cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Peer Steinbrück:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 17:41Eine Antwort erstellen

findet den Sparkurs im Kampf gegen die Euro-Krise zu rigide. würde dies Einsparungen von etwa 150 Milliarden Euro bedeuten. Die Sparpolitik, so Steinbrück weiter, sei zu hart. Sie führe in eine Depression.


Bei seinem Einkommen spürt er die Steuererhöungen nicht- ich sage auch nicht Sprüchklopfer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 18:30Eine Antwort erstellen


egal, was noch von ihm kommt,

wie kann sich nur ein intelligenter Mensch so vergallopieren--

ist ja wie ein Geisterfahrer auf der politischen Autobahn


Peer Steinbrück: 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 18:39Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

egal, was noch von ihm kommt,

wie kann sich nur ein intelligenter Mensch so vergallopieren--

ist ja wie ein Geisterfahrer auf der politischen Autobahn


Peer Steinbrück: 77138

Hi Gerd, Geldgier kennt keine Grenzen und Benehmen ist
für Steinbrück nicht zwingend nötig.
Peer Steinbrück: 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Wer beherrscht die SPD ?   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 18:50Eine Antwort erstellen

die alte Parteifühung die nach Schröder übriggeblieben ist oder die Mitgieder in den Orts-oder Ladenverbänden ?
Bei den Landtagswahlen udnn in den Großstätten gewinnt sie Wahlen und die Führunge in Berlin setzt die Führug auf Steinbrück der zwar sachlich argumentieren kann und auch in manchen Dingen rationaler denkt als Merkel, er hat den Nachteil ihm glauben immer weninger Wähler , dann schopn hat er sich mit dem Gehaltwünschen als Kanzler in den nächsten Fettnapf gesetzt.
Nicht der Sparkassendirektor ist schuld das die Kanzlerin zu wenig bekommt , es sind sie Abgeorneten der Kommunen die zusteimmen das Sparkassendirektoren so viel verdienen.

Dioe SPD hat nach meiner Ansicht unter diesen Voraussetzungen keine 30 % im Bund verdient und wird in einer Koalition mit der Uion weiter einbüßen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
findet den Sparkurs im Kampf gegen die Euro-Krise zu rigide. würde dies Einsparungen von etwa 150 Milliarden Euro bedeuten. Die Sparpolitik, so Steinbrück weiter, sei zu hart. Sie führe in eine Depression.


Bei seinem Einkommen spürt er die Steuererhöungen nicht- ich sage auch nicht Sprüchklopfer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wenn ich jeden Monat meine Rente sehe falle ich auch in eine Depression, Scherz

Mal sehen wer den Steinbrück alle wählt im nächsten Jahr, leider kann man ihn nicht persönlich abwählen sondern nur die Partei und da gibt es ja genug SPD Freunde.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Wenn ich jeden Monat meine Rente sehe falle ich auch in eine Depression, Scherz

Mal sehen wer den Steinbrück alle wählt im nächsten Jahr, leider kann man ihn nicht persönlich abwählen sondern nur die Partei und da gibt es ja genug SPD Freunde.....

Es ist interessant die Rentner sind >50% der Wähler und wie gehen die mit ihren Wählern um? Peer Steinbrück: 431982 Und wir können keine gemeinsamkeit durchführen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:30Eine Antwort erstellen

So ist es Mex,

ich wähle die SPD nicht obwohl ich dort sehr gute Leute kenne, ihnen aber auch sage was ich von der sogenannten sozialen Volkspartei halte.....

Die Basisvertreter mögen zum Teil den Steinbrück selber nicht aber sie haben keinen anderen der wirklich will zumindets bei uns in MD nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
die alte Parteifühung die nach Schröder übriggeblieben ist oder die Mitgieder in den Orts-oder Ladenverbänden ?
Bei den Landtagswahlen udnn in den Großstätten gewinnt sie Wahlen und die Führunge in Berlin setzt die Führug auf Steinbrück der zwar sachlich argumentieren kann und auch in manchen Dingen rationaler denkt als Merkel, er hat den Nachteil ihm glauben immer weninger Wähler , dann schopn hat er sich mit dem Gehaltwünschen als Kanzler in den nächsten Fettnapf gesetzt.
Nicht der Sparkassendirektor ist schuld das die Kanzlerin zu wenig bekommt , es sind sie Abgeorneten der Kommunen die zusteimmen das Sparkassendirektoren so viel verdienen.
Dioe SPD hat nach meiner Ansicht unter diesen Voraussetzungen keine 30 % im Bund verdient und wird in einer Koalition mit der Uion weiter einbüßen.


Nur mal zu diesem Satz :

So ist es Sachse ! Man sollte evtl. ein neues Fass aufmachen und nachprüfen,
ob die von den Kommunen aus Steuergeldern bezahlten sehr hohen Einkommen
an bestimmte Spitzenleute, diese in irgendeiner Art u. Weise nicht doch abhängig bzw.
manipulierbar machen. Peer Steinbrück: 77138
Früher herrschte ja die Meinung vor, dass ein hohes Entgelt die betreffende Person
( ob nun Politiker, Banker usw. ) zum objektiven und gerechten Handeln veranlasse.
Heute bin ich mir da aber auch nicht mehr ganz so sicher..... Peer Steinbrück: 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:37Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Nur mal zu diesem Satz :

So ist es Sachse ! Man sollte evtl. ein neues Fass aufmachen und nachprüfen,
ob die von den Kommunen aus Steuergeldern bezahlten sehr hohen Einkommen
an bestimmte Spitzenleute, diese in irgendeiner Art u. Weise nicht doch abhängig bzw.
manipulierbar machen. Peer Steinbrück: 77138
Früher herrschte ja die Meinung vor, dass ein hohes Entgelt die betreffende Person
( ob nun Politiker, Banker usw. ) zum objektiven und gerechten Handeln veranlasse.
Heute bin ich mir da aber auch nicht mehr ganz so sicher..... Peer Steinbrück: 397807

Wenn ich sehe wie wenig Abgeordnete über Gesetze entscheiden - bekomme ich schon einen dicken Hals- wofür bekommen die diese extreme Bezahlung? Oder ist das Reden schwingen neuerdings ihre Aufgabe


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Wenn ich sehe wie wenig Abgeordnete über Gesetze entscheiden - bekomme ich schon einen dicken Hals- wofür bekommen die diese extreme Bezahlung? Oder ist das Reden schwingen neuerdings ihre Aufgabe



Recht haste Mex :
Reden schwingen ist nämlich noch lange kein Handeln !
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 19:59Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
mex schrieb:


Wenn ich sehe wie wenig Abgeordnete über Gesetze entscheiden - bekomme ich schon einen dicken Hals- wofür bekommen die diese extreme Bezahlung? Oder ist das Reden schwingen neuerdings ihre Aufgabe



Recht haste Mex :
Reden schwingen ist nämlich noch lange kein Handeln !

die bekommen eine Stempeluhr und werden nach Leistung bezahlt - ist das nicht eine Lösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 21:21Eine Antwort erstellen

Ich denke die Einstellung zu Gier und damit auch zum eigenen Handeln hat sich grundlegend geändert. Das, was man gemeinhin mit Anstand bezeichnet, gibt es für viele nicht mehr. Das beginnt schon damit, dass für Spitzenpositionen besondere Verträge ausgehandelt werden, die für deren Inhaber eine hohe Abfindung zusichert, egal, ob derjenige eine riesige Firma an die Wand gefahren hat oder nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich finde sowas dermaßen unanständig, dass ich kotzen könnte.

Natürlich gibt es da auch niemanden, der diesem Treiben einen Riegel vorschieben könnte oder wollte, ziehen sie doch alle an einem Strick.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 21:57Eine Antwort erstellen

Steinbrücks Weihnachtsgedicht:

"Von drauß', vom Walde komm ich her
Lasst mich herein, ich bin der Peer.
Wählt mich im Herbst’, ruf ich euch zu
Meine Partei heißt ... ähm... SPD!"


(von Christian Ehring)

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
-----------------------------------------------
@ Kolumbus - falls Du das liest: so zitiert man fremdes Gedankengut, auch wenn es von einem selbst stammen könnte.... tut es aber nicht, trotz der "..."

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty30.12.12 21:59Eine Antwort erstellen

Gerhard Schröder erklärte, dass "die Politiker in Deutschland angemessen bezahlt" werden. "Und wem die Bezahlung als Politiker zu gering ist, der kann sich ja um einen anderen Beruf bemühen", ergänzte er am Ende. Peer Steinbrück: 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77909

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 14:05Eine Antwort erstellen

Verglichen mit manchen Sportlern, Künstlern oder Führungskräften in der Wirtschaft, werden Politiker eher bescheiden bezahlt. Allerding haben sie nach einer bestimmten Amtszeit ein sehr solides Einkommen für den Rest ihres Lebens und so gleicht sich denke ich vieles aus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 14:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Verglichen mit manchen Sportlern, Künstlern oder Führungskräften in der Wirtschaft, werden Politiker eher bescheiden bezahlt. Allerding haben sie nach einer bestimmten Amtszeit ein sehr solides Einkommen für den Rest ihres Lebens und so gleicht sich denke ich vieles aus.

also ich habe mal das Einkommen vom Wulff angeschaut- gemessen an andere Leistungsträger ist das atemberaubend. Ich finde es ist angebracht eine Verdienst Höchstgrenze einzuführen dann klafft das arm reich nicht mehr so stark auseinander
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 14:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


also ich habe mal das Einkommen vom Wulff angeschaut- gemessen an andere Leistungsträger ist das atemberaubend. Ich finde es ist angebracht eine Verdienst Höchstgrenze einzuführen dann klafft das arm reich nicht mehr so stark auseinander

Klaus, das wäre dann Sozialismus pur, Obama reitet gerade diesen Gaul.

Peer Steinbrück: 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 14:46Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


also ich habe mal das Einkommen vom Wulff angeschaut- gemessen an andere Leistungsträger ist das atemberaubend. Ich finde es ist angebracht eine Verdienst Höchstgrenze einzuführen dann klafft das arm reich nicht mehr so stark auseinander

Klaus, das wäre dann Sozialismus pur, Obama reitet gerade diesen Gaul.

Peer Steinbrück: 624100

was spricht dagege das die Bankdirektion beim versagen - keine Abfindung bekommt und für den Schaden grade stehen muss
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 18:14Eine Antwort erstellen

also Herr STeinbrück tut nur das, was alle in Deutschland tun. Sie fühlen sich unterbezahlt, im Unrecht, benachteiligt usw . Herr STeibrück ist einer von uns. ER hat sich angepasst.
Deutschlands Einwohner sind bestimmt die unzufriedenste auf der WElt, In einem Land mit Traumsozialleistungen und dem es noch relativ gut geht.
Also nicht schimpfen auf Peer. ER IST AB HEUTE EINER VON UNS DEN BENACHTEILIGTEN
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 18:30Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also Herr STeinbrück tut nur das, was alle in Deutschland tun. Sie fühlen sich unterbezahlt, im Unrecht, benachteiligt usw . Herr STeibrück ist einer von uns. ER hat sich angepasst.
Deutschlands Einwohner sind bestimmt die unzufriedenste auf der WElt, In einem Land mit Traumsozialleistungen und dem es noch relativ gut geht.
Also nicht schimpfen auf Peer. ER IST AB HEUTE EINER VON UNS DEN BENACHTEILIGTEN

Ich fürchte die SPD hat mit Ihm nicht das große Los gezogen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 18:56Eine Antwort erstellen

Peer Steinbrück: 308311 m.E. ist Steinbrück ein ganz hinterhältiger Macher, unsauberer gehts nicht Peer Steinbrück: 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty31.12.12 18:58Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Peer Steinbrück: 308311 m.E. ist Steinbrück ein ganz hinterhältiger Macher, unsauberer gehts nicht Peer Steinbrück: 861500

so sehe ich das auch meine Stimme bekommt der mit Sicherheit nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty01.01.13 12:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


so sehe ich das auch meine Stimme bekommt der mit Sicherheit nicht


Meine auch nicht..... Peer Steinbrück: 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty01.01.13 23:31Eine Antwort erstellen

Nun dann gebt mal eure Stimmen den Parteien die bei der Liste der Nebenverdiener die Plätze 2 bis 10 einnnehmen.

Ich muß Steinbrück oder besser gesagt diese verlogenen Nachfolger von Schröder auch nicht wählen , aber ob es uns mit den andern besser geht.
Wer da ober angekommen ist jhat doch längst Bodenhaftung verloren.

Ich hoffe dem Herrn bleibt wenigestens soviel Anstand das er nach der verloren Wahl für die SPD sich aus den politischen Leben restlos zurückzieht, Angebote wird er wohl genug bekommen das er nicht verhungern wird .
Schade um die SPD die 2013 150 Jahre wird, die sich wieder einmal an das Kapital verkauft.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: Empty02.01.13 14:00Eine Antwort erstellen

ich mag Herrn STeinbrück nicht, aber ich finde ihn mutig, er spielt nicht die arme Wurst.
ER zeigt, dass er Geld mag, und dass auch ein Sozi nicht im Kanal wohnen muss, um sozial zu wirken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Peer Steinbrück: Vide
BeitragThema: Re: Peer Steinbrück:   Peer Steinbrück: EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Peer Steinbrück:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-