cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:07Eine Antwort erstellen

Dass die Opposition den Vertrag kritisiert, ist wenig überraschend. Doch auch in den Reihen der CDU regt sich Kritik. Und der Chef des DIW wirft der künftigen Regierung vor, ihr gehe es vor allem darum, Wahlversprechen zu halten - entgegen aller ökonomischen Realität.

Nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel stehen Wachstum, Bildung und Zusammenhalt im Mittelpunkt. "Der Vertrag ist davon geprägt, dass wir mutig in die Zukunft gehen wollen", sagte sie.
Die neue Regierung halte Wort, versicherte Merkel: "Wir erhöhen keine Steuern und Abgaben, sondern wir setzen auf Wachstum. Wir entlasten die Bürger." Sie schloss aber nicht aus, dass Sozialbeiträge angehoben werden.
Merkel sagte, noch 2009 werde es ein "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" geben. Es sehe unter anderem Entlastungen für Familien, eine Erbschaftssteuerreform und Bürokratieabbau vor.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der geplante Nachtragsetat für 2009 samt Sondervermögen wurde aus verfassungsrechtlichen Bedenken gekippt. Ab 2011 soll es Steuererleichterungen in Höhe von 24 Milliarden Euro geben. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Der Gesundheitsfonds mit seinem Einheitsbeitrag von 14,9 Prozent ändert sich von 2011 an: Der Arbeitgeberanteil wird eingefroren, die Arbeitnehmer sollen dann einen einkommensunabhängigen Beitrag zahlen - was dem umstrittenen Modell einer "Kopfpauschale" nahe kommt.

Für die Versicherten zeichnen sich höhere Beiträge zur Pflegeversicherung ab. Zu den prozentualen Abzügen vom Einkommen soll ein pauschaler Betrag kommen.

Das monatliche Kindergeld wird zum 1. Januar 2010 um 20 Euro auf mindestens 184 Euro erhöht. Ab 2013 wird es ein Betreuungsgeld für Kinder geben, die zu Hause und nicht in einer Kita betreut werden. Es soll 150 Euro monatlich betragen

Die Wehrpflicht wird auf sechs Monate verkürzt.

Neue Branchen-Mindestlöhne wollen Union und FDP nur noch im beiderseitigem Einvernehmen zulassen. Einen einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn soll es nicht geben. Die bestehenden Mindestlöhne sollen bis Herbst 2011 überprüft werden.

Die Empfänger von Arbeitslosengeld II sollen finanziell besser gestellt werden. Das sogenannte Schonvermögen steigt auf 750 Euro pro Lebensjahr und wird damit verdreifacht. Außerdem soll überprüft werden, ob steuerfinanzierte Sozialleistungen zusammengefasst werden können. Dabei soll auch die Möglichkeit eines bedarfsorientierten Bürgergeldes weiter geprüft werden.

Was habe ich von dieser Regierung erwartet? NICHTS
Ich hoffe jetzt auf das Bürgergeld, dass sich auf meinen Bedarf orientiert und dann werde ich nicht mehr arbeiten

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:11Eine Antwort erstellen

mist geschrieben, ich weiss

Zuletzt von Mecklen am 26.10.09 7:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:14Eine Antwort erstellen

Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 288138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 288138

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 288138

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 7:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 288138

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 8:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland


Guten morgen Papi....

es grüßt Dein Sohn aus Goslar...

mfg
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 9:09Eine Antwort erstellen

Include schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland


Guten morgen Papi....

es grüßt Dein Sohn aus Goslar...

mfg

Du bist schon zu alt - für dich gibt es kein Kindergeld mehr lol!
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 9:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Include schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland


Guten morgen Papi....

es grüßt Dein Sohn aus Goslar...

mfg

Du bist schon zu alt - für dich gibt es kein Kindergeld mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oh.... das dachte ich mir....Mist.

Da ich ein PC-Künstler bin wäre eine neue Geburtsurkunde nicht das Problem... nur mit dem Aussehen könnte es leichte Schwierigkeiten geben...und Kinderwagen gibt es auch nicht in meiner Größe....

Ich arbeite dran....

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 10:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dass die Opposition den Vertrag kritisiert, ist wenig überraschend. Doch auch in den Reihen der CDU regt sich Kritik. Und der Chef des DIW wirft der künftigen Regierung vor, ihr gehe es vor allem darum, Wahlversprechen zu halten - entgegen aller ökonomischen Realität.

Nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel stehen Wachstum, Bildung und Zusammenhalt im Mittelpunkt. "Der Vertrag ist davon geprägt, dass wir mutig in die Zukunft gehen wollen", sagte sie.
Die neue Regierung halte Wort, versicherte Merkel: "Wir erhöhen keine Steuern und Abgaben, sondern wir setzen auf Wachstum. Wir entlasten die Bürger." Sie schloss aber nicht aus, dass Sozialbeiträge angehoben werden.
Merkel sagte, noch 2009 werde es ein "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" geben. Es sehe unter anderem Entlastungen für Familien, eine Erbschaftssteuerreform und Bürokratieabbau vor.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der geplante Nachtragsetat für 2009 samt Sondervermögen wurde aus verfassungsrechtlichen Bedenken gekippt. Ab 2011 soll es Steuererleichterungen in Höhe von 24 Milliarden Euro geben. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Der Gesundheitsfonds mit seinem Einheitsbeitrag von 14,9 Prozent ändert sich von 2011 an: Der Arbeitgeberanteil wird eingefroren, die Arbeitnehmer sollen dann einen einkommensunabhängigen Beitrag zahlen - was dem umstrittenen Modell einer "Kopfpauschale" nahe kommt.

Für die Versicherten zeichnen sich höhere Beiträge zur Pflegeversicherung ab. Zu den prozentualen Abzügen vom Einkommen soll ein pauschaler Betrag kommen.

Das monatliche Kindergeld wird zum 1. Januar 2010 um 20 Euro auf mindestens 184 Euro erhöht. Ab 2013 wird es ein Betreuungsgeld für Kinder geben, die zu Hause und nicht in einer Kita betreut werden. Es soll 150 Euro monatlich betragen

Die Wehrpflicht wird auf sechs Monate verkürzt.

Neue Branchen-Mindestlöhne wollen Union und FDP nur noch im beiderseitigem Einvernehmen zulassen. Einen einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn soll es nicht geben. Die bestehenden Mindestlöhne sollen bis Herbst 2011 überprüft werden.

Die Empfänger von Arbeitslosengeld II sollen finanziell besser gestellt werden. Das sogenannte Schonvermögen steigt auf 750 Euro pro Lebensjahr und wird damit verdreifacht. Außerdem soll überprüft werden, ob steuerfinanzierte Sozialleistungen zusammengefasst werden können. Dabei soll auch die Möglichkeit eines bedarfsorientierten Bürgergeldes weiter geprüft werden.

Was habe ich von dieser Regierung erwartet? NICHTS
Ich hoffe jetzt auf das Bürgergeld, dass sich auf meinen Bedarf orientiert und dann werde ich nicht mehr arbeiten



Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 77138 Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 77138 Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 77138 Hat man dabei auch an die Rentner gedacht ?

Bürgergeld Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 77138
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 10:23Eine Antwort erstellen

Rentner brauchen kein Bürgergeld mehr die sollen froh sein das sie noch leben dürfen......

(Schwarzer Humor)

Ich bin auch Rentnerin, es sollte keine Anmache sein. Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. 288138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 10:41Eine Antwort erstellen

Include schrieb:
mex schrieb:
Include schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland


Guten morgen Papi....

es grüßt Dein Sohn aus Goslar...

mfg

Du bist schon zu alt - für dich gibt es kein Kindergeld mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oh.... das dachte ich mir....Mist.

Da ich ein PC-Künstler bin wäre eine neue Geburtsurkunde nicht das Problem... nur mit dem Aussehen könnte es leichte Schwierigkeiten geben...und Kinderwagen gibt es auch nicht in meiner Größe....

Ich arbeite dran....

mfg

Erwarte jetzt aber nicht die häusliche Betreuung von mir No
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Empty26.10.09 11:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Include schrieb:
mex schrieb:
Include schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Hast du das auch richtig gelesen Mecklen?

Der Beitrag würde einheitlich sein für alle unabhängig vom Einkommen.
Wenn mein Beitrag noch höher steigt werde ich mir überlegen ob ich noch weiter arbeite oder das neue Bürgergeld dann beantrage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde mein Geschäft auch schließen und das Bürgergeld beantragen

Ab wie vielen Kindern kann man dann eigentlich auch vom Kindergeld leben? ich schwöre ich würde sie auch häuslich betreuen.

Notfalls adoptiere ich Kinder aus dem Ausland


Guten morgen Papi....

es grüßt Dein Sohn aus Goslar...

mfg

Du bist schon zu alt - für dich gibt es kein Kindergeld mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oh.... das dachte ich mir....Mist.

Da ich ein PC-Künstler bin wäre eine neue Geburtsurkunde nicht das Problem... nur mit dem Aussehen könnte es leichte Schwierigkeiten geben...und Kinderwagen gibt es auch nicht in meiner Größe....

Ich arbeite dran....

mfg

Erwarte jetzt aber nicht die häusliche Betreuung von mir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eigentlich doch....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Vide
BeitragThema: Re: Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.   Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute wollen Union und FDP ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-