kaufen , kaufen kaufen ,  haben muss......damals fand ich das allerdings noch gut und richtig.

Aber ich weiss schon die doofen Ossis sind natürlich nur zu doof einen Stecker zu ziehen.

Dir auch einen schönen Sonntag.

Gregor, wenn der Stundenlohn hoch ist, kommt der Zeitpunkt wo ein neues Produkt nicht nur billiger ist. Wann hast du das letzte mal deine normalen Schuhe zum Schuhmacher gebracht? Diese Entwicklung hat doch nichts mit Ossis (ich mag die Bezeichnung nicht) zu tun.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Was bitte Klaus wollen denn die Mitarbeiter mache ?    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:11Eine Antwort erstellen

>>>    wer verrichtet die Arbeit? ist es der Geschäftsinhaber oder sind es die Mitarbeiter?  <<<


welchen direkten Einfluss auf das Produkt haben die denn noch ? Das ist doch alles Automatisiert .Oder meinst Du dass die VW Mitarbeiter an den Montagebändern  wussten dass sie ihre Kunden bescheissen ? Nur mal als Beispiel.


Ich bringe übrigens meine Schuhe noch zum Schuster. Kein Witz. Und ich bin auch froh das es in der Ulmer Wagnerstrasse noch einen gibt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:12Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Vielleicht deinen alten Raduga nutzen? Super Gerät. Der tuts doch noch! Die Prawda schreibt  397807  Die Prawda schreibt  624100

-----------------------------------------------------------------------------------------

nö Max, das geht doch nicht mehr. Die Prawda schreibt  154256

Denn von den russischen Heizöfen mit leichtem Farbbildanteil   Die Prawda schreibt  547688
sind doch recht viele unter Betrieb den Weg einer überraschenden Verpuffung/ Inbrandgeratung gegangen.
Bekannte von mir erlebte den Fall, daß nach Abschaltung des Gerätes dieses wohl Emotionen hatte und weiterhin leise vor sich hin schmorte.
Gegen Mitternacht wurde sie glücklicherweise vom ätzenden Gestank wach-- konnte auf allen Vieren kriechend das Wohnzimmer noch verlassen.
Die Wohnung brannte völlig aus-- schwarz, schwarz-- nichts war mehr zu gebrauchen.
Uns gestand sie, daß sie gerne den Fernseher vorher hätte der SED schenken sollen --- die können doch besser mit Katastrophen umgehen.

Ja, das war die russische Geheim-Waffe, genannt RADUGA. Kostete obendrein noch 3.000.- der netten DDR-Mark--oder MDN( Mark der deutschen Notenbank).
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Moin Cami    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:13Eine Antwort erstellen

Überheblichkeit ist es was ich nicht haben kann .


Aber es ist Sonntag :-))

very happy
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Nuja   Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:16Eine Antwort erstellen

<<< nö Max, das geht doch nicht mehr.

Denn von den russischen Heizöfen mit leichtem Farbbildanteil
sind doch recht viele unter Betrieb den Weg einer überraschenden Verpuffung/ Inbrandgeratung gegangen.
Bekannte von mir erlebte den Fall, daß nach Abschaltung des Gerätes dieses wohl Emotionen hatte und weiterhin leise vor sich hin schmorte.
Gegen Mitternacht wurde sie glücklicherweise vom ätzenden Gestank wach-- konnte auf allen Vieren kriechend das Wohnzimmer noch verlassen.
Die Wohnung brannte völlig aus-- schwarz, schwarz-- nichts war mehr zu gebrauchen.
Uns gestand sie, daß sie gerne den Fernseher vorher hätte der SED schenken sollen --- die können doch besser mit Katastrophen umgehen.

Ja, das war die russische Geheim-Waffe, genannt RADUGA. Kostete obendrein noch 3.000.- der netten DDR-Mark--oder MDN( Mark der deutschen Notenbank). >>>


nö Max, das geht doch nicht mehr.

Denn von den russischen Heizöfen mit leichtem Farbbildanteil
sind doch recht viele unter Betrieb den Weg einer überraschenden Verpuffung/ Inbrandgeratung gegangen.
Bekannte von mir erlebte den Fall, daß nach Abschaltung des Gerätes dieses wohl Emotionen hatte und weiterhin leise vor sich hin schmorte.
Gegen Mitternacht wurde sie glücklicherweise vom ätzenden Gestank wach-- konnte auf allen Vieren kriechend das Wohnzimmer noch verlassen.
Die Wohnung brannte völlig aus-- schwarz, schwarz-- nichts war mehr zu gebrauchen.
Uns gestand sie, daß sie gerne den Fernseher vorher hätte der SED schenken sollen --- die können doch besser mit Katastrophen umgehen.

Ja, das war die russische Geheim-Waffe, genannt RADUGA. Kostete obendrein noch 3.000.- der netten DDR-Mark--oder MDN( Mark der deutschen Notenbank).
.
Es sollen ja im Westen auch schon Autos abgebrannt sein einfach so :-))


Ich kann das zwar nicht bestätigen was Du da schreibst aber gut , jedem sein Image :-))
.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Klaus    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:18Eine Antwort erstellen

würdest Du bitte meine Antwort im vorherigen Beitrag  als Zitat kenntlich machen ?

Ich habe es vergessen. Danke !

nicht notwendig du hast es doch erklärt
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:21Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
und mit dem exportieren wird es auch immer schwieriger, wer traut denn noch einem deutschen Produkt, da sind doch ueberall gefálschte devices darin, die entweder falsche Werte anzeigen oder gar Sollbruchstellen die einer Bohrmaschine nach soundsoviel Umdrehungen dazu bringen den Geist aufzugeben.Also ich setze jetzt auf Produkte made in south Africa oder made in china, da weiß man von vorneherein das man beschissen wird, nur der Beschiss ist deutlich billiger.

Sollbruchstellen - ein ewiges Thema. Natürlich stets negativ behaftet.

Ich möchte ein Beispiel aus unserem Unternehmen erzählen. Ich kann nicht sagen, wie andere Hersteller damit umgehen. Ich rede nur von uns.

Auch wir haben in unseren Elektrogeräten eine Sollbruchstelle. Selbstverständlich dokumentieren wir jede Reparatur. Auch unsere Händler müssen uns einmal im Monat eine detallierte Auswertung durchgeführter Reparaturen zukommen lassen. Stellen wir jetzt fest, das ein bestimmtes Bauteil besonders oft von Reparaturen betroffen ist, können wir reagieren. D.h., wir werden überlegen, wie wir die Schwachstelle beseitigen können. So war es bei dieser Elektromaschine. Jedes Teil verschleißt nun mal irgendwann. Ein Tellerkegelrad dieses Gerätes blockierte, wenn die Verschleißgrenze erreicht oder wenn Dreckpartikel, wie zum Beispiel Späne, ins Gerät kamen. Durch diese Blockade wurde der Motor so geschädigt, das er ebenfalls gewechselt werden mußte. Eine Reparatur in Höhe von 300-350 € wurde nötig. Nun haben wir vor ein paar Jahren dieses Tellerkegelrad mit einer Sollbruchstelle versehen. Blockiert jetzt dieses Kegelrad bricht es. Nichts geht mehr.Der Motor wird nun nicht mehr geschädigt. Lediglich der Satz Tellerkegelräder muß getauscht werden. Das Ganze dauert ca. 20 min. Das Ersatzteil kostet gerade mal 62,40€. Die Reparatur kann der Kunde selbst ausführen. Auf unserem youtube-Kanal kann man sich sämtliche Reparaturanleitungen und Vorgehensweise anschauen. Die Reparatur ist selbst für einen Laien kinderleicht, solange man sich an die Anweisungen hält.

Nun entdeckten natürlich einige Kunden diese Sollbruchstelle. Prompt kamen die Vorwürfe und Anschuldigen. Das ist nur, damit die Maschine kaputt geht. Macht ihr doch mit Absicht, damit ihr mehr Ersatzteile verkaufen könnt, usw. Dabei verkürzt diese Sollbruchstelle weder die Lebensdauer, noch verlängert sie diese in irgendeiner Weise. Der einzige Effekt ist, das dem Kunden somit teure Reparaturkosten erspart werden. Das erkläre aber mal jemanden. Seit Jahren sitzen unsere Vertriebsleute da und versuchen das jedem Kunden zu verklickern, wenn er anfragt. Da auch ständig Neukunden dazu kommen, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Somit wird eine positive Idee ins Gegenteil umgekehrt. Zwischendurch werden sogar immer mal wieder Stimmen bei uns laut die sagen, laßt uns die alten Kegelräder wieder einbauen. Dann ist der Motor eben hinüber und dann verdienen wir wirklich was an der Reparatur. Das möchten wir aber den Kunden nicht zumuten und erklären und erklären und erklären immer und immer wieder warum das so ist und nicht anders. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mit " Deutsche Wertarbeit" ist schon lange vorbei.
Auch hier überall nur Abzocke und schnelles Geld machen.
Heutzutage baut man ja auch die sogenannten "Sollbruchstellen" ein, damit das neue Teil ja nicht länger läuft, als erwünscht.
Mein Tesla-Tonbandgerät ist fast 30 Jahre alt und funktioniert immer noch.
Die Qualität der Bänder.....na ja, müßte mal wieder die Tonköpfe sauber machen, dann würde man die Musik auch wieder deutlicher hören. Die Prawda schreibt  521438
Die habe ich übrigens 1969 oder 1970 von einem Armeekameraden gekauft. Und sie sind immer noch in Ordnung.
Na mal sehen, wie lange mein CD-Player hält,den ich mir vor zwei Jahren gekauft habe........ Die Prawda schreibt  237592
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:30Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:

Heutzutage baut man ja auch die sogenannten "Sollbruchstellen" ein, damit das neue Teil ja nicht länger läuft, als erwünscht.
Mein Tesla-Tonbandgerät ist fast 30 Jahre alt und funktioniert immer noch.
Die Qualität der Bänder.....na ja, müßte mal wieder die Tonköpfe sauber machen, dann würde man die Musik auch wieder deutlicher hören. Die Prawda schreibt  521438
Die habe ich übrigens 1969 oder 1970 von einem Armeekameraden gekauft. Und sie sind immer noch in Ordnung.
Na mal sehen, wie lange mein CD-Player hält,den ich mir vor zwei Jahren gekauft habe........ Die Prawda schreibt  237592

und der läuft noch????? Die Prawda schreibt  1388561698  Die Prawda schreibt  1388561698

Spaß muß sein
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:32Eine Antwort erstellen

Ich kann das zwar nicht bestätigen was Du da schreibst aber gut , jedem sein Image :-))


[/quote]



----------------------------------------------------------------------

nö, ich spreche doch nicht jeden Gast an, der einen Fehler machte.  

Die Prawda schreibt  861500 Die Prawda schreibt  154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:33Eine Antwort erstellen

@ Gregor 2208, man kann sich auch ein bißchen anstellen.

Du hast keinen Smart-TV, willst aber maxdome und Co nutzen? Dann ne internetfähige Spielekonsole dazwischen, einen internetfähigen Blueray-Player oder kauf dir als kostengünstige Variante einen Fire TV Stick. Der Fire TV Stick kostet gerade mal um die 40 €. Bei pearl u.ä. Anbietern gibts den wahrscheinlich auch günstiger. Die Installation dauert keine 5 min. Dann kannste streamen bis du schwarz wirst. Vorteil des Fire TV Sticks - einfach raus aus dem Fernseher und ins nächste TV gesteckt und schon gehts weiter. Somit kannst du im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad oder wo immer du irgendwelche TV-Geräte rumstehen hast, maxdome genießen.


Schönen Sonntag noch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:35Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


und der läuft noch????? Die Prawda schreibt  1388561698  Die Prawda schreibt  1388561698

Spaß muß sein
Mal sehen, wie lange.
Ich werde ihn schonend behandeln und nur in Betrieb nehmen, wenn mal Besuch kommt.
Oder soll ich mir lieber einen in Reserve stellen, damit wir nicht ohne Musik dasitzen? Die Prawda schreibt  624100 Die Prawda schreibt  624100
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Moin Stino   Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:36Eine Antwort erstellen

Vermutlich keine 2 Jahre , möchte ich beinahe Wetten. Da musst Du schon richtig tief in die Tasche greifen.  Ich bin zu Kassetten zurück gekehrt. Mein KR 650 hab ich dieser Tage von der Bühne gekramt. Reinigungskasette rein , noch so olles Ding von Orwo funktionierte aber.   Die meissten Kassetten laufen einwandfrei.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Nicht richig gelesen Max ?   Die Prawda schreibt  Empty22.11.15 11:39Eine Antwort erstellen

>>> Du hast keinen Smart-TV, willst aber maxdome und Co nutzen? Dann ne internetfähige Spielekonsole dazwischen, einen internetfähigen Blueray-Player oder kauf dir als kostengünstige Variante einen Fire TV Stick. Der Fire TV Stick kostet gerade mal um die 40 €. Bei pearl u.ä. Anbietern gibts den wahrscheinlich auch günstiger. Die Installation dauert keine 5 min. Dann kannste streamen bis du schwarz wirst. Vorteil des Fire TV Sticks - einfach raus aus dem Fernseher und ins nächste TV gesteckt und schon gehts weiter. Somit kannst du im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad oder wo immer du irgendwelche TV-Geräte rumstehen hast, maxdome genießen.


Schönen Sonntag noch. <<<<


ich habe Smart TV und keinen billigen. Angeblich lässt sich aber die Software ur Nutzung von Maxdome micht mehr Updaten weil angeblich zu alt ! Zu alt nach 3 Jahren ? Aber für die Tips danke ich Dir trotzdem.
.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Prawda schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Prawda schreibt    Die Prawda schreibt  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Prawda schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-