cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russland weist ausländische Manager aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 10:34 amEine Antwort erstellen

Zitat :
Bereits vor der Eskalation des Krims-Konflikts sind Manager wegen Bagatellvergehen aus Russland ausgewiesen worden. Nun, da der Westen Sanktionen vorbereitet, erwarten ausländische Firmen eine Verschlimmerung der Lage.

  Mitarbeiter ausländischer Firmen befürchten noch mehr Probleme bei der Ein- und Ausreise. Quelle: Picture Alliance

Moskau. Seit Ende des vergangenen Jahres, als die Migrationsbehörde und die Verkehrspolizei ihre Datenbanken zusammenführten, wurden Behördendaten zufolge beinahe tausend Personen aus Ländern außerhalb der ehemaligen Sowjetunion die Arbeitsvisa entzogen, weil sie zwei oder mehr 'Verwaltungsdelikte' begangen hatten. Bei solchen Delikten kann es sich um Bagatellen wie einen Strafzettel wegen Falschparkens, Rauchen in Bereichen mit Rauchverbot oder auch das Überqueren der Straße außerhalb von Zebrastreifen handeln.

„Personen wurden bei der Einreise angehalten, weil sie zwei Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens hatten, und man sagte ihnen, dass ihr Visum nicht mehr gültig sei“, berichtet Alexis Rodzianko, Präsident der Amerikanischen Handelskammer in Moskau, die Exxon Mobil, Pepsi und 800 weitere Unternehmen vertritt.
Krim-Krise Deutsche Firmen in Russland werden nervös

Die Unruhe bei deutschen Firmen mit Sitz in Russland wird angesichts der Krim-Krise größer. Verträge würden zunehmend auf Eis gelegt, klagt die Außenhandelskammer. Sie warnt vor den Risiken von Wirtschaftssanktionen.
Krim-Krise: Deutsche Firmen in Russland werden nervös

Einer der Betroffenen solcher Maßnahmen soll Quentin O'Toole, lokaler Organisationschef bei Deloitte & Touche, sein. Als der Neuseeländer im Dezember von einer Auslandsreise nach Moskau zurückkehren wollte, wurde er am Flughafen verhaftet und musste eine Nacht in einer Zelle verbringen, bevor er ausgewiesen wurde, berichten Insider. Grund seien Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens gewesen. Dabei hatte O'Toole die Vergehen nicht einmal selbst begangen, sondern seine Frau war mit dem auf ihn zugelassenen Auto zu schnell gefahren. Anwälte von Deloitte brauchten sechs Wochen, um eine Wiedererteilung des Visums zu erreichen.

Auch Ausländer, die bei bekannten russischen Unternehmen angestellt sind, wurden ausgewiesen. Ein Manager eines Bergbauunternehmens berichtete, dass er Mitte Januar am Moskauer Flughafen Scheremetjewo zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern aufgehalten wurde, weil sein Fahrer Strafzettel über etwa tausend Dollar angesammelt hatte. Während seine Familie einreisen durfte, wurde der Manager seinen Angaben zufolge zwölf Stunden lang zusammen mit 30 anderen Personen in einem Abschiebebereich festgehalten, bevor er ausgewiesen wurde. Schließlich habe seine Firma erreicht, dass das Visum wieder erteilt wurde.




Na ,da warten wir mal ab was sich da zusammenbraut .Ob sich das für den Westen lohnt wegen 1,8 Mill. Krim Bewohnern?
Als die DDR von der Bundesrepublik annektiert wurde waren es 17 Mill. und es ist gut gegangen hoffen wir das auch von der Krim .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 12:43 pmEine Antwort erstellen

Russland weist ausländische Manager aus 237592 Russland weist ausländische Manager aus 237592 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 12:49 pmEine Antwort erstellen

Die russische Wirtschaft liegt doch am Boden, wenn die Russen meinen, dass sie ohne ausländische Investoren oder Manager auskommen können,

meinen Segen haben sie.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 02:23 pmEine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Die russische Wirtschaft liegt doch am Boden, wenn die Russen meinen, dass sie ohne ausländische Investoren oder Manager auskommen können,

meinen Segen haben sie.

Ach Eddy ,die wurschteln seit 1917 rum ,probieren alle Gesellschaftsformen aus und sind trotzdem eine Weltmacht .
In der UNO können die alles blockieren was ihnen nicht passt und die Stärke des Westen verpufft ändert null und nichts .
Ich denke die russische Bevölkerung verträgt einiges mehr wenn bei was knapp wird oder es geht ans zahlen
dann geht aber das echte Jammern bei uns los .Mir egal ,ich bin einiges gewöhnt .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 02:42 pmEine Antwort erstellen

Ich bin überzeugt der Russe ist nicht klein zu kriegen je eher man das erkennt desto besser für die Weltwirtschaft denn etwas bleibt immer hängen, es kann passieren das er die DDR wieder haben will, die hatte auch genug Ingeneure.....kleiner Scherz Russland weist ausländische Manager aus 321531

Ich wüsste nicht das wir einen Friedensvertrag haben noch gilt wohl das Viermächteabkommen oder?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 02:46 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich bin überzeugt der Russe ist nicht klein zu kriegen je eher man das erkennt desto besser für die Weltwirtschaft denn etwas bleibt immer hängen, es kann passieren das er die DDR wieder haben will, die hatte auch genug Ingeneure.....kleiner Scherz Russland weist ausländische Manager aus 321531

Ich wüsste nicht das wir einen Friedensvertrag haben noch gilt wohl das Viermächteabkommen oder?

Wir haben noch keinen Friedensvertrag. Lediglich besteht ein Waffenstillstandsabkommen.
Und das der Russe die östlichen Bundesländer wieder haben will, glaube ich nicht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 02:49 pmEine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Wir haben noch keinen Friedensvertrag. Lediglich besteht ein Waffenstillstandsabkommen.
Und das der Russe die östlichen Bundesländer wieder haben will, glaube ich nicht.

Glauben ist die eine Seite, ich hoffe mal nicht aber weiss man was passiert wenn es wieder zum Krieg kommt????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 04:29 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich bin überzeugt der Russe ist nicht klein zu kriegen je eher man das erkennt desto besser für die Weltwirtschaft denn etwas bleibt immer hängen, es kann passieren das er die DDR wieder haben will, die hatte auch genug Ingeneure.....kleiner Scherz Russland weist ausländische Manager aus 321531

Ich wüsste nicht das wir einen Friedensvertrag haben noch gilt wohl das Viermächteabkommen oder?

Einen Friedensvertrag denn mit wem, die Sowjetunion, das Deutsche Reich, beides nicht verfügbar,
die USA, Frankreich und Großbritannien sind Freunde und Verbündete, die können von sich aus keinen
Friedensvertrag mit uns schließen, die wir damals noch nicht existierten.
Die Welt hat jetzt ganz andere Sorgen, hervorgerufen durch das Großmachtdenken der USA, bzw.
dem Traumdenken der sogenannten Weltpolizei, was die USA ja zur Zeit sein will.
Es geht ein Virus in der Welt um, der die Völker aufputscht und zu Mord und Zerstörung führt,
den zu finden und zu beseitigen, sollte das alleinige Wunschdenken aller Staaten sein.  Russland weist ausländische Manager aus 835691 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 04:35 pmEine Antwort erstellen

Russland weist ausländische Manager aus 23858  wie wahr wie wahr lieber Tourist  Russland weist ausländische Manager aus 23858 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus Empty16/03/14, 06:16 pmEine Antwort erstellen

Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland vom 12. September 1990

Der am 12.09.1990 abgeschlossene Zwei-plus-Vier-Vertrag zwischen den beiden deutschen Staaten und den vier Siegermächten des Zweiten Weltkrieges (USA, UdSSR, F, GB) stellt die endgültige innere und äußere Souveränität des vereinten Deutschlands her.

Die Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Demokratische Republik, die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika ..............................
............................... – SIND wie folgt ÜBEREINGEKOMMEN:

Artikel 7
(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ein Friedensvertrag ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen Kriegsparteien, der einen Friedensschluss oder dessen wesentliche Bedingungen vorläufig festsetzende Bestimmungen enthält. Beide Arten folgen den gleichen Rechtssätzen über Form, Wirkung usw.
............. Wichtigste Bestandteile von Friedensverträgen sind u. a. schriftlich fixierte Regelungen zu Fragen der territorialen Souveränität und der politischen Verhältnisse, Absichtserklärungen zur künftigen Gestaltung der bi- bzw. multilateralen Beziehungen, Art und Umfang der Entschädigungsansprüche und Konsequenzen im militärischen Bereich, etwa Demobilisierung der Streitkräfte. Ein Friedensvertrag führt zum Vertragsfrieden.

Ich gehe nicht davon aus das eine solche Übereinkunft den Namen Friedensvertrag erhalten muss.
Die ehemaligen 4-Mächte haben sich erklärt und einen Vertrag geschlossen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Russland weist ausländische Manager aus Vide
BeitragThema: Re: Russland weist ausländische Manager aus   Russland weist ausländische Manager aus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russland weist ausländische Manager aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-