cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29366

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty02.01.13 19:52Eine Antwort erstellen

Ausländische Ärzte ohne ausreichende Deutschkenntnisse stellen nach Ansicht des Chefs der Berliner Ärztekammer, Günther Jonitz, eine Gefahr für die Patienten dar. Es häuften sich Beschwerden von Menschen, die sich mit ihrem Arzt nicht mehr verständigen können, mahnte er am Montag im Deutschlandradio.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann hoffe ich mal, dass die wenigstens Französisch oder Englisch reden. Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 237592
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty02.01.13 22:07Eine Antwort erstellen

... "jungefreiheit" ist aber auch eine eigenartige "Quelle"....
... so rechtsradikal wie die "jungewelt" linksradikal ist...

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29366

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 11:20Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... "jungefreiheit" ist aber auch eine eigenartige "Quelle"....
... so rechtsradikal wie die "jungewelt" linksradikal ist...


Unsinn! Schlimm sind "Gäste", die zu feige sind, sich vorzustellen. Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 431982
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 11:31Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... "jungefreiheit" ist aber auch eine eigenartige "Quelle"....
... so rechtsradikal wie die "jungewelt" linksradikal ist...


Junge Freiheit kann man schon lesen aber wer die Junge Welt liest der frißt auch kleine Kinder ,nur mal so nebenbei bemerkt . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 11:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ausländische Ärzte ohne ausreichende Deutschkenntnisse stellen nach Ansicht des Chefs der Berliner Ärztekammer, Günther Jonitz, eine Gefahr für die Patienten dar. Es häuften sich Beschwerden von Menschen, die sich mit ihrem Arzt nicht mehr verständigen können, mahnte er am Montag im Deutschlandradio.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann hoffe ich mal, dass die wenigstens Französisch oder Englisch reden. Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 237592

Ich halte von der Jungen Freiheit als Quelle auch nichts, aber sei es drum.
Wie wollen Fachleute jetzt haben wir sie und meckern wieder ?
Den Fehler hat Deutschland schon beim Holen der Hilfsarbeiter aus Anatolien gemacht , Hauptsache sie haben gearbeitet.

Da war doch die verdammte DDR mit ihre Vertragsarbeiter besser ,1/4 Jahren Deutschkurs ehe wir sie in die Betriebe bekamen.

Aber das kostet und in Deutschland heute muß AK nur Gewinn abwerfen und darf nichts kosten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 13:26Eine Antwort erstellen

Es ist nicht die Quelle, denn davon gibt es mehr. Wenn der Präsident der Ärztekammer sich darüber beschwert ist das ein ernst zu nehmendes Problem.

Der Präsident der Berliner Ärztekammer ist besorgt: Die Patienten in Deutschland verstehen häufig ihren Doktor nicht mehr. Während radebrechende Ärzte aus dem Ausland am Menschen arbeiten, müssen deutschsprachige Kollegen Schreibarbeit erledigen.

- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 13:28Eine Antwort erstellen

also von mir aus kann der Dr. vom Mond kommen, er muss mich aber verstehen. Und ich muss ihn verstehen.
Bei Krankheiten ist es lebenswichtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 13:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also von mir aus kann der Dr. vom Mond kommen, er muss mich aber verstehen. Und ich muss ihn verstehen.
Bei Krankheiten ist es lebenswichtig.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 23858
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 13:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Junge Freiheit kann man schon lesen aber wer die Junge Welt liest der frißt auch kleine Kinder ,nur mal so nebenbei bemerkt . very happy


Na, na Herrmann......

"Kleine Kinder liegen zu schwer im Magen" man könnte aber aus alten Knochen noch eine gute Suppe kochen...... Satire.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 13:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also von mir aus kann der Dr. vom Mond kommen, er muss mich aber verstehen. Und ich muss ihn verstehen.
Bei Krankheiten ist es lebenswichtig.


Stimmt Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 23858
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29366

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 15:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich halte von der Jungen Freiheit als Quelle auch nichts, aber sei es drum.
Wie wollen Fachleute jetzt haben wir sie und meckern wieder ?
Den Fehler hat Deutschland schon beim Holen der Hilfsarbeiter aus Anatolien gemacht , Hauptsache sie haben gearbeitet.

Da war doch die verdammte DDR mit ihre Vertragsarbeiter besser ,1/4 Jahren Deutschkurs ehe wir sie in die Betriebe bekamen.

Aber das kostet und in Deutschland heute muß AK nur Gewinn abwerfen und darf nichts kosten.

Hallo Ein Sachse,

Ich habe auch schon die TAZ als Quelle gebracht.

Ich gebe Dir recht, es sind in Europa bei der Einwanderung zu viele Fehler gemacht worden, die man jetzt anscheinend wiederholt.

Und wenn das in der DDR so war, dann hatte sie zumindest dort etwas dem Westen voraus.

Gruß Oli
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 15:59Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Kurz und knackig auf den Punkt gebracht Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 23858

Es sei denn Du liegst im Koma ,dann ist es wurscht welche Sprache der spricht .

.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty03.01.13 18:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Es sei denn Du liegst im Koma ,dann ist es wurscht welche Sprache der spricht .

dann soll er französich reden, das gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty04.01.13 12:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Es sei denn Du liegst im Koma ,dann ist es wurscht welche Sprache der spricht .


Kann aber passieren wenn du aufwachst das du plötzlich die gleiche fremde Sprache sprichst wie der Arzt weil er in seiner Sprache dir laufend was vorerzählt

(kleiner Scherz)
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Empty04.01.13 14:08Eine Antwort erstellen

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 624100 das nennt sich dann: Sprachkurs während des Schlafes Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse 624100
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse   Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Immer mehr ausländische Ärzte ohne Deutschkenntnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-