cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty20.11.12 21:45Eine Antwort erstellen

Im Schnitt wird um 116 € gekürzt . Nun kann man sich aber wirklich fragen von dieser 1 Mill . Kürzungen entfallen allein auf die Kategorie
nicht Erscheinen zum vereinbarten Termin beim Jobcenter 680.000 Fälle . Das pack ich aber wirklich nicht ,ein Hartz IV ler muß doch noch mehr Zeit haben als ein Rentner .Den kann man früh um 6 Uhr oder Mittags 12 Uhr oder abends 22 Uhr bestellen und da hat der pünklich zu sein genau wie im Arbeitsleben es drei Schichten gibt .Wer im Arbeitsleben nach diesen Motto handelt, komm ich heut nicht ,komm ich eben morgen ,der bekommt auch kein volles Gehalt .
Dazu kommen jetzt noch 141.000 Fälle die angebotene Arbeit abgelehnt haben ,das werden bestimmt alles Professoren gewesen sein
denen man einen Hilfsjob in einer Käserei angeboten hat ,da hab ich ja noch Verständnis wegen der Ablehnung.
Hatten wir das Thema schon mal ? steht aber heute in der Zeitung .




.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: ich hatte einen Sicherungsposten   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 13:52Eine Antwort erstellen

zum Praktikum. Der hätte bei einer Sächsischen Sicherunsgfirma 6,75 die Stunde verdient. Bei Wind und Wetter draussen und eine relativ hohe Verantwortung. Das würde bedeuten der hätte bei 200 Stunden ein Bruttogehalt von 1350 Euronen.

Arbeitsort die Bundesrepublik Deutschland , vorwiegend mit dem eigenen Auto , Reisezeit ist Freizeit.


Der hat abgelehnt und ich verstehe das sogar.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 14:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Im Schnitt wird um 116 € gekürzt . Nun kann man sich aber wirklich fragen von dieser 1 Mill . Kürzungen entfallen allein auf die Kategorie
nicht Erscheinen zum vereinbarten Termin beim Jobcenter 680.000 Fälle . Das pack ich aber wirklich nicht ,ein Hartz IV ler muß doch noch mehr Zeit haben als ein Rentner .Den kann man früh um 6 Uhr oder Mittags 12 Uhr oder abends 22 Uhr bestellen und da hat der pünklich zu sein genau wie im Arbeitsleben es drei Schichten gibt .Wer im Arbeitsleben nach diesen Motto handelt, komm ich heut nicht ,komm ich eben morgen ,der bekommt auch kein volles Gehalt .
Dazu kommen jetzt noch 141.000 Fälle die angebotene Arbeit abgelehnt haben ,das werden bestimmt alles Professoren gewesen sein
denen man einen Hilfsjob in einer Käserei angeboten hat ,da hab ich ja noch Verständnis wegen der Ablehnung.
Hatten wir das Thema schon mal ? steht aber heute in der Zeitung .




Ich bin schon für Sanktionen wenn eien Arbeist nicht angenommen wird.
Auch wenn es fast schon zynisch ist wenn schon Vermittler sagen wenn der Lohn zu gering ist beantragen sie die Aufstockung.

Zu den Sanktionen bei Nichteinhaltung von Terminen sehr ich eine Maßnahme die angelegt ist nur noch eins durchzudrücken einsparen und drangslieren.
Ich verstehe z.B nicht warum die Betreffenden wie bekannt wird nicht eine Mahnung oder Verwarnung erhalten, denn in den Text der Einladungen steht eindeutig "Nicht Einhaltung von Terminen kann zu Sanktionen führen, es steht nicht dort wird .
Das ganze passiert wie eine Mitarbeiterin erzählt mit einer Eingabe in den PC der Bearbeiterin nnach 30 min..
Den Mitarbeiterinnen selbt wird bei Nichteinhaltung mit Sanktioen gedroht.

Meine Frage wann erfüllen die ARGEN ihre Aufgabe zu vermitteln ?

PS Ich war vor Jahren immer pünktlich, aber die ARGE hat auch zweimal versagt bei der Überweisung des Geldes, nur selbst bei Nachfrage entschuldigt hat sie keiner.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: was wollen die denn vermitteln   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 14:54Eine Antwort erstellen

wenns nix gescheits mehr gibt ?
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 14:56Eine Antwort erstellen

Unser Sachse schrieb:
Ich verstehe z.B nicht warum die Betreffenden wie bekannt wird nicht eine Mahnung oder Verwarnung erhalten, denn in den Text der Einladungen steht eindeutig "Nicht Einhaltung von Terminen kann zu Sanktionen führen, es steht nicht dort wird .

Wir wissen aber ja nicht, ob und wie oft bei den nun bekannt gewordenen Sanktionen in Millionenhöhe zuvor Mahnungen verschickt wurden. Wahrscheinlich sind diese Fälle nur die echt hartnäckigen, die sich nicht belehren lassen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 15:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bin schon für Sanktionen wenn eien Arbeist nicht angenommen wird.
Auch wenn es fast schon zynisch ist wenn schon Vermittler sagen wenn der Lohn zu gering ist beantragen sie die Aufstockung.

Zu den Sanktionen bei Nichteinhaltung von Terminen sehr ich eine Maßnahme die angelegt ist nur noch eins durchzudrücken einsparen und drangslieren.
Ich verstehe z.B nicht warum die Betreffenden wie bekannt wird nicht eine Mahnung oder Verwarnung erhalten, denn in den Text der Einladungen steht eindeutig "Nicht Einhaltung von Terminen kann zu Sanktionen führen, es steht nicht dort wird .
Das ganze passiert wie eine Mitarbeiterin erzählt mit einer Eingabe in den PC der Bearbeiterin nnach 30 min..
Den Mitarbeiterinnen selbt wird bei Nichteinhaltung mit Sanktioen gedroht.

Meine Frage wann erfüllen die ARGEN ihre Aufgabe zu vermitteln ?

PS Ich war vor Jahren immer pünktlich, aber die ARGE hat auch zweimal versagt bei der Überweisung des Geldes, nur selbst bei Nachfrage entschuldigt hat sie keiner.

Das ist doch egal Sachse ob ob eine Drohung oder Verwarnung angedroht wird oder nicht welchen Grund gibt es denn einen Termin nicht einzuhalten .
Der kann dort pünktlich erscheinen und wenn tatsächlich ein wichtiger Grund vorliegt z.B. die Ehefrau hat sich aufgehängt oder der Opa
totgefahren dann rufe ich bei der Arge an und bitte um einen anderen Termin . Du entschuldigst alles ,möchte mal wissen wie Du früher
in der Fa. mit der Pünklichkeit umgegangen bist .Das ist genau das warum bei vielen VEB ´s am Ende des Tages nichts rausgekommen ist
weil man die Hälfte der Arbeitszeit gebraucht wurde die Leute zur Arbeit einzusammeln .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 16:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das ist doch egal Sachse ob ob eine Drohung oder Verwarnung angedroht wird oder nicht welchen Grund gibt es denn einen Termin nicht einzuhalten .
Der kann dort pünktlich erscheinen und wenn tatsächlich ein wichtiger Grund vorliegt z.B. die Ehefrau hat sich aufgehängt oder der Opa
totgefahren dann rufe ich bei der Arge an und bitte um einen anderen Termin . Du entschuldigst alles ,möchte mal wissen wie Du früher
in der Fa. mit der Pünklichkeit umgegangen bist .Das ist genau das warum bei vielen VEB ´s am Ende des Tages nichts rausgekommen ist
weil man die Hälfte der Arbeitszeit gebraucht wurde die Leute zur Arbeit einzusammeln .

Ich zweifel nicht das es möglich sein kann das Termine eingehalten werden, habe es selbst 2,5 Jahren so getan.

Was mich jedoch stutzig macht ist der massenhafte Anstieg von einen Jahr zu Anderen. Ist da eine Seuche ausgebrochenn , hat das die Arge in den Jahren davor nicht getan und wenn warum nicht.
Oder und ich lasse mich davon nicht abbringen ist das die neue Art der Drangslierung , weil man der eigentlichen Aufgabe Arbeit zu vermitteln nicht nachkommen kann (wo nichts ist ist nichts zu vermitteln).
(Ist eigenndlich beknnt wie hoch die Vewrmittlungsquote der Arbeitslosen aus der Schleckerpleite ist ).

Nun werden sie pünktlich kommen und was erfinden sie dann,
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 16:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das ist genau das warum bei vielen VEB ´s am Ende des Tages nichts rausgekommen ist
weil man die Hälfte der Arbeitszeit gebraucht wurde die Leute zur Arbeit einzusammeln .

Wieder beim Lieblingsthema Herrmann?
Dazu nur ein kurzes Statement du kanntest den Alltag in den VEB nicht, sonst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen. So langsam kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über deine Auslassungen.

Doch eigentlich ging es um ein anderes Thema. Mehr als zwei Drittel der Sanktionen werden mit Meldeversäumnissen begründet, nur etwa jeder siebte Bestrafte weigerte sich eine Arbeit oder einen Ein-Euro-Job anzunehmen.
Die Meldeversäumnisse sind tatsächlich unverständlich, auch ein H4- Empfänger kann mal innerhalb seiner "Arbeitszeit" einen Arzttermin haben, da er ja nicht Monate im voraus weiß wann die ARGE ihn sehen möchte (z.B. Augenarzt - Wartezeit hier 3 Monate), dann ist es aber sicher doch möglich einen anderen Termin zu vereinbaren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 16:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Was mich jedoch stutzig macht ist der massenhafte Anstieg von einen Jahr zu Anderen. Ist da eine Seuche ausgebrochenn , hat das die Arge in den Jahren davor nicht getan und wenn warum nicht.
Oder und ich lasse mich davon nicht abbringen ist das die neue Art der Drangslierung , weil man der eigentlichen Aufgabe Arbeit zu vermitteln nicht nachkommen kann

Die Missbrauchsquote liegt bundesweit bei 3,2 Prozent, also halten sich fast 97 Prozent der 4,35 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Bezieher an die Gesetze. Die Zunahme der Sanktionen wird selbst von der ARGE auf die konsequentere und professionellere Arbeit ihrer Behörde zurückgeführt. Es werden mehr Termine vereinbart als früher. Auch kann es zu mehr Ablehnungen kommen wenn Langzeitarbeitslose mehr Jobangebote bekommen wobei die Qualität der Angebote mal außer acht gelassen wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Empty21.11.12 16:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Wieder beim Lieblingsthema Herrmann?
Dazu nur ein kurzes Statement du kanntest den Alltag in den VEB nicht, sonst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen. So langsam kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über deine Auslassungen.


Ja Luna ,ist etwas spitz formuliert Entschuldigung , aber ich muß Dir sagen immerhin habe ich auch 6 Jahre mit beim Aufbau geholfen .
Und nehm nicht immer alles persönlich . Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV 59097



.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV   Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erstmals mehr als eine Million Sanktionen bei Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-