cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jeder Deutsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 20:32Eine Antwort erstellen

hat im Schnitt 9190€ Schulden laut Schufa im Jahr 2012 .Am schlimmsten sind die jungen Erwachsenen (18bis 19 Jahre ) eine Zunahme um
19,2% gegenüber 2011. Das ist ja nun logisch,diese Altersgruppe verdient noch am wenigsten aber die Ansprüche sind in diesen Alter am höchsten .
Es gibt insgesamt 17,2 Mill. Kreditverträge und die größten Schwierigkeiten mit der Rückzahlung haben die Berliner und wie nicht anders zu erwarten die wenigsten Rückzahlungsschwierigkeiten haben die Bayern .Ich wollt s eigentlich nicht schreiben aber es ist leider so . Entschuldigung . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 20:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
hat im Schnitt 9190€ Schulden laut Schufa im Jahr 2012

Das wäre ja super Jeder Deutsche  1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 20:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
hat im Schnitt 9190€ Schulden laut Schufa im Jahr 2012 .Am schlimmsten sind die jungen Erwachsenen (18bis 19 Jahre ) eine Zunahme um
19,2% gegenüber 2011. Das ist ja nun logisch,diese Altersgruppe verdient noch am wenigsten aber die Ansprüche sind in diesen Alter am höchsten .
Es gibt insgesamt 17,2 Mill. Kreditverträge und die größten Schwierigkeiten mit der Rückzahlung haben die Berliner und wie nicht anders zu erwarten die wenigsten Rückzahlungsschwierigkeiten haben die Bayern .Ich wollt s eigentlich nicht schreiben aber es ist leider so . Entschuldigung . very happy


Auch daran wird gut verdient... very happy
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Na wenn ich so überlege mein Haus kostet 200 000 Euro   Jeder Deutsche  Empty17.04.13 20:54Eine Antwort erstellen

und insgesamt zahle ich 366 000 zurück. Kann man da noch von Verdienst reden oder ist es eher abzocke ?
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:03Eine Antwort erstellen

@ Herrmann, Ihren Ausführungen über junge Menschen in Bezug auf deren Kreditverhalten kann ich nicht folgen. Leider verzichten Sie auf eine Quellenangabe.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Oder wer es sich antun möchte (pdf-Datei) : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Stimt schon was er da schreibt   Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:09Eine Antwort erstellen

haben Radio Donau 3 Fm und SWR 3 heute auch in den Nachrichten erwähnt.
Nach oben Nach unten
simpta
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:16Eine Antwort erstellen

@ Rasputin,

woher wollen Sie wissen, was in den von mir geposteten Links steht? Jeder Deutsche  77138 Gelesen haben Sie diese mit Sicherheit nicht. Denn ihr Beitrag erschien bereits 6 Minuten nach meinem. Allein die pdf-Datei besteht aus 96 Seiten ! Vielleicht sollten Sie erst lesen und dann posten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:17Eine Antwort erstellen

simpta schrieb:
@ Rasputin,

woher wollen Sie wissen, was in den von mir geposteten Links steht? Jeder Deutsche  77138 Gelesen haben Sie diese mit Sicherheit nicht. Denn ihr Beitrag erschien bereits 6 Minuten nach meinem. Allein die pdf-Datei besteht aus 96 Seiten ! Vielleicht sollten Sie erst lesen und dann posten.

Er hat doch nur den Eingangsbeitrag bestätigt ...
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Nein habe ich nicht   Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:19Eine Antwort erstellen

gebe ich zu, ich habe nur bestätigt das Herrmanns Aussage stimmt. Kam im Radio auf besagten Sendern. Ich habe die Aussage aber nicht der Sachlichkeit nach bewertet.
Nach oben Nach unten
simpta
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:25Eine Antwort erstellen

Bevor ich einer Aussage zustimme
Zitat :
Stimt schon was er da schreibt
, versuche ich mich bei der Originalquelle zu informieren. Dann stimme ich zu oder ich lehne ab. Alles andere ist höchstens Kaffeesatz-Leserei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:26Eine Antwort erstellen

simpta schrieb:
Bevor ich einer Aussage zustimme , versuche ich mich bei der Originalquelle zu informieren. Dann stimme ich zu oder ich lehne ab. Alles andere ist höchstens Kaffeesatz-Leserei.

Jetzt liegt es an Dir, erst zu lesen und dann zu posten.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:27Eine Antwort erstellen

Jeder Deutsche  624100 die Gäste werden immer klüger Jeder Deutsche  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Jeder Deutsche  624100 die Gäste werden immer klüger Jeder Deutsche  624100


ist das wenigstens ansteckend... Laughing
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:54Eine Antwort erstellen

Jeder Deutsche  624100 Zurückhaltung,das Maß aller Dinge Jeder Deutsche  1388561698 Jeder Deutsche  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:54Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Na wenn ich so überlege mein Haus kostet 200 000 Euro und insgesamt zahle ich 366 000 zurück. Kann man da noch von Verdienst reden oder ist es eher abzocke ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist DUMMHEIT, schlichtweg DUMMHEIT. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selber schuld.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:56Eine Antwort erstellen

Jeder Deutsche  23858 Jeder Deutsche  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Sie wissen natürlich    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 21:57Eine Antwort erstellen

wie das vor 15 Jahren billiger ging. Sie wissen natürlich immer alles , das habe ich schon mitbekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:00Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Das ist DUMMHEIT, schlichtweg DUMMHEIT

Das sieht eigentlich eher nach einem langen Abzahlungszeitraum aus wegen geringer Tilgung. Dann sind aber verdammt viele Leute dumm.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:02Eine Antwort erstellen

Wer es sich leisten kann, soviel an Zinsen obenaufzulegen, den soll man nicht daran hindern.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:04Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Wer es sich leisten kann, soviel an Zinsen obenaufzulegen, den soll man nicht daran hindern.

Tja, hätte man die Zinsen unterm Kopfkissen liegen, könnte man den Kösel auf einem Schlag bezahlen - aber wer hat das schon.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Anuitätendarlehen    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:05Eine Antwort erstellen

wie will man es denn sonst anders machen ? Heute ist Baugeld billig, aber vor 15 Jahren ? Baugeld lag so bei 5 oder 6 % effektiv , was hätte man damals tun sollen ?

Wer hätte denn wissen können das die ganze Immobilienblase platzt ? Heute kommen natürlich die ganz schlauen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:09Eine Antwort erstellen

Immobilienblase hin oder her, andere zahlen 30 Jahre lang mehr als "Deinen" Abtrag als Miete und haben dann - nichts Jeder Deutsche  1388561698

Zuletzt von Daisy Dösig am 17.04.13 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:09Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Das ist DUMMHEIT, schlichtweg DUMMHEIT

Das sieht eigentlich eher nach einem langen Abzahlungszeitraum aus wegen geringer Tilgung. Dann sind aber verdammt viele Leute dumm.


Darlehenszinsen sind immer dem Markt angepasst und nie war der Zinssatz so günstig wie derzeit. Wenn man aber lange Finanzierungszeiträume benötigt muss man damit rechnen, dass ca 50 % der Darlehenssumme zusätzlich abgezahlt werden müssen.
Bei einer Immobilie lohnt es sich dennoch da ich dann Eigentum finanziere. Zahle ich Miete finanziere ich nämlich auch .... des Vermieters Immobilie.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Rasputin
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Ja ist richtig !   Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:14Eine Antwort erstellen

Zitat :
Darlehenszinsen sind immer dem Markt angepasst und nie war der Zinssatz so günstig wie derzeit.





ja und was nutzt mir das ? ich habevor 15 Jahren gebaut !


Zitat :
Wenn man aber lange Finanzierungszeiträume benötigt muss man damit rechnen, dass ca 50 % der Darlehenssumme zusätzlich abgezahlt werden müssen.


50 % ? Das wäre ja noch traumhaft , es sind über 75!

Zitat :
Bei einer Immobilie lohnt es sich dennoch da ich dann Eigentum finanziere. Zahle ich Miete finanziere ich nämlich auch .... des Vermieters Immobilie.

Ist richtig , aber ich hätte meine Ruhe. Ich würde nicht nochmal bauen oder kaufen , nicht in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  Empty17.04.13 22:16Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Ich würde nicht nochmal bauen oder kaufen , nicht in Deutschland.

Na, wer hätte das gedacht - so ein Zuuuufall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jeder Deutsche  Vide
BeitragThema: Re: Jeder Deutsche    Jeder Deutsche  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jeder Deutsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-