cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Welche Strafe für Hoeneß hältst du für gerechtfertigt?
 Er muss ins Gefängnis.
 Er erhält eine Bewährungsstrafe.
 Er bekommt eine hohe Geldstrafe.
 Er bekommt einen Freispruch.
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty14.03.14 17:00Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:



Hallo Christa,

Hoeneß hat Steuern hinterzogen, aber für mich ist das kein Verbrechen für das er im Knast muß. Wowereit hat beim BER noch mehr Millionen in den märkischen Sand gestzt. Wird der dafür bestraft??

Glaubst Du wirklich, mit den Millionärsmillionen werden Straßen instand gesetzt? Dann brauchen wir keine Maut! Glaubst Du wirklich Hartz - IV wird nun erhöht? Glaubst Du wirklich, nun werden Schulen instand gesetzt?

In Venezuela hat Chavez den Sozialismus eingeführt. Ergebnis: Mangelwirtschaft! Und in Frankreich hat Hollande die Reichensteuer eingeführt. Aber die Arbeitslosigkeit und Staatsschuld steigt und steigt.

Gruß Oli

Dein Vergleich hinkt und ist unvollständig , BER ist nun mal das Mamutprojekt, aber das Jade-Weser-Port , die Hamburger Phliharmonie , S21 usw gilt auch fpr Politiker ander Parteien.
Der Unterschied diuese Baustellen werden von der "hervortragenden deutschen Industrie gebaut" und verpfuscht udn Höenes hat für sich allein gezockt .

Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29820

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Schauprozeß gegen Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty14.03.14 17:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Dein Vergleich hinkt und ist unvollständig  , BER ist nun mal das Mamutprojekt, aber das Jade-Weser-Port , die Hamburger Phliharmonie , S21 usw  gilt auch fpr Politiker ander Parteien.
Der Unterschied  diuese Baustellen werden von der "hervortragenden deutschen Industrie gebaut" und verpfuscht udn Höenes hat für sich allein gezockt .

 
Hallo Ein Sachse,
 
mir sind die Leute die nicht alles versteuern immer noch lieber als die Leute, die nichts versteuern können, weil sie nichts leisten(wollen?).  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 1388561698 
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty14.03.14 22:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

 
Hallo Ein Sachse,
 
mir sind die Leute die nicht alles versteuern immer noch lieber als die Leute, die nichts versteuern können, weil sie nichts leisten(wollen?).   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 1388561698 
 
Gruß Oli

Weil du wohl nicht begreifst das jeder bei jeden Einkauf Steuern zahlt und nicht erst gefragt wirst.

Aber ich verstehe schon das das Urteil Hoeneß einige richtig verärgert hat .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty14.03.14 22:52Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Weil du wohl nicht begreifst das jeder bei jeden Einkauf Steuern zahlt und nicht erst gefragt wirst.

Aber ich verstehe schon das das Urteil Hoeneß einige richtig verärgert hat .

Mich hat gestört, wie großspurig Hoeneß von Verantwortung spricht, die ist ihm doch erst bewußt
geworden als er erfuhr, daß man die Steuersünder in der Schweiz erfassen kann.
Na ja dachte er wohl, bieten wir dem Staat ein paar Brocken an, und er gibt Ruhe,
ja das war wohl nichts.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 624100 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 846235 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 8:53Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Mich hat gestört, wie großspurig Hoeneß von Verantwortung spricht, die ist ihm doch erst bewußt
geworden als er erfuhr, daß man die Steuersünder in der Schweiz erfassen kann.
Na ja dachte er wohl, bieten wir dem Staat ein paar Brocken an, und er gibt Ruhe,
ja das war wohl nichts.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 624100 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 846235 

Mich stören die fast Beileidskunndgebungen der Kanzlerin und daes MP Bayern an der Spitze mit den Lob wie verantwortungsvoll docvh Hoeneß mit der Urteil umgeht.
Na je wenn seinesgleichen bedroht ist kann man wohl nicht anders oder ist man froh das so eien großspuriger Steuerverbrecher aud deb Schußlinie kommt , damit die kommendem sozialen Ungerechtigkeiten nich so auffallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 9:03Eine Antwort erstellen

Eigentlich sollte jetzt ein Schlußstrich unter den Fall Ulli Hoeneß gezogen werden - es ist gelaufen.. Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 630789 

Warten wir auf das nächste Opfer für Medien und Volk... Laughing... Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 547688 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 11:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mich stören die fast Beileidskunndgebungen der Kanzlerin und daes MP Bayern an der Spitze mit den Lob wie verantwortungsvoll docvh Hoeneß mit der Urteil umgeht.
Na je wenn seinesgleichen bedroht ist kann man wohl nicht anders oder ist man froh das so eien großspuriger Steuerverbrecher aud deb Schußlinie kommt , damit die kommendem sozialen Ungerechtigkeiten nich so auffallen.

Ich lese von Dir immer nur, was Dich stört. Vielleicht könntest Du auch mal schreiben, was Du gut findest, oder gibt es da nichts?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61557

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 11:23Eine Antwort erstellen

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 198554 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 198554 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 14:43Eine Antwort erstellen

Ich habe heute mit meinem 9 jährigen Enkel über die Hönessache gesprochen weil er fragte, ich will aber nicht wiedergeben wie ein Kind es sieht.....

Nur soviel, er meinte zum Schluß, er ist also ein Spieler der mit Geld gespielt hat und weil er viel gewonnen hat wurde er übermütig und sein Verstand setzte aus sonst hätte er doch die Steuern bezahlt es wäre ja noch genug übrig für ihn geblieben.............

Nur was ich nicht verstehe, alle die ihn nun noch lobhubeln müssen doch wirklich Steuerhinterziehung für gut finden............

Es kann doch nicht sein das ein Mensch der auf der einen Seite gutes tut auf der anderen Seite sündigen darf.....

Ich hätte ihn ja auch auf freien Fuß gelassen, stattdessen Gemeinnützige Arbeit in einer Suppenküche ausüben lassen und eine Geldstrafe der doppelten Summe der Strafsache....
So kostet er ja dem Steuerzahler wieder Geld.... Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 15:41Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich lese von Dir immer nur, was Dich stört. Vielleicht könntest Du auch mal schreiben, was Du gut findest, oder gibt es da nichts?


Kann ich z. B das Urteil und alle die nicht auf der Schleimspur "er war doch aber eim Guter " ausgerutzscht sind.
Einen einfachen Spieler hätt man eien Therapie verordnet .

Und mir gefällt das dieses Urteil zu denken anregt die unsägliche Strafbefreiung zu verschärfen oder abzuschaffen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21136

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty15.03.14 17:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Kann ich z. B das Urteil und alle die nicht auf der Schleimspur "er war doch aber eim Guter " ausgerutzscht sind.
Einen einfachen Spieler hätt man eien Therapie verordnet .

Und mir gefällt das dieses Urteil zu denken anregt die unsägliche Strafbefreiung zu verschärfen oder abzuschaffen.


Heute habe ich gelesen das Hoenes eventuell um seine ganze Nachzahlung zu stemmen beim FC Bayern einen Kredit beantragen muß.
Normal müßte man die ganzen Verluste auch gegenrechnen . Der Mann ist für den Rest seines Lebens kaputt. Zum Glück besitzt er noch 10%
der Wurstfabrik in Nürnberg .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 10:23Eine Antwort erstellen

WEann zollt den die Frau Bundeskanzlerin den Respekt vor den tereuen Steuerzahlern L?


Wenn ich heuze scjhon wieder lese er könne nach der Stafe als Präsident des FCB wiederkommen, dann zeigt das nur von den niederen Rechtsbewußt sein in gewissen Kreisen.
Natürlich so er nach der Strafe ein nomales Leben führen können !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 10:59Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 11:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Psychoterror der fiesesten Art ..... Laughing lachen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21136

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 11:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ist das jetzt eine Strafverschärfung ? Unglaublich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61557

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 12:11Eine Antwort erstellen

 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 3215 ja mei, wer ko der ko....aber langsam reichts eh, der Mann hat noch genug zu knabbern, vorne wird man ihm weiter auf die Schulter klopfen, aber was nach hinten los geht wird mehrzählig sein

leid kann er einem nicht tun, er hat es sich selber zuzuschreiben

ich denke da gäbs noch ne ganze Liste solcher Leute wenn s öffentlich würde

Politiker eingeschlossen, und bei denen würde es dann heißen: Rücktritt, aber dafür bleiben die Bezüge und fertig...dann in ein anderes Ländle und in einem Jahr.... Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 12:57Eine Antwort erstellen

Hoeneß bekommt jetzt eine Plattform, die ihm m.E. als verurteiltem Steuersünder nicht mehr zusteht.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29820

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 13:02Eine Antwort erstellen

Hoeneß hat Steuern hinterzogen und muß dafür hart bestraft werden. Mit Geld, aber nicht mit Gefängnis. Aber nicht die Strafe ist für mich der entscheidende Punkt, sondern die verlogene Berichterstattung in den mehrheitlich rotgrünen deutschen Medien.

Da war der Fall von Bischof Tebartz-van Elst, der zuviel Geld für seine Badewanne ausgegeben hat. Dieser Mensch wurde von den Medien regelrecht hingerichtet, er hatte keine Chance sich zu wehren. Ähnlich liegt der Fall Hoeneß, auch hier keine faire Berichterstattung.

Im Gegensatz zum Regierenden Bürgermeister von Berlin, Wowereit. Der ist mitverantwortlich für das Milliardenschwere Disaster beim Flughafen BER. Aber die Berichterstattung ist vergleichweise milde. Und dann gibt es noch den Fall von Andre Schmitz (SPD), ehemaliger Kulturstaatssekretär von Berlin. Schmitz hatte über mehrere Jahre Steuern in Höhe von insgesamt rund 22.000 Euro hinterzogen. Sicher eine vergleichsweise kleine Summe. Aber obwohl Wowereit davon bereits seit Beginn der Ermittlungen gewusst hatte, durfte Schmitz noch 2 Jahre im Amt bleiben. Erst als der Fall öffentlich wurde, wurde Schmitz entlassen. Wowereit hat also lange Zeit einen Steuerbetrüger gedeckt. Aber auch hier war die Berichterstattung in den Medien eher harmlos.

Diese verlogene Berichterstattung ist genau so verwerflich!!


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 13:39Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hoeneß hat Steuern hinterzogen und muß dafür hart bestraft werden. Mit Geld, aber nicht mit Gefängnis. Aber nicht die Strafe ist für mich der entscheidende Punkt, sondern die verlogene Berichterstattung in den mehrheitlich rotgrünen deutschen Medien.

Da war der Fall von Bischof Tebartz-van Elst, der zuviel Geld für seine Badewanne ausgegeben hat. Dieser Mensch wurde von den Medien regelrecht hingerichtet, er hatte keine Chance sich zu wehren. Ähnlich liegt der Fall Hoeneß, auch hier keine faire Berichterstattung.

Im Gegensatz zum Regierenden Bürgermeister von Berlin, Wowereit. Der ist mitverantwortlich für das Milliardenschwere Disaster beim Flughafen BER. Aber die Berichterstattung ist vergleichweise milde. Und dann gibt es noch den Fall von Andre Schmitz (SPD), ehemaliger Kulturstaatssekretär von Berlin. Schmitz hatte über mehrere Jahre Steuern in Höhe von insgesamt rund 22.000 Euro hinterzogen. Sicher eine vergleichsweise kleine Summe. Aber obwohl Wowereit davon bereits seit Beginn der Ermittlungen gewusst hatte, durfte Schmitz noch 2 Jahre im Amt bleiben. Erst als der Fall öffentlich wurde, wurde Schmitz entlassen. Wowereit hat also lange Zeit einen Steuerbetrüger gedeckt. Aber auch hier war die Berichterstattung in den Medien eher harmlos.

Diese verlogene Berichterstattung ist genau so verwerflich!!


Oli, das liegt aber wohl auch daran, dass U.H. sich immer als "Saubermann" und Wohltäter hingestellt hat.

Und der Protzbischof ist ein Opfer seiner Gier und seiner Geltungssucht geworden.

Ob der Flughafen BER jemals fertig wird, weiß niemand so genau. Schlampereien und Pfusch am Bau haben ein Übriges zu den Verzögerungen beigetragen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty16.03.14 14:48Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Oli, das liegt aber wohl auch daran, dass U.H. sich immer als "Saubermann" und Wohltäter hingestellt hat.

Und der Protzbischof ist ein Opfer seiner Gier und seiner Geltungssucht geworden.

Ob der Flughafen BER jemals fertig wird, weiß niemand so genau. Schlampereien und Pfusch am Bau haben ein Übriges zu den Verzögerungen beigetragen.

Stimmt wohl für die deutsche Gründlichkeit nicht geeignet hätte man den in der Wüste gebaut würden die Flieger da schon starten und landen......

Abreissen und neu bauen geht auch nicht was also tun?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29820

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty17.03.14 13:24Eine Antwort erstellen


Steuerhinterziehung ist schlimmer als Mord

Wir werden nie erfahren, wie viele Kita-Plätze uns Uli Hoeneß genau gestohlen hat. Waren es 5, 50 oder 5.000.000? Es bleibt Spekulation. Jetzt ist er erst einmal zu 3,5 Jahren Haft verurteilt worden. Auch weil sein Verhalten dem ehrlichen Steuerzahler wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen muss, wie man rund um den Prozess vor allem von Politikern hören konnte. Nun ja, ich bin dieser ehrliche Steuerzahler und kann die Politiker beruhigen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Hoeneß mir geschadet hat, aber die leise Ahnung, dass ich in meinem ganzen Leben nicht so viele Steuern zahlen werde, wie er in einem einzigen Jahr.

Aber wenn sich Politik und Justiz schon Sorgen um mich und meine Gemütsverfassungen machen, kann ich sagen, was mich wirklich irritiert: Dass Steuersünden härter bestraft werden als Angriffe auf Gesundheit und Leben von Menschen. Dabei trennt das Verstecken von Geld moralisch ein Abgrund vom Töten oder zum Krüppel schlagen von Menschen. Mir wäre ein Staat lieber, für den die körperliche Unversehrtheit der Bürger wichtiger ist als der Griff in deren Geldbeutel. Während Hoeneß für eine Tat, bei der es kein Opfer gibt, mit 3,5 Jahren Haft noch glimpflich davon kam, können brutale Schläger in der Regel mit weniger langen Gefängnisstrafen rechnen.

Relativ frisch in Erinnerung ist dabei das Urteil im Fall von Jonny K., der auf dem Berliner Alexanderplatz ermordet wurde. Der Haupttäter bekam 4,5 Jahre, keiner der fünf anderen Schläger erhielt mehr als 2,8 Jahre. Ein anderer Fall spielte sich 2011 am U-Bahnhof Friedrichstraße ab, als ein junger Mann einen Handwerker lebensgefährlich verletzte. Er trat immer wieder auf den Kopf seines bewusstlosen Opfers ein und versuchte sein Bestes, um es zu ermorden, scheiterte damit aber knapp. Dafür gab es zwei Jahre und neun Monate.

Schade für Uli Hoeneß, dass sein Hobby das Zocken war und nicht der Versuch, Passanten solange gegen den Kopf zu treten, bis sie zwischen Leben und Tod schwebend im Koma liegen. Die Chancen, weniger als 3,5 Jahre Haft zu bekommen, wären deutlich größer gewesen. Es ist keine Ohrfeige für den Steuerzahler, dass Hoeneß Steuern hinterzogen hat, sondern dass solche U-Bahn-Gewaltorgien weniger hart bestraft werden als der Versuch, das Finanzamt auszutricksen.

Zumal nicht klar ist, mit was für einer Legitimität ausgerechnet Politiker davon sprechen, dass Hoeneß der Allgemeinheit geschadet hat. Alleine Wowereit hat in der brandenburgischen Steppe ein Milliarden-Denkmal in Sachen Steuerverschwendung “errichtet”, dass dagegen die paar Millionen von Hoeneß lächerlich sind.
Schade, dass für den deutschen Staat die körperliche Unversehrtheit der Bürger weniger wichtig ist als der Zugriff auf deren Geldbeutel. Deswegen wird körperliche Gewalt auch weniger hart bestraft als der Versuch, Steuern zu hinterziehen.

Übrigens: Wer heute Nacht in der U-Bahn jemanden ins Koma prügelt, hat gute Chancen, noch vor Uli Hoeneß wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty17.03.14 13:48Eine Antwort erstellen


Zitat:
Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.

Auch der Versuch ist strafbar. Trotz vollendeter Steuerhinterziehung tritt Straffreiheit ein, wenn der Täter sich selbst anzeigt, bevor die Finanzbehörde die Ermittlungen beginnt – unabhängig davon, ob die Ermittlung mit dem expliziten Ziel der Steuerstraftataufdeckung gestartet wurde (z. B. Betriebsprüfung – Prüfungsanordnung) (§ 371). Straffreiheit tritt jedoch nur ein, wenn die hinterzogene Steuer innerhalb einer von der Finanzbehörde zu setzenden Frist nachentrichtet wird (§ 371 Abs. 3 AO).

Zu unterscheiden ist die Steuerhinterziehung von der leichtfertigen Steuerverkürzung (§ 378), die lediglich eine Ordnungswidrigkeit darstellt und deshalb von den Finanzbehörden verfolgt werden kann, aber nicht muss (Opportunitätsprinzip), während die Ahndung von Steuerstraftaten zwingend vorgeschrieben ist (Legalitätsprinzip).
....................................................................................................................................................................................................................

Was hat Steuerhinterziehung mit anderen Straftaten zu tun - nichts.
Da werden Verbrechen angeführt, die mit Steuerhinterziehung absolut ncihts zu tun haben - warum eigentlich. Will man
hier einer bestimmte " Tätergruppe " eine weiße Weste waschen ".

Schaffen wir das Rechtssystem/Rechtsordnung ab und jeder macht was er will.. Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 547688 





Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty17.03.14 13:51Eine Antwort erstellen

und das ganze erfolgt - im namen des Volkes - oder sgen wir lieber im Namen der Politiker?

ist ja in allen Dingen so - auch im Namen der Unfallverhütung wir kassiert was das Zeug hält, Politiker ist ein Traumberuf - kein oder wenig Sachverstand, Kohle bekommen von denen wir nur Träumen - bei denen reichen vier Jahre für die Rente bei uns sind es mindestens vierzig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty17.03.14 14:10Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Ja, so ist er, der Gideon Böss. Allerdings: Solange niemand vergisst, die Käfigtür immer schön geschlossen zu halten, wird er auch weiterhin keinen nennenswerten Schaden anrichten können. Für den possierlichen Gideon mag das zwar irgendwie tragisch sein, aber so ist das halt im publizistischen Zoo."

Auch nicht von mir  very happy  Nur eine Stellungnahme eines anderen Bloggers, der da auch schreibt:" Steht über irgendeinem Pamphlet Gideon Böss, Blogger, dann weiß man, dass man einen großen Brechnapf über die Tastatur halten muss."
 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 628622 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Empty17.03.14 14:59Eine Antwort erstellen

Ja Olli,

Gerechtigkeit ist etwas anderes da gebe ich dir recht, man kann allerdings nicht Birnen mit Äpfel vergleichen............

Ich stehe auch auf den Standpunkt das für Angriffe auf Lebewesen (Mensch und Tier) härtere Strafen erforderlich sind aber ob es Abschrenkend wäre habe ich meine Zweifel denn selbst in Ländern mit Todesstrafe wird das Verbrechen nicht weniger.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-