cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty31.07.11 11:45Eine Antwort erstellen

"Das Fremde und das uns Vertraute macht uns entweder Angst oder gibt uns ein gutes Gefühl.
Damit ist aber nicht notwendigerweise gesagt, dass der Ausländer in jedem Fall der Fremde und der Deutsche der Vertraute ist.
Ein Hooligan ist fast allen Deutschen etwas vollkommen Fremdes, das ihnen zuwider ist, aber ein ausländischer Kollege am Arbeitsplatz oder auch der italienische und jugoslawische Gastwirt sind uns doch vollkommen vertraut."

(Zitat von Richard von Weizsäcker, deutscher Bundespräsident 1984-1994)


Wann sind ausländische Menschen von Fremdenfeindlichkeit betroffen - und wann nicht?

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty31.07.11 11:49Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] m.E.nur dann, wenn sie unangenehm auffallen, sich nicht an die Landessitten halten in dem Land, in dem sie leben, das gilt nebenher ebenso für uns Deutsche! Auch wir werden geachtet und toleriert, wenn wir im "Ausland" uns so verhalten, wie es sich einfach "gehört" sag ich mal.
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty31.07.11 15:08Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] m.E.nur dann, wenn sie unangenehm auffallen, sich nicht an die Landessitten halten in dem Land, in dem sie leben, das gilt nebenher ebenso für uns Deutsche! Auch wir werden geachtet und toleriert, wenn wir im "Ausland" uns so verhalten, wie es sich einfach "gehört" sag ich mal.

Es ist schon schwer genug für den Ausländer, sich hier zu integrieren, auch wenn er es möchte, da spielt allein schon der Name
und das Aussehen eine Rolle,
und wenn er oder sie die Sprache nicht beherrscht, hat er kaum eine Chance, also muß er erst mal Deutsch lernen, das ist die
Voraussetzung, um überhaupt Fuß zu fassen.
Dann spielt auch eine Rolle, wo er herkommt, meistens ist es ja der arabische Raum und da wird es schwierig, weil das Mißtrauen
durch die ständigen Attentate und normale Unruhen hier groß ist, aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 521438
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty31.07.11 15:50Eine Antwort erstellen

Folge ich dem ehemaligen Bundespräsidenten reden wir eigentlich nicht von Ausländerfeindlichkeit sondern meinen eigentlich eine Fremdenfeindlichkeit. Wenn von Ausländerfeindlichkeit gesprochen wird, ist in der Regel Fremdenfeindlichkeit gemeint, weil bei dieser Einstellung eigentlich nicht generell die Ausländer abgelehnt werden, sondern wir lehnen nur diejenigen ab, die sich in wichtigen Merkmalen und Eigenschaften von unserem eigenen Kulturkreis unterscheiden. Wir lehnen ab, wer sich nicht integriert in den eigenen Kulturkreis.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29366

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty01.04.15 17:31Eine Antwort erstellen

Das Logo der Firma Farbiger sorgt für hitzigen Streit

In Mainz schwelt seit Jahren ein Streit über das Firmenlogo von Dachdecker Thomas Farbiger. Kritiker finden es rassistisch. Der Unternehmer sagt: "Totaler Quatsch." Jetzt eskaliert der Konflikt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In Mainz sind gewisse Leute nicht nur zum Karneval "jeck", sondern das ganze Jahr über. Smile
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty01.04.15 21:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
"Das Fremde und das uns Vertraute macht uns entweder Angst oder gibt uns ein gutes Gefühl.
Damit ist aber nicht notwendigerweise gesagt, dass der Ausländer in jedem Fall der Fremde und der Deutsche der Vertraute ist.
Ein Hooligan ist fast allen Deutschen etwas vollkommen Fremdes, das ihnen zuwider ist, aber ein ausländischer Kollege am Arbeitsplatz oder auch der italienische und jugoslawische Gastwirt sind uns doch vollkommen vertraut."

(Zitat von Richard von Weizsäcker, deutscher Bundespräsident 1984-1994)


Wann sind ausländische Menschen von Fremdenfeindlichkeit betroffen - und wann nicht?

Deutschland hatte Menschen für das Ruhrgebiet gebraucht, um in den Stahlwerken und Zechen die Arbeitsplätze zu besetzen. Gekommen sind Polen und haben mit ihren Namen das Ruhrgebiet geprägt, aber sie haben sich auch integriert. Es waren größtenteils Christen, die sich, da strenggläubig sonntags mit den Deutschen beim Gottesdienst wieder fanden. Es kamen nach dem Zweiten Weltkrieg Italiener, Jugoslawen, Portugiesen und zuletzt Türken.

Was war der Unterschied und warum ist die dritte Generation der Türken derart auf Distanz zu den Deutschen aus? Warum werden deren Kinder derart auf Krawall schon im Kindergarten und der Grundschule gebürstet? Ist hier noch ein Miteinander möglich oder ist da, wer daran interessiert das ein Miteinander nicht mehr möglich sein wird? Von welcher Seite erfolgt hier der Rassismus?
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty01.04.15 21:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] m.E.nur dann, wenn sie unangenehm auffallen, sich nicht an die Landessitten halten in dem Land, in dem sie leben, das gilt nebenher ebenso für uns  Deutsche! Auch wir werden geachtet und toleriert, wenn wir im "Ausland" uns so verhalten, wie es sich einfach "gehört" sag ich mal.

Und wenn Deutsche sich daneben benehmen, bekommen sie es auch gesagt, wie in Malle. Und das ist gut so.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty01.04.15 21:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Es ist schon schwer genug für den Ausländer, sich hier zu integrieren, auch wenn er es möchte, da spielt allein schon der Name
und das Aussehen eine Rolle,
und wenn er oder sie die Sprache nicht beherrscht, hat er kaum eine Chance, also muß er erst mal Deutsch lernen, das ist die
Voraussetzung, um überhaupt Fuß zu fassen.
Dann spielt auch eine Rolle, wo er herkommt, meistens ist es ja der arabische Raum und da wird es schwierig, weil das Mißtrauen
durch die ständigen Attentate und normale Unruhen hier groß ist, aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 521438

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wer hat ihnen gesagt, dass es easy sein wird?

Wenn ich nach den USA gehe, habe ich mich auch anzupassen.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty01.04.15 21:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Das Logo der Firma Farbiger sorgt für hitzigen Streit

In Mainz schwelt seit Jahren ein Streit über das Firmenlogo von Dachdecker Thomas Farbiger. Kritiker finden es rassistisch. Der Unternehmer sagt: "Totaler Quatsch." Jetzt eskaliert der Konflikt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In Mainz sind gewisse Leute nicht nur zum Karneval "jeck", sondern das ganze Jahr über.  Smile

Das hatte ich auch gelesen. Das ist schon mehr als verrückt. Die Zehn kleinen Farbiger bleiben was sie sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 0:56Eine Antwort erstellen

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 527694

Zuletzt von BW0815 am 03.04.15 1:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:02Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

...N-eger scheint in Mainz eine häufiger Familienname zu sein, wie Schmitz in Kölle....


....sehr seltsam, dass der verfälschte Link (mit "Farbiger" statt "N-eger") sogar funzt und nicht ins Nirwana leitet. .... bin überrascht!

Nach dem Krieg gab es seit einer der ersten Mainz-Karnevalsübertragungen auch einen Herrn N-eger mit dem Lied "heile heile Gänschen" (von Martin Mundo - 1929), da lag Deutschland und Europa noch in Trümmern und viele Familien hatten Angehörige verloren oder wurden ganz ausgelöscht.

...dieses Lied habe ich nie ertragen und ist so Karneval untypisch - Ernst N-eger:


Man kann alles übertreiben, dieser unsinnige Shitstorm wegen eines Firmenlogos, welches sich eindeutig aus dem Familiennamen ableiten läßt, zeigt wie degeneriert diese Gesellschaft mittlerweile ist. Was für ein Unsinn! Auch der Sarotti-Mohr ist doch ein erfolgreiches, namhaftes Firmenlogo.
Wo bleibt denn der Stolz? "Black is beautifull!"
Sollen Farbiger immer nur mit negativen Assoziationen (Harlem, Armut, Kriminalität, Drogen, Waffen, Moslem, Boko Haram, Asyl/mißbrauch) in Verbindung gebracht werden?

DAS IST RASSISMUS

...vermutlich sind die meisten Betroffenen selbst gar nicht so echauffiert, wie ihre vermeintlichen weißen selbsternannten 'Helfer/Unterstützer', die letztendlich dem Image eher schaden...

Mit dem Familiennamen N-eger wäre ich nicht Dachdecker sondern Schornsteinfeger geworden  Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 1388561698  - ebenfalls ein ehrwürdiger Handwerksberuf, für den man sich nicht schämen müsste. Scheinbar wollen diese Kreise aber das Klischee vom "ewigen Sozialhilfebezieher" eines Schwarzen zementieren?
...ach so: die Nachbarstochter heißt "Schwarz" - kommt hier jetzt auch ein Shitstorm?

...manche Leute sind so krank oder haben nichts besseres zu tun!

Antirassisten richten mit ihren 'guten' Absichten kaum weniger Unheil an als Rassisten,
Gutmenschen sind auch nicht viel besser als Schlechtmenschen - und -
Antifaschisten sind keinen Deut besser als die Faschisten (Stalin/Hitler)

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 321531

Eines wundert mich ja wirklich, dass ausgerechnet Du von Rassismus redest.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:08Eine Antwort erstellen

... bei Sonnenblume wundert mich gar nichts!

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
"Das Fremde und das uns Vertraute macht uns entweder Angst oder gibt uns ein gutes Gefühl.
Damit ist aber nicht notwendigerweise gesagt, dass der Ausländer in jedem Fall der Fremde und der Deutsche der Vertraute ist.
Ein Hooligan ist fast allen Deutschen etwas vollkommen Fremdes, das ihnen zuwider ist, aber ein ausländischer Kollege am Arbeitsplatz oder auch der italienische und jugoslawische Gastwirt sind uns doch vollkommen vertraut."

(Zitat von Richard von Weizsäcker, deutscher Bundespräsident 1984-1994)


Wann sind ausländische Menschen von Fremdenfeindlichkeit betroffen - und wann nicht?

In allen Bundesliga-Vereinen sind Ausländer. Dort sind sie gewollt und solange sie siegen, werden sie gefeiert.

Kann es auch sein, dass die Gesellschaft gar nicht möchte, dass sich Ausländer hier integrieren und ihnen einfach keine Chance dazu geben?

Gibt man sich denn auch mal Mühe, die Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - zu uns kommen, zu verstehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:12Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... bei Sonnenblume wundert mich gar nichts!

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 861500

Bei Dir wundert mich schon lange nichts mehr.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:17Eine Antwort erstellen

... ja, wer aus Wuppertal kommt... Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:23Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... ja, wer aus Wuppertal kommt... Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 624100

Ich wünsche Dir trotz Deiner komischen Einstellung eine Gute Nacht und süße Träume.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 1:44Eine Antwort erstellen

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 371155 - gleichfalls

...dass ich euch nie persönlich anrede, bitte nicht persönlich nehmen - ist volle Absicht!

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 11:58Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich wünsche Dir trotz Deiner komischen Einstellung eine Gute Nacht und süße Träume.

Gestehst Du den Inhalt Deiner Signatur auch Anderen zu? Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 12:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Gestehst Du den Inhalt Deiner Signatur auch Anderen zu? Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 321531

Fast allen, Daisy.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty03.04.15 12:22Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

In allen Bundesliga-Vereinen sind Ausländer. Dort sind sie gewollt und solange sie siegen, werden sie gefeiert.

Kann es auch sein, dass die Gesellschaft gar nicht möchte, dass sich Ausländer hier integrieren und ihnen einfach keine Chance dazu geben?

Gibt man sich denn auch mal Mühe, die Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - zu uns kommen, zu verstehen?

Falsch, auch in Bundesligavereinen haben Ausländer und gerade dort, nur dann Erfolg wenn sie sich perfekt integrieren.

Gerade dieses Beispiel ist ein totales Eigentor, wenn unser Staat bei Zuwanderern so derartig stringente
Regeln durchsetzen würde bei der Forderung nach Integration, dann hätten wir in dieser Hinsicht kaum Probleme .

Und wenn das Ganze nicht hinhaut, wird auch sehr schnell mal ein Riegel vorgeschoben, wie es Bayern München
mit Brasilianern bzw. mit insgesamt südamerikanischen Spielern praktiziert hat, erst hatten sie mit Elber einen
extra Scout für Spieler aus dieser Ecke, dann hat man ein,zwei Mal ins Klo gegriffen und es war damals noch
Hoeneß der dann ganz trocken erklärt hat, daß die Bayern sich generell erstmal nicht mehr für südamerikanische
Spieler interessieren würden, eben genau wegen der Integrationsprobleme.

Er hatte das damals auch klipp und klar über die Probleme mit der Herkunft erklärt, nämlich das diese Spieler
aus sehr einfachen Verhältnissen kommen und sie durch den Fußball zwar häufig zu Geld kommen, aber eben
nicht das nötige Sozialverhalten mitbringen, um in Deutschland klar kommen zu können.

Es hatte mich damals wirklich gewundert, daß das Heer der Gutmenschen nicht gleich in Wehklagen
ausbracht und die Rassismuskeule auspackte, wäre aber auch , da zu dem Zeitpunkt der Brasilianer
Breno(Profi bei den Bayern) seine eigene Hütte angezündet hatte in München , ziemlich peinlich gewesen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29366

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty05.08.18 22:09Eine Antwort erstellen

Deutschland verfällt in eine Rassismus-Hysterie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So langsam geht mir diese Diskussion auf dem Geist. Ausserdem ist der Millionär Özil ein schlechtes Beispiel für angeblichen Alltagsrassismus. Özil wurde zu recht kritisiert, weil er sich als deutscher Nationalspieler mit dem Despoten Erdogan fotographieren lässt und so Wahlkampfhilfe leistete. Özil bezeichnet Deutschland als rassistisches Land, aber trifft sich mit Erdogan. Nein, Deutschland hat kein Rassismusproblem, daran ändern auch einige bedauerliche Einzelfälle nichts.
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty06.08.18 4:43Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Nein, Deutschland hat kein Rassismusproblem, daran ändern auch einige bedauerliche Einzelfälle nichts.
Viele Deutsche fürchten sich (möglicherweise) vor den Veränderungen, die es durch die vielen fremden Menschen geben wird.
Der Alltag kann allerdings dadurch nur aufgefrischt werden. Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 3215  Solange das GG keinen Schaden nimmt, ist doch alles gut.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty06.08.18 9:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Viele Deutsche fürchten sich (möglicherweise) vor den Veränderungen, die es durch die vielen fremden Menschen geben wird.
Der Alltag kann allerdings dadurch nur aufgefrischt werden. Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 3215  Solange das GG keinen Schaden nimmt, ist doch alles gut.

Wir Deutschen sollten eben auch noch etwas mehr toleranter werden und viele Sitten und Gebräuche der Ausländer annehmen .Wenn Ausländer das Gefühl haben
sie befinden sich im Heimatland  dann klappt das Miteinander doch viel besser ..Warum bietet man den deutschen Ureinwohner nicht kostenlosen arabischen
Sprachunterricht an .Die Sprache ist ganz wichtig damit man sich verständigen kann . Es ist doch ein Versagen der Politik wenn man zur Bearbeitung von Asylanträgen Dolmetscher braucht . Heute früh kam in den Nachrichten Bayern hat wieder unberechtigterweise  einen Uiguren nach China abgeschoben wahrscheinlich Verständigungsprobleme . Welche Fachkraft uns dadurch wieder entgangen ist ,stillschweigen .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty06.08.18 10:48Eine Antwort erstellen

Herrmann, es wird Veränderungen geben, das kann man gar nicht verhindern. Freilich wird man es erst in ein paar Generationen bemerken können.
Es ist langfristig auch möglich,  dass sich Nahost auch dem Westen annähert. 
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Empty06.08.18 11:10Eine Antwort erstellen

Heinz gestern hat der Pflegedienst eine Fachfrau mit Kopftuch zum Diabetik Messen und Spritzen geschickt. Etwas besorgt habe ich ihre Handlungsweise beobachtet und mir kamen Zweifel ob es wirklich um eine ausgebildete Fachkraft handelt.

Der Umgang mit dem Messgerät war etwas ungeschickt (ich habe es aufgehoben) sie hat den Messstreifen eingeführt aber zu früh entzogen der Vorgang musste wiederholt werden.
Dann wurde das Messergebnis sichtbar es waren 81 dann war ihr Griff zum Langzeitinsulin - ich habe es aufgehalten. Dann habe ich ihr gezeigt wo sie das dokumentieren muss.

Heute habe ich den Pflegedienst angerufen und gesagt das die Pflegekraft nach meiner Meinung noch etwas Nachhilfe braucht - oh weh was dann kam ist schon toll - die Fachkraft wurde als Speziallistin bezeichnet - beim Hausarzt wurde eine Beschwerde losgelassen. Es wurde zwar alles aufgezeichnet aber ich Simpel kann das alles nicht richtig Beurteilen Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? 152765


.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?   Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was ist Fremdenfeindlichkeit, was ist Rassismus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-