cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das ist Rassismus in seine höchsten Form

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 16:58Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:


Wenn der 18jährige nicht bei der Ausübung einer Straftat getötet wurde - dann wäre es Mord- und das zu tolerieren  unterstelle ich der Justiz in der USA nicht

Der Todesschütze hat von dem angeblichen Raub(Zigarren) ncihts gewusst, also warum tötete er den jungen Farbigen? Das Überwachungs-
video trägt auch nicht zur genauen Indentifizierung bei.
Und 6 Schüsse auf einen 18 Jährigen unbewaffneten Menschen - lässt doch viele Fragen offen.
Warum der Todesschütze den Farbigen und seinen Freund gestoppt hat, dafür gibt es auch noch keine Erklärung.(nach meinen Erkenntnissen)

Vieleicht braucht der " Todesschütze " mehr Zeit, um seine Todesschüsse begründen zu können. Wenn ich meinen Nachbarn töte, dann
weiss ich sofort warum... Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 2456056866

ich kenne die Situation nicht - nicht nur farbige Menschen sind Gewalttätig was ich selbst schon Beobachtet habe- ich möchte auf keinen Fall ein Polizist und schon garnicht in der Usa sein. Und konnte der Schütze überhaupt feststellen das es ein Farbiger war oder gehst du davon aus der hätte in der gleichen Situation nicht geschossen wenn es ein weißer Täter ist?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 17:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Klaus, ich glaube in Deutschland Polizist zu sein ist viel schwerer.
Die Polizisten müssen wenn sie die Waffe ziehen immer gleichzeitig an ein Gericht denken, welches sie verurteilt.

ich kenne die Situation nicht - nicht nur farbige Menschen sind Gewalttätig was ich selbst schon Beobachtet habe- ich möchte auf keinen Fall ein Polizist und schon garnicht in der Usa sein. Und konnte der Schütze überhaupt feststellen das es ein Farbiger war oder gehst du davon aus der hätte in der gleichen Situation nicht geschossen wenn es ein weißer Täter ist?


Klaus, ich glaube in Deutschland Polizist zu sein ist viel schwerer.
Die Polizisten müssen wenn sie die Waffe ziehen immer gleichzeitig an ein Gericht denken, welches sie verurteilt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 17:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich kenne die Situation nicht - nicht nur farbige Menschen sind Gewalttätig was ich selbst schon Beobachtet habe- ich möchte auf keinen Fall ein Polizist und schon garnicht in der Usa sein. Und konnte der Schütze überhaupt feststellen das es ein Farbiger war oder gehst du davon aus der hätte in der gleichen Situation nicht geschossen wenn es ein weißer Täter ist?

Er wird schon einen Farbigen von einem Weissen unterscheiden können, auch wenn es dunkel ist.. Ausserdem hat der/die Poliziei
ein Auge dafür - bringt der Beruf so mit sich, jedenfalls in den Staaten. Denke ich mal...
Möchte keinem weissen Polizisten was Bösen unterstellen, aber der eine oder andere würde nciht so schnell zur Schußwaffe greifen. Ein
farbiger Polizist würde es vieleicht auch nciht, wenn es ein Farbiger ist. Das sind alles Spekulationen..

habe hier einen lesenswerten Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 20:29Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Das mag vieleicht bei den Beamten keine grosse Rolle spielen, aber im normalen Alltag denke schon...
Habe mal einen TV-Bericht gesehen - " über den alltäglichen Rassismus in den USA " -sehr  interessant.
Es reicht nicht nur sich " Demokratie " zu nennen! Gleiches gild für Indien, mit ihrem Kastensystem..ist das demokratisch.


Aber jeder versteht etwas anderes unter Demokratie, Nordkorea hält sich auch für eine Volksdemokratie... Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 3215

Diesen täglichen Rassismus erlebst du überall auf der Welt. In jedem Land. Und bei Kleinigkeiten fängt es an.

Die meißten Beamten in den USA die ich kennengelernt habe waren absolut korrekt und höflich. Unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, usw. Aber ich habe auch schwarze Beamte erlebt, die gern mal provozieren.

Flughafen Houston. Ich bin rausgegangen um eine zu rauchen. Es war sehr windig und es regnete. Vor dem Gebäude standen 3 Leute und haben geraucht. Ich hab mich dazu gestellt und gefragt, ob man hier rauchen darf. Sie sagten, ist schon okay. Also habe ich das Schild "Rauchen erst in 25 Fuß Entfernung zum Gebäude" ignoriert und mir eine angesteckt und ein bißchen mit den 3 Herren geplaudert. Plötzlich stand ein Cop hinter mir und blaffte mich recht unhöflich an, ob ich nicht lesen könne. Ich entschuldigte mich und teilte ihm mit, das die Raucherecke kein Dach hatte und es dort zog wie Hechtsuppe, deshalb habe ich bei den anderen geraucht. Er sagte, das ich sofort in den Raucherbereich gehen sollte, sonst gäbe es ein Ticket. Da er ziemlich mies drauf war, bin ich wortlos zum Raucherbereich. Er folgte mir mit der Hand an der Waffe. Ich habe meine Kippe ausgemacht und wollte zurückgehen. Er baute sich vor mir auf und fragte ob mir seine Gesellschaft nicht passen würde oder warum hätte ich sonst meine Zigarette ausgemacht. Ich sagte höflich, das es mir zu kalt und zu nass wäre und außerdem würde mein Anschlußflug bald gehen. Er sagte noch etwas wie, das er auch anders könne. Ich hab ihn ignoriert und bin ins Flughafengebäude.

Der Cop war übrigens schwarz. Genau wie die drei Herren, die außer mir draußen standen und rauchten. Ist das schon Rassismus? Was wäre wohl geschehen, wenn ich einen dummen Spruch gemacht hätte? Er stand keine 50 cm vor mir. Das ist zu nah und kann bereits als Angriff auf einen Beamten gewertet werden. Hätte er geschossen, hätte wahrscheinlich niemand nachweisen können, das er auf mich zukam und nicht ich auf ihn zugegangen bin. Das wäre im Extremfall aber der Unterschied zwischen Notwehr und Totschlag gewesen. Mir hätte ein Urteil, egal wie es ausgefallen wäre allerdings nichts mehr genutzt.

Rassismus ist keine Einbahnstraße. Leider gibt es ihn überall. Häufig bekommen wir das nicht mal mit, da dieser kleine, tägliche Rassismus für uns schon völlig normal ist.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 21:12Eine Antwort erstellen

Max das weißt du und sicher jeder der schon in den USA war.
Wie ich weiter oben schon schrieb ist der Rassismus auf beiden Seiten vorhanden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 21:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Diesen täglichen Rassismus erlebst du überall auf der Welt. In jedem Land. Und bei Kleinigkeiten fängt es an.

Die meißten Beamten in den USA die ich kennengelernt habe waren absolut korrekt und höflich. Unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, usw. Aber ich habe auch schwarze Beamte erlebt, die gern mal provozieren.

Flughafen Houston. Ich bin rausgegangen um eine zu rauchen. Es war sehr windig und es regnete. Vor dem Gebäude standen 3 Leute und haben geraucht. Ich hab mich dazu gestellt und gefragt, ob man hier rauchen darf. Sie sagten, ist schon okay. Also habe ich das Schild "Rauchen erst in 25 Fuß Entfernung zum Gebäude" ignoriert und mir eine angesteckt und ein bißchen mit den 3 Herren geplaudert. Plötzlich stand ein Cop hinter mir und blaffte mich recht unhöflich an, ob ich nicht lesen könne. Ich entschuldigte mich und teilte ihm mit, das die Raucherecke kein Dach hatte und es dort zog wie Hechtsuppe, deshalb habe ich bei den anderen geraucht. Er sagte, das ich sofort in den Raucherbereich gehen sollte, sonst gäbe es ein Ticket. Da er ziemlich mies drauf war, bin ich wortlos zum Raucherbereich. Er folgte mir mit der Hand an der Waffe. Ich habe meine Kippe ausgemacht und wollte zurückgehen. Er baute sich vor mir auf und fragte ob mir seine Gesellschaft nicht passen würde oder warum hätte ich sonst meine Zigarette ausgemacht. Ich sagte höflich, das es mir zu kalt und zu nass wäre und außerdem würde mein Anschlußflug bald gehen. Er sagte noch etwas wie, das er auch anders könne. Ich hab ihn ignoriert und bin ins Flughafengebäude.

Der Cop war übrigens schwarz. Genau wie die drei Herren, die außer mir draußen standen und rauchten. Ist das schon Rassismus? Was wäre wohl geschehen, wenn ich einen dummen Spruch gemacht hätte? Er stand keine 50 cm vor mir. Das ist zu nah und kann bereits als Angriff auf einen Beamten gewertet werden. Hätte er geschossen, hätte wahrscheinlich niemand nachweisen können, das er auf mich zukam und nicht ich auf ihn zugegangen bin. Das wäre im Extremfall aber der Unterschied zwischen Notwehr und Totschlag gewesen. Mir hätte ein Urteil, egal wie es ausgefallen wäre allerdings nichts mehr genutzt.

Rassismus ist keine Einbahnstraße. Leider gibt es ihn überall. Häufig bekommen wir das nicht mal mit, da dieser kleine, tägliche Rassismus für uns schon völlig normal ist.

Max , es geht hier nciht um gut oder schlecht gelaunte Beamte bzw. Höflichkeiten. Hier wurde ein junger Mensch erschossen, der vermutlich
Zigarren gestohlen haben soll.
Anschliessend mit 6 Schüssen niedergestreckt - könnte man als "  gezielt " auslegen, wenn ich der Verteidiger der Eltern des jungen Mannes wäre.
Dich hat man auf frischer Tat(beim Rauchen) ertappt und wenn du Wiederstand geleistet hättest, würde ein Schuss als Notwehr gelten, jedenfalls in den USA,
so locker sitzen also dort die Colts - bei weissen und farbigen Polizeibeamten.

Sicherlich gibt es Rassimus überall - offen und versteckt - aber wir sprechen hier über den Rassimus in den USA, der dort noch sehr
präsent zu sein scheint.

Mir fällt momentan kein Fall ein, wo ein Weisser einen Weissen erschossen hat, wo sich die Sachlage so ähnlich dargestellt, jedenfalls
habe ich bis jetzt keine Nachricht darüber mal in den Medien gelesen oder gehört. Ist es denn interessanter über erschossene Farbige
zu berichten.

Hoffentlich wird dieser Fall für die Eltern des Juendlichen schnell und ehrlich aufgeklärt!

Mal sehen was die Ermittlungen noch so an den Tag bringen..
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 22:13Eine Antwort erstellen

@ Fanta, ich weiß nicht ob der Beamte gut oder schlecht gelaunt war. Ich habe nur meinen Eindruck geschildert.

Findest du, das Rassismus in den USA ausgeprägter ist als in Europa? Ich nicht. Schau dir mal an, wieviele rechte oder nationalistische Parteien bei der letzten Europawahl ins EU-Parlament eingezogen sind. Sieh mal nach Frankreich, wenn mal wieder der Ausnahmezustand herrscht, weil muslimische, afrikanische u.a. Migranten tagelang schlimmste Ausschreitungen begehen, weil sie benachteiligt werden. Oder bleib einfach im eigenen Land. Auch hier erleben z.B. bei der Jobsuche, Bewerber mit ausländischem Namen immer wieder Nachteile. Einer meiner besten Freunde ist Somalier. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, was meinst du wer wird wohl am Bahnhof  kontrolliert? Mich hat man jedenfalls noch nie kontrolliert. Es gibt tausende solcher Beispiele. Das ist der kleine tägliche Rassismus, der von den meißten als normal empfunden wird.

Wenn morgen in der Zeitung steht, Weißer Polizist erschießt weißen Mann bei Kontrolle, interessiert das tatsächlich niemanden. Es ist völlig uninteressant.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 22:43Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Diesen täglichen Rassismus erlebst du überall auf der Welt. In jedem Land. Und bei Kleinigkeiten fängt es an.

Die meißten Beamten in den USA die ich kennengelernt habe waren absolut korrekt und höflich. Unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, usw. Aber ich habe auch schwarze Beamte erlebt, die gern mal provozieren.

Flughafen Houston. Ich bin rausgegangen um eine zu rauchen. Es war sehr windig und es regnete. Vor dem Gebäude standen 3 Leute und haben geraucht. Ich hab mich dazu gestellt und gefragt, ob man hier rauchen darf. Sie sagten, ist schon okay. Also habe ich das Schild "Rauchen erst in 25 Fuß Entfernung zum Gebäude" ignoriert und mir eine angesteckt und ein bißchen mit den 3 Herren geplaudert. Plötzlich stand ein Cop hinter mir und blaffte mich recht unhöflich an, ob ich nicht lesen könne. Ich entschuldigte mich und teilte ihm mit, das die Raucherecke kein Dach hatte und es dort zog wie Hechtsuppe, deshalb habe ich bei den anderen geraucht. Er sagte, das ich sofort in den Raucherbereich gehen sollte, sonst gäbe es ein Ticket. Da er ziemlich mies drauf war, bin ich wortlos zum Raucherbereich. Er folgte mir mit der Hand an der Waffe. Ich habe meine Kippe ausgemacht und wollte zurückgehen. Er baute sich vor mir auf und fragte ob mir seine Gesellschaft nicht passen würde oder warum hätte ich sonst meine Zigarette ausgemacht. Ich sagte höflich, das es mir zu kalt und zu nass wäre und außerdem würde mein Anschlußflug bald gehen. Er sagte noch etwas wie, das er auch anders könne. Ich hab ihn ignoriert und bin ins Flughafengebäude.

Der Cop war übrigens schwarz. Genau wie die drei Herren, die außer mir draußen standen und rauchten. Ist das schon Rassismus? Was wäre wohl geschehen, wenn ich einen dummen Spruch gemacht hätte? Er stand keine 50 cm vor mir. Das ist zu nah und kann bereits als Angriff auf einen Beamten gewertet werden. Hätte er geschossen, hätte wahrscheinlich niemand nachweisen können, das er auf mich zukam und nicht ich auf ihn zugegangen bin. Das wäre im Extremfall aber der Unterschied zwischen Notwehr und Totschlag gewesen. Mir hätte ein Urteil, egal wie es ausgefallen wäre allerdings nichts mehr genutzt.

Rassismus ist keine Einbahnstraße. Leider gibt es ihn überall. Häufig bekommen wir das nicht mal mit, da dieser kleine, tägliche Rassismus für uns schon völlig normal ist.

Das ist doch auch nur ein Versuch eine Nebenkerze zu werfen um den Mord an den 18 jähigen klein zu reden.

Richtig ist Rassismus ist nichts Neues, also auch nicht in den USA und du versuchst das kleinzureden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 23:14Eine Antwort erstellen

Ein Polizist erschoss einen Jugendlichen der unbewaffnet war, was ihn dazu veranlasst hat wissen wir nicht. Das der Jugendliche eine dunkle Hautfarbe hatte ist jetzt Anlass für Hypothesen.
Erst vor kurzer Zeit wurde ein Jugendlicher Austauschschüler aus Deutschland erschossen, der eine helle Hautfarbe hatte durch einen Nachbarn der auf der Lauer lag um einen Dieb zu erwischen.

Beides ist schlimm, genauso schlimm sind aber auch die Reaktionen der Bevölkerung. Der überwiegend von Afroamerikanern bewohnte Vorort von St. Louis kam nicht zur Ruhe. Fast jeden Abend gingen wütende Anwohner auf die Straße, die Proteste schlugen in Gewalt um. Missouris Gouverneur Jay Nixon hatte die Nationalgarde nach Ferguson beordert.

Unweit der Unruhen kam am Dienstag in St. Louis ein Mann durch Polizeischüsse ums Leben. Bei einem Raub in einem Lebensmittelmarkt habe der Mann nach Polizeiangaben ein Messer in der Hand gehabt und sich geweigert, die Waffe niederzulegen. Er habe gerufen "Erschießt mich jetzt, tötet mich jetzt", sagte der Polizeichef Sam Dotson. Der Polizeisprecher Ed Kuntz berichtete, die Beamten hätten das Feuer auf den Mann eröffnet, nachdem er mit dem Messer auf sie losgegangen sei. Nach Polizeiangaben war der Mann dunkelhäutig.
Auch Rassismus?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty21.08.14 23:33Eine Antwort erstellen

US - Polizisten sind keine Mörder. Kein Beamter geht morgens auf Streife in der Absicht, irgendjemanden zu erschießen. Es ist eine billige Verleumdungskampagne.


Das Orginal:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 7:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das ist doch auch nur ein Versuch eine Nebenkerze zu werfen um den Mord an den 18 jähigen klein zu reden.

Richtig ist Rassismus ist nichts Neues, also auch nicht in den USA und du versuchst das kleinzureden.

Falsch !  Ich prangere hier den alltäglichen, für die meißten völlig normalen Rassismus an.  Den gilt es zu bekämpfen. Gewalt oder gar Tod, das sind nur die schlimmsten Auswüchse.

@ Fanta, 4 Menschen stehen zusammen und machen das Gleiche. 3 Schwarze, 1 Weißer. Nur der Weiße wird vom schwarzen Cop gemaßregelt. Für dich kein Rassismus? Das sind die Situationen, mit denen Rassismus beginnt.  Wie würde es aussehen, wenn 3 Weiße und ein Schwarzer da gestanden hätten und ein weißer Cop wäre gekommen und hätte sich den einen Schwarzen rausgegriffen?  Ein falsches Wort in einer solchen Situation und die Sache eskaliert. Ist es erst dann Rassismus wenn es eskaliert?

Zitat Fanta:  
Zitat :
Anschliessend mit 6 Schüssen niedergestreckt - könnte man als "  gezielt " auslegen, wenn ich der Verteidiger der Eltern des jungen Mannes wäre

Wie geschult bist du im Umgang mit Waffen? Vermutlich nicht sonderlich, vielleicht mal abgesehen von der BW-Zeit. Im Fernsehen reißen die Leute die Arme hoch, fallen schreiend  theatralisch zu Boden, Blut spritzt. In der Realität ist es nicht so. Bei einem Schuß ins Hirn, tritt die Bewegungsunfähigkeit in einer Zeitspanne von deutlich unter einer Sekunde ein. Bei einem Schuß ins Herz ist der Getroffene noch bis zu 10 Sekunden in der Lage z.T.  kontrollierte Handlungen vorzunehmen.  In 10 Sekunden kann verdammt viel passieren. In 10 Sekunden kann man auch deutlich mehr als 6 Schuß abgeben. Jeder Polizist oder Soldat wird in einer solchen Situation weiterschießen, bis ein Wirkungstreffer erzielt wird. 6 Schüsse hören sich für den Laien viel an, wer sich allerdings nur ein wenig auskennt, wird 6 Schüsse nicht ungewöhnlich finden.

Im übrigen sehe ich es wie Crapule. Kein Polizist wird morgens aus dem Haus gehen, mit dem Ziel jemanden zu erschießen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 8:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Falsch !  Ich prangere hier den alltäglichen, für die meißten völlig normalen Rassismus an.  Den gilt es zu bekämpfen. Gewalt oder gar Tod, das sind nur die schlimmsten Auswüchse.

@ Fanta, 4 Menschen stehen zusammen und machen das Gleiche. 3 Schwarze, 1 Weißer. Nur der Weiße wird vom schwarzen Cop gemaßregelt. Für dich kein Rassismus? Das sind die Situationen, mit denen Rassismus beginnt.  Wie würde es aussehen, wenn 3 Weiße und ein Schwarzer da gestanden hätten und ein weißer Cop wäre gekommen und hätte sich den einen Schwarzen rausgegriffen?  Ein falsches Wort in einer solchen Situation und die Sache eskaliert. Ist es erst dann Rassismus wenn es eskaliert?

Zitat Fanta:  


Wie geschult bist du im Umgang mit Waffen? Vermutlich nicht sonderlich, vielleicht mal abgesehen von der BW-Zeit. Im Fernsehen reißen die Leute die Arme hoch, fallen schreiend  theatralisch zu Boden, Blut spritzt. In der Realität ist es nicht so. Bei einem Schuß ins Hirn, tritt die Bewegungsunfähigkeit in einer Zeitspanne von deutlich unter einer Sekunde ein. Bei einem Schuß ins Herz ist der Getroffene noch bis zu 10 Sekunden in der Lage z.T.  kontrollierte Handlungen vorzunehmen.  In 10 Sekunden kann verdammt viel passieren. In 10 Sekunden kann man auch deutlich mehr als 6 Schuß abgeben. Jeder Polizist oder Soldat wird in einer solchen Situation weiterschießen, bis ein Wirkungstreffer erzielt wird. 6 Schüsse hören sich für den Laien viel an, wer sich allerdings nur ein wenig auskennt, wird 6 Schüsse nicht ungewöhnlich finden.

Im übrigen sehe ich es wie Crapule. Kein Polizist wird morgens aus dem Haus gehen, mit dem Ziel jemanden zu erschießen.


DSar war keibe Frensehshow, das war Realität und du scheibstr als seist du dabei geweseb-
Ich erwarte von der Polizei auch in dem Staaten da sie so ausgwebildet sind das so etwas maximal aus Vresehen geschieht, nur nicht mt 6 gezielten Schüssen wie das veröffentliche Trefferbild zeigt.
Oder ist es doch Rassismus in der Grundhaltung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 10:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


DSar war keibe Frensehshow, das war Realität und du scheibstr als seist du dabei geweseb-
Ich erwarte von der Polizei auch in dem Staaten da sie so ausgwebildet sind das so etwas maximal aus Vresehen geschieht, nur nicht mt 6  gezielten Schüssen wie das veröffentliche Trefferbild zeigt.
Oder ist es doch Rassismus in der Grundhaltung.

Mein Freund die Polizei wird auch dort sogar sehr gründlich ausgebildet - nur hast du dich schon mal bedroht gefühlt? Ein Polizist macht seinen Job - seine Aufgabe ist es zu Hilfe zu eilen wenn er gerufen wird - das bedeutet aber nicht das er sein Leben und oder seine Gesundheit für andere aufs Spiel setzen muß. Was das Handling mit der Waffe angeht kann ich dem Max nur beipflichten.

Nur du nennst es Rassismus ich nenne es Benehmen - kein Polizist auf der Welt wird die Waffe ziehen wenn er freundlich behandelt wird.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 10:37Eine Antwort erstellen

@ Sachse,  die Polizei ist schon gut ausgebildet. Mach dir da mal keine Sorgen. Die physikalischen Eigenschaften eines Vollmantelgeschosses kann aber auch ein Polizist nicht aufheben. Eine Möglichkeit den Angreifer mit nur einem Schuß zu stoppen, wären Deformationsgeschosse. Diese vergrößern ihren Durchmesser beim Auftreffen. D.h. um die 80 % der Aufprallenergie bleibt im Körper des Getroffenen, er wird sofort in seiner Bewegung gestoppt. Nachteil, es gibt große aufgerissene Wunden/Schusskanäle. Die Überlebenschance ist sehr gering, da innere Organe des Getroffenen regelrecht zerfetzt werden. Bei einem normalen Geschoss, gibt dieses lediglich 20-25 % seiner Energie an das Ziel ab. Der Getroffene wird nicht gestoppt. Je nachdem wo der Treffer erfolgte, ist der Gegner noch mehrere Minuten bewegungs- und angriffsfähig. Also hilft nur, solange weiterschießen bis ein Wirkungstreffer erzielt wird und der Angreifer zusammenbricht. Und genau das gehört in den meißten Ländern zur Polizeiausbildung.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 10:59Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse,  die Polizei ist schon gut ausgebildet. Mach dir da mal keine Sorgen. Die physikalischen Eigenschaften eines Vollmantelgeschosses kann aber auch ein Polizist nicht aufheben. Eine Möglichkeit den Angreifer mit nur einem Schuß zu stoppen, wären Deformationsgeschosse. Diese vergrößern ihren Durchmesser beim Auftreffen. D.h. um die 80 % der Aufprallenergie bleibt im Körper des Getroffenen, er wird sofort in seiner Bewegung gestoppt. Nachteil, es gibt große aufgerissene Wunden/Schusskanäle. Die Überlebenschance ist sehr gering, da innere Organe des Getroffenen regelrecht zerfetzt werden. Bei einem normalen Geschoss, gibt dieses lediglich 20-25 % seiner Energie an das Ziel ab. Der Getroffene wird nicht gestoppt. Je nachdem wo der Treffer erfolgte, ist der Gegner noch mehrere Minuten bewegungs- und angriffsfähig. Also hilft nur, solange weiterschießen bis ein Wirkungstreffer erzielt wird und der Angreifer zusammenbricht. Und genau das gehört in den meißten Ländern zur Polizeiausbildung.

max ich staune über dein Fachwissen was das Schießen angeht  Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 23858 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


max ich staune über dein Fachwissen was das Schießen angeht  Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 23858 

Ich staune schon mit welcher Intensität der Polizist der einen 18 jährigen ermordet hier mit Fach oder Halbwissen versucht wirf zu verteitigen.
Es wollen offensichtlich einige nicht wahrhaben das in den USA immer noch latentzer Rassismus herrscht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


max ich staune über dein Fachwissen was das Schießen angeht  Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 23858 

Ich staune schon mit welcher Intensität der Polizist der einen 18 jährigen ermordet hier mit Fach oder Halbwissen versucht wirf zu verteitigen.
Es wollen offensichtlich einige nicht wahrhaben das in den USA immer noch latentzer Rassismus herrscht.

mein Freund, als Polizist würde ich nie zu dir kommen, mein Leben und Gesundheit sind mir zu wertvoll
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


mein Freund, als Polizist würde ich nie zu dir kommen, mein Leben und Gesundheit sind mir zu wertvoll

Nicht jeder der die Poizei braucht oder kontrolliert wird schießt sofort (ohne Waffe) l. Die "Shwarzen" aber alle ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nicht jeder der die Poizei braucht oder kontrolliert wird  schießt sofort  (ohne Waffe) l. Die "Shwarzen" aber alle ?

Ich muss jetzt stark an mich halten, sonst fliege ich aus dem Forum.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Gebt es auf   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:28Eine Antwort erstellen

keiner wird mich überzeugen das in den USA ein weiser Polizist besser ist wei ein schwarzer Unschuldiger.

Tschüss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
keiner wird mich überzeugen das in den USA ein weiser Polizist besser ist wei ein schwarzer Unschuldiger.

Tschüss

Schon mal darüber nachgedacht, dass es keine minderwertigen Menschen gibt? Alle Menschen - ob weiss, schwarz, rot oder gelb und sogar Deine Russen - bluten wenn sie getroffen werden. Du redest hier einen Schwachsinn zusammen, das ist unglaublich.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 11:48Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Schon mal darüber nachgedacht, dass es keine minderwertigen Menschen gibt? Alle Menschen - ob weiss, schwarz, rot oder gelb und sogar Deine Russen - bluten wenn sie getroffen werden. Du redest hier einen Schwachsinn zusammen, das ist unglaublich.

Genau und weil es so ist rege ich mich über die einseitige Haltung pro Polizist auf.

Es sind nicht meine Russen, da ist nur eine, meien Frau, und das von Geburt aber nun seit 39 Jahenr Deutsche (war in der DDR schwer genug ).
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 22:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das ist doch auch nur ein Versuch eine Nebenkerze zu werfen um den Mord an den 18 jähigen klein zu reden.

Richtig ist Rassismus ist nichts Neues, also auch nicht in den USA und du versuchst das kleinzureden.

Hallo Ein Sachse,

Dir geht es doch nicht um den toten jungen Mann, Dir geht es nur um Hetze gegen die USA. Denn Du bringst keine Sachargumente, sondern nur an den Haaren herbeigezogene Theorien. Es ist immer noch nicht geklärt, was an diesem Tage wirklich geschah.

Gruß Oli


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty22.08.14 22:22Eine Antwort erstellen




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Empty23.08.14 9:38Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Schon mal darüber nachgedacht, dass es keine minderwertigen Menschen gibt? Alle Menschen - ob weiss, schwarz, rot oder gelb und sogar Deine Russen - bluten wenn sie getroffen werden. Du redest hier einen Schwachsinn zusammen, das ist unglaublich.

Es gibt zwar keine minderwertigen Menschen - Menschen stempeln andere zu " Minderwertigen " ab und das nennt man Rassismus.
Die Judenvernichtung unter Hitler ist ein grausames Beispiel ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Das ist Rassismus in seine höchsten Form   Das ist Rassismus in seine höchsten Form - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das ist Rassismus in seine höchsten Form

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-