cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Sage mal - gibt es in deiner Vorstellung auch die Variante- Die Mehrheit eines Volkes bestimmt - zumindest praktiziert die ganze Welt nach dem Prinzip ihre Wahlen, Ausnahmen sind natürlich die freundlichen und liebevollen Diktatoren.

Wenn sie Minderheit zumindest eine Chances hat sich zu artikulieren , aber in der Übergangsregierung der Ukraine gibt es nicht einen Vertreter der 17 % igen Minderheit der Russen.
Warum außer aus Hassgefühlen lehnt Kiew jeder Vorschlag ab die Russen aus der Ukraine an der Entwicklung zu beteiligen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Sage mal - gibt es in deiner Vorstellung auch die Variante- Die Mehrheit eines Volkes bestimmt - zumindest praktiziert die ganze Welt nach dem Prinzip ihre Wahlen, Ausnahmen sind natürlich die freundlichen und liebevollen Diktatoren.

In einer Demokratie geht es nicht immer nach der Mehrheit ,wir müssen in Deutschland auch immer mehr die Belange von Minderheiten beachten z.B.
Islam ,Muslimen ,Einwanderern,Immigranten unsw. Notfalls muß man sich da anpassen .Wenn hier lebende geborene Ausländer die Gepflogenheiten und Sitten ihrer Vorfahren durchsetzen wollen ist das ja verständlich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Sage mal - gibt es in deiner Vorstellung auch die Variante- Die Mehrheit eines Volkes bestimmt - zumindest praktiziert die ganze Welt nach dem Prinzip ihre Wahlen, Ausnahmen sind natürlich die freundlichen und liebevollen Diktatoren.

Klaus, ich glaube nicht das der Sachse "Diktatoren" mehr Rechte einräumt aber alles was nicht in den Kram passt zu Terrorismus zu stempeln ist auch nciht richtig, ich bin schon der Meinung in einem Streit ganz egal wie geartet sollten immer beide Seiten zum Schlichten an einem Tisch....

Stelle dir mal vor es hätte bei uns nicht den runden Tisch gegeben, wo alle ihre Meinung beitragen konnten, wie wäre es dann ausgegangen, die Bevölkerung war sich nur in einen Punkt einig, sie arbeiten und wollten genau so leben wie ihre Kriegsverlierer im Westen Deutschlands.........Zumindest wollten die Meisten, reisen wohin sie wollten, anerkannt werden und ihre Produkte die sie herstellten zu konsumieren.....Die Zusammenlegung beider deutscher Staaten war eine Folge der Ereignisse und natürlich von Politikern gesteuert, naiv wie viele waren dachten sie genau so wie die anderen Osteuropäer es kämen ihnen gebratene Tauben entgegen, wie hart es werden konnte ahnten die Wenigsten und die es ahnten sind kaum gefallen denn sie stellten sich sehr schnell um und machten weiter was aus ihrem Leben....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


In einer Demokratie geht es nicht immer nach der Mehrheit ,wir müssen in Deutschland auch immer mehr die Belange von Minderheiten beachten  z.B.
Islam ,Muslimen ,Einwanderern,Immigranten unsw. Notfalls muß man sich da anpassen .Wenn hier lebende geborene Ausländer  die Gepflogenheiten und Sitten ihrer Vorfahren durchsetzen wollen ist das ja verständlich .

Herrmann, es scheinen die meisten Deutschen doch der Meinung zu sein das Multi,Kulti gut ist sonst würden sie doch anders wählen somit ist es wieder "Demokratie" für wem ja das ist die Frage....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Herrmann, es scheinen die meisten Deutschen doch der Meinung zu sein das Multi,Kulti gut ist sonst würden sie doch anders wählen somit ist es wieder "Demokratie" für wem ja das ist die Frage....

Scheinbar kommt es immer darauf an von welcher Seite man Demokratie betrachtet .In Deutschland bräuchte man eigentlich nicht mehr wählen wichtig ist was in Brüssel bestimmt wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty08.05.14 11:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Klaus, ich glaube nicht das der Sachse "Diktatoren" mehr Rechte einräumt aber alles was nicht in den Kram passt zu Terrorismus zu stempeln ist auch nciht richtig, ich bin schon der Meinung in einem Streit ganz egal wie geartet sollten immer beide Seiten zum Schlichten an einem Tisch....

Stelle dir mal vor es hätte bei uns nicht den runden Tisch gegeben, wo alle ihre Meinung beitragen konnten, wie wäre es dann ausgegangen, die Bevölkerung war sich nur in einen Punkt einig, sie arbeiten und wollten genau so leben wie ihre Kriegsverlierer im Westen Deutschlands.........Zumindest wollten die Meisten, reisen wohin sie wollten, anerkannt werden und ihre Produkte die sie herstellten zu konsumieren.....Die Zusammenlegung beider deutscher Staaten war eine Folge der Ereignisse und natürlich von Politikern gesteuert, naiv wie viele waren dachten sie genau so wie die anderen Osteuropäer es kämen ihnen gebratene Tauben entgegen, wie hart es werden konnte ahnten die Wenigsten und die es ahnten sind kaum gefallen denn sie stellten sich sehr schnell um und machten weiter was aus ihrem Leben....


Ist es nicht auch eine Diktaur wenn man einer Minderheit von 17 % kein Mitspracherecht (Autonomie) einräumt ?

Und wenn wir von Deutschland schreiben ,dann bitte auch das es friedlich abgegangen ist und das sollten die Nationalisten aus Kiew auch lernen.
Aber ich glaube eher ie wöllen schon aber die USA drängst dem nicht zuzustimmen.
Auch die Tschechen und Slowaken haben sich friedlich getrennt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 7:37Eine Antwort erstellen

Was mich auch bei der ganzen Sache stutzig macht ist die Tatsache wie man im Westen über die neonazistischen Zusammenhänge in der Ukraine darüber weg sieht, wo man doch sonst wie der Teufel hinter die Neonazis her ist.
Jeder sollte sich einmal die Zusammenhänge etwas näher ansehen.
Hier einige beispiele:
- Die hauptsächlichsten Orginsatoren der Aufstande auf dem Maidan waren Klitschko mit seiner Partei und die nationale Partei " Svoboda" sowie Tmoschenko. " Svoboda" ist eine Neonazipartei und hat auch gute Verbindungen zur NPD in Detschland. So war erst eine Abordnung bei der NPD in Sachsen.
- " Svoboda" ist zu 10 % im ukrainischen Parlament vertreten.
- Regierungsmitglieder des rechten sektors dieser Partei sind der Vizechef des Sicherheitsrates,
den Vizechef der Regierung und den Generalstaatsanwalt.
- Ein ukrainisches parlamentsmitglied hat letztens die ukrainische Division der Waffen SS geehrt.

Man könnte noch viel mehr aufzählen. beschäftigt euch mal damit.
Da muss ich schon dem Gregor G. recht geben wenn er im Bundestag erstaunt äussert, dass sich eine deutsche Bundeskanzlerin mit diesen Leuten an einen Tisch setzt und sie unterstützt.
Das betrifft natürlich auch Obama und andere westliche Politiker.

Obama ist bei mir seit der Ukrainekrise im Ansehen sehr gesunken.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 8:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Was mich auch bei der ganzen Sache stutzig macht ist die Tatsache wie man im Westen über die neonazistischen Zusammenhänge in der Ukraine darüber weg sieht,  wo man doch sonst wie der Teufel hinter die Neonazis her ist.
Jeder sollte sich einmal die Zusammenhänge etwas näher ansehen.
Hier einige beispiele:
- Die hauptsächlichsten Orginsatoren der Aufstande auf dem Maidan waren Klitschko mit seiner Partei und die nationale Partei " Svoboda" sowie Tmoschenko. " Svoboda" ist eine Neonazipartei und hat auch gute Verbindungen zur NPD in Detschland. So war erst eine Abordnung bei der NPD in Sachsen.
- " Svoboda" ist zu 10 % im ukrainischen Parlament vertreten.
- Regierungsmitglieder des rechten sektors dieser Partei sind der Vizechef des Sicherheitsrates,
den Vizechef der Regierung und den Generalstaatsanwalt.
- Ein ukrainisches parlamentsmitglied hat letztens die ukrainische Division der Waffen SS geehrt.

Man könnte noch viel mehr aufzählen. beschäftigt euch mal damit.
Da muss ich schon dem Gregor G. recht geben  wenn er im Bundestag erstaunt  äussert, dass sich eine deutsche Bundeskanzlerin mit diesen Leuten an einen Tisch setzt und sie unterstützt.
Das betrifft natürlich auch Obama und andere westliche Politiker.

Obama ist bei mir seit der Ukrainekrise im Ansehen sehr gesunken.


Besser noch den Beitrag dazu bei Panorama ARD von gestern anschauen.
Solange in der Westukraine Bandera noch als Volksheld gilt oder immer noch als großes Bild auf dem Maidan hängt, ist in der Westukainen mindest der Gedanek an die Vertreibung oder gar den Genozid an Russen immer noch verbreitet. Und was ist drüber von offiziellen Seiter der EU oder deutschland zu hören............nichts .........wenn es ein muß verbündet man sich mit der Teufel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 9:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Besser noch den Beitrag dazu bei Panorama ARD von gestern anschauen.
Solange in der Westukraine Bandera noch als Volksheld gilt oder immer noch als großes Bild  auf dem Maidan hängt, ist in der Westukainen mindest der Gedanek an die Vertreibung oder gar den Genozid an Russen immer noch verbreitet. Und was ist drüber von offiziellen Seiter der EU oder deutschland zu hören............nichts .........wenn es ein muß verbündet man sich mit der Teufel.

Habe ich gesehen, sehr interessant.
Sage ich doch schon immer, wenn es um die Macht geht verbündet man sich mit jeden.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 10:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Habe ich gesehen, sehr interessant.
Sage ich doch schon immer, wenn es um die Macht geht verbündet man sich mit jeden.

So ist es, passt auf gleich sind wir wieder Putinfreunde.....kleiner Scherz....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 11:53Eine Antwort erstellen

Das Referendum wird wie geplant am 25.5. stattfinden, obwohl Putin das nicht für richtig hält.

Ätsch, der will die Ostukraine auch nicht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 12:40Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Das Referendum wird wie geplant am 25.5. stattfinden, obwohl Putin das nicht für richtig hält.

Ätsch, der will die Ostukraine auch nicht.

Ist aber komisch Eddy ,hat Putin keinen Einfluss auf die Seperatisten ?Ich dachte immer der steuert das alles ?
Dann haben sich aber viele hier im Forum getäuscht, genau wie ich. very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 12:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ist aber komisch Eddy ,hat Putin keinen Einfluss auf die Seperatisten ?Ich dachte immer der steuert das alles ?
Dann haben sich aber viele hier im Forum getäuscht, genau wie ich. very happy 

Mehrere Nachrichtensender haben die Meldung so gebracht. Mir ist es egal. Gestern hieß es auch in einer Nachricht, Putin habe die Truppen von der Grenze abgezogen.

Was hier Dichtung und Wahrheit ist kann ich nicht beurteilen. Jeder muss sich bei den Nachrichten seine eigene Meinung bilden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 13:02Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Mehrere Nachrichtensender haben die Meldung so gebracht. Mir ist es egal. Gestern hieß es auch in einer Nachricht, Putin habe die Truppen von der Grenze abgezogen.

Was hier Dichtung und Wahrheit ist kann ich nicht beurteilen. Jeder muss sich bei den Nachrichten seine eigene Meinung bilden.


Putin kann garnicht so dumm sein und die Ukraine wollen, das könnte er doch nie bezahlen, was meinst du warum er die ganzen Ostblockstaaten abgestoßen hat .
Er wollte diesen Staaten den Kommunismus beibringen dabei ist ihm den Kapitalismus hinterherhecheln die Puste ausgegangen . Russland ist zwar reich an Bodenschätzen kann die nicht mal alleine bergen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 13:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Putin kann garnicht so dumm sein und die Ukraine wollen, das könnte er doch nie bezahlen, was meinst du warum er die ganzen Ostblockstaaten abgestoßen hat .
Er wollte diesen Staaten den Kommunismus beibringen dabei ist ihm den Kapitalismus hinterherhecheln die Puste ausgegangen . Russland ist zwar reich an Bodenschätzen kann die nicht mal alleine bergen .

Kommunismus kann man leicht predigen, wenn man selbst viele Milliarden im Rücken hat. Das ist für mich doppelte Moral, eine für sich und eine für andere.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 14:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Putin kann garnicht so dumm sein und die Ukraine wollen, das könnte er doch nie bezahlen, was meinst du warum er die ganzen Ostblockstaaten abgestoßen hat .
Er wollte diesen Staaten den Kommunismus beibringen dabei ist ihm den Kapitalismus hinterherhecheln die Puste ausgegangen . Russland ist zwar reich an Bodenschätzen kann die nicht mal alleine bergen .


Gibt es in Rußland noch Kommunismus, dann wohl einen sehr komischen  mit Metro, Media-Markt, Ikea usw.
Einige scheinen Russland heute immer noch mit Russland von 1970  zu vergleichen !
Komische Kommunisten die hier übrigens sich zun Einkaufen haben einfliegen lassen.

Und wenn Europa meint die Bodenschätze aus Russland braucht es nicht, dann wird sich China udmn Z.B Indien die Haänd edanach reiben und wei beziehes dann daas viel teure Fraking gas aus den USA.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 16:11Eine Antwort erstellen

Zitat Ein Sachse:  
Zitat :
Und wenn Europa meint die Bodenschätze aus Russland braucht es nicht, dann wird sich China udmn Z.B Indien die Haänd edanach reiben und wei beziehes dann daas viel teure Fraking gas aus den USA.  

Hallo Sachse. Einen der zwei wichtigsten Bodenschätze sprichst du ja schon an, Gas. Der zweite wichtige Rohstoff wäre Öl. Es gibt noch etlich andere Sachen, die europäische Länder aus Russland beziehen, da ist aber nicht sonderlich viel dabei, was wir nicht auch woanders bekommen könnten.

Zu Gas und Öl. Als erstes empfehle ich dir, meinen Beitrag in diesem Thread vom 04/05/2014,  19.27 Uhr zu lesen. Es ist im Moment kaum möglich, die Liefermengen nach China zu steigern. Es gibt keine zusätzlichen Kapazitäten. Für den Bau neuer Pipelines fehlt den Russen das Geld. Entweder bezahlen die Chinesen neue Projekte oder es bleibt vorläufig wie es ist. Eine Pipeline ist auch nicht in ein paar Tagen gebaut, das dauert Jahre. Zu Liefererungen nach Indien.  Wie willst du solch gigantische Mengen, wie die Abnahmemenge der Europäer, anstatt hier her nach Indien transportieren? Dort gibt es noch weniger Kapazitäten. Seit zig Jahren ist eine Pipeline über Turkmenistan - Afghanistan - Pakistan  nach Indien im Gespräch. Bei der jetzigen politischen Lage, ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn in Afghanistan Ruhe einkehrt, muß immer noch Pakistan ruhig gestellt werden. Denn Indien ist in Pakistan genauso beliebt wie Düsseldorf in Kölle.

Das sind leere Drohungen, nichts weiter. Die Russen sind heute schon nicht mehr in der Lage, Öl- oder Gasfelder ohne westliche oder chinesische Hilfe zu erschließen. Das gleiche gilt für den Bau neuer Pipelines. Aber nicht nur technische Hilfe ist nötig. Nein, die Burschen brauchen auch das Geld der westlichen und chinesischen Öl -und Gaskonzerne. Das fehlt nämlich auch.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty09.05.14 20:04Eine Antwort erstellen



Hallo Sachse ! Dort in Russland weiß man wirklich nicht ,ob da der Kommunismus herrscht ,oder die westliche Welt. Es ist alles durcheinander,Du siehst die Neuen Prachtbauten ,Spar und Ikea,aber auch
einen Park ,wo der alte Stalin ,(ich übertreibe mal) neben der Zarin als Skulptur stehen.
So sehe ich bei Putin Vergleiche,westlich? aber eine große Millitärparade wie im Kommunismus.
Wenn ich mich erinnere,diese Paraden finden nur in Nordkorea statt,vielleicht noch in China.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 7:46Eine Antwort erstellen

In Russland gibt es mit Sicherheit keinen Sozialismus. Ich würde die jetzige Form der Gesellschaft eher als Raubtierkapitalismus bezeichnen. Der einzelne Mensch, sowie Natur und Umwelt haben längst jede Bedeutung verloren. Einige wenige Oligarchen herrschen nach Gutsherrenmanier, Parlamente sind nur da um jede Entscheidung abzunicken.

Das Denkmäler verschiedener Epochen und Zeitalter in einem Land stehen, halte ich für normal. Auch wir haben unsere Denkmäler von Kaisern oder anderen Personen der Geschichte, wir pflegen und hegen sie. Ohne das wir die Monarchie zurück wollen. Das ist in Rußland nicht anders. Stalin ist ebenso Teil der russischen Geschichte, wie der Zar. Warum sollte man sich nicht der Geschichte erinnern.

Zitat Eleo:
Zitat :
aber eine große Millitärparade wie im Kommunismus.
Wenn ich mich erinnere,diese Paraden finden nur in Nordkorea statt,vielleicht noch in China.

Hier möchte ich dir widersprechen. In vielen Ländern, auch den westlichen, gibt es prunkvolle Militärparaden. Die Parade zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli in Paris. Oder "Trooping the colour", die jährliche Parade zum Geburtstag der englischen Königin. Sehr ansehenswert auch die Parade der Légion étrangère, der französischen Fremdenlegion in Aubagne zum Tag der Schlacht von Camerone. Der Tag der Schlacht, der 30. April, gilt als höchster Feiertag der Legion. Auch in Madrid wird am Nationalfeiertag eine Militärparade abgehalten.

Gibt noch mehr solcher Paraden in aller Welt. Ein Privileg sozialistisch/kommunistischer Länder ist das nicht.


Übrigens, der extrem langsame Paradeschritt der Legion beträgt 88 Schritte in der Minute. Bei allen anderen Einheiten der französischen Armee sind 120 Schritt pro Minute angesagt. 88, hatten wir da nicht gerade was in einem anderen Thema?  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 3215 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 7:56Eine Antwort erstellen

Gebe ich dem Maxe völlig recht.
So ein Wahnsinn, schon in finanzieller Hinsicht, welche bei uns nach der Wende betrieben wurde.
jeder scheiss wurde abgerissen und vernichtet was nur ein bisschen an die DDR erinnerte, heute bezahlen Sammler und Interessierte eine Menge geld dafür.
Nur ein Beispiel. Bei uns hatten die Schiffe Namen von verdienstvollen Leuten aus der eigenen
Firma und Namen von Schriftstellern. Die Schiffe mussten alle umbenannt werden. Die gesamte Umschreibung (Schiffspapiere) hat pro Schiff 10.000 Dm gekostet. Gleichzeitig wurde darüber diskutiert ob wir nicht pleite sind und dichtgemacht werden.
Wenn ich nur an die ganzen Strassennamen denke. da wurden Strassennamen verändert, die es heute noch in der westl. Seite Deutschlands gibt.
Ich finde dass Stalin und Lenin in Russland noch stehen als normal und ich würde es auch auch normal finden wenn in Berlin noch Marx und Engels stehen würden.
das sind so die politischen Dummheiten der Untertanen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 8:17Eine Antwort erstellen

Fahr mal nach Trier. Da ist der olle Marx überall zu finden.  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 3215 

Im letzten Jahr stellte ein Künstler hunderte Karl-Marx-Figuren in Trier aus. Sie waren sehr beliebt, etliche wurden geklaut.  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 3215 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 9:23Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


Hallo Sachse ! Dort in Russland weiß man wirklich nicht ,ob da der Kommunismus herrscht ,oder die westliche Welt. Es ist alles durcheinander,Du siehst die Neuen Prachtbauten ,Spar und Ikea,aber auch
einen Park ,wo der alte Stalin ,(ich übertreibe mal) neben der Zarin als Skulptur stehen.
So sehe ich bei Putin Vergleiche,westlich? aber eine große Millitärparade wie im Kommunismus.
Wenn ich mich erinnere,diese Paraden finden nur in Nordkorea statt,vielleicht noch in China.


In aller Bescheidenheit erinnere ich an die jährliche Parada in Paris am Tag des Sieges über Nazi-Deutschland oder der Feier des Dea.Day ab der in diesnen Jahre auch Merkel und Obama teilnimmt und nun sogar Putin.

Es ist die Sache eines jeden Landes die Befreiung von Nazi-Deutschland zu feiern, Die SU hat schließlich die größten Opfer erbringen müssen. Bedenklich wird wenn z. B die Kiewer Regierung alle Versmmlungen in diese Zusammhang verboten hat.
Aber vieleicht will sie sie den Jahrestag des neuen Volkshelden Bandera seines  Eintreten in den Kampf gegen die SU begehen.

Ich fühle mich nicht verletzt oder gedemütigt wenn in Rußland der Tag des Sieges über Nazi-Deutschlan gefeiert wird. Muß mir allerding die Militärparaden auch nicht anschauen (mußte ich mir auch in der DDR nicht ).


Wenn ich jedoch lese das zum gleiche Zeitpunkt wo in Moskau oder auch auf der Krim gefeiert wird, in der Ost-Ukraine Meschen bei den sogenatten Anti-Terror Einsatz sterben , läuft es mir kalt den Rücker herunter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 10:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Gebe ich dem Maxe völlig recht.
So ein Wahnsinn, schon in finanzieller Hinsicht, welche bei uns nach der Wende betrieben wurde.
jeder scheiss wurde abgerissen und vernichtet was nur ein bisschen an die DDR erinnerte, heute bezahlen Sammler und Interessierte eine Menge geld dafür.
Nur ein Beispiel. Bei uns hatten die Schiffe Namen von verdienstvollen Leuten aus der eigenen
Firma und Namen von Schriftstellern. Die Schiffe mussten alle umbenannt werden. Die gesamte Umschreibung (Schiffspapiere) hat pro Schiff 10.000 Dm gekostet. Gleichzeitig wurde darüber diskutiert ob wir nicht pleite sind und dichtgemacht werden.
Wenn ich nur an die ganzen Strassennamen denke. da wurden Strassennamen verändert, die es heute noch in der westl. Seite Deutschlands gibt.
Ich finde dass Stalin und Lenin in Russland noch stehen als normal und ich würde es auch auch normal finden wenn in Berlin noch Marx und Engels stehen würden.
das sind so die politischen Dummheiten der Untertanen.

Dann komm mal nach Wuppertal, hier steht das Engelshaus. Schließlich wurde Engels in Barmen geboren.
Hier gibt es auch die Friedrich-Engels-Allee.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 11:27Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Dann komm mal nach Wuppertal, hier steht das Engelshaus. Schließlich wurde Engels in Barmen geboren.
Hier gibt es auch die Friedrich-Engels-Allee.

Schon deßhalb will die EU Georgien aufnehmen weil da überall noch Stalin verehrt wird ? (Ironie)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Empty10.05.14 11:28Eine Antwort erstellen

Ich habe zu DDR Zeiten in der "Str.des Friedens " gewohnt und die gibts heute noch .Mein Freund Rudi wohnt da immer noch .
Hat jetzt nix mit dem Rudi in Rostock zu tun . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-