cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 9:44Eine Antwort erstellen

Sächsische Zeitung :
Gegen acht Neonazis, die eine Ehepaar in Hoyerswerda bedroht und beleidigt haben, sind Urteile gefallen: Neben Bewährungsstrafen zwischen acht und 17 Monaten wird für einen Beschuldigten Lektüre zur Pflicht.



Im Prozess gegen acht Neonazis erteilte das Amtsgericht Hoyerswerda Bewährungsstrafen. ©dpa
Hoyerswerda. Die massive Bedrohung eines jungen Paares durch Rechtsextreme in Hoyerswerda hat das örtliche Amtsgericht am Montagabend bis auf eine Ausnahme mit Bewährungsstrafen geahndet. Fünf der acht Angeklagten im Alter zwischen 18 und 36 Jahren bekamen zwischen acht und zehneinhalb Monaten Haft auf Bewährung. Zwei Beschuldigte erhielten eine Jugendstrafe auf Bewährung und müssen gemeinnützige Arbeit leisten. Einer von ihnen muss zur Strafe das Buch „Die Welle“ lesen. Der achte Angeklagte verbüßt bereits eine einjährige Haftstrafe in einem anderen Fall und muss jetzt noch fünf Monate länger hinter Gitter bleiben - also insgesamt 17 Monate.

Die Männer mussten sich dafür verantworten, am 17. Oktober 2012 ein Paar bedroht und beleidigt zu haben. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen, weil die Polizei den Opfern seinerzeit riet, Hoyerswerda aus Sicherheitsgründen lieber zu verlassen. (dpa)



Ergänzend was nicht geschrieben wurde daa Paar wurde mit erschlagen und vergewaltigen bedroht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 9:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Sächsische Zeitung :
Gegen acht Neonazis, die eine Ehepaar in Hoyerswerda bedroht und beleidigt haben, sind Urteile gefallen: Neben Bewährungsstrafen zwischen acht und 17 Monaten wird für einen Beschuldigten Lektüre zur Pflicht.



Im Prozess gegen acht Neonazis erteilte das Amtsgericht Hoyerswerda Bewährungsstrafen. ©️dpa
Hoyerswerda. Die massive Bedrohung eines jungen Paares durch Rechtsextreme in Hoyerswerda hat das örtliche Amtsgericht am Montagabend bis auf eine Ausnahme mit Bewährungsstrafen geahndet. Fünf der acht Angeklagten im Alter zwischen 18 und 36 Jahren bekamen zwischen acht und zehneinhalb Monaten Haft auf Bewährung. Zwei Beschuldigte erhielten eine Jugendstrafe auf Bewährung und müssen gemeinnützige Arbeit leisten. Einer von ihnen muss zur Strafe das Buch „Die Welle“ lesen. Der achte Angeklagte verbüßt bereits eine einjährige Haftstrafe in einem anderen Fall und muss jetzt noch fünf Monate länger hinter Gitter bleiben - also insgesamt 17 Monate.

Die Männer mussten sich dafür verantworten, am 17. Oktober 2012 ein Paar bedroht und beleidigt zu haben. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen, weil die Polizei den Opfern seinerzeit riet, Hoyerswerda aus Sicherheitsgründen lieber zu verlassen. (dpa)



Ergänzend was nicht geschrieben wurde daa Paar wurde mit erschlagen und vergewaltigen bedroht.

Nur warum sie bedroht wurden, steht hier nicht zu lesen, wer weiß es  Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 10:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Nur warum sie bedroht wurden, steht hier nicht zu lesen, wer weiß es  Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  77138                                                                                                                       
 
Warum sie bedroht wurde, das Paar trat in Hoyerswerda offen gegen die Neonazis auf und entfernte in aller Öffentlichkeit Schmierereinen und Aufkleber der Neoi-Nazis .

Und ergänzend der Bericht der bei T-Online steht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 10:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

 
Warum sie bedroht wurde, das Paar trat in Hoyerswerda offen gegen die Neonazis auf und entfernte in aller Öffentlichkeit Schmierereinen und Aufkleber der Neoi-Nazis .

Und ergänzend der Bericht der bei T-Online steht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist schon erschreckend wie die N azis in den Neuen Bundesländern so einen Zulauf haben . Normal müßte man meinen die wurden
damals mit Stumpf und Stiel ausgerottet .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 10:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ist schon erschreckend wie die N azis  in den Neuen Bundesländern so einen Zulauf haben . Normal müßte man meinen die wurden
damals mit Stumpf und Stiel ausgerottet .
 
 
Focus lesen hilft von wegen "neue Bundesländer"
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber es ist schon kein Wunder bei solchen Urteilen das rechte Gruppierungen Zulauf erhalten.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 10:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ist schon erschreckend wie die N azis  in den Neuen Bundesländern so einen Zulauf haben . Normal müßte man meinen die wurden
damals mit Stumpf und Stiel ausgerottet .

Lieber Herrmann vom Sozialisten zum Neonalisten ist es nur ein schmaler Grad beide Menschenarten lieben die Diktatur und brauchen sie vielleicht auch, wer weiss....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 11:02Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Lieber Herrmann vom Sozialisten zum Neonalisten ist es nur ein schmaler Grad beide Menschenarten lieben die Diktatur und brauchen sie vielleicht auch, wer weiss....

Ich würde mich, auch wenn ich in meinen Leben nie einer einer Partei war, als Sozialisten bezeichnen und gegen die Nähe von Nazis verwahren.

Für mich gilt immer noch _

"Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können. "

Martin Niemöller
deutscher evangelischer Theologe (1892 – 1984
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 11:03Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Nur warum sie bedroht wurden, steht hier nicht zu lesen, wer weiß es Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  77138

Stimmt was Sachse schreibt, sie waren zu weit links und wehrten sich gegen rechts, sie machten im Fernsehen allerdings einen guten Eindruck, konnte auch nicht verstehen weshalb man sie so angegriffen hat. Die Polizei machte den Rechten gegenüber erstmals nur immer Du, du wie überall haben die wohl mehr Respeckt vor den Rechten weil man ja auch von rechts nicht gerade zimperlich gegen die Polizei vorgeht, wie die Linken Chaoten öffentlich so die Rechten im Untergrund und heimlich unheimlich.....

                                                                                                         
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 11:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich würde mich, auch wenn ich in meinen Leben nie einer einer Partei war,  als Sozialisten bezeichnen  und gegen die Nähe von Nazis verwahren.

Für mich gilt immer noch _

"Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können. "

Martin Niemöller
deutscher evangelischer Theologe (1892 – 1984

Sachse, nicht jeder Sozialist wird Nazist aber der Schritt ist eben nur ein kleiner.....Das wollte ich damit sagen, siehe mal die Menschen in der ehem UdSSR....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 12:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

 
Warum sie bedroht wurde, das Paar trat in Hoyerswerda offen gegen die Neonazis auf und entfernte in aller Öffentlichkeit Schmierereinen und Aufkleber der Neoi-Nazis .

Und ergänzend der Bericht der bei T-Online steht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist leider in der Historie immer nachzulesen, schon Anfang des 20. Jahrhunderts hat man die Straftaten rechter Gruppen milder abgeurteilt als die von den linken.

Traurig, aber es war so.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 12:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Sachse, nicht jeder Sozialist wird Nazist aber der Schritt ist eben nur ein kleiner.....Das wollte ich damit sagen, siehe mal die Menschen in der ehem UdSSR....

Man wird aber heute auch ganz schnell ein N azi dazu genügt schon ein Haarschnitt  oder gewisse Kleidung ,eine kritische Meinung über Ausländerkriminalität und schon bist Du ein echter N azi .Hoyerswerder wird natürlich wieder aufgebauscht bis zum geht nicht mehr
ach gotterle Beleidigung dabei wurde niemand verletzt auch kein Polizist dagegen sind ja Demonstrationen zum 1. Mai in Berlin oder sonstwo reinste Lapalien die man garnicht mehr erwähnen sollte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 12:30Eine Antwort erstellen

Die Politik und die Justiz waren auf dem rechten Auge schon immer blinder als auf dem linken.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 12:40Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Die Politik und die Justiz waren auf dem rechten Auge schon immer blinder als auf dem linken.


Stimmt auffallend... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  23858 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 12:47Eine Antwort erstellen

Es wäre doch mal schön einen Versuch zu machen:

Man kauft einige Inseln, jedem dem es in Deutschland nicht gefällt kann dann gemäß seiner Neigung die entsprechende Insel aufsuchen - allerdings gibt es keine Rückkehr- Was machen dann die linken, wenn niemand da ist dem sie was wegnehmen können ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 13:09Eine Antwort erstellen

unsere Jusitz ist blind, auf dem rechten und auf dem linken Auge.
Und ich selbst hasse Nazis und würde diesen Dumpfbackenverein nie wählen.ABer, die Beleidigungen, Gewalt usw. ist auf der linken SEite nicht kleiner, wie auf der rechten Seite.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 13:10Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Stimmt auffallend... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  23858 

finde ich nicht. Die linken vermummten Demonstranten, die Autos anzünden. schlagen, demolieren usw. werden auch kaum bestragft.Ich finde, dass unsere Justiz sehr blind auf dem linken Auge ist.
Es sind immer die linken Chaoten, die irgendwo Randale machen.Nicht besser, als die rechten Chaoten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 13:21Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Das ist leider in der Historie immer nachzulesen, schon Anfang des 20. Jahrhunderts hat man die Straftaten rechter Gruppen milder abgeurteilt als die von den linken.

Traurig, aber es war so.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von dragonischen Strafen hört man da auch nichts ,die Justiz urteilt immer im Namen des Volkes, die kann sich garnicht erlauben gegen Nazis mildere Urteile zu fällen ansonsten müßte ma ja annnehmen das ganze Volk ist rechts .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 13:26Eine Antwort erstellen

@Herrmann,

ich empfehle Dir mal die empirischen Untersuchungen diesbezüglich in der Weimarer Republik zu lesen. Wir haben jedenfalls keine verfälschten Geschichtsbücher gehabt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 13:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


finde ich nicht. Die linken vermummten Demonstranten, die Autos anzünden. schlagen, demolieren usw. werden auch kaum bestragft.Ich finde, dass unsere Justiz sehr blind auf dem linken Auge ist.
Es sind immer die linken Chaoten, die irgendwo Randale machen.Nicht besser, als die rechten Chaoten.


Zitat aus Tagesspiegel 2012:

Von 1990 bis heute haben nach Recherchen des Tagesspiegels und der "Zeit" mindestens 149 Menschen ihr Leben durch Angriffe rechtsextremer Täter verloren. Die Polizei führt lediglich 63 Tote in ihrer Statistik.

Todesopfer rechter Gewalt von 1990 bis 2009:

1990 - 1991 - 1992 - 1993 - 1994 - 1995 - 1996 - 1997 - 1998 - 1999

2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009

2010
............................................................................................................................................

evchen, die Sachbeschädigungen unterschlagen wir mal grosszügig... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  154256 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:05Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
@Herrmann,

ich empfehle Dir mal die empirischen Untersuchungen diesbezüglich in der Weimarer Republik zu lesen. Wir haben jedenfalls keine verfälschten Geschichtsbücher gehabt.


Aber die Hitler-Tagebücher waren doch auch gefälscht... Laughing ...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:07Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Stimmt auffallend... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  23858 

...und leider weiß niemand so genau in welche Ämter '45 so manche waschechten Nazis abtauchten. Die Seilschaften der bösen Buben, egal ob Nazis, SED oder mafiöse Gruppen, werden niemals enden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:09Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Aber die Hitler-Tagebücher waren doch auch gefälscht... Laughing ...

Ich weiß nur, dass zu meiner Schulzeit der 2. Weltkrieg in keinem Schulbuch zu finden war. Es hörte auf bei Bismarck und fing wieder an bei Kühn.
Wenn ein Schüler nach der "Zwischenzeit" fragte, konnte er froh sein, keinen Eintrag ins Klassenbuch zu bekommen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:21Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich weiß nur, dass zu meiner Schulzeit der 2. Weltkrieg in keinem Schulbuch zu finden war. Es hörte auf bei Bismarck und fing wieder an bei Kühn.
Wenn ein Schüler nach der "Zwischenzeit" fragte, konnte er froh sein, keinen Eintrag ins Klassenbuch zu bekommen.
stimmt, nur wenige Lehrer äußerten sich auf Nachfragen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:22Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich weiß nur, dass zu meiner Schulzeit der 2. Weltkrieg in keinem Schulbuch zu finden war. Es hörte auf bei Bismarck und fing wieder an bei Kühn.
Wenn ein Schüler nach der "Zwischenzeit" fragte, konnte er froh sein, keinen Eintrag ins Klassenbuch zu bekommen.

In meiner Schulzeit fing Geschichte in der Steinzeit an und endete im jeweiligen Heute.....

Das war so gar bei jeder Weiterbildung so wenn auch in immer kürzerer Version.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Empty28.01.14 14:28Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich weiß nur, dass zu meiner Schulzeit der 2. Weltkrieg in keinem Schulbuch zu finden war. Es hörte auf bei Bismarck und fing wieder an bei Kühn.
Wenn ein Schüler nach der "Zwischenzeit" fragte, konnte er froh sein, keinen Eintrag ins Klassenbuch zu bekommen.

Stimmt, die " rechte Vergangenheit " wurde unterschlagen, erfahren hat das meiste über das H-Regime erst viel später - nach
der Schulzeit. Mit der Aufklärung war man im Nachkriegsdeutschland sehr sparsam...verständlich, denn am Hebel der Macht
sassen wieder die Leute, die es auch vor 45 waren.
Gedankengut kann auch vererbt werden... Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  154256 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  Vide
BeitragThema: Re: Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde    Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Milde Urteile gegen Rechte .zu Milde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-