cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty16.11.13 20:27Eine Antwort erstellen

Zitat :
Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein
Paketdienste wollen ihren Service einschränken. Kunden sollen sich künftig vermehrt ihre Sendungen selbst im Paketshop abholen. „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen“, sagte der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back der „Welt“. Ähnlich wie in Skandinavien sollen die Pakete gut eine Woche in den Läden liegen bleiben.
Das finde ich ist eine gute Idee .Dann hört sich das auf die miesen Arbeitsbedingungen der Kurierfahrer diese ewige Lauferei ,Treppen steigen ,im Feierabendverkehr durch die Stadt kutschieren ,lange Arbeitszeiten und das alles bei miesen Lohn .
Jeder holt sich sein Paket im Depot selber ab das tut auch der Umwelt gut und die Paketdienste müßten nicht dauernd die Gebühren erhöhen .Ich hoffe ihr gebt mir da recht oder macht Euch das nichts aus wenn manche Menschen bei der Arbeit nur Stress haben ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty16.11.13 20:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zitat :
Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein
Paketdienste wollen ihren Service einschränken. Kunden sollen sich künftig vermehrt ihre Sendungen selbst im Paketshop abholen. „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen“, sagte der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back der „Welt“. Ähnlich wie in Skandinavien sollen die Pakete gut eine Woche in den Läden liegen bleiben.
Das finde ich ist eine gute Idee .Dann hört sich das auf die miesen Arbeitsbedingungen der Kurierfahrer diese ewige Lauferei ,Treppen steigen ,im Feierabendverkehr durch die Stadt kutschieren ,lange Arbeitszeiten und das alles bei miesen Lohn .
Jeder holt sich sein Paket im Depot selber ab das tut auch der Umwelt gut und die Paketdienste müßten nicht dauernd die Gebühren erhöhen .Ich hoffe ihr gebt mir da recht oder macht Euch das nichts aus wenn manche Menschen bei der Arbeit nur Stress haben ?
der Paketdienst wird noch weiter ausgebaut - nicht nur bei DHL mit ihren Packautomaten und Paketshops- sie wollen sogar in dem Ein+ Verkauf einsteigen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 10:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee .Dann hört sich das auf die miesen Arbeitsbedingungen der Kurierfahrer diese ewige Lauferei ,Treppen steigen ,im Feierabendverkehr durch die Stadt kutschieren ,lange Arbeitszeiten und das alles bei miesen Lohn .
Jeder holt sich sein Paket im Depot selber ab das tut auch der Umwelt gut und die Paketdienste müßten nicht dauernd die Gebühren erhöhen .Ich hoffe ihr gebt mir da recht oder macht Euch das nichts aus wenn manche Menschen bei der Arbeit nur Stress haben ?
Irrtum dann müssen die bisherigen Pakretzusteller die Pakete auf die Zustellkästen vertreilen.

Übrigens die zentralen Zustellanlagen ist nichts weiter ale eine alte DDR-Idee damel nur allerdimgs für die Briefzustellung.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 13:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Irrtum dann müssen die bisherigen Pakretzusteller die Pakete auf die Zustellkästen vertreilen.

Übrigens die zentralen Zustellanlagen ist nichts weiter ale eine alte DDR-Idee damel nur allerdimgs für die Briefzustellung.
Naja wenn das damals nicht geklappt hat dann sollte man die Finger davon lassen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 13:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Naja wenn das damals nicht geklappt hat dann sollte man die Finger davon lassen .
Wer sagt denn das es nicht geklappt hat ich habe nur darauf hingewiesen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 13:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Wer sagt denn das es nicht geklappt hat ich habe nur darauf hingewiesen.
Achso , konnte ja nicht wissen dass es geklappt hat .Zu meiner Zeit war der Fortschritt noch nicht soweit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 15:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Irrtum dann müssen die bisherigen Pakretzusteller die Pakete auf die Zustellkästen vertreilen.

Übrigens die zentralen Zustellanlagen ist nichts weiter als eine alte DDR-Idee damals nur allerdings für die Briefzustellung.
Irrtum, Sachse,

die damaligen Paketzustellanlagen waren für Päckchen und Pakete ausgedacht.
Sie standen in zentraler Hausnähe und du hast in einem Briefkuvert den Schlüssel für Dein Fach bekommen-- konntest Dir also dein Paket nach Bedarf dann abholen.
Übrigens, es kam immer wieder mal vor, daß sich Kinder in die Fachanlage "verirrten" und andere dann die Tür zudrückten. Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein 861500 

Schließanlage so wie auf den Bahnhöfen---- nur eben in postgelb gehalten very happy 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 16:50Eine Antwort erstellen

Richtig Sprotte daran kann ich mich auch erinnern, Briefe wurden selbstverständlich in den normalen Briefkasten gesteckt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 18:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee .Dann hört sich das auf die miesen Arbeitsbedingungen der Kurierfahrer diese ewige Lauferei ,Treppen steigen ,im Feierabendverkehr durch die Stadt kutschieren ,lange Arbeitszeiten und das alles bei miesen Lohn .
Jeder holt sich sein Paket im Depot selber ab das tut auch der Umwelt gut und die Paketdienste müßten nicht dauernd die Gebühren erhöhen .Ich hoffe ihr gebt mir da recht oder macht Euch das nichts aus wenn manche Menschen bei der Arbeit nur Stress haben ?
tja, dann braucht man nicht zu bestellen ,wenn man irgendwo hinlaufen muss. Gerade diese Shoppingsender werden von alten, gebrechlichen Menschen gebraucht.
Bald brauchen die Zusteller keine Sorgen mehr zu haben, dass sie zuviel laufen, denn sie werden nur noch zum Jobcenter laufen, einmal im Monat
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty17.11.13 19:00Eine Antwort erstellen

da gibt es Hermes und Co.Die werden sich freuen.
Die Zusteller von DHL haben bald nichts mehr zutun.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty19.11.13 17:49Eine Antwort erstellen

Ich finde, die DHL will hier wieder mal für sich ne Menge Geld herausschlagen.
Als Paketversender kann ich abgehende Sendungen doch steuern....
aber als Empfänger beziehe ich die Post mal von der DHL, dann von anderen Mitbewerbern

Bei dem horrenden Paketpreis muß man sich fragen, habe ich da nicht ein Anrecht darauf,
daß mir das gute Stück an der Haustür übergeben wird????

Und, die Post will ohnehin unter Preisbeibehaltung ne Menge Mitarbeiter "freistellen"Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein 431982 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty19.11.13 19:33Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Ich finde, die DHL will hier wieder mal für sich ne Menge Geld herausschlagen.
Als Paketversender kann ich abgehende Sendungen doch steuern....
aber als Empfänger beziehe ich die Post mal von der DHL, dann von anderen Mitbewerbern

Bei dem horrenden Paketpreis muß man sich fragen, habe ich da nicht ein Anrecht darauf,
daß mir das gute Stück an der Haustür übergeben wird????

Und, die Post will ohnehin unter Preisbeibehaltung ne Menge Mitarbeiter "freistellen"Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein 431982 
Ich hab da schon Verständnis ,was bleibt denn da noch hängen wenn ein Paket 3 mal zugestellt werden muß weil keiner zu Hause ist . Und manch Einen würde etwas Bewegung gut tun zur Post laufen und selbst das Paket abholen anstatt zu Hause vor der Glotze Lindenstraße oder Bauer sucht Frau anzuschauen .Vieleicht sollte man einen Spätdienst einrichten von 23 Uhr bis 2 Uhr nachts
und darauf noch 30% Rabatt geben .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty19.11.13 21:21Eine Antwort erstellen

Die DHL stellt sowieso nur 2-mal zu, wer dann nicht da ist muss es abholen. Bei uns ist es üblich dass es in der Nachbarschaft abgegeben wird und DHL eine Benachrichtigung darüber in den Briefkasten steckt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty20.11.13 14:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die DHL stellt sowieso nur 2-mal zu, wer dann nicht da ist muss es abholen. Bei uns ist es üblich dass es in der Nachbarschaft abgegeben wird und DHL eine Benachrichtigung darüber in den Briefkasten steckt.
genau, aber Herrmann denkt dankenswerterweise an die ausgebeuteten Mitarbeiter-- vergißt aber den Inhalt der Maßnahme:
Geld einsparen/Gewinn machen ...
und davon profitieren weder der verbleibenden Mitarbeiter, noch die zur Entlassung anstehenden ...

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty20.11.13 17:11Eine Antwort erstellen

Ja unser Herrmann ist immer bereit für die Rechte der gebeutelten Arbeitnehmer einzutreten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29639

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty04.12.13 16:41Eine Antwort erstellen

Amazon will per Drohne liefern


Wenn der Postbote achtmal rotiert Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty04.12.13 17:11Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens wird die Paketzustellung per Drohne nicht kommen. Dieses Verfahren würde doch die Luftsicherheit gefährden. Außerdem möge man sich mal vorstellen, wenn so eine Drohne vom Kurs abkommt, sie kann dann ohne weiteres einen Menschen töten.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty04.12.13 17:58Eine Antwort erstellen

kann man sich anschauen wie das funktionieren soll



Ich glaube auch dass der Plan an der Zulassungen der Luftfahrt-Behörde scheitern wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Empty04.12.13 18:06Eine Antwort erstellen

Lach, habe mir den kleinen Film gerade angeschaut. Was passiert aber, wenn die Empfänger nicht zu Hause sind oder - noch schlimmer - nehmen das Paket an und behaupten, es wäre nicht angekommen. Bei der Drohne kann man ja den Empfang des Paketes nicht schriftlich bestätigen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein Vide
BeitragThema: Re: Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein   Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Paket-Zusteller schränken ihren Service radikal ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-