cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty29.01.14 21:17Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Kann ich bestätigen !
Frag mich aber heute, wie war es bei uns ( meine Schulzeit auch NRW ) möglich ?
Tatsache war damals, dass sich unter den 487 Bundestagsabgeordneten des
2. Deutschen Bundestages 129 ehemalige Mitglieder der NSDAP  
( =  26,5 %  ) befanden.
Sicherlich saßen seinerzeit auch in den Länderparlamenten noch 'ne Menge
'' Ehemalige '' . Aber hatten sie solch einen Einfluss und konnten sie maßgeblich
an den Schrauben der Schulpolitik ( Schulbüchern / Lehrplänen, u.a.) drehen ?

 Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 237592

Vor Ort die Ehemaligen!
Sprach heute mit einer Person Baujahr 1941 - In seiner Schulzeit wurde das Thema ausgeklammert. Es wurde
kein Wort über den 2. Weltkrieg gesprochen.
Das Fach in der Dorfschule hiess auch " Heimatkunde " - nach dem Umzug in einen grösseren Ort nannte man
es schon Geschichte.
Heimatkunde bezog sich auf Harz und Heide.... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 861500 
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty29.01.14 21:35Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Vor Ort die Ehemaligen!
Sprach heute mit einer Person Baujahr 1941 - In seiner Schulzeit wurde das Thema ausgeklammert. Es wurde kein Wort über den 2. Weltkrieg gesprochen.
Das Fach in der Dorfschule hiess auch " Heimatkunde " - nach dem Umzug in einen grösseren Ort nannte man es schon Geschichte.
Heimatkunde bezog sich auf Harz und Heide.... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 861500 


Siehste, schon unser alte Goethe meinte :

" Geschichte schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen. "  Smile  very happy 







.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty30.01.14 5:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Stimmt was hat man in Amerika mit der Urbevölkerung gemacht?????

Wenn man von eigenen Fehlern, Problemen, etc.pp ablenken möchte, bringt man gerne die Fehler, Probleme, etc.pp anderer ins Spiel. Und gerade wenn es um das Dritte Reich geht ist das immer noch bei vielen so. Kaum werden die Verbrechen der Nationalsozialisten angesprochen, kommt der Erste und fragt was denn die anderen gemacht haben. Was haben die Ereignisse von vor zig hundert Jahren mit der deutschen Geschichte des 20 Jahrhunderts zu tun? Nichts. Nicht das geringste. Es zeigt aber sehr schön, das Millionen Deutsche bis heute nicht bereit sind ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Die andern haben es doch schließlich auch gemacht. Also, was solls. Alles halb so schlimm.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty30.01.14 7:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Diemax schrieb:


Stimmt was hat man in Amerika mit der Urbevölkerung gemacht?????

Wenn man von eigenen Fehlern, Problemen, etc.pp ablenken möchte, bringt man gerne die Fehler, Probleme, etc.pp anderer ins Spiel. Und gerade wenn es um das Dritte Reich geht ist das immer noch bei vielen so. Kaum werden die Verbrechen der Nationalsozialisten angesprochen, kommt der Erste und fragt was denn die anderen gemacht haben. Was haben die Ereignisse von vor zig hundert Jahren mit der deutschen Geschichte des 20 Jahrhunderts zu tun? Nichts. Nicht das geringste. Es zeigt aber sehr schön, das Millionen Deutsche bis heute nicht bereit sind ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Die andern haben es doch schließlich auch gemacht. Also, was solls. Alles halb so schlimm.

sagen wir es mal so-Verbrechen kann man nicht ungeschehen machen egal wie alt sie sind - nur an dem Verbrechen beteiligte werden aussterben oder sie sind ausgestorben. Es ist meiner Ansicht nach egal welcher Nationalität sie angehörten. Es ist nun mal im Leben so, den anderen geht es ebenso, sagt der Volksmund.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty30.01.14 10:39Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wenn man von eigenen Fehlern, Problemen, etc.pp ablenken möchte, bringt man gerne die Fehler, Probleme, etc.pp anderer ins Spiel. Und gerade wenn es um das Dritte Reich geht ist das immer noch bei vielen so. Kaum werden die Verbrechen der Nationalsozialisten angesprochen, kommt der Erste und fragt was denn die anderen gemacht haben. Was haben die Ereignisse von vor zig hundert Jahren mit der deutschen Geschichte des 20 Jahrhunderts zu tun? Nichts. Nicht das geringste. Es zeigt aber sehr schön, das Millionen Deutsche bis heute nicht bereit sind ihre jüngere Geschichte aufzuarbeiten. Die andern haben es doch schließlich auch gemacht. Also, was solls. Alles halb so schlimm.

Das meine ich nicht, das man aus Fehlern nicht lernen kann aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich weiss nicht ob einer aus meiner Familie schonmal anderen Menschen etwas angetan hat aber aus meiner eigenen Geschichtsforschung ist mir nichts dergleichen bekannt und die Männer im Krieg handelten wie alle Soldaten zumal es damals noch keine Kriegsverweigerer gab und es wohl auch unter Strafe stand......

Ich hoffe nur das ich in meinem Leben nie mehr persönlich vom Krieg betroffen werde und das wir so lange friedlich leben konnten darauf bin ich zu recht stolz.

Ich möchte nicht wissen wie es 1989 ausgegangen wäre wenn nicht Gorbi friedlich alles regeln wollte und mitgeholfen hat das der kalte Krieg zu Ende ist.....

Wenn wir wie in den jetzigen Kriegsländern unseren Protest mit Steinen statt mit Kerzen auf der Straße ausgetragen hätten, ob uns dann Amerika auch mit Waffengewalt gezwungen hätte????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty30.01.14 10:53Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das meine ich nicht, das man aus Fehlern nicht lernen kann aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich weiss nicht ob einer aus meiner Familie schonmal anderen Menschen etwas angetan hat aber aus meiner eigenen Geschichtsforschung ist mir nichts dergleichen bekannt und die Männer im Krieg handelten wie alle Soldaten zumal es damals noch keine Kriegsverweigerer gab und es wohl auch unter Strafe stand......

Ich hoffe nur das ich in meinem Leben nie mehr persönlich vom Krieg betroffen werde und das wir so lange friedlich leben konnten darauf bin ich zu recht stolz.

Ich möchte nicht wissen wie es 1989 ausgegangen wäre wenn nicht Gorbi friedlich alles regeln wollte und mitgeholfen hat das der kalte Krieg zu Ende ist.....

Wenn wir wie in den jetzigen Kriegsländern unseren Protest mit Steinen statt mit Kerzen auf der Straße ausgetragen hätten, ob uns dann Amerika auch mit Waffengewalt gezwungen hätte????

Wir wußten es auch nicht wei es 1989 ausgehen würde und wir hatten auch eine Scheißangst das auf uns geschossen wird wie in China.
Ich schreibe das auch nicht einzelnen Personen zu, im Prinzip wollte wohl ein Teil der SED Führung nur ihre Arsch retten und waren von Gorbatschows Weg überzeugt.
Aber eins scheine ich mir einzubilden , so militand wie es in der Ukraine zugeht wäre es bei uns nicht abgelaufen.
Nun ja wir hatten je auch keinen Klitschko der uns geschickt wurde.
Ich glaube seiner Ehlichkeit genau so wenig wie der von Timoschenko, von der man überhaupt nichts hört.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty30.01.14 11:19Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie kann man in einem Land leben, dessen Geschichte man hasst?


GEschichte, das ist vorbei. Jedes Land hat eine GEschichte. DAs was die Tschechen nach dem Krieg mit den Deutschen veranstaltet haben, war nur übel und furchbar.
Amis, haben Indianer ausgerottet usw.usw.usw.usw.
Deutschland ist jetzt so wie es ist. Und hier im diesem Land werden die REchten am Wenigsten von allen Eu Ländern gewählt
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty31.01.14 10:54Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Renate,

das ist inzwischen aber umgekehrt. Linke werden oft von rotgrünen Richter milder behandelt als Rechte. Dabei sollten eigentlich alle Extremisten gleich schlecht behandelt werden.

Gruß Oli



Ein Sachse schrieb:


Das solltest du aber auch begründen können !
 
Hallo Ein Sachse,
 
das beste Beispiel ist doch der Oranienplatz in Berlin - Kreuzberg. Linksextreme, und nicht Asylanten, halten den Platz  seit Monaten widerechtlich besetzt. Wären die Bestetzer Rechte, der Platz wäre längst geräumt.
 
In der “Schwäbischen” steht: Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen (Laka) in Baden-Württemberg fordert mehr Sensibilität im Umgang mit Migranten in der Justiz…
 
„Es geht nicht darum, eine Straftat wegen eines kulturellen Hintergrunds zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.“ Aber unterschiedliche kulturelle Eigenarten müssten zur Beurteilung eines Straftäters und seiner Tat beleuchtet werden. „Und vielleicht ergeben sich daraus dann auch individuell mildernde Umstände.“
 
Noch Fragen Sachse?
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty31.01.14 11:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Crapule schrieb:


Hallo Renate,

das ist inzwischen aber umgekehrt. Linke werden oft von rotgrünen Richter milder behandelt als Rechte. Dabei sollten eigentlich alle Extremisten gleich schlecht behandelt werden.

Gruß Oli    




 
Hallo Ein Sachse,
 
das beste Beispiel ist doch der Oranienplatz in Berlin - Kreuzberg. Linksextreme, und nicht Asylanten, halten den Platz  seit Monaten widerechtlich besetzt. Wären die Bestetzer Rechte, der Platz wäre längst geräumt.
 
In der “Schwäbischen” steht: Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen (Laka) in Baden-Württemberg fordert mehr Sensibilität im Umgang mit Migranten in der Justiz…
 
„Es geht nicht darum, eine Straftat wegen eines kulturellen Hintergrunds zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.“ Aber unterschiedliche kulturelle Eigenarten müssten zur Beurteilung eines Straftäters und seiner Tat beleuchtet werden. „Und vielleicht ergeben sich daraus dann auch individuell mildernde Umstände.“
 
Noch Fragen Sachse?
 
Gruß Oli

Das mit den Oranienplatz ist wohl auch nur ein Annahme von dir oder hast du Beweise ?

Ich bin generell der Ansicht das unser Justiz bei Gewaltakten egal wer daran beteiligt ist zu milde bestraft. Da Urteil von Hoyerswerda hat es doch bestätigt. Angeklagte die während des Prozeses mit den Handy datteln und sich bei den Opfern die die Stadt verlassen mußten nicht entschuldigen und dann Bewährung ???
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61595

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Empty31.01.14 11:29Eine Antwort erstellen

ich finde auch noch, dass jemand der angeklagt ist und in einer Gerichtsverhandlung abgeurteilt wird generell kein Handy an haben dürfte, ja sogar ein solches von einem Beamten vor dem Gerichtssaal abgenommen und in Verwahrung genommen werden sollte!
Warum man das überhaupt zulässt sagt doch alles...man schämt sich fast  Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-