cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU Zuschüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty11.03.13 20:50Eine Antwort erstellen

für ein Vorhaben in einigen Jahren , habe ich beim Deutschen Aussenhandelsministerum mal einen Antrag gestellt.

Hier mal einen Auszug aus der Mail.


Zitat : Unternehmen , die in dem entsprechenden EU Mitgliedsland auch ihren jeweiligen Firmen oder mindestens Niederlassungsitz haben und die Bevölkerung ständig oder Zeitweise mit Waren oder Dienstleistungen versorgen und damit die regionale Entwicklung fördern , können im Rahmen des Finanztransparenzsystems , auf Antrag mit EU Geldern gefördert werden. Die Förderung , umfasst eine befristete Steuerbefreiung ebenso , wie die Erstattung der Erstellungs und Betriebskosten bis zu 45 % bzw. nachgewiesenen und anerkanten Kosten. Die von Ihnen beabsichtigte Unternehmensgründung ist vorbehaltlich einer nochmaligen eventuellen Anspruchsprüfung Förderungsberechtigt. Die Fördermittel sind Zuteilungsfähig und müssen innerhalb von 5 Jahren nach Antragsbewilligung abgerufen worden sein. Zitat Ende.


Na geht doch.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 10:45Eine Antwort erstellen

Ja mit Fördermittel geht alles und wenn es nicht klappt hat man ja nicht sein Geld ausgegeben sondern nur das anderer oder musst du es wenn du Pleite gehst trotzdem zurück zahlen????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 11:00Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  308311 ich finde das krass von unserm 0815, der sonst so schimpft, was alles "verschleudert" wird und da machts auf einmal Sinn....ich finde, wenn schon, dann klein anfangen und das aus eigener Kraft...sollte es dann wirklich gute Früchte tragen, dann kann man über eine Erweiterung und damit auch Förderung reden, weil dann auch Arbeitsplätze dort geschaffen werden könnten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ........   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 11:17Eine Antwort erstellen

<<< Ja mit Fördermittel geht alles und wenn es nicht klappt hat man ja nicht sein Geld ausgegeben sondern nur das anderer oder musst du es wenn du Pleite gehst trotzdem zurück zahlen???? >>>


gehen würde es auch ohne ....nur so gehts eben schneller. Und es gibt ne Menge Bedingungen und Reglements die man einhalten und nachweisen muss um Förderung zu bekommen. Und natürlich sind auch bestimmte Haftungselemente eingebaut. Ganz so ganz einfach ist es nicht.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ...........   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 11:22Eine Antwort erstellen

ich finde das krass von unserm 0815, der sonst so schimpft, was alles "verschleudert" wird und da machts auf einmal Sinn


wieso solte mir nicht zustehen was all den Nettos , H&M , lildl , Kauflands und Praktikers auch zuteht ?




....ich finde, wenn schon, dann klein anfangen und das aus eigener Kraft


mit 53 ? Wieviele Tode soll ich denn noch sterben ?





...sollte es dann wirklich gute Früchte tragen, dann kann man über eine Erweiterung und damit auch Förderung reden,


Dann braucht man sie nicht mehr.





Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 13:50Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  308311 seltsam.....ich habe nie irgend einen Zuschuss erhalten, egal aus welcher Stelle es möglich gewesen wäre, habe immer ganz alleine alles bewerkstelligt, mir ein kleines sicheres Einkommen dadurch gesichert, dass ich niemals Schulden gemacht habe...mein Büro war vorher mein Wohnzimmer in ner Ecke, jetzt hab ich ein komplettes Büro mit allem was man dazu braucht und auf dem neuesten Stand und alles langsam angespart, dann noch einen Umzug bewerkstelligt auch mehr oder weniger alleine, nur die Möbelmänner hatten die grossen Stücke umzuziehen..das alles neben meiner schwierigen Tochter....ich brauche zu niemanden kommen und bitten...nein, ich habe mir mein Reich geschaffen und bin stolz darauf, und die paar Jährchen zwischen dir und mir machen das nicht aus....
dann hast du noch einiges aus früheren Pleiten zu bereinigen nach deinen Ausführungen...denke mal und rechne genau bevor du tausend Tore aufmachst die hinter dir wieder zuschlagen....
und bis zu deiner Rente hast du noch mehr als 5 Jahre, ansonsten kannste ins Ofenrohr gucken, denn selbst mit 60 hast du Abschläge ohne Ende auf deine Rente zu tragen.
mir kanns ja wurscht sein, aber immer diese tollen Ereignisse hier einstellen und sich dann wundern wenn andere sich auch wundern...irgendwann sollte man doch etwas beständig sein
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ........   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:20Eine Antwort erstellen

seltsam.....ich habe nie irgend einen Zuschuss erhalten, egal aus welcher Stelle es möglich gewesen wäre, habe immer ganz alleine alles bewerkstelligt, mir ein kleines sicheres Einkommen dadurch gesichert, dass ich niemals Schulden gemacht habe...mein Büro war vorher mein Wohnzimmer in ner Ecke, jetzt hab ich ein komplettes Büro mit allem was man dazu braucht und auf dem neuesten Stand und alles langsam angespart, dann noch einen Umzug bewerkstelligt auch mehr oder weniger alleine, nur die Möbelmänner hatten die grossen Stücke umzuziehen..das alles neben meiner schwierigen Tochter....ich brauche zu niemanden kommen und bitten...nein, ich habe mir mein Reich geschaffen und bin stolz darauf, und die paar Jährchen zwischen dir und mir machen das nicht aus....
dann hast du noch einiges aus früheren Pleiten zu bereinigen nach deinen Ausführungen...denke mal und rechne genau bevor du tausend Tore aufmachst die hinter dir wieder zuschlagen....
und bis zu deiner Rente hast du noch mehr als 5 Jahre, ansonsten kannste ins Ofenrohr gucken, denn selbst mit 60 hast du Abschläge ohne Ende auf deine Rente zu tragen.
mir kanns ja wurscht sein, aber immer diese tollen Ereignisse hier einstellen und sich dann wundern wenn andere sich auch wundern...irgendwann sollte man doch etwas beständig sein


Ja das darfst Du ja auch tun deswegen müssen das aber andere noch lange nicht oder ? ich habe es dir jedenfalls nicht verboten Dir Hilfe zu holen wenn sie geboten wird. Wenn Du das nicht tust kann ich nix dafür.


Auch wenn die Graue Masse Chancen nicht erkennt kann ich nix dafür.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:24Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  397807 mach was du lustig bist, ich echoe nicht mehr...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
EU Zuschüsse  397807 mach was du lustig bist, ich echoe nicht mehr...

Camina, ich habe auch nichts vom Staat genommen immer versucht selbst klar zu kommen und habe in beiden Systemen bis heute überlebt......

Ich stehe auf dem Standpunkt es wird zuviel gefördert deshalb gibt es eben auch zu viel im Überfluss aber nichts mehr ist von Dauer....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:37Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  23858 EU Zuschüsse  23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:42Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich stehe auf dem Standpunkt es wird zuviel gefördert deshalb gibt es eben auch zu viel im Überfluss aber nichts mehr ist von Dauer....

vielleicht wird auch unüberlegt gefördert?

Wenn ich darüber nachdenke, dass Fördergelder für Unternehmensgründer, die das Rentenalter erreicht haben, gegeben werden, dann frage ich mich hier wirklich nach dem Sinn des Ganzen..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: wenn jemand    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:49Eine Antwort erstellen

Förderung bekommen könnte und die aus falschem Stolz nicht nutzen will - Bitte schön steht dem frei.

Aber genausogut muss es anderen freistehen, Förderungen zu nutzen die denen Angeboten werden. Die werden sich schon was dabei denken.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:53Eine Antwort erstellen

sinnvoll sollte es schon sein, findest Du nicht?

Da wird in D gejault, wenn das Renteneintrittsalter angehoben wird, weil das ja unzumutbar ist, so lang zu Arbeiten.

Gleichzeitig ist aber jemand fitt genug, in dem Alter ein Unternehmen zu gründen- und bekommt dafür Zuschüsse.

Die sollen sich aber doch langfristig, durch den Mehrwert, der dort entsteht, auszahlen, oder nicht?

Welche Aussichten hat das Ganze aber, wenn ein Greis der Firmengründer ist, der in D seiner Arbeit nicht mehr gewachsen ist und deshalb Rentner wird?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: und ach ja nochwas    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:54Eine Antwort erstellen

<<< vielleicht wird auch unüberlegt gefördert?

Wenn ich darüber nachdenke, dass Fördergelder für Unternehmensgründer, die das Rentenalter erreicht haben, gegeben werden, dann frage ich mich hier wirklich nach dem Sinn des Ganzen.. >>>


Wer sagt denn Dir das ich die Förderung bekomme ? Wer sagt denn Dir das ich das Unternehmen gründe ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: richtig    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 17:57Eine Antwort erstellen

sinnvoll sollte es schon sein, findest Du nicht?

es hat schon seinen Sinn.

Da wird in D gejault, wenn das Renteneintrittsalter angehoben wird, weil das ja unzumutbar ist, so lang zu Arbeiten.

ja richtig sehe ich auch gar nicht ein .....weil 42 Jahre einfach reichen ...sonst können wir auch gleich arbeiten bis zum sarg.

Gleichzeitig ist aber jemand fitt genug, in dem Alter ein Unternehmen zu gründen- und bekommt dafür Zuschüsse.

Wer sagt Dir das ?

Die sollen sich aber doch langfristig, durch den Mehrwert, der dort entsteht, auszahlen, oder nicht?


Welche Aussichten hat das Ganze aber, wenn ein Greis der Firmengründer ist, der in D seiner Arbeit nicht mehr gewachsen ist und deshalb Rentner wird?


Zerbrich dir mal nicht UNSEREN Kopf very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ............   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 18:55Eine Antwort erstellen

mach was du lustig bist, ich echoe nicht mehr...[/quote]

Camina wo ist dein problem ? ich dachte das gerade Du gönnen kannst. Was denkst Du wieviele deutsche Unternehmen da unten sind und Milliarden an Förderungen mitgenommen haben und kein Mensch danach kräht was die damit machen ? Hat bei Nokia einer gekräht ?

Und die paar tausend die wir vielleicht bekommen werden da macht man einen Aufstand ? Da hat malein kleiner was davon und schon kommt der Aufschrei ?



EU Zuschüsse  995110871

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 19:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Camina schrieb:
mach was du lustig bist, ich echoe nicht mehr...

Camina wo ist dein problem ? ich dachte das gerade Du gönnen kannst. Was denkst Du wieviele deutsche Unternehmen da unten sind und Milliarden an Förderungen mitgenommen haben und kein Mensch danach kräht was die damit machen ? Hat bei Nokia einer gekräht ?

Und die paar tausend die wir vielleicht bekommen werden da macht man einen Aufstand ? Da hat malein kleiner was davon und schon kommt der Aufschrei ?



EU Zuschüsse  995110871


NOKIA hat zurückzahlen dürfen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Minimal    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 19:22Eine Antwort erstellen

sand in keinem Verhältnis und das auch nur weil sie Absprachen nicht eingehalten haben ...und dann ist das ja wohl auch gut so.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 19:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Camina, ich habe auch nichts vom Staat genommen immer versucht selbst klar zu kommen und habe in beiden Systemen bis heute überlebt......

Ich stehe auf dem Standpunkt es wird zuviel gefördert deshalb gibt es eben auch zu viel im Überfluss aber nichts mehr ist von Dauer....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
manchmal kommt mir unser System wie eine Hängematte vor, in der oftmals diejenigen, die diese Sicherheit nötig hätten, außen vor bleibt. Mit anderen Worten, manchmal werden die Falschen in Watte gepackt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Klaus    EU Zuschüsse  Empty12.03.13 19:41Eine Antwort erstellen

es gibt da was das nennt sich die Spekulationsfrist . Das bedeutet Du darfst dem Firmensitz / Niederlassungssitz mindestens 5 Jahre nicht ins Ausland verlegen oder veräussern. In beiden Fällen ist der Förderungsbetrag anteilig in Abzug zu bringen und zurück zu zahlen.


Das heisst, wenn wir Beispielsweise nach abgeschlossener Finanzförderung nach 5 Jahren verkaufen würden , wäre die erhaltene Förderung unser Eigenkapital und nicht abzugsverpflichtet , sofern das Unternehmen weiter betrieben werden würde.

Würden wir vorher verkaufen müssten wir anteilig pro Jahr ein fünften zurück erstatten. Würden wir es ganz und ersatzlos schliessen , müsste die gesamte Förderung zurück erstattet werden. ( So habe ich das wenigstens verstanden )
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ..........   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 20:44Eine Antwort erstellen

Zitat :
manchmal kommt mir unser System wie eine Hängematte vor, in der oftmals diejenigen, die diese Sicherheit nötig hätten, außen vor bleibt. Mit anderen Worten, manchmal werden die Falschen in Watte gepackt.


Und was hat das nun mit unserem System zu tun ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Das wäre wenn Rumänisches Geld   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 20:50Eine Antwort erstellen

klar EU Fördergelder die aus der EU kommen - aber Rumänisches Geld. Genehmigt und befürwortet durch das deutsche Generalkonsulat und Aussenhandelsministerium in Bukarest. Was ist daran nun verwerflich das ich mich schlecht fühlen müsste ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: ja dachte ich mir ....   EU Zuschüsse  Empty12.03.13 21:36Eine Antwort erstellen

keine Antwort ist eben auch eine ....aber immer erstmal prophylaktisch empört sein.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Das glaube ich jetzt nicht.    EU Zuschüsse  Empty13.03.13 9:34Eine Antwort erstellen

Zitat :
ich finde das krass von unserm 0815, der sonst so schimpft, was alles "verschleudert" wird und da machts auf einmal Sinn....ich finde, wenn schon, dann klein anfangen und das aus eigener Kraft...sollte es dann wirklich gute Früchte tragen, dann kann man über eine Erweiterung und damit auch Förderung reden, weil dann auch Arbeitsplätze dort geschaffen werden könnten


Und das von Dir Camina ? lese ich da Neid ? Von Dir ? Du selber weißt doch gut , dass er auch hat viele viele Niederlagen und Tiefschläge hat hinnehmen müßen und trotzdem hat er nicht aufgegeben. Nun hat er endlich auch mal Glück , da hängt so viel Herzblut drin in dem was er da macht und wenn das funktionieren sollte , hat er das mehr als verdient!

Ich bin da ürigens genauso mit von der Partie.


Grüße Vroni

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  Empty13.03.13 9:46Eine Antwort erstellen

EU Zuschüsse  321531 grüß dich Vroni
Neid? ne, so was kenne ich nicht!!!!!!

es ist meine ureigenste Meinung, dass ich erst mal sehe alleine zurecht zu kommen in einem kleinen Rahmen bevor ich so große Schritte tue, die ich dann nicht gehen kann

egal wie ihr es handhabt, sollte was nicht klappen und ihr müsstet zurückzahlen, es wäre aber nicht mehr da, dann ist die Pleite nachher grösser als vorher der Vorsatz...

ich möchte dann dazu nicht s mehr schreiben...

ich gönne euch von Herzen dass euer Traum in Erfüllung geht; ihr habt ja noch Kinder die evtl.mit von der Partie sein werden...dann wäre es auch in der Familie...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU Zuschüsse  Vide
BeitragThema: Re: EU Zuschüsse    EU Zuschüsse  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU Zuschüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-