cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 8:38Eine Antwort erstellen


Als erstes von sieben Bundesländern wählt in diesem Jahr Hamburg am 20. Februar eine neue Bürgerschaft.
In der Hansestadt hat die SPD laut Infratest Dimap ihren Vorsprung um drei Punkte auf 46 Prozent ausgebaut.
Die regierende CDU verliert einen Punkt auf 25 Prozent.
Sieben Wochen vor der Wahl in Baden-Württemberg liegt die dortige schwarz-gelbe Koalition im jüngsten ZDF-"Politbarometer" wieder knapp vorn.
Die CDU käme auf 41 Prozent (+4), die FDP auf sechs (+1), während die SPD bei 19 Prozent bleibt.
In Rheinland-Pfalz dagegen, wo ebenfalls am 27. März gewählt wird, büßt die SPD von Ministerpräsident Kurt Beck ihre absolute Mehrheit ein und rutschte auf 37 Prozent. Sie bräuchte damit einen Partner.
Für die CDU würden laut Umfrage 35 Prozent der Befragten stimmen.....

Da lassen wir uns mal überraschen.... Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 9:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Als erstes von sieben Bundesländern wählt in diesem Jahr Hamburg am 20. Februar eine neue Bürgerschaft.
In der Hansestadt hat die SPD laut Infratest Dimap ihren Vorsprung um drei Punkte auf 46 Prozent ausgebaut.
Die regierende CDU verliert einen Punkt auf 25 Prozent.
Sieben Wochen vor der Wahl in Baden-Württemberg liegt die dortige schwarz-gelbe Koalition im jüngsten ZDF-"Politbarometer" wieder knapp vorn.
Die CDU käme auf 41 Prozent (+4), die FDP auf sechs (+1), während die SPD bei 19 Prozent bleibt.
In Rheinland-Pfalz dagegen, wo ebenfalls am 27. März gewählt wird, büßt die SPD von Ministerpräsident Kurt Beck ihre absolute Mehrheit ein und rutschte auf 37 Prozent. Sie bräuchte damit einen Partner.
Für die CDU würden laut Umfrage 35 Prozent der Befragten stimmen.....

Da lassen wir uns mal überraschen.... Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 237592

Bei aller Spannung die sich aufbaut, warte ich schon den Wahlabend ab und das verhehle ich nicht habe schon den Wunsch das die FDP die Klatsche bekommt die sie verdient hat.
Aber alles was da zusammengezählt wird, ein Zahl wird nie erwähnt die bis heute unentschlossenen, die im Prinzip am Wahltag die Wahl entscheiden.
Dazu schätze ich das von Ergebins von Hamburg über das wohl kein Zeifel besteht ein Signal ausgeht.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 11:46Eine Antwort erstellen

Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...

Ein Baden Württemberg in Rot/Grün womöglich mit dunkelroter Duldung wäre der politische Supergau für ganz Deutschland ! Denn die SPD kanns nicht ( wie sie bewiesen hat ) , die Grünen können nur Protest und Neinsagen ( wie sie auch bewiesen haben ) und wenn die Kommunisten im Maschinenbau-, Innovations- und Automotiv- Bundesland Nummer eins was zu sagen bekommen, darf man ruhig nervös werden als nomal denkender Mensch der Mittelschicht !


Man kann ja was gegen die Politik von CDU und FDP haben, aber soooo schlecht können die gar nicht werden wie die Grünen und die Linke schon lange sind ! Die SPD ist eh nur noch Schatten Ihrer selbst.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 11:54Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...

Ein Baden Württemberg in Rot/Grün womöglich mit dunkelroter Duldung wäre der politische Supergau für ganz Deutschland ! Denn die SPD kanns nicht ( wie sie bewiesen hat ) , die Grünen können nur Protest und Neinsagen ( wie sie auch bewiesen haben ) und wenn die Kommunisten im Maschinenbau-, Innovations- und Automotiv- Bundesland Nummer eins was zu sagen bekommen, darf man ruhig nervös werden als nomal denkender Mensch der Mittelschicht !


Man kann ja was gegen die Politik von CDU und FDP haben, aber soooo schlecht können die gar nicht werden wie die Grünen und die Linke schon lange sind ! Die SPD ist eh nur noch Schatten Ihrer selbst.

Wenn es schon eien politisches Patt im B-W geben sollte dann wird es zu einer GOKO kommen und nie zu einer Rot-Grünen Koalition unter Dulduneg der Linken. Wobei bezeifelt weden kann darf ob die Linken den Einzug in den Landtag schaffen, was übrigens trotz Zweitstimmenwerbung auch für die FDP gilt.

Ich frege mich immer noch wer din Deutschland zur Mittelschicht gezählt werden will (nicht wird, wei es sich einige wünschen), wohl die nicht die sich nun über eien Capuccionoentlastung freuen dürfen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 12:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...

Ein Baden Württemberg in Rot/Grün womöglich mit dunkelroter Duldung wäre der politische Supergau für ganz Deutschland ! Denn die SPD kanns nicht ( wie sie bewiesen hat ) , die Grünen können nur Protest und Neinsagen ( wie sie auch bewiesen haben ) und wenn die Kommunisten im Maschinenbau-, Innovations- und Automotiv- Bundesland Nummer eins was zu sagen bekommen, darf man ruhig nervös werden als nomal denkender Mensch der Mittelschicht !


Man kann ja was gegen die Politik von CDU und FDP haben, aber soooo schlecht können die gar nicht werden wie die Grünen und die Linke schon lange sind ! Die SPD ist eh nur noch Schatten Ihrer selbst.

Wenn es schon eien politisches Patt im B-W geben sollte dann wird es zu einer GOKO kommen und nie zu einer Rot-Grünen Koalition unter Dulduneg der Linken. Wobei bezeifelt weden kann darf ob die Linken den Einzug in den Landtag schaffen, was übrigens trotz Zweitstimmenwerbung auch für die FDP gilt.

Ich frege mich immer noch wer din Deutschland zur Mittelschicht gezählt werden will (nicht wird, wei es sich einige wünschen), wohl die nicht die sich nun über eien Capuccionoentlastung freuen dürfen.


Dir kann geholfen werden...... hier die Definition des Bundesfinanzministeriums !


Auszug: ..." Das bedeutet in Euro: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht....."


hier nachlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 13:15Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...

Ein Baden Württemberg in Rot/Grün womöglich mit dunkelroter Duldung wäre der politische Supergau für ganz Deutschland ! Denn die SPD kanns nicht ( wie sie bewiesen hat ) , die Grünen können nur Protest und Neinsagen ( wie sie auch bewiesen haben ) und wenn die Kommunisten im Maschinenbau-, Innovations- und Automotiv- Bundesland Nummer eins was zu sagen bekommen, darf man ruhig nervös werden als nomal denkender Mensch der Mittelschicht !


Man kann ja was gegen die Politik von CDU und FDP haben, aber soooo schlecht können die gar nicht werden wie die Grünen und die Linke schon lange sind ! Die SPD ist eh nur noch Schatten Ihrer selbst.

Wenn es schon eien politisches Patt im B-W geben sollte dann wird es zu einer GOKO kommen und nie zu einer Rot-Grünen Koalition unter Dulduneg der Linken. Wobei bezeifelt weden kann darf ob die Linken den Einzug in den Landtag schaffen, was übrigens trotz Zweitstimmenwerbung auch für die FDP gilt.

Ich frege mich immer noch wer din Deutschland zur Mittelschicht gezählt werden will (nicht wird, wei es sich einige wünschen), wohl die nicht die sich nun über eien Capuccionoentlastung freuen dürfen.


Dir kann geholfen werden...... hier die Definition des Bundesfinanzministeriums !


Auszug: ..." Das bedeutet in Euro: Das Mediannettoeinkommen liegt in Deutschland monatlich zwischen 2.600 Euro und 5.000 Euro. Viele seriöse Studien bezeichnen dies als Mittelschicht....."


hier nachlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke für die Auskunft und für den Link.
Jetzt weis ich wenigstend das weder in den alten Länder mit 47,9 % (Tendens sinkend) und in den neuen Ländern mit 32,6 % die Mitellschicht die Mehrheit ist und wundere mich jetzt auch statistisch nicht mehr das die Prediger der Mittelschicht keinen Mehrheite mehr besitzen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 15:15Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"]
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...



Danke für die Auskunft und für den Link.
Jetzt weis ich wenigstend das weder in den alten Länder mit 47,9 % (Tendens sinkend) und in den neuen Ländern mit 32,6 % die Mitellschicht die Mehrheit ist und wundere mich jetzt auch statistisch nicht mehr das die Prediger der Mittelschicht keinen Mehrheite mehr besitzen.


Da hast Du Recht, das die Mittelschicht mal die Mehrheit in Deutschland stellte ist locker 25 Jahre her, was man aber vergißt ist das diese immernoch "schrumpfende Mittelschicht" 75% der Kosten in diesem Staat wuppt ! Und man darf schon sagen, Wer die Musik bezahlt sollte auch bestimmen was gespielt wird !
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty05.02.11 16:25Eine Antwort erstellen

[quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"]
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...



Danke für die Auskunft und für den Link.
Jetzt weis ich wenigstend das weder in den alten Länder mit 47,9 % (Tendens sinkend) und in den neuen Ländern mit 32,6 % die Mitellschicht die Mehrheit ist und wundere mich jetzt auch statistisch nicht mehr das die Prediger der Mittelschicht keinen Mehrheite mehr besitzen.


Da hast Du Recht, das die Mittelschicht mal die Mehrheit in Deutschland stellte ist locker 25 Jahre her, was man aber vergißt ist das diese immernoch "schrumpfende Mittelschicht" 75% der Kosten in diesem Staat wuppt ! Und man darf schon sagen, Wer die Musik bezahlt sollte auch bestimmen was gespielt wird !

Von was schreibst du da, meinst du ich aus der "Unterschicht" bezahle keine Steuern. Nicht einen Teil der Steuern heraussuchen udn schreien.
Du soltest schnell das GG lssen da steht nichts geschrieben das der der Geld hat bestimmt.
Sei`s drumm immer noch entscheidet der Wähler und nicht das Geld udn je merh von der mittelschicht abschmelzt um so schwer wird es das sie sich mit ihre Meinung durchsetzt.

Aber das es 25 Jahre her ist bestärkt mich in der Annahme das die "soziale Marktwirtschaft" auch nicht mehr gilt.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty06.02.11 18:08Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"]
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...




Von was schreibst du da, meinst du ich aus der "Unterschicht" bezahle keine Steuern. Nicht einen Teil der Steuern heraussuchen udn schreien.
Du soltest schnell das GG lssen da steht nichts geschrieben das der der Geld hat bestimmt.
Sei`s drumm immer noch entscheidet der Wähler und nicht das Geld udn je merh von der mittelschicht abschmelzt um so schwer wird es das sie sich mit ihre Meinung durchsetzt.

Aber das es 25 Jahre her ist bestärkt mich in der Annahme das die "soziale Marktwirtschaft" auch nicht mehr gilt.


Nun, die Unterschicht zahlt natürlich Steuern, was aber die Lohn und Einkommenssteuer angeht ist das nur ein Bruchteil des Steueraufkommens in Deutschland:

5 % der Steuerzahler tragen zu rund 42 % der Einnahmen bei der Einkommensteuer bei. Insgesamt kommen die oberen 50 % der Einkommensbezieher (Jahreseinkünfte ab 26.750 €) auf einen Anteil von 93,8 % am Einkommensteueraufkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heißt auf die Unterschicht kommen gerade mal 6,2 %

Sozial ist keine Einbahnstaraße, das vergißt die Unterschicht gerne mal ! Auch Familien der Mittelschicht und Oberschicht wollen sozial gerecht behandelt werden ! Und sie haben sogar laut Verfassungsgericht ein Recht darauf !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty06.02.11 18:33Eine Antwort erstellen

[quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"][quote="Ein Sachse"][quote="Jolly Roger"]
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein rot grünes Hamburg interessiert außer den Hamburgern keinen ...




Von was schreibst du da, meinst du ich aus der "Unterschicht" bezahle keine Steuern. Nicht einen Teil der Steuern heraussuchen udn schreien.
Du soltest schnell das GG lssen da steht nichts geschrieben das der der Geld hat bestimmt.
Sei`s drumm immer noch entscheidet der Wähler und nicht das Geld udn je merh von der mittelschicht abschmelzt um so schwer wird es das sie sich mit ihre Meinung durchsetzt.

Aber das es 25 Jahre her ist bestärkt mich in der Annahme das die "soziale Marktwirtschaft" auch nicht mehr gilt.


Nun, die Unterschicht zahlt natürlich Steuern, was aber die Lohn und Einkommenssteuer angeht ist das nur ein Bruchteil des Steueraufkommens in Deutschland:

5 % der Steuerzahler tragen zu rund 42 % der Einnahmen bei der Einkommensteuer bei. Insgesamt kommen die oberen 50 % der Einkommensbezieher (Jahreseinkünfte ab 26.750 €) auf einen Anteil von 93,8 % am Einkommensteueraufkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heißt auf die Unterschicht kommen gerade mal 6,2 %

Sozial ist keine Einbahnstaraße, das vergißt die Unterschicht gerne mal ! Auch Familien der Mittelschicht und Oberschicht wollen sozial gerecht behandelt werden ! Und sie haben sogar laut Verfassungsgericht ein Recht darauf !

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty06.02.11 19:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 23858

Ich habe da schon etwas hinzuzufügen, alleine die Einteilung in Schichten ist mehr als diskriminierend.
Selbst die so bezeichnete Unterschicht zahlt ja nicht nur die Einkommenssteuer, Steuern liegen auf jeglichem Verbrauch, jeder der konsumiert zahlt Steuern.

Auch wenn ich selbst nun laut Definition zur Unterschicht gehöre warte ich noch immer auf Sozialleistungen, ja welche denn?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty06.02.11 22:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 23858

Ich habe da schon etwas hinzuzufügen, alleine die Einteilung in Schichten ist mehr als diskriminierend.
Selbst die so bezeichnete Unterschicht zahlt ja nicht nur die Einkommenssteuer, Steuern liegen auf jeglichem Verbrauch, jeder der konsumiert zahlt Steuern.

Auch wenn ich selbst nun laut Definition zur Unterschicht gehöre warte ich noch immer auf Sozialleistungen, ja welche denn?


Insgesamt kommen die oberen 50 % der Einkommensbezieher (Jahreseinkünfte ab 26.750 €) auf einen Anteil von 93,8 % am Einkommensteueraufkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die unteren 50 %, deren Einkünfte zwischen 8.650 € und 26.750 € liegen, haben einen Anteil am Steueraufkommen von 6,2 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie gesagt

Der Anteil am Gesamtbetrag der Einkünfte liegt bei 16,7 % ( hier sind auch die Verbrauchs/ Konsumsteuern mit einbezogen ! )


Also wenn die "Unterschicht" meist vertreten durch Gewerkschaften und den Parteien die Linke, SPD und Grüne, behauptet Sie würde dieses Land auf den "Schultern" tragen so muß man sagen...TRUGSCHLUß !

Bei uns zahlt die Hälfte mehr als Dreiviertel der Zeche ! Das ist Ungerecht ! Sagt auch das Verfassungsgericht....



Beispiel meine Lebensgefährtin und ich zahlen zusammen nur an Lohnsteuern 1900 € im Monat, dazu noch die Sozialabgaben ! das macht im Jahr 22800 € nur an Einkommensteuern !!!!!!! D. h. wie ernähren rechnerisch neben unseren 2 Kindern von unserem NettoLohn, auch noch 5,33 Hartz 4 Empfänger im Monat mit unserer Lohn/Einkommenssteuer.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty06.02.11 23:29Eine Antwort erstellen

Wen ernähren die zahlreichen arbeitenden Menschen, die ungeachtet niedrigster Löhne tagtäglich ihre Arbeit verrichten um für sich selbst und ihre Familie zu sorgen? Solche die im Niedriglohnbereich arbeiten und nicht H4 beziehen?
Was ist ungerecht daran dass sie prozentual weniger Steuern zahlen ganz einfach weil es gar nicht möglich ist, weil sie mit dem Existenzminimum leben müssen - trotz Arbeit. Bei 1900 € Steuern monatlich dürfte genug für den Eigenverbrauch übrig bleiben. Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 3215
Das gesamte Lohngefüge in Deutschland steht auf dem Kopf. Es sind nicht nur die großen Unternehmen deren Reichtum entsteht weil sie nicht leistungsgerecht zahlen, es gibt auch noch die anderen meist kleinen Unternehmen, die ums Überleben kämpfen und deshalb auch nicht mehr zahlen können.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty07.02.11 0:09Eine Antwort erstellen

Nunja so kann man das sehn ....wer viel Steuern zahlt verdient auch viel..... ein typischer Satz. Nur wird von Menschen die diesen Satz äußern einiges vergessen, nämlich das Leute wie meine Lebensgefährtin und ich viel Zeit mit Ausbildung und Studium zugebracht haben und in dieser Zeit kaum etwas verdient noch etwas zu unserer Altersicherung getan haben, meine Lebensgefährtin ist 36 Jahre alt und hat erst, durch 2 Schwangerschaften und Studium, 8 Arbeitsjahre vorzuweisen. Ein Facharbeiter nehmen wir mal den Gas und Wasserinstallateur ist mit seiner Ausbildung spätestens mit 20 Jahren fertig und verdient locker 8 Jahre relativ gutes Geld bis so Leute wie ich, meiner Schwester ( Veterinärin) oder meine Holde überhaupt erst ins Berufsleben einsteigen ! Außerdem sind Gehälter wie wir sie bekommen auch an bestimmte Umstände gekoppelt wie zum Beispiel einen freien Vertrag .....soll heißen wir haben keine 40 oder gar 38 Stundenwoche, sondern eine 50-70 Stundenwoche. Dies treibt unsere Kosten für die Betreuung unserer Kinder und unseres Haushaltes in die Höhe und wir sind teilweise auf die Rüstigkeit der Großeltern angewiesen ! Wochenenden zum Entspannen gibt es bei uns nicht, wir sind dazu gezwungen vieles, was andere Familien wärend der Woche machen auf Wochenenden zu verlegen, Einkäufe, Kino-, Zoo-, Theater-, Museumsbesiuche mit dn Kindern, Geburtstagsfeiern der Kids, Besuche bei und von Freunden und Bekannten... Es ist kein Wunder das bei Vollzeit arbeitenden Erwachsenen der MIttelschicht die Burnoutrate die höchste ist in Deutschland !

Das ist kein Jammern, denn ich habe es mir ja so ausgesucht....nein das ist nur eine Tatsachenbeschreibung wie es bei vielen in Deutschland so aussieht....der Benz oder BMW der Mini als Zweitwagen und das schicke Eigenheim am Stadtrand was Leuten wie uns immer so geneidet und gehäßig belächelt wird.....muß erarbeitet werden ! Von nichts kommt nichts ! Und Banken geben keine Kredite oder Darlehen mehr heute wenn man nicht mindestens 50% Eigenkapital oder n fetten Verdienst hat !

Und wenn man dann mal ein paar Minuten Zeit hat und TV, oder auch das Internet konsumieren kann, dann wird man auch noch mit dem ständigen Gejammer und Gehetzte derer konfrontiert die mit weniger zurechtkommen müssen.....und die sich hinstellen und sagen....Ey Du du mußt jetzt mehr Steuern zahlen und mehr Abgaben berappen, weil wir wollen auchn Reihenhaus und so....Du Bonzensau...bla bla bla

zum Kotzen ist das....... wenns nach mir ginge würden diese Linken und Neosozialisten wie diese Millionärsgattin Wagenknecht in ne geostationäre Umlaufbahn geschossen ! Die haben alle noch nie etwas geleistet....guckt Euch doch diesen Porschefaherer an diesen EX Gewerkschaftsbozen der mal 200.000 Tacken im Jahr für Gewerkschaftsredenschwingen eingesackt hat und jetzt nochmal rumreibacht als Linkeboss.....Pfui Deibel ! Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 83251

Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty07.02.11 2:19Eine Antwort erstellen

Meine Güte, da haste aber mal einen rausgehauen! Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 23858 Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 198554
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty07.02.11 6:58Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Meine Güte, da haste aber mal einen rausgehauen! Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 23858 Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 198554


War mir´n Bedürfnis Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... 3215
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Empty12.02.11 20:08Eine Antwort erstellen

Bin mal gespannt auf den 27. März - und die Wahl in Ba-Wü!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... Vide
BeitragThema: Re: Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....   Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen..... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Landtagswahlen .....Umfragen versprechen spannende Abstimmungen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-