cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 9:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Genau diese Forderung wird an die Terroristen in der Ostukraine auch gestellt. Allerdings weigern die sich, den Kampf gegen die Regierung einzustellen. Du bist doch derjenige, der hier ständig fordert, das mit Terroristen verhandelt werden soll. Von einem Niederlegen der Waffen habe ich bisher noch nichts gelesen in deinen Beiträgen.



Nun sind an den Kämpfen in der Ukraine aber keine amerikanischen Soldaten beteiligt. Auch der Irak hat herzlich wenig mit der Ukraine zu tun. Warum bringst du das ins Spiel? Gehen dir mal wieder die Argumente aus und versuchst du deshalb abzulenken? So wie du es immer tust?




Ich hab das hier schon mal geschrieben. Mein Cousin ist mit einer Ukrainerin verheiratet. Auch sie hat jede Menge Verwandschaft in der alten Heimat. Auch mit unseren Geschäftspartnern in der Ukraine haben wir zur Zeit intensiven Kontakt. Nur hat noch niemand  von Gewalt, Terror und Brutalität der Staatsorgane in den 20 Jahren der Unabhängigkeit der Ukraine berichtet. Gewalt und Terror hielten erst Einzug, nachdem kriminelle Subjekte in der Ostukraine meinten sie könnten dort ein Terrorregime errichten. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

Du schilderst genau das Problem der Ukraine, der Hass der Ukrainer auf die 17 % der russichen Mindertheit.
Es ist mir viel zu einfach sie als kriminelle Subjekte zu bezeichen um gegen sie eine Vernichtungsfesldzug zu beginnen.
Es waren eben nicht nur kriminelle Elemente die über eine Selbststänigkeit der Ostukraine (egel ob von Kiew genehmigt oder nicht ) abgestimmt haben.
Die Ostukrainer haben gründlich die Schnauze voll von einer Zentalregierung die seit 1990 zugelasse hat das einige Oligarchen in ihre Taschen gewirtschaftet haben und die Ostukaine wirtschaftlich in den Ruin getrieben haben, auch das sollte deine Verwandten .

Ihnen ist der Rock in dem, Fall Rußland als Handelpartner näher als eine EU von der sie nicht wissen was sie erwartet, außer den bekanntgewordenen Sozialkürzungen durch die Fodrerungen des IWF.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 9:58Eine Antwort erstellen

Zitat :
Du schilderst genau das Problem der Ukraine, der Hass der Ukrainer auf die 17 % der russichen Mindertheit.

Welchen Hass denn? Erzähl doch hier keinen Schwachsinn! Kein Ukrainer hat irgend etwas gegen die Minderheit der Russen im Land. Jahrzehnteland hat man friedlich Tür an Tür gewohnt. Egal ob in der Sojetunion oder später in der unabhängigen Ukraine. Bis ein paar Spinner kamen und meinten sie müßten eine Revolution anzetteln. Es sind nicht siebzehn Prozent der Menschen der Ostukraine die dort vermummt und bewaffnet durch die Straßen patroullieren, es sind ein paar wenige tausend.   Ob die Separatisten tatsächlich Menschen aus der Ukraine sind,  weiß niemand so genau. Ihre Führer kommen ja zum Teil aus Rußland. Warum das so ist, habe ich dich schon mal gefragt. Die Antwort bist du mir bis heute schuldig.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 9:58Eine Antwort erstellen

ich dachte immer die Ukraine ist ein selbstständiger Staat - und einen Handelspartner sucht man sich nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten aus, jetzt habe ich Zweifel bekommen - habe ich in der Schule nicht aufgepasst?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 10:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich dachte immer die Ukraine ist ein selbstständiger Staat - und einen Handelspartner sucht man sich nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten aus, jetzt habe ich Zweifel bekommen - habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

So einfach ist eben internationale Politik nicht.

Ob es für die gesamte Ukraine wirtschaftlich von Vorteil ist sich einseitig an die EU zu binden wage ich zu bezweifeln. Denkt wirklich einer das Europa auf den Stahl und die Kohle aus dem Donbass scharf ist ?

Es ist schon spannend wenn Deutschland den Interrims-MP der Ukraine von Moldau und Georgien zu einen gemeinsamen Gespräch einläd das es da um Wirtschaft geht gleubtz niemanmd, da geht es um weiter Stretegien Russland zu reizen.


Alle sprechen davon wie wichtig die EU für Osteuropa war und ist, nur habe
ich bei der Betrachtung der Wahlbeteiligung zur Europa-Wahl schon Bedenken hier geht immer um Eliten und nie den Völkern (in Tschecheien und der Slowakei ging nicht mal 1/3 bzw 1/5 zur Wahl).
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 10:58Eine Antwort erstellen

In der Ukraine werden 4 OSZE-Beobachter vermisst. Wie sich nun herausstellt, sind sie in der Hand von Chefterrorist Ponomarjow, dem selbsternannten Bürgermeister von Slawjansk.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kidnapping und Freiheitsberaubung - soll das die neue, heile Welt der Ostukraine sein?


Beim Schreiben dieser Zeilen stellt sich mir gerade eine Frage. Wieso ist dieser "Bürgermeister" eigentlich selbst ernannt? @ Sachse, bei der Regierung in Kiew bist du nicht müde geworden , genau dies anzuprangern. Das es sich nicht um eine gewählte Regierung handelte, das sie durch Putsch, Umsturz und Gewalt an die Macht gekommen ist. Bei deinen heißgeliebten Separatisten ernennt man sich einfach zum Bürgermeister, Gouverneur oder zu was auch immer. Wieso hältst du das für legitim? Wieso verurteilst du das nicht? Bei deinem angeblichen Gerechtigkeitssinn solltest du das mal besser im Auge behalten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 11:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
In der Ukraine werden 4 OSZE-Beobachter vermisst. Wie sich nun herausstellt, sind sie in der Hand von Chefterrorist Ponomarjow, dem selbsternannten Bürgermeister von Slawjansk.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kidnapping und Freiheitsberaubung - soll das die neue, heile Welt der Ostukraine sein?


Beim Schreiben dieser Zeilen stellt sich mir gerade eine Frage. Wieso ist dieser "Bürgermeister" eigentlich selbst ernannt? @ Sachse, bei der Regierung in Kiew bist du nicht müde geworden , genau dies anzuprangern. Das es sich nicht um eine gewählte Regierung handelte, das sie durch Putsch, Umsturz und Gewalt an die Macht gekommen ist. Bei deinen heißgeliebten Separatisten ernennt man sich einfach zum Bürgermeister, Gouverneur oder zu was auch immer. Wieso hältst du das für legitim? Wieso verurteilst du das nicht? Bei deinem angeblichen Gerechtigkeitssinn solltest du das mal besser im Auge behalten.

Ich halte nach wie vor den "Bürgermeister " noch díe gegenwätigen Regierung in Kiew für jegitim (der neue Präsident will ja selbst nach seiner Ernennung die rfegierung nicht umbilden) .

Das sollte aber die Diplomatie nicht daran hindern beide Pateien an den Vrehandlungstisch zu zwingen.

Unterlass bitte die unterstellung es wären meine heißgeliebten Separisten.

Wesit du was ich teile jediglich die Angst meiner Frau um ihreMutter und ihren Bruder dioe 20 km von Lugansk wohnen und Angst vor den Nationalisten und ihre Rache haben (und das besonders seit den Ausbrüchen von Timoschenko).

Sind selbsternannte Oligarchen die besser Lösung ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 11:58Eine Antwort erstellen

@ Sachse

ich verstehe Eure Angst um die Verwandtschaft. Aber dann hast Du nicht viele Möglichkeiten. Holst Du sie nach Deutschland, musst Du sicherstellen, dass sie hier auch leben können, dass heißt, Du musst Dich verbürgen. Oder Du gehst in die Ukraine und machst Politik.

Aber Jammern von hier aus, hat keine Auswirkung auf die Ukraine. Weder Putin noch Obama sind in diesem Forum vertreten und können Deine Zeilen lesen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 12:09Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@ Sachse

ich verstehe Eure Angst um die Verwandtschaft. Aber dann hast Du nicht viele Möglichkeiten. Holst Du sie nach Deutschland, musst Du sicherstellen, dass sie hier auch leben können, dass heißt, Du musst Dich verbürgen. Oder Du gehst in die Ukraine und machst Politik.

Aber Jammern von hier aus, hat keine Auswirkung auf die Ukraine. Weder Putin noch Obama sind in diesem Forum vertreten und können Deine Zeilen lesen.

aber lesen tuns sie es indirekt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 12:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


aber lesen tuns sie es indirekt

Ja, und sie werden ganz schwer beeindruckt sein.  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 2993425902 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 12:26Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@ Sachse

ich verstehe Eure Angst um die Verwandtschaft. Aber dann hast Du nicht viele Möglichkeiten. Holst Du sie nach Deutschland, musst Du sicherstellen, dass sie hier auch leben können, dass heißt, Du musst Dich verbürgen. Oder Du gehst in die Ukraine und machst Politik.

Aber Jammern von hier aus, hat keine Auswirkung auf die Ukraine. Weder Putin noch Obama sind in diesem Forum vertreten und können Deine Zeilen lesen.

Auch hier irrt ein Schreiber.
Meine Frau hat ihre Mutter immer im Abstand von zwei Jahren für eien Urlaub hier her eingeladen.
Nur verweigert die Adminitration offensichlich abgestimmt mit der Deutsche Botschaft in Kiew, allen aus dem ostukrainisch Gebiet die Visa.

All ander Vorwürfe sind versteckte Provokationen und helfen den Menschen dort nicht.

Wir werden und wohl noch ewig streiten können, es entscheiden am Ende doch andere.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Empty29.05.14 12:32Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@ Sachse

ich verstehe Eure Angst um die Verwandtschaft. Aber dann hast Du nicht viele Möglichkeiten. Holst Du sie nach Deutschland, musst Du sicherstellen, dass sie hier auch leben können, dass heißt, Du musst Dich verbürgen. Oder Du gehst in die Ukraine und machst Politik.

Aber Jammern von hier aus, hat keine Auswirkung auf die Ukraine. Weder Putin noch Obama sind in diesem Forum vertreten und können Deine Zeilen lesen.


Nee ,das möchte ich jetzt den Ukrainern nicht auch noch wünschen ihre Heimat zu verlassen .Das ist mit das schlimmste was einen passieren kann
sowas möchte ich nicht erleben zumal ja Deutschland auch kein sicheres Land mehr ist .Arbeitslosigkeit ,Altersarmut und rücksichtsloses Benehmen der
Inkassofirmen wer seine Rechnungen nicht bezahlt drohen . Fehlende Sprachkenntnisse erschweren dann bei der Bitte vom Staat Hilfe zubekommen durch unzählige
schwerverstädliches ausfüllen von Anträgen .Schon alleine deswegen gibt man seine Würde auf . Ich würde dann lieber empfehlen Pakete zu schicken
aber nicht nur zu Weihnachten sondern eben jede Woche notfalls muß ich eben mein Leben hier auch etwas einschränken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-