cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty11.08.14 20:32Eine Antwort erstellen

Zitat :
Polen hat die USA aufgefordert die Äpfel zu kaufen, die Russland nach den verhängten EU und US Sanktionen jetzt nicht mehr von Polen kaufen wird
Nachdem die Sanktionen gegen Russland wegen der Ukraine-Krise verhängt wurden, verbot Moskau alle Lebensmittelimporte aus der EU, den USA und anderen Ländern.
Die Rache Russlands traf Polen zuerst. Vor dem vollständigen Embargo für Lebensmittelexporte aus dem Westen, verbot der russische Agra Watchdog Rosselkhoznadzor die Einfuhr von beinahe allen Obst und Gemüsesorten aus Polen. Die Begründung dafür lautete, dass eine Verletzung der Sicherheitsstandards für Lebensmittel vorliegen würde.
"Wir sind an einer schnellen Lösung interessiert denn die Situation ist außergewöhnlich", sagte Polens Botschafter in Washington, Ryszard Schnepf, von der polnischen Presseagentur PAP zitiert.

Ich lach mich noch kaputt . na ,das gleiche sollte jetzt Rheinmetall aber auch machen . Die Polen sind aber auch nicht flexibel ,kann man da keinen Schnaps brennen ?


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty11.08.14 21:41Eine Antwort erstellen

Russsiche Drohgebärden beantworter man am besten mit Humor... Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 547688 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 8:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich lach mich noch kaputt . na ,das gleiche sollte jetzt Rheinmetall aber auch machen . Die Polen sind aber auch nicht flexibel ,kann man da keinen Schnaps brennen ?


Es geht doch nicht nur um Polen, es geht um Litauen, Lettland und Estland die es in 25 Jahren nicht geschafft haben sich wirtschaftlich von Russland frei zu machen. Das gilt übrigens auch für einige Unternehmen in Ostdeutschland
Man kann allerdings nicht hetzen und starke Sanktionen gegen Russland fordern und die  Antwort von Russland nicht kalkulieren.

Oder meinen sie jetzt übernimmt die EU die Kosten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 11:38Eine Antwort erstellen

Ich dachte immer Obst und Gemüse könne man "einmachen". Aber man kann es natürlich auch vergammeln lassen und auf Geld von der EU hoffen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 14:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Ich dachte immer Obst und Gemüse könne man "einmachen". Aber man kann es natürlich auch vergammeln lassen und  auf Geld von der EU hoffen.

Wenn du EU die Sanktionen beschließt dann kann sie auch bezahlen.
Denn auch hier geht es um deutsche AN, wenn auch nur aus den Osten, warum haben die auch nach 1990 auf den Handel mit Russland gesetzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 14:40Eine Antwort erstellen

Lieber Sachse,

ich habe keine Sanktionen gegen Russland beschlossen, also muss ich auch keine Reparationen zahlen.

Dass sich der Osten weiterhin nach Russland orientiert hat, ist auch nicht mein Problem.

Ich hatte nur mal - naiv, wie ich nun mal bin - gefragt, ob man Obst und Gemüse nicht einfach durch Einmachen haltbar machen kann.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 14:50Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Lieber Sachse,

ich habe keine Sanktionen gegen Russland beschlossen, also muss ich auch keine Reparationen zahlen.

Dass sich der Osten weiterhin nach Russland orientiert hat, ist auch nicht mein Problem.

Ich hatte nur mal - naiv, wie ich nun mal bin - gefragt, ob man Obst und Gemüse nicht einfach durch Einmachen haltbar machen kann.

Du hast recht , wir fangen morgen an zu sammeln Bläser usw.

Ich frage mich nur wie schnell sollen die betreffenden Betriebe hier und z. B in Polen die Maschinen aufbauen können um das zu stemmen und zu finanzieren.

Aber auch du bist mit deinen Steuer dabei die Reperationen zu zahlen ZB für den Anschlußauftrag der Bundesregierung für den Ausfall der Rüstungslieferung. Da fragt dich keiner.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 14:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du hast recht , wir fangen morgen an zu sammeln Bläser usw.

Ich frage mich nur wie schnell sollen die betreffenden Betriebe hier und z. B in Polen die Maschinen aufbauen können um das zu stemmen und zu finanzieren.

Aber auch du bist mit deinen Steuer dabei die Reperationen zu zahlen  ZB für den Anschlußauftrag der Bundesregierung für den Ausfall der Rüstungslieferung. Da fragt dich keiner.

Wofür bitte sollen wir Bläser sammeln? Willst Du ein Orchester auf die Beine stellen? Mit Musik geht alles besser?

Und - mal eine doofe Frage - gibt es in Polen keine Hausfrauen, die Einkochen können?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 15:05Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Wofür bitte sollen wir Bläser sammeln? Willst Du ein Orchester auf die Beine stellen? Mit Musik geht alles besser?

Und - mal eine doofe Frage - gibt es in Polen keine Hausfrauen, die Einkochen können?

Entschuldige das B ich schenke die ein G dafür.

Aber jetzt wird es mir zu primitiv , eine Landwirtschaft die sich auf den Export von Frischobst eingestellt hat lässt sich nun mal nicht mit Hausfrauen die einkochen ersetzen Oder die Polen die zu uns kommen um hier als Erntehelfer zu arbeiten bliebe zu hause und kochen ein und du springst hier ein.

In Ernst es gibt noch ganz andere Auswirkungen in Polen, den es sien die Pflücker die aus der Ukraine kommen die nun auch keien Arbeit haben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 17:03Eine Antwort erstellen

Der Grund des Importverbotes ist inetressant:

Zitat:
Von der Produktion gehe eine Gefahr für die Verbraucher aus, hieß es in der Mitteilung. So sei in 90 Prozent aller überprüften Äpfel eine unzulässig hohe Belastung mit Pestiziden festgestellt worden. Das Verbot umfasst auch Birnen, Pflaumen und Kirschen sowie Kohl.  

Vorher war alles essbar...wie sich doch die Qulitäten in Krisenzeiten ändern.

Den wahren Grund weiss sicherlich der letzte Eskimo in seinem Iglo auf Grönland... very happy
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 19:33Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Der Grund des Importverbotes ist inetressant:

Zitat:
Von der Produktion gehe eine Gefahr für die Verbraucher aus, hieß es in der Mitteilung. So sei in 90 Prozent aller überprüften Äpfel eine unzulässig hohe Belastung mit Pestiziden festgestellt worden. Das Verbot umfasst auch Birnen, Pflaumen und Kirschen sowie Kohl.  

Vorher war alles essbar...wie sich doch die Qulitäten in Krisenzeiten ändern.

Den wahren Grund weiss sicherlich der letzte Eskimo in seinem Iglo auf Grönland... very happy

Ja ,ja das kann man nicht begreifen wieso die Russen jetzt keine Äpfel mehr brauchen ,kein Gemüse mehr oder Salzstangen .
Den Russen werden die Devisen für den Einkauf fehlen ,nehm ich stark an .Nachdem die Krim zu Russland gehört ,wer war schon auf der Krim, gibts da genügend Apfelbäume?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 19:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja ,ja  das kann man nicht begreifen wieso die Russen jetzt keine Äpfel mehr brauchen ,kein Gemüse mehr oder Salzstangen .
Den Russen werden die Devisen für den Einkauf fehlen ,nehm ich stark an .Nachdem die Krim zu Russland gehört ,wer war schon auf der Krim, gibts da genügend Apfelbäume?



Ohne Wodka wäre Putin raus aus dem Kremel..

Zitat:
Das russische Importverbot für Grundnahrungsmittel gilt ausdrücklich nicht für Alkohol. Sind Spirituosen dort wichtiger als Brot? Wodka gehört zur russischen Kultur, heißt es.
..........................................

Ist Alkohol ein Grundnahrungsmittel, im Prinzip nein, aber in Russland Ja... Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 75517 

Die Devisen werden jetzt für den Kauf von Kartoffeln benötigt - Kartoffelschnaps für das Volk !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 19:52Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:




Ohne Wodka wäre Putin raus aus dem Kremel..

Zitat:
Das russische Importverbot für Grundnahrungsmittel gilt ausdrücklich nicht für Alkohol. Sind Spirituosen dort wichtiger als Brot? Wodka gehört zur russischen Kultur, heißt es.
..........................................

Ist Alkohol ein Grundnahrungsmittel, im Prinzip nein, aber in Russland Ja... Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 75517 

Die Devisen werden jetzt für den Kauf von Kartoffeln benötigt - Kartoffelschnaps für das Volk !

Die Russen sind dann nicht satt, aber lustig.  Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 451682 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 19:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Die Russen sind dann nicht satt, aber lustig.  Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 451682 

wir doch auch Petra.. very happy .. Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 451682
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 19:57Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


wir doch auch Petra.. very happy .. Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen 451682

Ja, aber wir sind satt und lustig.
Nach oben Nach unten
tokoloshe3
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 20:04Eine Antwort erstellen

Nimmt das nicht auf die leichte Schulter.Die Spirale wird immer weiter gehen, eine Sanktion jagt die andere, wie du mir so ich dir!Doch es zeigt sich ja das Sanktionen nix bewirken, hat es nicht in Kuba, Nordkorea oder Simbabwe.So wird es auch nichts in Russland bewirken.In der EU allerdings gehen einige Arbeitsplátze flöten und einige Preise werden steigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Empty12.08.14 20:15Eine Antwort erstellen

tokoloshe3 schrieb:
Nimmt das nicht auf die leichte Schulter.Die Spirale wird immer weiter gehen, eine Sanktion jagt die andere, wie du mir so ich dir!Doch es zeigt sich ja das Sanktionen nix bewirken, hat es nicht in Kuba, Nordkorea oder Simbabwe.So wird es auch nichts in Russland bewirken.In der EU allerdings gehen einige Arbeitsplátze flöten und einige Preise werden steigen.

Die Russen werden hoffentlich nciht so dumm sein wie Kuba, Nordkorea oder Simbabwe. Die EU wird es einigimasser verkraften, Russland
dagegen wird langfristig unter den Sakntionen Schaden nehmen.

Natürlich wäre es besser, wenn sich alle Beteiligten bei diesem " Konflikt " an einen Tisch setzen würden und den Konflikt
aus der Welt räumen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen Vide
BeitragThema: Re: Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen   Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russland Sanktionen: Polen fordert die USA auf seine Äpfel zu kaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-