cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 19:19Eine Antwort erstellen



Alles nur was wenn????????!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 19:31Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



Ich würde an deiner Stelle sofort den Deutschen Pass wegwerfen und bei deinem geliebten Putin um rektale Aufnahme bitten.

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 23858 Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 19:45Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:



Ich würde an deiner Stelle sofort den Deutschen Pass wegwerfen und bei deinem geliebten Putin um rektale Aufnahme bitten.

Ich würde da nicht so viel reden, am Ende macht er es tatsächlich und wir haben eine Fachkraft weniger .Dann könnt ihr euch Bahndamm-Sanierungen abschmiken .
Wer soll dann die rumänischen Rotten führen? Und russisch sprechende Ingenieure wachsen auch nicht gerade auf den Mittelstreifen einer Autobahn .
Also Ball flach halten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 19:47Eine Antwort erstellen

Macht nichts Herrmann,

hier sind gerade alle Schwellen saniert worden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 22:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Was alle nur immer mit Putin haben.
Er reagiert nur auf die Massnahmen der USA und als Anhängsel die EU.
Man kann nichts anderes erwarten und es ist alles vorauszusehen.

Ja ich schon wieder kannst du dir ja denken EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 835691 und  sorry dass ich mich einbringe

Gregors verquerte Meinung ist hinlänglich bekannt aber vielleicht kann dir ja noch antworten.

Putin reagiert also nur ?  und ich frage mich wodurch wurden diese Maßnahmen der USA und EU hervorgerufen?
Schnell vergessen wie und durch wen die Krim annektiert wurde, ebenso vergessen wer die Krise in der Ukraine hervor gerufen hat, die inzwischen zum Krieg geworden ist. Klar ihr geht davon aus dass die in der Ukraine lebenden Russen es so wollten, aber was ist mit den Ukrainern im Land?
Woher hatten die prorussischen Separatisten ihre Waffen? mal eben so im Supermarkt gekauft?
Die Russlandfreundlichkeit kann auch zu weit gehen in dem sie nämlich alle Handlungen entschuldigt. Wer Frieden will zweifelt keine bestehenden Grenzen und Staaten an, denn das können wir Deutschen auch nicht und zum Glück wollen wir das ja auch nicht. Ehemalige deutsche Gebiete sind heute polnisch russisch oder auch tschechisch und die Deutschen habe das Gebiet verlassen müssen. Würde Deutschland sich so wie Putin verhalten wäre der Krieg auch bei uns vor Ort.
Ich verstehe nicht wie man das dermaßen ignorieren kann, dass Putin verantwortlich ist für den Krieg in der Ukraine.
Putin ist stolz auf die Annexion der Krim und hat sie als "Meilenstein" bezeichnet und das kann er wahrhaftig sein. Die Annexion der Krim hat er in seiner neujahrsansprache als eines der wichtigsten Kapitel in der russischen Geschichte hervorgehoben. Erreicht hat er damit die schwerste Krise seit dem Ende des kalten Kriegs in den Beziehungen zum Westen, der die Einverleibung der Krim als völkerrechtswidrig betrachtet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
gregor 2208
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: also wenn es deutsch istwe   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty21.01.15 23:45Eine Antwort erstellen

Weiter hass gegen Russland zu schüren wenn es deutsch ist wider besseren Wissens gegen Russland zu hetzen dann gebe ich meinen pass gerne ab und tausche gegen doppeladler .7
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 5:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja ich schon wieder kannst du dir ja denken EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 835691 und  sorry dass ich mich einbringe

Gregors verquerte Meinung ist hinlänglich bekannt aber vielleicht kann dir ja noch antworten.

Putin reagiert also nur ?  und ich frage mich wodurch wurden diese Maßnahmen der USA und EU hervorgerufen?
Schnell vergessen wie und durch wen die Krim annektiert wurde, ebenso vergessen wer die Krise in der Ukraine hervor gerufen hat, die inzwischen zum Krieg geworden ist. Klar ihr geht davon aus dass die in der Ukraine lebenden Russen es so wollten, aber was ist mit den Ukrainern im Land?
Woher hatten die prorussischen Separatisten ihre Waffen? mal eben so im Supermarkt gekauft?
Die Russlandfreundlichkeit kann auch zu weit gehen in dem sie nämlich alle Handlungen entschuldigt. Wer Frieden will zweifelt keine bestehenden Grenzen und Staaten an, denn das können wir Deutschen auch nicht und zum Glück wollen wir das ja auch nicht. Ehemalige deutsche Gebiete sind heute polnisch russisch oder auch tschechisch und die Deutschen habe das Gebiet verlassen müssen. Würde Deutschland sich so wie Putin verhalten wäre der Krieg auch bei uns vor Ort.
Ich verstehe nicht wie man das dermaßen ignorieren kann, dass Putin verantwortlich ist für den Krieg in der Ukraine.
Putin ist stolz auf die Annexion der Krim und hat sie als "Meilenstein" bezeichnet und das kann er wahrhaftig sein. Die Annexion der Krim hat er in seiner neujahrsansprache als eines der wichtigsten Kapitel in der russischen Geschichte hervorgehoben. Erreicht hat er damit die schwerste Krise seit dem Ende des kalten Kriegs in den Beziehungen zum Westen, der die Einverleibung der Krim als völkerrechtswidrig betrachtet.

Du machst den gleichen Fehler wie schon einmal jemand hier. Mir ist entfallen wer das war.
Du fängst mit deiner Beweisführung mitten im Geschehen an. Da war schon alles zu späte. Die ganze Geschichte beginnt viel früher , lange vor dem Maidan.

Ich mache es mal wie Gregor. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 6:07Eine Antwort erstellen

Und das, liebe Luna, solltest du dir auch einmal anschauen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und sei dir dabei bewusst, die Folgen dieser Politik tragen nicht die Verursacher.
Die Folgen werden tragen unsere Kinder  und Kindeskinder. Das ist das einzige Wahrheit auf dieser Welt.
Alles, aber auch alles egal auf welchem Gebiet, bezahlen die einfachen Menschen. Das war schon immer so, ist in der Gegenwart so und es wäre ein Treaum wenn es in Zukunft nicht so sein würde.

Und das, lieber Klaus, hat nichts damit zu tun ob es mir heute gut geht oder nicht.
Ich gehöre auch zu denen, die alles ausbaden.

Ich weiss, jetzt wirst du wieder Gegenargumente suchen, aber lass es. Es hat keinen Zweck.
Ich habe meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 6:46Eine Antwort erstellen

Das altbewährte Spiel und Muster was die USA schon immer eingesetzt hat.Nur diesesmal fürchte ich geht es richtig in die Hose und Leidtragender wird Deutschland sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 6:48Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Das altbewährte Spiel und Muster was die USA schon immer eingesetzt hat.Nur diesesmal fürchte ich geht es richtig in die Hose und Leidtragender wird Deutschland sein.

So ist es, Hans. Und deshalb wurde schon weit voraussehend ein neutrales Deutschland nach dem II. WK abgelehnt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 8:05Eine Antwort erstellen

Es würde sich für einige lohnen sich im Nachhinein die gestrige Sendung der ARD, leider sehe spät über Russland und die Haltung zu Putin sich anzuschauen.
Dann begreifen sie bestimmt das die westliche Meinung mit der mit den Sanktionen zwingen sie Russland in die Knie zu revidieren.
Es ist eben nicht alles Aktion oder Bürse und Rubelkurs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Empty22.01.15 9:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Putin reagiert also nur ?  und ich frage mich wodurch wurden diese Maßnahmen der USA und EU hervorgerufen?

Putin hat bei Regierungsantritt ein nachweislich, bankrottes und zahlungsunfähiges Land vorgefunden, in dem Oligarchen
mit Billigung und Mithilfe der USA und der EU dieses Land praktisch bis auf die Knochen ausgeplündert haben.
Und da behaupte ich mal mit der klaren geostrategischen Absicht, Russland als Supermacht dauerhaft auszuschalten.
Die Zahlen sind alle einsehbar und die einzige Bedrohung die noch von Russland ausgehen konnte, waren deren Atomwaffen
und dafür hat man sich die Nummer mit dem Raketenschild ausgedacht.
Aus Putins Sicht war das im Prinzip 5 Minuten vor High Noon.

Luna schrieb:

Schnell vergessen wie und durch wen die Krim annektiert wurde, ebenso vergessen wer die Krise in der Ukraine hervor gerufen hat, die inzwischen zum Krieg geworden ist. Klar ihr geht davon aus dass die in der Ukraine lebenden Russen es so wollten, aber was ist mit den Ukrainern im Land?

Wie kommst du darauf , die Krise wurde durch eine gegen ihr rechtmäßig gewähltes Oberhaupt mit gewalttätigen Protesten
putschende Minderheit ausgelöst, die sich auch um getroffene Vereinbarungen mit europäischen Außenministern nicht scherten,
schon vergessen , es gab da so ein Abkommen und in dem war von einem gewaltsamen Umsturz keine Rede .

Die Krim hat eine 80 prozentige russischstämmige Bevölkerung und hatte den Status einer autonomen Teilrepublik der
Ukraine, was ist eigentlich so merkwürdig daran, daß die absolute Mehrheit dieser Menschen, auf Grund dieser
gewaltsamen Entwicklung in Kiew , ein Referendum zur Abspaltung von der Ukraine durchzieht ??

Ehrlich gesagt finde ich das wirklich merkwürdig, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird , wenn in Afghanistan irgendwelche
total korrupten Warlords eine Pseudo Wahl durchziehen unter Aufsicht des Westens, dann ist diese legitim und
jeder hat bitte über die zigfachen Wahlfälschungen drüberweg zu sehen, ist ja alles im Sinne des Friedens .
Einschließlich einer Vervielfachung des Drogenexportes nach EUROPA , Hauptsache die Herrschaften parieren .
Wenn auf der Krim eine Bevölkerungsmehrheit von 80 % der Bürger ein Referendum durchführt, dessen Ergebnis
auch ohne russische Soldaten, so logisch wie nur irgendetwas ist , dann nennt man das Annexion .
         
Luna schrieb:

Woher hatten die prorussischen Separatisten ihre Waffen? mal eben so im Supermarkt gekauft?

Sowohl auf der Krim als auch in der Ostukraine waren jeweils ca. 20000 Leute der ukrainischen Streitkräfte
stationiert , von der Luftlandebrigade bis hin zu den modernsten ukrainischen Panzerverbänden .
Die Krim haben beispielsweise kaum 7000 ukrainische Soldaten nach dem Referendum auf eigenen Wunsch
hin verlassen, die ukrainische Marine ist komplett zu den Russen übergetreten und von den Verbänden
in der Ostukraine ward seid Beginn der Krise nix mehr gesehen .
Insgesamt sind also über 30000 ausgebildete Soldaten der Ukraine einfach von der Bildfläche verschwunden
inclusive ihrer gesamten Ausrüstung .
Wären diese in Massenlager gesperrt worden, hätte man dies via Satellitenaufklärung auf jeden Fall bemerken
müssen und da fiel nicht ein Wort .

Auch hier frag ich mich wieso man bei dieser Gemengelage mal pauschal davon ausgeht, daß dort in der
Ostukraine russische Truppen mitmischen.
Äußerlich sind die ukrainischen und russischen Verbände kaum zu unterscheiden, da die Ukrainer allesamt
aus ehemaligen Sowjetverbänden hervorgegangen sind , gleiche Ausrüstung , gleiche Waffen , gleiche Uniformen.

Das die Führungsstäbe mittlerweile mit Russen durchsetzt sind , glaub ich gerne, ebenso das sie mit
Nachschub aus Russland versorgt werden, aber ist das so unnormal ?
Nach meiner Ansicht tobt da ein Bürgerkrieg und Putin stützt die Seite, die ihm freundlich gesonnen ist und
die rein nach dem Völkerrecht betrachtet auch durchaus legitim gegen eine Maidan Regierung kämpft,
die durch einen gewaltsamen Umsturz ans Ruder gekommen ist.            


Luna schrieb:

Die Russlandfreundlichkeit kann auch zu weit gehen in dem sie nämlich alle Handlungen entschuldigt. Wer Frieden will zweifelt keine bestehenden Grenzen und Staaten an, denn das können wir Deutschen auch nicht und zum Glück wollen wir das ja auch nicht. Ehemalige deutsche Gebiete sind heute polnisch russisch oder auch tschechisch und die Deutschen habe das Gebiet verlassen müssen. Würde Deutschland sich so wie Putin verhalten wäre der Krieg auch bei uns vor Ort.

Mit Verlaub, aber das ist die typische deutsche Demutshaltung, aber um das mal klar zu stellen .
Deutschland musste diese Gebiete abtreten, weil man zwei Weltkriege angezettelt und verloren hat und
rein zufällig zig Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte.
Trotzdem sehe ich bis heute diese Gebiete einschl. Ostpreußen als deutsch an , sie wurden uns gewaltsam weggenommen,
die Deutschen die dort lebten gewaltsam vertrieben .

Und nu frag ich mal, welchen Krieg hat denn Russland verloren, als das man an dieses Land ähnliche Forderungen
stellen könnte .
Russland hat nicht kapituliert, sondern mit einem Herrn Gorbatschow Einsicht gezeigt, daß hätte am Ende des
kalten Krieges mit einem Hitzkopf im Kreml auch ganz anders enden können.

Und was hat Russland davon gehabt, es wurde destabilisiert, in den Bankrott getrieben und ausgebeutet, weil
der Westen keine Geduld und auch gar kein Interesse an einem Russland als Partner auf Augenhöhe hatte.  

Was bei der ganzen Sache überhaupt nicht bedacht wird, gerade vom Westen in seiner Borniertheit nicht,
ist die strategische Lage Russlands und was daraus entstehen kann, wenn man dieses Land versucht
klein zu halten.

Jeder jammert über die islamische Gefahr, hat sich mal einer die Mühe gemacht, die Länder an der russischen
Südgrenze zu betrachten ?
Die enden fast allesamt mit stan am Ende und sind islamisch dominiert, macht sich da vielleicht mal
jemand nen Kopf , wie ein schwaches Russland diese zigtausende Kilometer langen Grenzen verteidigen soll ?

Selbst Max hat sich nicht entblödet hier sogar Tscheschenien ins Spiel zu bringen und Vergleiche anzustellen,
daß Land endet zwar nicht mit stan , beherbergt aber zigtausende Hardcore Islamisten, die auch schon
Anschläge in Russland verübt haben mit insgesamt mehreren hundert Toten.

Komischer Weise wird der westliche Angriff auf Afghanistan nach 9/11 als richtig angesehen, die russischen
Reaktionen auf den Anschlag in Moskau sind dagegen ganz anders bewertet worden , warum eigentlich ??

Das hat der Westen insgesamt über Jahrzehnte nicht begreifen können, die legitimen Sicherheitsinteressen
Russlands auf Grund ihrer enorm langen Landgrenzen.
Im Osten die Chinesen, die mit raushängender Zunge auf die russischen Bodenschätze in Sibirien starren,
im Süden eine Horde islamistischer Mullahstaaten, die zunehmend meinen in Russland Anschläge verüben
zu müssen und in Tscheschenien beispielsweise Kalifate ausrufen .

Und was macht der Westen, er meint aus reiner Kurzsichtigkeit ehemalige sowjetische Teilrepubliken,
bevölkert mit Leuten die ethnisch auch noch Urrussen sind , gegen Russland vereinnahmen zu müssen.                  

Und dann wundern wir uns, warum Russland das nicht mit einem Lächeln quittiert und am besten
noch danke schön sagt.

Putin interessiert mich nicht ein Stück , aber Russland als Europäer schon und das allerletzte was
Europa gebrauchen kann ist ein schwaches Russland , indem vielleicht dann plötzlich mal einige
der zigtausenden von Kernwaffen in die Hände irgendwelcher Terrormullahs fallen , DANN  
haben wir nämlich ein echtes Problem , reicht schon das ein Land wie Pakistan diese Dinger
besitzt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen   EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU bittet Russland um Lockerung der Sanktionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-