cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Politik Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Als heiligen Krieg würde ich das nicht bezeichnen- kannst du mir sagen warum Russland so wenig Freunde hat ?

Natürlich die USA ist immer Schuld sogar wenn sie sich in die Hosen macht Politik Diskussion - Seite 3 2456056866

Klaus, Russland hat mehr Freunde als du denkst. Sie sagen es nur nicht. Müssen sich unterordnen. Ausserdem gerät sie durch die Politik und Grossmachtstreben immer mehr in die Minderheit. Das gefällt eben Putin nicht. Würde mir auch nicht gefallen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


Als heiligen Krieg würde ich das nicht bezeichnen- kannst du mir sagen warum Russland so wenig Freunde hat ?

Natürlich die USA ist immer Schuld sogar wenn sie sich in die Hosen macht Politik Diskussion - Seite 3 2456056866

Klaus, Russland hat mehr Freunde als du denkst. Sie sagen es nur nicht. Müssen sich unterordnen. Ausserdem gerät sie durch die Politik und Grossmachtstreben immer mehr in die Minderheit. Das gefällt eben Putin nicht. Würde mir auch nicht gefallen.

sagen wir es mal so: Dir gefällt es nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:45Eine Antwort erstellen

sag mal Klaus, hast du keine Angst wenn du die Entwiclung verfolgst. Was denkst du denn wenn die USA Waffen liefern was dann abgeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:46Eine Antwort erstellen

Hat sich jemand mal die Augen von Putin angesehen? Oder mal ganz bewußt darauf geachtet, wenn Putin durch die "Tore" - Türen sind es ja nicht -
des Kremls geht?.

Achtet einfach mal darauf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:48Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Hat sich jemand mal die Augen von Putin angesehen? Oder mal ganz bewußt darauf geachtet, wenn Putin durch die "Tore" - Türen sind es ja nicht -
des Kremls geht?.

Achtet einfach mal darauf.

Typisch, da spritzt Blut raus. Demnächst hat er auch noch einen Dolch zwischen den Zähnen.
Schau die lieber mal die Augen unseres BP an. Da kann man Bücher draus lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:51Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Typisch, da spritzt Blut raus. Demnächst hat er auch noch einen Dolch zwischen den Zähnen.
Schau die lieber mal die Augen unseres BP an. Da kann man Bücher draus lesen.

Rudi, Du hast es völlig falsch verstanden. Von wegen, da spritzt Blut raus? Nee. Das Auftreten ist unsicher, zumal wenn er immer den Kopf so neigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:54Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Rudi, Du hast es völlig falsch verstanden. Von wegen, da spritzt Blut raus? Nee. Das Auftreten ist unsicher, zumal wenn er immer den Kopf so neigt.

Also unsicher würde ich in der Situation auch sein. Aber ansonsten würde ich ihm das nicht unterstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 15:59Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Die Idee ist nicht schlecht, aber wer soll uns dann regieren?

Einzelne Völkergruppen mögen sich deswegen trotzdem immer noch nicht.

Eine Regierung, zusammengesetzt aus allen Ländern dieser Erde, wird sich über kurz oder lang gegenseitig an den Kragen gehen.

Eine Welt ohne Regierung? Nicht möglich, das wäre Anarchie. Jeder kann machen was er will.

Welche Gesetze sollen zum Ansatz kommen?


Mir gehts dabei weniger um das regieren der einzelnen Länder Eddy , daß wäre ein zu weiter Sprung auf einmal .

Wir haben aber mit der UN und der UN Charta seit Jahrzehnten ein Regelwerk , welches die meisten Länder
unterschrieben haben , was aber keine Durchsetzungskraft hat , weil Beschlüsse nicht nach Mehrheitswahl
getroffen werden , sondern ab einem gewissem Punkt dem Vetorecht der ständigen Mitglieder des
UN Sicherheitsrates unterliegen .

Wie du sicher selber weißt , wurde dies im Zuge des WK.2 von den damaligen Siegermächten so eingerichtet .
Das gehört nach meiner Ansicht als erstes mal beseitigt , weil wir ansonsten weiter auf unbestimmte
Zeit weltweit von diesen Siegermächten regiert werden .

Eine Weltregierung wäre zwar irgendwann mal meine Vision von einer friedlicheren Welt , ich bin aber
Realist genug um einzusehen das dies noch lange dauern wird , Mehrheitsbeschlüsse der UN wären
aber bei globalen Auseinandersetzungen nach meiner Ansicht ein wichtiger Schritt in die richtige
Richtung .

Derzeit haben wir praktisch eine globale Diktatur der ständigen Ratsmitglieder , davon halte ich
nichts mehr .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 16:37Eine Antwort erstellen

Ich empfehle den Diskutanten dringend noch mal den Eingangsbeitrag zu lesen.

Auch möchte ich mich hier selbst zitieren:
Zitat :
Ist das alles was dir zum Thema Politik einfällt? Scheiß USA! Mehr nicht. Genau hier zeigt sich doch das Problem. Fällt das Wort Politik, dauert es nur wenige Beiträge und es wird gemotzt über die USA, die EU und natürlich darf die Ukraine nicht fehlen.


Und worum gehts jetzt im Thema? Richtig! Um die ach so böse USA! Um das heldenhaft um seine Freiheit kämpfende Rußland. Natürlich die abartig böse Frau Bundeskanzlerin nicht vergessen. Na und die Ukraine gehört sowieso in jedes  Thema.


Hier mex, hast du die Antwort warum kaum noch ein Thema im Bereich Politik sachlich diskutiert wird, warum es kaum noch ein Thema ohne Schuldzuweisung gibt. Hier hast du die Antwort live, warum es keine Qualität in den politischen Diskussionen gibt.

Ich wußte doch, das mich die üblichen Protagonisten nicht im Stich lassen und den Beweis für meine oben zitierten Worte antreten.Ihr seit Spitze! Politik Diskussion - Seite 3 23858
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 16:41Eine Antwort erstellen

max es wurde auch die andere Seite genannt es war nicht nur von der USA die Rede - es ist wie bei einer Wahl - unterschiedliche Meinungen und wir müssen nur noch damit umgehen können - verurteilen kann nicht die Lösung sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 21:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Ich hab mich immer nach meinem Gefühl un d meiner Meinung gerichtet.

Den gesunden Menschenverstand einschalten und immer fragen, wem nützt es. Dann kommst du schon weit.
Zum Beispiel ganz aktuell, wem nutzt die Ukrainekrise am meissten ? Antwort- der USA.

Braucht ­die USA den Zugang zur Krim? Denke ich nicht. Die Versorgung der Krim wird ein Stück Fressen an dem der Russe ersticken wird.

Ich hatte mal ein Bild gesehen, wo ein Fischadler sich vertan hat und von dem Fisch unter Wasser gezogen wurde. Am Ende waren beide tot und keiner hatte etwas davon.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 21:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@Walter, es geht nicht darum, es jemanden "zu geben". Klaus hat die Art und Weise, wie wir User hier diskutieren, kritisiert. In meinen Augen zu Recht. Wir sollten uns alle mal an die eigene Nase fassen. Ist es das was wir wollen? Streit? Zank? Gegenseitige Anschuldigungen? Oder wollen wir uns in ernsten, wie z.B. politischen und wirtschaftlichen Themen, wieder so unterhalten wie es unter erwachsenen, gebildeten Menschen üblich ist? Um das aber zu erreichen, muß man auch ansprechen, was verkehrt läuft. Das habe ich getan, in dem ich zu den bereits geposteten Beiträgen Stellung bezogen habe. Wenn du ein echtes Interesse daran hast, dann sprich die Dinge die dich bewegen, die du für verkehrt hältst, doch einfach an. Dann kann ma gemeinsam an einer Lösung arbeiten.



Klaus hat hier einige Fragen gestellt. Wenn du konkreter wirst und mal schreibst wo genau du dich drauf beziehst, werde ich mich gerne bemühen und antworten.


Es geht nicht um die alleinige Stellung ob ­etwas richtig oder falsch ist, was einer darstellt, sondern man muss auch mal eine Meinung stehen lassen können, wenn sie auch nicht die Meinige ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Die Russen haben keine Freunde ?   Politik Diskussion - Seite 3 Empty07.02.15 23:55Eine Antwort erstellen

Oh mex da muss ich einhaken , Was ist mit China, Indien , in Lateinamerika viele Länder , der Iran , Syrien , warum ist denn gerade dem Amerikaner dass ein Dorn im Auge ? Also sorry es ist wohl kein Land auf der Welt so sehr verhasst wie Amerika und das aus gutem Grund !
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Zusatz   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 0:07Eine Antwort erstellen

Japan , Aserbaidhsan , sämtliche "Paria Staaten " , Kirgisien , Korea und das sogar beide Koreanischen Staaten , Palestina , Türkei , Finnland , die Gulistan Verträge , Deutschland war es zumindest auch mal auf der Russischen Freundesliste . Es sind noch einige mehr die mit Russland friedlich kooperieren. Von den Amis will keiner mehr gross was wissen. Und das wundert mich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 6:13Eine Antwort erstellen

Wenn man sich das Gesamtbild Welt anschaut denkt man das einige hochzivilisierte Länder wohl doch nicht so zivilisiert sind.Da wird sich militärisch um unbewohnte Gesteinsbrocken gestritten(Japan,Südkorea,China)da entstehen Unruhen in einem Land wie Brasilien, in anderen regieren die Drogenbarone(Mexiko,Kolumbien)Pakistan & Indien ein ständiger Unruheherd.In Europa besetzt England noch immer Nordirland sowie Gibraltar, Spanien besetzt immer noch Ceuto, Melilla & die Presidios, welches voellig nutzlos heutzutage ist und ihnen nur Ausgaben beschert die vermeidbar sind.In Afrika wurde die stabilen Führer durch Terroristen ersetzt, der islamische Terrorismus erreicht von Aegypten bis zur CAR(Zentralafrikanischen Republik) seine Blütezeit.In den Post Kolonialistischen Lándern regieren trotz Demokratiebemühungen mehr oder weniger Diktatoren die nur mit den Tod abtreten.
Immerhin bildete sich eine Gegenbewegung zum USA Block, die BRICS Laender und insbesonders in Suedamerika gibt es einen Hang zum Sozialismus.Afrika hat sich mehr und mehr von den USA abgewendet kommt aber nicht ohne deren grossen Companies aus, stattdessen laden sie sich die Chinesen ein die zwar das gleiche Ziel haben wie die USA, Rohstoffresourcen sichern, aber politisch keinen Einfluss nehmen wollen.Den Bock zum Gärtner machen , nennt man das.
Wie Afrika denkt sollte man daran erkennen das Robert Mugabe!!! zum Führer der AU gewählt wurde, das sollte dem Westen als dringende Warnung aufgezeigt werden in Afrika kleinere Brötchen zu backen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 6:51Eine Antwort erstellen

PS: da wird das Referendum der Krim Leute nicht anerkannt, aber direkt in der EU wird ein Referendum der Katalanen nicht erst zugelassen.Allderweil das Referendum in Schottland wiederum vorbildhaft demokratisch durchgezogen wurde.Schon krass.
Wozu braucht eigentlich Europa noch Königreiche, Adelsstände? Ist das nicht Mittelalter?Wenn es ein König von Norwegen gibt dann muss man sich nicht über ein König von Swaziland aufregen, ein und dieselbe Bagage:-)
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Guten Morgen Toko   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 8:30Eine Antwort erstellen

man könnte jetzt sagen eigentlich besehen die gesamten USA aus Annexionen , ging schon bei der Gründung los. Nur haben die damals nicht nur ein Land besetzt de haben auch noch ein paar Hunderttausend umgebracht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:19Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
man könnte jetzt sagen eigentlich besehen die gesamten USA aus Annexionen ,  ging schon bei der Gründung los. Nur haben die damals nicht nur ein Land besetzt de haben auch noch ein paar Hunderttausend umgebracht.


waren deine Vorfahren auch beteiligt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:21Eine Antwort erstellen

Aber was ist aus dem Thema geworden ? nichts ungewöhnliches kann ich feststellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



waren deine Vorfahren auch beteiligt?

Auf die Antwort bin ich mal gespannt !
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



waren deine Vorfahren auch beteiligt?

Es waren alle, die es über den großen Teich geschafft hatten und nun wie die hungrigen Wölfe
über die Urbevölkerung herfielen, welche man einfach Indianer nannte, weil Kolumbus ja dachte,
es wäre Indien.
Der Slogan war damals: " Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. "
Heute nennt man das Völkermord. Politik Diskussion - Seite 3 521438 Politik Diskussion - Seite 3 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:36Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:



waren deine Vorfahren auch beteiligt?

Es waren alle, die es über den großen Teich geschafft hatten und nun wie die hungrigen Wölfe
über die Urbevölkerung herfielen, welche man einfach Indianer nannte, weil Kolumbus ja dachte,
es wäre Indien.
Der Slogan war damals: " Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. "
Heute nennt man das Völkermord. Politik Diskussion - Seite 3 521438 Politik Diskussion - Seite 3 308311

Dann stellt sich die Frage - wer wird von wem so gehasst
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Tourist    Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:36Eine Antwort erstellen

Du bist mir zuvor gekommen ,so in etwa wollte ich das auch schreiben und nein ,meine Vorfahren mütterlicherseits sind in Stalingrad geblieben. Väterlicherseits bei der Heimatflak in Kiel gefallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 9:39Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Du bist mir zuvor gekommen ,so in etwa wollte ich das auch schreiben und nein ,meine Vorfahren mütterlicherseits sind in Stalingrad geblieben. Väterlicherseits bei der Heimatflak in Kiel gefallen.


Na wieder den Spagat geschaft.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 Empty08.02.15 10:59Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Oh mex da muss ich einhaken , Was ist mit China,  Indien , in Lateinamerika viele Länder , der Iran , Syrien , warum ist denn gerade dem Amerikaner dass ein Dorn im Auge ? Also sorry es ist wohl kein Land auf der Welt so sehr verhasst wie Amerika und das aus gutem Grund !

Wenn du was schreibst muß man sich zwingen höflich zu bleiben das ist für mich jedesmal eine unheimliche Anstrengung aber ich bin heilfroh dass es nicht nur mir so geht sondern zig Hunderttausenden in der deutschen Forengemeinde. Politik Diskussion - Seite 3 861500
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Politik Diskussion - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Politik Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-