cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Welche Strafe für Hoeneß hältst du für gerechtfertigt?
 Er muss ins Gefängnis.
 Er erhält eine Bewährungsstrafe.
 Er bekommt eine hohe Geldstrafe.
 Er bekommt einen Freispruch.
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty20.03.14 14:50Eine Antwort erstellen

ist eigentlich die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wegen ihrer Steueraffäre auch verurteilt worden, man hört zur Zeit sehr wenig davon.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty20.03.14 15:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist eigentlich die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wegen ihrer Steueraffäre auch verurteilt worden, man hört zur Zeit sehr wenig davon.

Wie ich die Schwarzer beurteile, wird sie Mittel und Wege finden, ungeschoren da raus zu kommen.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 624100  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 308311 


.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty20.03.14 16:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist eigentlich die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wegen ihrer Steueraffäre auch verurteilt worden, man hört zur Zeit sehr wenig davon.

Im Gegensatz zu Hoeneß hat sie wohl ihre Selbstanzeige rechtzeitig gemacht. Eine Selbstanzeige muss sitzen, sonst drohen dem Steuersünder strafrechtliche Konsequenzen. Schwarzer erstattete die Selbstanzeige im vergangenen Jahr, als es immer wieder Medienberichte über neue Steuer-CDs und Schwarzgeldkonten im Ausland gegeben hatte. Um ihre Steuerpflicht zu erfüllen hat sie eine sechsstellige Summe nachgezahlt, die wohl auch einen Sicherheitspuffer enthielt den Steuersünder vorsichtshalber zahlen, damit die Selbstanzeige nicht wegen einer möglicherweise falschen Berechnung der Steuerschuld unwirksam wird. Somit kann sie damit rechnen, dass ihr keine verunglückte Selbstanzeige unterlaufen ist, die zur Unwirksamkeit hätte führen können. Der Schuldvorwurf der unterbliebenen Steuerzahlung kann somit bei ihr wegen tätiger Reue entfallen.
gelesen bei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty20.03.14 20:05Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Im Gegensatz zu Hoeneß hat sie wohl ihre Selbstanzeige rechtzeitig gemacht. Eine Selbstanzeige muss sitzen, sonst drohen dem Steuersünder strafrechtliche Konsequenzen. Schwarzer erstattete die Selbstanzeige im vergangenen Jahr, als es immer wieder Medienberichte über neue Steuer-CDs und Schwarzgeldkonten im Ausland gegeben hatte. Um ihre Steuerpflicht zu erfüllen hat sie eine sechsstellige Summe nachgezahlt, die wohl auch einen Sicherheitspuffer enthielt den Steuersünder vorsichtshalber zahlen, damit die Selbstanzeige nicht wegen einer möglicherweise falschen Berechnung der Steuerschuld unwirksam wird. Somit kann sie damit rechnen, dass ihr keine verunglückte Selbstanzeige unterlaufen ist, die zur Unwirksamkeit hätte führen können. Der Schuldvorwurf der unterbliebenen Steuerzahlung kann somit bei ihr wegen tätiger Reue entfallen.
gelesen bei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vor allem aber hat sie ihre Selbstanzeige vollständig gemacht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty29.03.14 14:34Eine Antwort erstellen

Vollständig ist die hinterzogene Summe indes bei Hoeneß immer noch nicht.
Die Steuerfahndung in Rosenheim, die derzeit die kompletten Unterlagen des Hoeneß-Kontos bei der Züricher Vontobel Bank durcharbeitet, geht zur Zeit sogar schon von mehr als 30 Millionen Euro aus. Die Berechnungen sind noch nicht abgeschlossen, ein Steuerbescheid noch nicht erstellt.

Hoeneß und seine engsten Berater trafen vergangene Woche, um eine Strategie für den Umgang mit den Finanzbehörden vorzubereiten und eine möglichst kurze Haftdauer zu ermöglichen.

Wenn Hoeneß seine Schulden beim Staat beglichen hat, steht ihm die Möglichkeit einer Halbstrafe offen. Seine Haftstrafe würde sich damit von den verhängten dreieinhalb Jahren auf 21 Monate reduzieren was aber auch heißt, er könnte bereits nach drei Monaten Freigänger werden.
Paragraf 11 StGB zur "Lockerung des Vollzugs" erlaubt es, dass Häftlinge als sogenannte Freigänger außerhalb der Vollzugsanstalt arbeiten und nur nachts zum Schlafen einrücken müssen. Über solche Vollzugslockerungen entscheidet der Anstaltsleiter.

Kein Bett im Kornfeld immerhin, sondern im Knast. Für die nächste Zeit braucht seine Ehefrau dann wenigstens sein schnarchen nicht hören. Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 630789 

Na bitte geht doch, bei guten Anwälten hätte da wohl jeder das getroffene Urteil sofort akzeptiert statt sich weiter mit dem Gericht herumzuschlagen.
Seine Taktik wird aufgehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty18.05.14 22:06Eine Antwort erstellen

Münchens Ex-OB Christian Ude über Uli Hoeneß: "Er konnte den Hals nicht voll kriegen"

Der SPD-Politiker Christian Ude, der von September 1993 bis April dieses Jahres Oberbürgermeister von München war, hat nach dem Ausscheiden aus seinem Amt im "Spiegel" erstmals öffentlich über sein jahrelang gestörtes Verhältnis zu Uli Hoeneß gesprochen.

Auslöser ihres Zerwürfnisses sei gewesen, dass die Allianz-Arena zum Unmut des FC-Bayern-Bosses nicht auch mit öffentlichen Mitteln finanziert werden durfte: "Ursprung ist die blanke Geldgier eines Profifußballvereins, der in Gestalt seines Managers den Hals nicht vollkriegen konnte", sagte Ude dem "Spiegel".

Als Oberbürgermeister habe er Hoeneß "in all den Jahren als schärfsten Eintreiber von Steuergeldern erlebt. Nicht für den Fiskus, sondern vom Fiskus. Für den FC Bayern". Seine Treffen als Oberbürgermeister mit Hoeneß, für den "zum relevanten Teil der Menschheit nur die Bayern-Fans gehören", seien "sehr, sehr kurz angebunden" gewesen, sagte Ude.

"Hoeneß hat mich ja stets über die Medien und über Dritte wissen lassen, dass ich eine Fehlbesetzung sei." Er sei "fassungslos" gewesen, als er im Verlauf des Prozesses gegen Hoeneß von dessen tatsächlich hinterzogenen Steuern in Höhe von 28,5 Millionen Euro erfahren habe, sagte Ude.

Hoeneß habe "eine klare, einfache Weltsicht"

"Mir schoss durch den Kopf, wie oft er sich vor Entdeckung seiner Steuerstraftat zur Steuermoral geäußert hatte, und zwar äußerst selbstgerecht." Dabei sei Hoeneß ihm niemals "als Vertreter moralischer Qualitäten aufgefallen".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich möchte Hoeneß nicht verteidigen und vielleicht hat Herr Ude recht. Aber trotzdem Christian Ude: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 11:02Eine Antwort erstellen

Uli Hoeneß tritt offenbar heute seine Gefängnisstrafe an, er soll sich bereits auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt Landsberg befinden.

Zuletzt hatte Hoeneß versucht, seine Strafe in einer anderen Haftanstalt anzutreten. Er sah sein Recht auf Privatsphäre verletzt, weil die JVA Landsberg bei einem Medientag die Zellen gezeigt hatte. Doch sein Antrag wurde abgelehnt.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 11:15Eine Antwort erstellen

Junge, junge, der Mann kann einem aber auch wirklich leid tun.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 2456056866 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 11:26Eine Antwort erstellen

Das Gefängnis ist weiträumig abgesperrt, zudem wurden zusätzliche Verbotsschilder angebracht. Die Wärter durchsuchen sogar Büsche vor dem Knast und einen nahe gelegenen Friedhof. Die Zellen der Insassen werden offenbar noch sorgfältiger als sonst u.a. auf Handys mit Kamera-Funktion durchsucht. Auch die Post wird intensiver kontrolliert als bisher.

Niemand soll erfahren, wann genau Hoeneß die Haft antritt. Nicht einmal die JVA-Beamten wüssten Bescheid. Bis Ende Mai sollte er seine Strafe antreten, wie geheimnisvoll da doch heute der 2. Juni ist.
Angeblich wurde eine Zelle für Hoeneß im sogenannten Gefängnis-Spital eingerichtet mit der Besonderheit dass die Größe vergleichbar mit einer 4-Mann-Zelle ist und es warmes Wasser gibt.
Was für ein Theater!  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 861500 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 11:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Gefängnis ist weiträumig abgesperrt, zudem wurden zusätzliche Verbotsschilder angebracht. Die Wärter durchsuchen sogar Büsche vor dem Knast und einen nahe gelegenen Friedhof. Die Zellen der Insassen werden offenbar noch sorgfältiger als sonst u.a. auf Handys mit Kamera-Funktion durchsucht. Auch die Post wird intensiver kontrolliert als bisher.

Niemand soll erfahren, wann genau Hoeneß die Haft antritt. Nicht einmal die JVA-Beamten wüssten Bescheid. Bis Ende Mai sollte er seine Strafe antreten, wie geheimnisvoll da doch heute der 2. Juni ist.
Angeblich wurde eine Zelle für Hoeneß im sogenannten Gefängnis-Spital eingerichtet mit der Besonderheit dass die Größe vergleichbar mit einer 4-Mann-Zelle ist und es warmes Wasser gibt.
Was für ein Theater!  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 861500 

Doofe Frage: Muss er in den Knast oder in ein Hotel?

Angeblich hat doch die Gefängnisleitung gesagt, dass jeder Häftling gleich behandelt wird. Ach, ich verstehe, Herrn Hoeneß ist gleicher.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21137

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Uli Hoeneß tritt Haft an   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 20:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
Uli Hoeneß tritt heute seine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung an. Wie die Nachrichtenagentur dpa erfuhr, wird der ehemalige Präsident des FC Bayern München im Laufe des Tages im Gefängnis in Landsberg am Lech erscheinen.

Na endlich , nun können viele Bundesbürger wieder beruhigt schlafen . Ich hatte schon den Verdacht er bekommt Prominenten- Rabatt aber dem ist nicht so
Einzelhaft ,Holzpritsche und kein Sky-Programm .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty02.06.14 21:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Na endlich , nun können viele Bundesbürger wieder beruhigt schlafen . Ich hatte schon den Verdacht er bekommt Prominenten- Rabatt aber dem ist nicht so
Einzelhaft ,Holzpritsche und kein Sky-Programm .


Immerhin hat er's komfortabler als ein ehrlicher, braver BW-Gefreiter,
der mit 4 oder 6 Leuten auf einer engen Bude pennt und eventuell
'nen fiesen Auslandseinsatz auf dem Vor-Programm hat..... 

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 397807 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 397807 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 7:39Eine Antwort erstellen

Ich überlege:

Der Ulli hat 3,5 Jahre Gefängins für 27 Millionen Steuern hinterziehen bekommen, das macht 7 Min/100Euro

Wenn ich meine 5000 Euro Steuern nicht zahle sondern hinterziehe, entspricht das 6 Stunden Gefängnis, das würde ich akzeptieren, wenn ich mich gut führe komme ich vermutlich sogar schon nach 3-4 Stunden frei.

Tzzz was es nicht alles gibt  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 8:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich überlege:

Der Ulli hat 3,5 Jahre Gefängins für 27 Millionen Steuern hinterziehen bekommen, das macht 7 Min/100Euro

Wenn ich meine 5000 Euro Steuern nicht zahle sondern hinterziehe, entspricht das 6 Stunden Gefängnis, das würde ich akzeptieren, wenn ich mich gut führe komme ich vermutlich sogar schon nach 3-4 Stunden frei.

Tzzz was es nicht alles gibt  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 237592

Ach Klaus, auch da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen werden, da kannste sicher sein.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 11:00Eine Antwort erstellen

Vielleicht bekommt das Gefängnis ja bald prominenten Zuwachs.

Alice Schwarzer soll mehr Steuern hinterzogen haben als angegeben. Damit könnte ihr Selbstanzeige null und nichtig sein.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21137

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 12:25Eine Antwort erstellen

Wie kann man nur so viel verdienen um diese Summen an Steuern zu hinterziehen . Das kann doch nur im Kapitalismus möglich sein .
Ein bißchen Neid ist bei mir da schon drin .Besser wäre es doch wenn alle gleich arm sind .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 12:29Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wie kann man nur so viel verdienen um diese Summen an Steuern zu hinterziehen . Das kann doch nur im Kapitalismus möglich sein .
Ein bißchen Neid ist bei mir da schon drin .Besser wäre es doch wenn alle gleich arm sind .

Na klar Heinz, dann kannste aber nicht im Auto sitzen, sondern du ziehst dann den Eselskarren.  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 624100 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 13:04Eine Antwort erstellen

Alles Gewoehnungssache, auch die Eselskarren kommen zum Ziel.
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Ihr Europäer habt die Uhr, wir Afrikaner jedoch die Zeit Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 624100 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Empty07.06.14 13:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wie kann man nur so viel verdienen um diese Summen an Steuern zu hinterziehen . Das kann doch nur im Kapitalismus möglich sein .
Ein bißchen Neid ist bei mir da schon drin .Besser wäre es doch wenn alle gleich arm sind .


Heinz, möchtest Du noch mal arm sein?  Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 198554 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 198554 Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 198554 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Steuerprozess gegen Uli Hoeneß   Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steuerprozess gegen Uli Hoeneß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-