cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Warum nennt er sie nicht gleich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty20.08.15 11:17Eine Antwort erstellen

"Internierungslager" .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Das Wegsperren von Kriegsflüchtlingen entspricht der inhumanen Haltung der CSU !

Die CSU als Mitregierungspartei sollte nicht nur große Töne über die EU spucken , sondern endlich Maßnahmen vorschlagen wie sich die EU gegen die Aufnahmeverweigerer stellt.

Im übrigen bin ich der Meinung , das Länder die Flüchtlinge so einfach durchwinken nicht auf der Liste der zukünftigen EU -Anwärter zu tun haben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty20.08.15 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
"Internierungslager" .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Das Wegsperren von Kriegsflüchtlingen entspricht der inhumanen Haltung der CSU !

Die CSU als Mitregierungspartei sollte nicht nur große Töne über die EU spucken , sondern endlich Maßnahmen vorschlagen wie sich die EU gegen die Aufnahmeverweigerer stellt.

Im übrigen bin ich der Meinung , das Länder die Flüchtlinge so einfach durchwinken nicht auf der Liste der zukünftigen EU -Anwärter zu tun haben

Verleumdung, Verdrehung, Verfälschung.

Wer die Artikel über geplante Asylzentren gelesen hat - auch andere als den von T-Online - weiß dass es hier darum geht, die Anträge von nicht anerkennungsfähigen Flüchtlingen aus den Balkanstaaten grenznah rasch bearbeiten zu können.

Ich halte solche widerlichen Sachverdrehungen nur noch für abstoßend.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty20.08.15 15:28Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Verleumdung, Verdrehung, Verfälschung.

Wer die Artikel über geplante Asylzentren gelesen hat - auch andere als den von T-Online - weiß dass es hier darum geht, die Anträge von nicht anerkennungsfähigen Flüchtlingen aus den Balkanstaaten grenznah rasch bearbeiten zu können.

Ich halte solche widerlichen Sachverdrehungen nur noch für abstoßend.

Du kannst es halten für was du es denkest, für mich sind es populistische antinhumane Äußerungen.

Statt herum zu quatschen sollte sich die CSU als Mitregierungspartei darum kümmern das alle was ie fordern durchgesetz wird, als erstes die Rückführung in sogenannte sicher Drittstaten , aber selbst das schafft sie nicht oder wieviel der angeblich 40 % Balkanflüchtlinge sind bis heute seit Januqar zurückgeführt worden ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty20.08.15 16:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du kannst es halten für was du es denkest, für mich  sind es populistische antinhumane Äußerungen.

Statt herum zu quatschen sollte sich die CSU als Mitregierungspartei darum kümmern das alle was ie fordern durchgesetz wird, als erstes die Rückführung in sogenannte sicher Drittstaten , aber selbst das schafft sie nicht  oder wieviel der angeblich 40 % Balkanflüchtlinge sind bis heute seit Januqar zurückgeführt worden ?

Ein Linkshirngewaschener liest nicht, versteht nicht, aber schreibt dazu trotzdem seinen Mist.

Ich möchte nicht wissen, was ein Linkshirngewaschener sagen würde, wenn auf ihn erhöhte Kosten zukämen, die notwendig wären, um Personal und Sachkosten für die rasche Rückführung von Flüchtlingen aus sicheren Ländern zu decken.

Ein Linkshirngewaschener, dem natürlich jegliches Verständnis für rechtsstaatliche Vorgänge fehlt, versteht natürlich nicht, dass die Ablehnung eines Asylantrags eines gewissen Rechts- und Verwaltungsaufwands bedarf.

Ein Linkshirngewaschener sieht seine Lebensaufgabe nur darin, Schriftscheiße von sich zu geben.

Verleumdung, Verdrehung, Verfälschung! Das ist des Linkshirngewaschenen liebste Tätigkeit.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty20.08.15 21:10Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]

Du kannst es halten für was du es denkest, für mich  sind es populistische antinhumane Äußerungen.
_____________________

Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
_____________________





Und du Blender willst den Usern hier erzählen , du bist Humanist ?




Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 0:32Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Du kannst es halten für was du es denkest, für mich  sind es populistische antinhumane Äußerungen.
_____________________

Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
_____________________


Und du Blender willst den Usern hier erzählen , du bist Humanist ?

Deine Absicht kann  ich nicht erkennen, willst du die Flüchtlinge jetzt alle erschießen oder was hat der Schießbefehl gegen Flüchtende aus er DDR mit dem Thema zu tun?
Ist das nicht zu populistisch um Front gegen den Sachsen zu machen?

Zum „Schießbefehl“ und dem Einsatz von Schußwaffen an der Berliner Mauer und der innerdeutschen Grenze
Schiessbefehl2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument [38.2 KB]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht kann das endlich mal beiden Seiten weiter helfen und ermöglichen Themen zu diskutieren die nichts damit zu tun haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 8:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Deine Absicht kann  ich nicht erkennen, willst du die Flüchtlinge jetzt alle erschießen oder was hat der Schießbefehl gegen Flüchtende aus er DDR mit dem Thema zu tun?
Ist das nicht zu populistisch um Front gegen den Sachsen zu machen?

Zum „Schießbefehl“ und dem Einsatz von Schußwaffen an der Berliner Mauer und der innerdeutschen Grenze
Schiessbefehl2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument [38.2 KB]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht kann das endlich mal beiden Seiten weiter helfen und ermöglichen Themen zu diskutieren die nichts damit zu tun haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es geht um den Satz ;

" Du kannst es halten für was du es denkest, für mich sind es populistische antinhumane Äußerungen "

Um nichts anderes !

Mir muß niemand helfen , ich helfe mir selbst .

Jeder der hier etwas Sachverstand mitbringt und den Satz vom Sachsen liest , der weiß warum ich den Vergleich angestellt habe . Schießbefehl*


Populistisch , ja sogar tief verdorben ist es , wenn jemand versucht Humanität an den Tag zu legen , obwohl deutlich geworden ist , daß genau dieser Jemand tief inhuman ist !


Das du meine Absicht (oder die des Sachsen?!) nicht erkennen willst , ist mir spätestens jetzt klar geworden Luna .
___________
Deine Absicht kann ich nicht erkennen, willst du die Flüchtlinge jetzt alle erschießen oder was hat der Schießbefehl gegen Flüchtende aus er DDR mit dem Thema zu tun?

__________Auszug / Zitat Luna

Schon ziemlich harter Tobak den du hier von dir gibst !

Mich interessiert der Schießbefehl im Grunde überhaupt nicht .
Es geht mir um die Klarstellung , um die teilweise verlogene Argumentation , die hier vom Sachsen kommt .

Entweder willst du es nicht erkennen Luna , oder aber es geht dir darum einseitigen Populismus , nämlich die vom Sachsen zu stützen oder gar zu rechtfertigen .

Wenn du jemanden helfen willst Luna , dann wende dich an den Sachsen .
Bei mir kommt diesbezüglich nichts in Frage .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 10:23Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Ich frage mich was der Schießbefehl mit der Flüchtlingsproblematik zu tun hat, außer das mind 80 % der DDR Flüchtlinge auch Wirtschaftsflüchtlinge waren.
Wenn du wisse willst wer den Schießbefehl beschlossenhat , frag einfach den Hwerrn Hubertus Knabe der weis doch alles, ich wa rnicht dabei und ich habe nicht darüber befunden.
Der Rest war und ist haltlose Unterstellungen von Dir.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21136

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich frage mich was der Schießbefehl mit der Flüchtlingsproblematik zu tun hat, außer das mind 80 % der DDR Flüchtlinge auch Wirtschaftsflüchtlinge waren.
Wenn du wisse willst wer den Schießbefehl beschlossenhat , frag einfach den Hwerrn Hubertus Knabe der weis doch alles, ich wa rnicht dabei und ich habe nicht darüber befunden.
Der Rest war und ist haltlose Unterstellungen von Dir.

Also Sachse ,wie kommste denn auf 80% Wirtschaftsflüchtlinge, behauptest du jetzt dir ging es wirtschaftlich in der DDR schlecht?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:14Eine Antwort erstellen

Noch schreibe ich meine eigene Meinung und kann ganz gut Feldzüge erkennen, auch die hier im Forum stattfinden.
Einmal vor Monaten geschriebene Sätze müssen nicht zwingend bis zum erbrechen immer wieder zitiert werden. Geschriebene Sätze zu interpretieren kann manchmal auch etwas Empathie erfordern.

Vom Thema Flüchtlingsproblem eine Brücke zum Schießbefehl in der DDR zu bauen der vor Monaten irgendwann mal Thema war, erfordert fürwahr einen kräftigen Biss.

Es ist auch nicht so, dass der bedingungslose Schießbefehl tatsächlich gefunden worden wäre. Die siebenseitigen Ausführungen einer  Stasi-Dienstanweisung richteten sich ausschließlich an eine Spezialeinheit des DDR-Geheimdienstes, deren Angehörige als normale Grenzsoldaten getarnt waren. Die von 1968 bis 1985 bestehende Stasi-Einheit sollte die Flucht anderer Soldaten im Grenzbezirk Magdeburg verhindern. In dem Papier heißt es: "Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seite drei enthält den Schießbefehl: "Es ist Ihre Pflicht, [...], daß Sie die List des Grenzverletzers durchbrechen, ihn stellen bzw. liquidieren, um somit die von ihm geplante Grenzverletzung zu vereiteln. Handeln Sie dabei umsichtig und konsequent, da die Praxis die Gefährlichkeit und Hinterhältigkeit der Verräter mehrfach beweist. Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben."

Die Einheit der Stasi, an die sich der Befehl richtete, wurde 1985 aufgelöst.

In der DDR herrschte aber niemals ein Zweifel an einem solchen vorhandenen  Schießbefehl, denn dass es Opfer gab konnte auch dort nicht verheimlicht werden. Damit war eigentlich jedem klar, wer diese Mauer überwinden wollte musste sich andere Möglichkeiten suchen, Möglichkeiten die genauso gefährlich waren, bei denen man aber nicht in die Gefahr kam erschossen zu werden.
Doch egal ob erfolgreich oder nicht, Angehörige, Freunde das gesamte Umfeld war dann davon betroffen.

Es wird Zeit endlich einen Unterschied zu machen zwischen dem System, das die Mauer errichtete, und dem Urteil über Menschen, die in diesem System gelebt haben.
Sie haben eine andere Sicht auf viele Dinge als die jüngeren Menschen die sich jetzt emotionslos mit der Geschichte beschäftigen, die für sie nichts anderes ist als Fakten und nicht eigenes Erleben.

Da wir aber hier nichts weiter als ein allgemeines Forum sind steht es nicht an zu richten. Es geht um nichts anderes als (manchmal auch informellen) Meinungsaustausch und nicht um Schuldzuweisungen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich frage mich was der Schießbefehl mit der Flüchtlingsproblematik zu tun hat, außer das mind 80 % der DDR Flüchtlinge auch Wirtschaftsflüchtlinge waren.
Wenn du wisse willst wer den Schießbefehl beschlossenhat , frag einfach den Hwerrn Hubertus Knabe der weis doch alles, ich wa rnicht dabei und ich habe nicht darüber befunden.
Der Rest war und ist haltlose Unterstellungen von Dir.
______________
Darum geht es !


Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
_____________________

Es geht um deine Unwahrheiten Sachse !



Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also Sachse ,wie kommste denn auf 80% Wirtschaftsflüchtlinge, behauptest du jetzt dir ging es wirtschaftlich in der DDR schlecht?

Vergleichbar mit Westdeutschland ja, nur verhungert bin ich nicht.
Es jedoch nicht um Bananen !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61557

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:20Eine Antwort erstellen

Warum nennt er sie nicht gleich 624100 einfach nur bekloppt Warum nennt er sie nicht gleich 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:21Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Warum nennt er sie nicht gleich 624100  einfach nur bekloppt  Warum nennt er sie nicht gleich 3383518853

Deswegen hat er wohl auch'n Freifahrtschein. Aber nicht bei mir. Warum nennt er sie nicht gleich 861500
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:40Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Deswegen hat er wohl auch'n Freifahrtschein. Aber nicht bei mir. Warum nennt er sie nicht gleich 861500

Tatsächlich kommt es mir vor , als würde eine Art Schutzglocke über ihn gestülpt .
Ok , eine Verwarnung gab es , aber die löste sich in Wohlgefallen auf .

Es heißt bei ihm weitermachen , ohne Rücksicht auf Verluste .

Wenn das so bleibt , bleibe ich unbequem !

So einfach ist das .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:41Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Deswegen hat er wohl auch'n Freifahrtschein. Aber nicht bei mir. Warum nennt er sie nicht gleich 861500

Ich kann mir meien Fahrschein auch wenn es dir nicht passt noch selbst kaufen.

Und extra für dich auch mit dummen Bemerkungen wirst du meine Meinung nicht unterdrücken können.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:42Eine Antwort erstellen

Mach doch alle was ihr wollt - ich bin raus Warum nennt er sie nicht gleich 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich kann mir meien Fahrschein auch wenn es dir nicht passt noch selbst kaufen.

Und extra für dich auch mit dummen Bemerkungen wirst du meine Meinung nicht unterdrücken können.

Dir bleibt Deine "Meinung" unbenommen. Mir übrigens auch. Ich halte Dich nach wie vor für einen Troll. Noch dazu für einen besonders perfiden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:46Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Tatsächlich kommt es mir vor , als würde eine Art Schutzglocke über ihn gestülpt .
Ok , eine Verwarnung gab es , aber die löste sich in Wohlgefallen auf .

Es heißt bei ihm weitermachen , ohne Rücksicht auf Verluste .

Wenn das so bleibt , bleibe ich unbequem !

So einfach ist das .

Falsch , er also ich wurde sogar schon mal gesperrt wasaber Leuten die micht ständig beleidigen nicht geschieht.

Es wäre schlimm wenn die Gegner der Hetze auf Flücktlinge in Deutschland schon eine Schutzglocke benötigen !
Und es ist gut das sich immer mehr Künstler gegen den Mob stellen. (Oder was meinst du was es anderes war was sich Mittwoch und Donnerstag vor den ehemaligen Praktiker in Heidenau versammelt wurde der zu Notunterkunft ausgebaut werden soll)
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 11:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Falsch , er also ich wurde sogar schon mal gesperrt wasaber Leuten die micht ständig beleidigen  nicht geschieht.

Es wäre schlimm wenn die Gegner der Hetze auf Flücktlinge in Deutschland  schon eine Schutzglocke benötigen !
Und es ist gut das sich immer mehr Künstler gegen den Mob stellen. (Oder was meinst du was es anderes war was sich Mittwoch und Donnerstag vor den ehemaligen Praktiker in Heidenau versammelt wurde der zu Notunterkunft ausgebaut werden soll)

Stimmt , er wurde schon gesperrt , hab ich übersehen.....


Ich halte dich für einen Heuchler ersten Grades und du kannst zetern was das Zeug hält .


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 12:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Noch schreibe ich meine eigene Meinung und kann ganz gut Feldzüge erkennen, auch die hier im Forum stattfinden.
Einmal vor Monaten geschriebene Sätze müssen nicht zwingend bis zum erbrechen immer wieder zitiert werden. Geschriebene Sätze zu interpretieren kann manchmal auch etwas Empathie erfordern.

Vom Thema Flüchtlingsproblem eine Brücke zum Schießbefehl in der DDR zu bauen der vor Monaten irgendwann mal Thema war, erfordert fürwahr einen kräftigen Biss.

Es ist auch nicht so, dass der bedingungslose Schießbefehl tatsächlich gefunden worden wäre. Die siebenseitigen Ausführungen einer  Stasi-Dienstanweisung richteten sich ausschließlich an eine Spezialeinheit des DDR-Geheimdienstes, deren Angehörige als normale Grenzsoldaten getarnt waren. Die von 1968 bis 1985 bestehende Stasi-Einheit sollte die Flucht anderer Soldaten im Grenzbezirk Magdeburg verhindern. In dem Papier heißt es: "Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seite drei enthält den Schießbefehl: "Es ist Ihre Pflicht, [...], daß Sie die List des Grenzverletzers durchbrechen, ihn stellen bzw. liquidieren, um somit die von ihm geplante Grenzverletzung zu vereiteln. Handeln Sie dabei umsichtig und konsequent, da die Praxis die Gefährlichkeit und Hinterhältigkeit der Verräter mehrfach beweist. Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben."

Die Einheit der Stasi, an die sich der Befehl richtete, wurde 1985 aufgelöst.

In der DDR herrschte aber niemals ein Zweifel an einem solchen vorhandenen  Schießbefehl, denn dass es Opfer gab konnte auch dort nicht verheimlicht werden. Damit war eigentlich jedem klar, wer diese Mauer überwinden wollte musste sich andere Möglichkeiten suchen, Möglichkeiten die genauso gefährlich waren, bei denen man aber nicht in die Gefahr kam erschossen zu werden.
Doch egal ob erfolgreich oder nicht, Angehörige, Freunde das gesamte Umfeld war dann davon betroffen.

Es wird Zeit endlich einen Unterschied zu machen zwischen dem System, das die Mauer errichtete, und dem Urteil über Menschen, die in diesem System gelebt haben.
Sie haben eine andere Sicht auf viele Dinge als die jüngeren Menschen die sich jetzt emotionslos mit der Geschichte beschäftigen, die für sie nichts anderes ist als Fakten und nicht eigenes Erleben.

Da wir aber hier nichts weiter als ein allgemeines Forum sind steht es nicht an zu richten. Es geht um nichts anderes als (manchmal auch informellen) Meinungsaustausch und nicht um Schuldzuweisungen.

Mir kommt es so vor, als ob du nicht wirklich wahrhaben willst, was Side mit ihrem Vorhalt gegenüber dem Sachsen bezwecken will.

Insgeheim denke ich mir: Ist Luna die Schutzmutter des Sachsen?


Zuletzt von Knurro_Knurreck am 21.08.15 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 14:51Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Stimmt , er wurde schon gesperrt , hab ich übersehen.....


Ich halte dich für einen Heuchler ersten Grades und du kannst zetern was das Zeug hält .



Meine Meinung ist ehlich, ich gehöre zu den ca. 60 % die meinen Deutschland kann sich den Flüchlingsanstrom noch leisten und nicht zu denen die alles Fremde ablehnen .
Ich habe leider übersehen das sich die Fremdenfeindlichkeit ausgebreitet hat . Für uns billig in ihre Heimatländer arbeiten dürfen sie , ab wehe sie kommen zu uns.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 15:56Eine Antwort erstellen

Wer den Schießbefehl leugnet und damit den größten DDR-Übeltätern das Wort redet, ist als Humanist ein für allemal unglaubwürdig.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 16:40Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Wer den Schießbefehl leugnet und damit den größten DDR-Übeltätern das Wort redet, ist als Humanist ein für allemal unglaubwürdig.

Noch mal wo und wann habe ich den Schießbefehl geleugnet ?

Bitte unterlasse die Unterstellung !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich Empty21.08.15 16:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Noch mal wo und wann habe ich den Schießbefehl geleugnet ?

Bitte unterlasse die Unterstellung !

Alles nachlesbar und dokumentiert.

Mich verwundert es übrigens nicht, dass Denunzianten leugnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warum nennt er sie nicht gleich Vide
BeitragThema: Re: Warum nennt er sie nicht gleich   Warum nennt er sie nicht gleich EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Warum nennt er sie nicht gleich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-