cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61573

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 16:21Eine Antwort erstellen

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 397807   die Spatzen pfeifen von der Dächern was so passiert in den Gemächern...
dass Bettler, König und auch Kaiser das tun, bestimmt, das weiß  er....
und dass die Frauen dann  bekommen, und das nicht immer voller Wonnen...
und wird dann Nachts mit viel Geschrei, das Baby wach, ei ei, ei ei....
dann dreht der Papa sich in Decken und lässt ruhig die Mama wecken. 
Sie ist es, die hat sein zur Stell...so der Papa, mit laut "Gebell"

ich bring die Kohle, Frau merk auf, so ist der ganze Lebenslauf...

und wenn zu bunt wird liebe Meike, dann geh ich schnell mal in die Kneipe...
komm heim ich dann und das noch blau, dann poltere ich mit Radau,
und Baby hört s, schreit, gibt nicht Ruh..
dann schnell die Tür von außen zu  Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Diemax   Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 16:26Eine Antwort erstellen

Zitat :

Ach Socke, wenn du mit 29 Jahren Vater wirst hattest du doch Zeit im Vorfeld zu sparen um daran zu denken eine Familie zu gründen.


Ziat Ende: Sparen ? Wovon denn ? Wenn man nicht schwarz was macht reichts kaum noch.





Zitat :Viele bekommen ihre Kinder schon viel früher und mussten auch klar kommen. Zitat Ende


Ja siehe mein Vater



Zitat : Ich verstehe eh nicht weshalb man alle Konsumgüter haben muss die der Handel so bietet. Zitat Ende.


Muß ich nicht und hab ich nicht.


Zitat : Kindergärten sind eine feine Einrichtung, den Sinn haben sie allerdings deshalb bekommen weil viele Mütter bzw.Väter die Alleinerziehend waren arbeiten gingen und später auch Beide gleichzeitig. Zitat Ende


Wenn ich an meine Kiga Zeit  ( damals noch in der DDR ) denke  war das mehr als nur augferäumt gewesen zu sein. Man hat noch was gelernt , hatte Spiel Spaß und Freunde.





Gruß Socke. ( zu blöd zum kopieren )
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 16:29Eine Antwort erstellen

Ja Socke aber jeder vernünftige Mensch nimmt nur so viel Kredit auf wie er Sicherheiten hat, das ist im Kleinen wie im Großen...........

Deutschland und auch andere Länder haben Sicherheiten sonst würden Banken keinen Kredit geben aber was für Sicherheiten stellt so ein Finanzminister denn aus, wem fragt er?

Länder leben zum Teil über ihre Verhältnisse sagt man aber haben das die Banken nicht vorher erkannt, bei jedem Krauter erkennen sie es doch auch.

Du als Privatmensch musst erkennen wenn genug Schulden da sind und wenn du dich übernimmst biste Pleite und da kennt die Bank kein Pardon und auf Regierungsebene ist es nicht anders nur merkt das Volk zuletzt wem das Land inzwischen gehöhrt......??????

Vielleicht gehöhrt uns schon eine Insel in Grichenland wer weiß, wer weiß.............lach, keine Smilys da....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 18:34Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
der Staat profitiert von den Kindern. Die Kinderlosen Karriere und Lebedamen leben von den Kindern spätestens im Alter. Kinder sind das wichtigste Kapital der Gesellschaft , das höchste Gut.

Eine Kostenlose Kita Betreuung leisten sich sogar wesentlich ärmere Länder als das unsere , ohne dass das da irgend jemand in Frage stellen würde. Und die Geburtenraten sind dort auch sehr viel höher. Aber auch in  Scandinavien , Benelux , ja sogar in Frankreich funktioniert das.

Mütter gehören einfach unterstützt , Kindern eine gute Ausbildung und Betreuung  garantiert und da darf es einfach keine Tabus geben, erst recht nicht in einem so Reichen Land wie dem unseren dass sich diesen " Luxus " durchaus leisten könnte.  

Eine Schande das wir überhaupt darüber debattieren müssen.

Oh mein Gott ,bla,bla ,bla das hat Jahrzehnte auch ohne dem funktioniert und die Leute mußten damals
48 Stunden arbeiten gegenüber heute 35 Stunden, hatten nur die hälfte des Lohns wie heute und nie Urlaub .
Ich nenne das moderne Ausbeutung des Staates . Es gibt ja schon welche die fordern man gibt die Kinder
mit einen Jahr in der Krippe ab und bekommt sie mit 28 Jahren nach der Universität wieder zurück .
Selbsverständlich ist das1.Jahr bis zur Abgabe arbeitsfrei .Ach was rege ich mich überhaupt auf ,könnte so ein schönes Leben haben ich nehme aber an das wird nach der Wahl wieder ruhiger .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 20:28Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens ist das nicht mal neu in der Bundesrepublik Deutschland. Als erstes Bundesland führte Rheinland-Pfalz am 1. September 2009
Gebührenfreiheit in Kitas ein. In Berlin dürfen seit 2011 alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren den Kindergarten unentgeltlich besuchen. In Hamburg ist das Vorschuljahr beitragsfrei.

Klärt mich mal auf, für mich ist eine Kita = Kindertagesstätte ein Ort, wo man sein Kind BIS zu einem Alter von drei Jahren zwischenparken kann. Ab drei Jahren geht es dann in den Kindergarten und - wenn es in dem Bundesland sowas gibt - ein Jahr vor der offiziellen Einschulung in die Vorschule.

Und sorry, aber wer sein Kind schon vor dem Kindergartenalter abschiebt, um dann Kohle verdienen zu können, darf dann auch gern was dafür bezahlen.

In Deutschland heißen je nach Region unterschiedliche Einrichtungen „Kindertagesstätte“:

die Kinderkrippe oder Großtagespflege (für Kinder bis drei Jahre),
der Kindergarten (für drei- bis sechsjährige),
zum Teil werden nur Ganztagskindergärten als Kindertagesstätte bezeichnet, und
der Hort oder Schulhort, den Grundschulkinder vor Schulbeginn und nach Schulende besuchen können

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wer sein Kind schon vor dem Kindergartenalter abschiebt, um dann Kohle verdienen zu können, ist vielleicht dann nicht auf Hartz4 angewiesen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 20:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wer sein Kind schon vor dem Kindergartenalter abschiebt, um dann Kohle verdienen zu können, ist vielleicht dann nicht auf Hartz4 angewiesen.

Wenn die Kita oder Krippe kostenlos ist, wird bei solchen Fällen doch nur eine staatliche Leistung gegen die andere eingetauscht Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 767887
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty17.06.13 20:44Eine Antwort erstellen

Wer Arbeit hat und seinen Unterhalt für sich und Familie verdienen muss schiebt sein Kind nicht ab sondern ist darauf angewiesen.

Ich habe meine Kinder drei Jahre zu Hause betreut und auf vieles verzichtet aber das war es mir wert, als meine Kinder größer wurden bin ich voll in den Beruf eingestiegen, im Haushalt hatte ich zwar weiter den Löwenanteil aber ich schafte es, einige Kleinigkeiten nahmen mir die Kinder und Ehemann schon ab....

Wir waren eine Bilderbuch Familie und mir Esel ging es zum Schluss zu gut und ich ging aufs Eis.....Heute sind wir dafür eine noch größere Familie und keiner trägt dem anderen was nach............Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Empty18.06.13 13:40Eine Antwort erstellen

in Deutschland herrscht die Vollkaskomentalität. Die meisten wollen alles umsonnst haben.
Und die, die noch arbeiten, studiert haben, sich gebildet haben, sollen es gefälligst bezahlen.
Krank sowas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen    Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steinbrück will gebührenfreie Kitas versprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-