cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty19.04.14 20:45Eine Antwort erstellen

Zitat :
EU-Kommissar Oettinger will die offenen ukrainischen Gas-Rechnungen mit europäischen Steuergeldern bezahlen. Wenn die EU nicht zahle, könne Russland seine Gas-Lieferungen an das Land einstellen. Auch die Versorgung Deutschlands über die Ukraine wäre in Gefahr.
„Wenn wir Kiew nicht in die Lage versetzen, offene Gasrechnungen von mehr als zwei Milliarden Dollar zu bezahlen, besteht die Gefahr, dass Russland die Ukraine nicht mehr versorgt“, sagte der deutsche Politiker der Welt am Sonntag. Weil die frühere Sowjetrepublik das wichtigste Transitland nach Europa sei, könne es zu einem schwer kontrollierbaren Prozess kommen, der auch Deutschland betreffen würde.

Bin schon lange dafür dass die EU und allen voran Deutschtland die Gas - Schulden der Ukraine bezahlt . Wir müssen doch diesen armen Land helfen . Da reist unser Steinmeier in die Ukraine und macht nur bla bla  anstatt konkrete Hilfe anzubieten . Ich persönlich würde gern den
doppelten Gaspreis bezahlen und mit mir bestimmt noch Hunderttausende Ukraine-Fans auch . Damit würden wir auch Putin zeigen
wie stark der Westen ist  und er uns nicht im geringsten ärgern kann . Der Ukraine würde das guttun  und später kann sich die Ukraine revanchieren und liefert uns billige Arbeitskräfte .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty19.04.14 21:20Eine Antwort erstellen

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 3383518853 Mensch Herrmann, dein Humor ist einfach grenzenlos  EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 1388561698 
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 5:27Eine Antwort erstellen

Wollen wir nicht gemeinsam Timoschenko und Klitschko für den Friedensnobelpreis vorschlagen ?
Wenn Obama den bekommen hat, haben sich die beiden diesen schon lange verdient .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Es ware von Anfang an klar    EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 8:44Eine Antwort erstellen

die Rechung bezahlen wir !

Oder hat einer gedacht die USA die noch heute weiter anheizt bezahlt einen cent ? Der Obama in seiner Haushaltlage hat eh nichts !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 10:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
die Rechung bezahlen wir !

Oder hat einer gedacht die USA die noch heute weiter anheizt bezahlt einen cent ? Der Obama in seiner Haushaltlage hat eh nichts !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 21:23Eine Antwort erstellen

Wenn die EU nicht recht bald kleinere Brötchen backt bleiben sie auf den Schulden der Ukraine sitzen und Russland dreht den Gashahn nach Deutschland zu.Er kann sein Gas auch vermehrt nach Iran, China verkaufen, ist nicht auf die EU angewiesen.Und das sich die EU noch von den USA gängeln lassen ist einfach dumm.Vor allen Dingen darf man nicht vergessen das die EU jetzt schon voller Schulden steckt(genauso wie die USA) doch Russland hat wesentlich mehr zuzusetzen, deren Staatsverschuldung beträgt nur knapp 20% vom BIP und sie haben reichlich Goldreserven, mehr als ganz Europa zusammen.
Die USA hat längst als führende Wirtschaftsmacht ausgedient, hängen am Tropf von China, nur die EU hat es nicht gemerkt.Zur Zeit findet eine Verschiebung der Machtverhältnisse statt, das muss auch Frau Merkel registrieren.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 21:36Eine Antwort erstellen

Ist die Verschiebung der Machtverhältnisse zugunsten eines KGB-Mann das was wir wollen?
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty20.04.14 23:03Eine Antwort erstellen

Ob man dieses will oder nicht, schwarze Schafe gibt es auch zur Genüge in der EU(Berlusconi und Konsorten)auch Deutschland kann sich davon nicht frei machen.Und auf ewig eine Marionette der USA zu sein ist auch nicht der wahre Jakob.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 9:40Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ob man dieses will oder nicht, schwarze Schafe gibt es auch zur Genüge in der EU(Berlusconi und Konsorten)auch Deutschland kann sich davon nicht frei machen.Und auf ewig eine Marionette der USA zu sein ist auch nicht der wahre Jakob.

Da hast Du mir voll aus der Seele gesprochen.

Dir noch einen schönen 2. Ostertag.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ist die Verschiebung der Machtverhältnisse zugunsten eines KGB-Mann das was wir wollen?

Putin hin oder her, ich mag ihn auch nicht und kann ihn trotzdem verstehen, er bleibt sich selber treu und nicht wie Obama der auch viel versprochen hat aber nichts durchsetzen kann weil er zu viel Reinredner hat, darüber kann man nun geteilter Meinung sein aber ändern tut es nichts.....

Wir sagen er ist ein KGB Mann und sind wir wirklich überzeugt das unser Präsident so ganz koscher ist wie er sich gibt?????

Es kommt doch wohl darauf an was sie heute tun und da ist eben auch nicht alles so wie wir es uns wünschen....Ja muss man halt mit leben oder motzen....

Wann hat Deutschland das letztemal nur für sich etwas entscheiden können ohne das Amerika oder die EU reingeredet hat????
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:08Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ob man dieses will oder nicht, schwarze Schafe gibt es auch zur Genüge in der EU(Berlusconi und Konsorten)auch Deutschland kann sich davon nicht frei machen.Und auf ewig eine Marionette der USA zu sein ist auch nicht der wahre Jakob.


 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 23858 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 23858 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 321531 
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:18Eine Antwort erstellen

Die Ukrainische Armee ist in einen desolaten Zustand ,die Bevölkerung wurde gebeten für die Armee zu spenden .
Alles ist willkommen Essen ,Getränke ,Kleidung oder Molotow-Coktails . Bis jetzt kamen schon 9 Mill. Dollar zusammen .
Ich bin absolut gegen Obamas Vorschlag Waffen zu liefern ,man sollte absolut keinen Vorschub leisten für irgendwelche
Scharmützel . Eine Geste des guten Willens würde ich vorschlagen die EU ,Deutschland und Amerika spendet der ukrainischen Armee
5 Mill. Ostereier das würde auch die Kampfkraft der russischen Soldaten schwächen weil die vor Neid platzen .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Ukrainische Armee ist in einen desolaten Zustand ,die Bevölkerung wurde gebeten für die Armee zu spenden .
Alles ist willkommen Essen ,Getränke ,Kleidung oder Molotow-Coktails . Bis jetzt kamen schon 9 Mill. Dollar zusammen .
Ich bin absolut gegen Obamas Vorschlag Waffen zu liefern ,man sollte absolut keinen Vorschub leisten für irgendwelche
Scharmützel . Eine Geste des guten Willens würde ich vorschlagen die EU ,Deutschland und Amerika spendet der ukrainischen Armee
5 Mill. Ostereier das würde auch die Kampfkraft der russischen Soldaten  schwächen weil die vor Neid platzen .


 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 198554 

Ein paar Schokohasen dazu wären auch nicht schlecht, wehe es zieht einer von meiner Rente was ab.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zitat :
Ich bin absolut gegen Obamas Vorschlag Waffen zu liefern ...

Vielleicht kannst du eine Quelle für deine Behauptung einstellen? Das Gegenteil ist der Fall. Die USA liefern nichts in Bezug auf Waffen und andere militärische Ausrüstung. Aber deine Aussage trifft natürlich schön die Meinung einiger anderer hier Sch....USA, Sch... Obama, Sch... Kriegstreiber. Im aktuellen Fall Ukraine ist es gerade Barack Obama, der sich vehement gegen Forderungen anderer amerikanischer Politiker stemmt, die Ukraine militärisch zu unterstützen.  

Zitat :
Offiziell unterstützen die USA die Übergangsregierung der Ukraine. Doch in einem Punkt hält sich US-Präsident Obama eisern zurück: Er schließt nicht nur ein direktes militärisches Eingreifen aus, sondern will Kiew auch keine Waffen schicken, nicht einmal Nachtsichtgeräte und kugelsichere Westen.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 10:57Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Herrmann schrieb:
Zitat :
Ich bin absolut gegen Obamas Vorschlag Waffen zu liefern ...

Vielleicht kannst du eine Quelle für deine Behauptung einstellen? Das Gegenteil ist der Fall. Die USA liefern nichts in Bezug auf Waffen und andere militärische Ausrüstung. Aber deine Aussage trifft natürlich schön die Meinung einiger anderer hier Sch....USA, Sch... Obama, Sch... Kriegstreiber. Im aktuellen Fall Ukraine ist es gerade Barack Obama, der sich vehement gegen Forderungen anderer amerikanischer Politiker stemmt, die Ukraine militärisch zu unterstützen.  

Zitat :
Offiziell unterstützen die USA die Übergangsregierung der Ukraine. Doch in einem Punkt hält sich US-Präsident Obama eisern zurück: Er schließt nicht nur ein direktes militärisches Eingreifen aus, sondern will Kiew auch keine Waffen schicken, nicht einmal Nachtsichtgeräte und kugelsichere Westen.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


das passt aber nun garnicht das Kliescheedenken ist anders: der gute Putin der böse Obama
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 11:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



das passt aber nun garnicht das Kliescheedenken ist anders: der gute Putin der böse Obama

Alle die, die Putin so toll und Obama so schei§e finden, möchten sich doch bitte zum Bahnhof begeben und in den Zug nach Moskau steigen.
Wünschenswert wäre eine einfache Fahrt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 11:21Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Herrmann schrieb:


Vielleicht kannst du eine Quelle für deine Behauptung einstellen? Das Gegenteil ist der Fall. Die USA liefern nichts in Bezug auf Waffen und andere militärische Ausrüstung. Aber deine Aussage trifft natürlich schön die Meinung einiger anderer hier Sch....USA, Sch... Obama, Sch... Kriegstreiber. Im aktuellen Fall Ukraine ist es gerade Barack Obama, der sich vehement gegen Forderungen anderer amerikanischer Politiker stemmt, die Ukraine militärisch zu unterstützen.  




Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Stimmt Max , nicht Obama sondern einige Kongressabgeordnete haben das gefordert . Obama hat das stets abgelehnt .
habe mich da falsch ausgedrückt .Bitte rechne mich nicht zu den Sch...USA ,Sch... Obama Sch.. Kriegstreiber dazu mit denen habe ich nichts zu tun und ich bin schon zweimal kein Freund Moskaus aber im Fall Ukraine vertrete ich die Meinung die kann der Russe von mir aus schon morgen übernehmen das tendiert meinen Lebensstandard und meine Sicherheit nicht im geringsten .Mir genügt schon Rumänien und Bulgarien .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 11:24Eine Antwort erstellen

Zitat :
Stimmt Max , nicht Obama sondern einige Kongressabgeordnete haben das gefordert . Obama hat das stets abgelehnt . habe mich da falsch ausgedrückt.

Vielen Dank für deine Richtigstellung.  EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 930159 
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 11:53Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Alle die, die Putin so toll und Obama so schei§e finden, möchten sich doch bitte zum Bahnhof begeben und in den Zug nach Moskau steigen.
Wünschenswert wäre eine einfache Fahrt.

Die differenzierung ist für mich  "ein bisschen" schwierig.

Ich finde Putin "nicht unbedingt" gut, aber da 31% des Gases, das durch meine Heizung läuft, aus Russland stammt, muss ich über meine Meinung (jeden dritten Tag an dem ich im kalten sitzen würde) nachdenken
.




..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 12:07Eine Antwort erstellen

Es gibt keinen guten/bösen Putin oder einen guten/bösen Obama, beide sind ihren Systemen abhängig.Doch sollte man schon ein wenig Hintergrundwissen haben um einfach Putin als KGB Mann zu bezeichnen, dann ware Obama wohl ein NSA Mann.Jeder von beiden will angeblich für seine Nation das Beste, doch was das Beste ist entscheiden andere.
Die EU tut gut daran sich zurückzuhalten, wenn man sich die desolate Lage aller Industrienationen der EU anschaut wird einem Angst und Bange, einige hängen bereits am Tropf(Italien, Spanien)und die Verschuldung steigt und steigt, alles andere ist Schönfärberei( aber nicht nur zu Ostern:-)Die EU und auch Deutschland können  es sich schlicht nicht leisten der Ukraine aus deren Misere zu helfen.Das könnte nur Russland oder China, doch die Chinesen zeigen keinerlei Interesse.
Wer will jemals die immensen Schulden Deutschlands zurückzahlen auf ein gesundes Mass? Die nächste Generation? Die wird nicht dazu in der Lage sein, aber es geschehen ja noch Zeichen & Wunder(wenn man daran glaubt)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 12:14Eine Antwort erstellen

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 23858   die EU sollte sich absolut raushalten, was will denn noch alles!!!und zum Schluß ist dann D wieder dran!!!!

Da wird immer gezahlt und geliehen, nur von was eigentlich, von weiter Schulden machen, derer wir doch genug haben...
wenn s so weiter geht, steht alsobald eine Währungsreform für den Euro an  EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 3383518853 


.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 12:33Eine Antwort erstellen

Putin wird Russland ruinieren, wenn er so weiter macht. Der Rubel verliert an Wert, russische Aktien brechen ein, ausländische Anleger ziehen massiv Geld ab. Das ist der Stand jetzt. Im täglichen Leben merkt man (noch) nichts davon. Wir als Wirtschaftsunternehmen mit Handelsbeziehungen zu Russland merken das schon. Viele russische Firmen können im Moment ihre Rechnungen nicht zahlen. Sie kommen  nicht an Geld. Man kriegt so einiges mit, wenn man regelmäßig bei der IHK zu tun hat. Oder was man so bei anderen Firmen hört, mit denen man zusammen arbeitet. Wir haben seit 3 Wochen alle russischen Geschäftspartner auf Vorkasse gesetzt. Anders geht es zur Zeit nicht. Die Zahlungsmoral war nie sonderlich gut, doch jetzt geht fast nichts mehr. Die russische Wirtschaft leidet jetzt schon unter Putins Politik. Von Woche zu Woche wird das schlimmer. Der letzte de facto Staatsbankrott Russlands ist noch keine 20 Jahre her.  Putin tut aber alles dafür, das es bald wieder so weit ist.
.




Fight Ukraine! Fight!


Zuletzt von Max van Maier am 21.04.14 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 12:34Eine Antwort erstellen

Eine beliebte Methode in Afrika, Ergebnis siehe Zimbabwe! No 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 12:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
camina schrieb:
EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 23858   die EU sollte sich absolut raushalten, was will denn noch alles!!!und zum Schluß ist dann D wieder dran!!!!

Da wird immer gezahlt und geliehen, nur von was eigentlich, von weiter Schulden machen, derer  wir doch genug haben...
wenn s so weiter geht, steht alsobald eine Währungsreform für den Euro an  EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen 3383518853 



wieso kennst du den Schuldenschnitt als die Lösung nicht

es geht auch anders:

Thomas Mayer, ehemaliger Chefökonom der Deutschen Bank, hat sich jetzt zur finanziellen Lage Griechenlands zu Wort gemeldet und zeichnete ein düsteres Bild.

Mayer sagte: "Jeder, der halbwegs rechnen kann, weiß, dass Griechenlands Schulden viel zu hoch sind. Etwas muss geschehen. Aber die Euro-Staaten trauen sich nicht, ihren Steuerzahlern ins Gesicht zu sagen, dass das Geld weg ist.”

Die Politik verschiebt die Rückzahlung der Kredite stattdessen auf eine unbestimmte Zeit und verzichtet auf die Zinsen. Für Mayer ist dies ein weiteres verstecktes Hilfspaket.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Empty21.04.14 17:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Putin wird Russland ruinieren, wenn er so weiter macht. Der Rubel verliert an Wert, russische Aktien brechen ein, ausländische Anleger ziehen massiv Geld ab. Das ist der Stand jetzt. Im täglichen Leben merkt man (noch) nichts davon. Wir als Wirtschaftsunternehmen mit Handelsbeziehungen zu Russland merken das schon. Viele russische Firmen können im Moment ihre Rechnungen nicht zahlen. Sie kommen  nicht an Geld. Man kriegt so einiges mit, wenn man regelmäßig bei der IHK zu tun hat. Oder was man so bei anderen Firmen hört, mit denen man zusammen arbeitet. Wir haben seit 3 Wochen alle russischen Geschäftspartner auf Vorkasse gesetzt. Anders geht es zur Zeit nicht. Die Zahlungsmoral war nie sonderlich gut, doch jetzt geht fast nichts mehr. Die russische Wirtschaft leidet jetzt schon unter Putins Politik. Von Woche zu Woche wird das schlimmer. Der letzte de facto Staatsbankrott Russlands ist noch keine 20 Jahre her.  Putin tut aber alles dafür, das es bald wieder so weit ist.

Naja Max , Du könntest aber auch dazu sagen wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland treffen ja auch die die deutsche Exportindustrie
die von Sanktinen gegen Rußland nicht so überzeugt ist . Ich sehe darin keinen Sinn dass uns die ukrainischen Chaoten soviel wert sein sollen . Die waren mehr als ein halbes Jahrhundert treue Vasallen der Russen die müssten erst mal beweisen ob sie reif für die Demokratie sind .Barrikaden bauen und mit der Kalaschnikow umherlaufen kann nicht überzeugen .Warum sollen wir denen Demokratie beibringen
in ein paar Jahren heißt es dann Eure Heuchelei mit der Demokratie könnt ihr vergessen es ging Euch doch nur um wirtschaftliche Interessen
und Bevormundung .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen Vide
BeitragThema: Re: EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen   EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU will Gas-Rechnungen der Ukraine mit Steuergeldern bezahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-