cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 14:29Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


In meiner Schulzeit fing Geschichte in der Steinzeit an und endete im jeweiligen Heute.....

Das war so gar bei jeder Weiterbildung so wenn auch in immer kürzerer Version.....



Im Westen bei Adam und Eva.... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 630789
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 14:33Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Stimmt, die " rechte Vergangenheit " wurde unterschlagen, erfahren hat das meiste über das H-Regime erst viel später - nach
der Schulzeit. Mit der Aufklärung war man im Nachkriegsdeutschland  sehr sparsam...verständlich, denn am Hebel der Macht
sassen wieder die Leute, die es auch vor 45 waren.
Gedankengut kann auch vererbt werden... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 154256 


Ich habe auch erst viel später alles "erlesen" müssen. Einiges erzählten die Eltern, aber auch die waren sehr sparsam mit Äußerungen über den 2. Weltkrieg.
Ich weiß noch, das erste Buch, das ich auslieh, fing an mit den Worten: Und das Skelett 501 hob langsam den Kopf.
Es war ein Buch über ein Internierungslager. Leider weiß ich den Namen des Buches nicht mehr. Aber Die ersten Worte blieben mir im Gedächnis.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 14:43Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:



Ich habe auch erst viel später alles "erlesen" müssen. Einiges erzählten die Eltern, aber auch die waren sehr sparsam mit Äußerungen über den 2. Weltkrieg.
Ich weiß noch, das erste Buch, das ich auslieh, fing an mit den Worten: Und das Skelett 501 hob langsam den Kopf.
Es war ein Buch über ein Internierungslager. Leider weiß ich den Namen des Buches nicht mehr. Aber Die ersten Worte blieben mir im Gedächnis.

Ich über Hitlers Helfer Josef Mengele...den berüchtigten Todesarzt !
(darüber gibt es auch bei YouTube einen Dokufilm aus 2013 )

Finde sehenswert ...
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 15:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Man wird aber heute auch ganz schnell ein N azi dazu genügt schon ein Haarschnitt  oder gewisse Kleidung ,eine kritische Meinung über Ausländerkriminalität und schon bist Du ein echter N azi .Hoyerswerder wird natürlich wieder aufgebauscht bis zum geht nicht mehr
ach gotterle Beleidigung dabei wurde niemand verletzt auch kein Polizist dagegen sind ja Demonstrationen zum 1. Mai in Berlin oder sonstwo reinste Lapalien die man garnicht mehr erwähnen sollte .


Hoerswerda wird aufgebauscht ?

Wenn 15 Neo-Nazis ein Paar mit erschlagen und vergewaltigen bedrohen , die Polizei sich nicht anders zu helfen weis als das Paar außer der Stadt zu brigen, wenn der Richter um das Paar auch weiter zu schützen das in Prozeß die Adresse nicht nennt................alle aufgebauscht ??

Das ist Verniedichung von Neo-Nazistische Umtrieben !!!! Die arnen lieben Rechten ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29923

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 15:05Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Das ist leider in der Historie immer nachzulesen, schon Anfang des 20. Jahrhunderts hat man die Straftaten rechter Gruppen milder abgeurteilt als die von den linken.

Traurig, aber es war so.


Hallo Renate,

das ist inzwischen aber umgekehrt. Linke werden oft von rotgrünen Richter milder behandelt als Rechte. Dabei sollten eigentlich alle Extremisten gleich schlecht behandelt werden.

Gruß Oli  Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 887471 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78288

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 15:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


In meiner Schulzeit fing Geschichte in der Steinzeit an und endete im jeweiligen Heute.....

Das war so gar bei jeder Weiterbildung so wenn auch in immer kürzerer Version.....

Da würde mich mal interessieren, ob das auch so dargestellt wurde, dass es bis zum Kriegsende nur ein Deutschland gab und die Nazis sowohl hüben als auch drüben zu finden waren.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 15:35Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Renate,

das ist inzwischen aber umgekehrt. Linke werden oft von rotgrünen Richter milder behandelt als Rechte. Dabei sollten eigentlich alle Extremisten gleich schlecht behandelt werden.

Gruß Oli   Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 887471 

Das solltest du aber auch begründen können !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35717

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 16:13Eine Antwort erstellen

Geschichte wird immer ideologisch betrachtet. Er begann in der 5. Klasse mit den Urmenschen, in der 9. Klasse war man beim Hitlerregime und dem 2. Weltkrieg angekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Stoff in der 10. Klasse beschäftigte sich mit den internationalen Auswirkungen des Sieges der UdSSR über den Faschismus, die Herausbildung des sozialistischen Weltsystems, der Gründung der DDR, der Gestaltung der entwickelten soz. Gesellschaft in der DDR.

Nazis hatten sich selbstverständlich nur im Westen angesiedelt da sie unter der sowjetischen Besatzung ja verfolgt und verurteilt wurden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21172

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 16:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Geschichte wird immer ideologisch betrachtet. Er begann in der 5. Klasse mit den Urmenschen, in der 9. Klasse war man beim Hitlerregime und dem 2. Weltkrieg angekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Stoff in der 10. Klasse beschäftigte sich mit den internationalen Auswirkungen des Sieges der UdSSR über den Faschismus, die Herausbildung des sozialistischen Weltsystems, der Gründung der DDR, der Gestaltung der entwickelten soz. Gesellschaft in der DDR.

Nazis hatten sich selbstverständlich nur im Westen angesiedelt da sie unter der sowjetischen Besatzung ja verfolgt und verurteilt wurden.


Von ideologischer Seite her gibt es ja in der Bundesrepublik keinen Grund mehr das eine oder andere Extrem mehr oder weniger zu betrachten sind doch beide saugefährlich für die Demokratie .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 17:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Da würde mich mal interessieren, ob das auch so dargestellt wurde, dass es bis zum Kriegsende nur ein Deutschland gab und die Nazis sowohl hüben als auch drüben zu finden waren.

Nö, das war nicht im Geschichtsunterricht angesagt sondern im Fach Staatsbürgerkunde, da wurde auch erwähnt das man Menschen die dem Nazi Regime dienten aber keine Menschen durch ihnen zu Schaden kam erstmal übernommen hatte....Wie weit sie dann bleiben konnten weiß ich auch nicht aber geleugnet hat man es jedenfals bei uns in der Klasse nicht.
Große Nazigrößen, ob die noch in Ämtern bleiben konnten?????? Ich kenne Keinen.....

In den Klassen meiner Kinder waren die Lehrer schon aus der Neuzeit und sozialistisch geprägt.....

Das wir bis 1945 ein Deutschland waren und wie die Teilung vollzogen wurde ist uns schon gesagt wurden und stand auch in den Büchern, es wurde stets erst die alte kapitalistische Zeit mit der kapitalistischen Welt im Westteil gelehrt und dann der sozialistische Teil im Osten, sie meinten dadurch würde man das bessere Deutschland besser begreifen....war eben die Idiologie der DDR....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35717

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 20:38Eine Antwort erstellen

Na nach meiner Erinnerung gehörte das aber auch oder gerade zum Geschichtsunterricht Diemax und zwar chronologisch.

Klasse 5, Urgesellschaft und Sklavenhaltergesellschaft
Klasse 6, Feudalismus und Frühbürgerliche Revolutuion
Klasse 7, Entstehung de Kapitalismus (französische Revolution)
Klasse 8, Kapitalismus und Imperialismus, 1. Weltkrieg
Klasse 9, Oktoberrevolution bis zum 2. Weltkrieg,
Klasse 10, 1945 bis Gegenwart (natürlich die damalige Gegenwart)

Die alten Schulbücher kann man übrigens sogar noch gebraucht erwerben, beispielsweise über Ebay.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 28.01.14 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 20:50Eine Antwort erstellen

Hier im Westen wurden die historischen Quellen des 2. Weltkrieges erst ab 1975 ausgewertet, 40 Jahre nach dem Ereignis. Erst ab dieser Zeit wurde in den Schulen der 2. Weltkrieg im Geschichtsunterricht behandelt. Vorher nur Fragmente, es wurde alles totgeschwiegen.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 22:10Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Hier im Westen wurden die historischen Quellen des 2. Weltkrieges erst ab 1975 ausgewertet, 40 Jahre nach dem Ereignis. Erst ab dieser Zeit wurde in den Schulen der 2. Weltkrieg im Geschichtsunterricht behandelt. Vorher nur Fragmente, es wurde alles totgeschwiegen.




Stimmt. Kann ich genau so unterschreiben.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty28.01.14 22:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Na nach meiner Erinnerung gehörte das aber auch oder gerade zum Geschichtsunterricht Diemax und zwar chronologisch.

Klasse 5, Urgesellschaft und Sklavenhaltergesellschaft
Klasse 6, Feudalismus und Frühbürgerliche Revolutuion
Klasse 7, Entstehung de Kapitalismus (französische Revolution)
Klasse 8, Kapitalismus und Imperialismus, 1. Weltkrieg
Klasse 9, Oktoberrevolution bis zum 2. Weltkrieg,
Klasse 10, 1945 bis Gegenwart (natürlich die damalige Gegenwart)

Die alten Schulbücher kann man übrigens sogar noch gebraucht erwerben, beispielsweise über Ebay.

Ich hatte es in Staatsbürgerkunde allerdings in Umrissen auch in Geschichte aber mit anderen Hintergrund, es ist eben nie zu trennen die Lebensgeschichte mit der jeweiligen Staatsform.....

Im Fach politische Ökonomie war es noch verrückter, erst den Kapitalismus beherrschen dann den Sozialismus zu begreifen wo man kaum Praxis nachweisen konnte alles war ja im Übergang.....na ja es war einmal, heute lernen sie noch weniger, und wenn dann in Umrissen das meiste müssen sie sich selbst aneignen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 12:48Eine Antwort erstellen

ich bin das jünste Kind.Meine Eltern waren schon älter, mein VAter noch älter.
Meine Mutter war als junge Frau, mit meinem Bruder, der ist heut 72 in Theresienstadt im Kazett.3 Jahre lang.
Mein Bruder hat einen SChlag weg.Muss ich echt sagen.
Die Vorfahren, also meine Ahnen, stehen in Prag in der Synanoge an der Wand angeschrieben. Unter den tausenden von Namen, von Juden, die deportiert wurden, aus Mähren und Tschechien.
Meine Mutter erzählte nicht viel vom Krieg.Mein Bruder will nicht davon erzählen.
Ich hasse Nazis und die deutsche Geschichte.
Ich verglich nur das Pallaber, was die heutigen Dumpfbacken machen. Randalierer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 13:27Eine Antwort erstellen

Dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie kann man in einem Land leben, dessen Geschichte man hasst?

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 14:38Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie kann man in einem Land leben, dessen Geschichte man hasst?



Man muß es nicht so direkt ausdrücken , aber ich glaube auch ich hasse die "Deutschen" die aus der Geschichte nichts gelernt habenj und heute noch die Geister oder Verbrecher von 33 - 45 verehren.
Daran ist nichts nur Schuld das ich nach dem Verlußt des Vaters beim Feuersturm auf Dresden bei ieen Grovater augewachsen bin der in der Zeit bis 45 in Schutzhaft bis zur Befreiung Buchenwalds gesessen hat.
Manchmel wünsche ich mir solche Aktionen wie sie die Amerikaner in Weimar durchführten udn die Deutschan zwangen hinzusehen damit mehr die Augen geöffnet werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 14:42Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie kann man in einem Land leben, dessen Geschichte man hasst?


evchen meint sicherlich nur einen Teil unserer geschichtlichen Vergangenheit, haben wir ein Nachsehen mit ihrer Beurteilung... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 154256 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 14:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Man muß es nicht so direkt ausdrücken , aber ich glaube auch ich hasse die "Deutschen" die aus der Geschichte nichts gelernt habenj und heute noch die Geister oder Verbrecher von 33 - 45 verehren.
Daran ist nichts nur Schuld das ich nach dem Verlußt des Vaters beim Feuersturm auf Dresden bei ieen Grovater augewachsen bin der in der Zeit bis 45 in Schutzhaft bis zur Befreiung Buchenwalds gesessen hat.
Manchmel wünsche ich mir solche Aktionen wie sie die Amerikaner in Weimar durchführten udn die Deutschan zwangen hinzusehen damit mehr die Augen geöffnet werden.


Tausche " hasse " gegen " tiefste Verachtung " !
Manche müssen erst selbst durch die Hölle gehen, um das ganze Morden zu verstehen. Und fairer Weise muss
man sagen, wir Deutschen sind nicht die einzigen " Massenmörder " auf dieser Welt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 17:07Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Tausche " hasse " gegen " tiefste Verachtung " !
Manche müssen erst selbst durch die Hölle gehen, um das ganze Morden zu verstehen. Und fairer Weise muss
man sagen, wir Deutschen sind nicht die einzigen " Massenmörder " auf dieser Welt.

Stimmt was hat man in Amerika mit der Urbevölkerung gemacht?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 17:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Fanta4 schrieb:



Tausche " hasse " gegen " tiefste Verachtung " !
Manche müssen erst selbst durch die Hölle gehen, um das ganze Morden zu verstehen. Und fairer Weise muss
man sagen, wir Deutschen sind nicht die einzigen " Massenmörder " auf dieser Welt.

Stimmt was hat man in Amerika mit der Urbevölkerung gemacht?????

waren das nicht die Spanier,Franzosen und Briten danach kamen auch noch die Deutschen ins Spiel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 19:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


waren das nicht die Spanier,Franzosen und Briten danach kamen auch noch die Deutschen ins Spiel

nach den Deutschen geht es weiter, zwar nicht die Ausmaße , aber das Morden geht weiter...
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 20:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


waren das nicht die Spanier,Franzosen und Briten danach kamen auch noch die Deutschen ins Spiel

Eben alles Aussiedler, einfach ein Land besetzt und heute sich als Gutmenschen hinstellen...........Wenn ein heutiger Amerikaner stolz auf sein Land ist dann bin ich es auch auf meines denn ich habe bis heute keinerlei Menschen etwas böses getan, höchstens meiner Mutter die dreckigen Windeln wechseln lassen..... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 20:18Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


waren das nicht die Spanier,Franzosen und Briten danach kamen auch noch die Deutschen ins Spiel

Eben alles Aussiedler, einfach ein Land besetzt und heute sich als Gutmenschen hinstellen...........Wenn ein heutiger Amerikaner stolz auf sein Land ist dann bin ich es auch auf meines denn ich habe bis heute keinerlei Menschen etwas böses getan, höchstens meiner Mutter die dreckigen Windeln wechseln lassen..... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 321531 

denk mal an die Spanier und die Azteken
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Empty29.01.14 20:39Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Hier im Westen wurden die historischen Quellen des 2. Weltkrieges erst ab 1975 ausgewertet, 40 Jahre nach dem Ereignis. Erst ab dieser Zeit wurde in den Schulen der 2. Weltkrieg im Geschichtsunterricht behandelt. Vorher nur Fragmente, es wurde alles totgeschwiegen.


Kann ich bestätigen !
Frag mich aber heute, wie war es bei uns ( meine Schulzeit auch NRW ) möglich ?
Tatsache war damals, dass sich unter den 487 Bundestagsabgeordneten des
2. Deutschen Bundestages 129 ehemalige Mitglieder der NSDAP  
( =  26,5 %  ) befanden.
Sicherlich saßen seinerzeit auch in den Länderparlamenten noch 'ne Menge
'' Ehemalige '' . Aber hatten sie solch einen Einfluss und konnten sie maßgeblich
an den Schrauben der Schulpolitik ( Schulbüchern / Lehrplänen, u.a.) drehen ?

 Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 237592
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-