cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 9:26Eine Antwort erstellen

Was in vielen europäischen Ländern bereits der Fall ist , könnte auch in Deutschland passieren - jeder 5. Deutsche würde eine neue Rechtspartei wählen .

In Deutschland ist großes Potenzial für die Gründung einer Partei rechts von der CDU vorhanden. Jeder fünfte Deutsche würde eine solche Partei wählen, wie aus einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS hervorgeht.

Auf die Frage "Können Sie sich vorstellen, eine bürgerlich-konservative Partei rechts von der CDU zu wählen" antworteten 20 Prozent der Befragten mit ja, 74 mit nein. Sechs Prozent enthielten sich oder machten keine Angabe. Mehr Jüngere als Ältere favorisieren eine solche Partei. Während von den bis zu 30-Jährigen 27 Prozent eine neue Rechtspartei wählen würden, sind es bei den über 65-Jährigen nur 16 Prozent. Nach Parteipräferenz aufgeschlüsselt würden 21 Prozent der CDU/CSU-Anhänger die bürgerliche-konservative Partei rechts von der CDU wählen, 17 Prozent der SPD-Anhänger und 18 Prozent der FDP-Sympathisanten.

Nur sechs Prozent der Anhänger von Bündnis 90/Die Grünen, aber 25 Prozent von der Linkspartei würden ihre Stimme einer solchen Rechtspartei geben. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte am 21. und 22. Juli 1001 repräsentativ ausgewählte Deutsche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 10:41Eine Antwort erstellen

die Grünen gehen mir persönlich auf den Geist, mit ihrem Multi Kulti Wahn
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 10:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
die Grünen gehen mir persönlich auf den Geist, mit ihrem Multi Kulti Wahn

Hallo evchen ,

ich bin wahrlich kein Anhänger der Grünen . Aber eine bunte Gesellschaft ist durchaus attraktiv , wäre da nicht der Teil einer Migrantengruppe , die sich nicht integrieren können und uns neue Regeln aufzwingen will .

Ich wünsche mir übrigens keine Rechtspartei in Deutschland , sondern dass die CDU wieder zu einer vernünftigen Politik zurückfindet . FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 99459

Gruß Oli FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:09Eine Antwort erstellen

ich wünsche mir auch keine Rechtspartei. Eigentlich sind an der ganzen Misere auch in den anderen Ländern, die Paar Migranten, die sich absolutt nicht intergrieren wollen. DArunter leiden alle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich wünsche mir auch keine Rechtspartei. Eigentlich sind an der ganzen Misere auch in den anderen Ländern, die Paar Migranten, die sich absolutt nicht intergrieren wollen. DArunter leiden alle.

An welcher Misere sind Migranten Schuld? Das es radikale Parteien gibt die gegen Ausländer Hetze betreiben? Sei sicher, die würden auch hetzen wenn sich Ausländer noch so gut integrieren. Es wurden ja sogar schon farbige Politiker bedroht von denen. Es gibt immer Menschen die ein Feinbild brauchen, da kommen Ausländer gerade recht, nicht wahr? FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 59121
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:33Eine Antwort erstellen

die Migranten, die Ärger machen, die die Deutschen beschimpfen, Kinder verprügeln(ARD miten in der Nacht, eine SChule in Deutschland mit hohem Migrantenanteil)die Sendung war sehenswert und erschreckend.
Die Migranten die auffällig oft Straftaten begehen( Es ist allgemein bekannt, dass die Migranten nun mal prozentual mehr STraftaten verüben, als die Deutschen)
Die MIgranten die einen Migrantenbonus haben( habe eine Freundin beim Sozialamt). Diese alle haben Schuld daran, dass die Menschen in Österreich ,fRankreich und auch woanders Rechts wählen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:37Eine Antwort erstellen

Wenn sich alle hier intergrieren würden, würde eine REchtspartei keine Chance haben.Ich kenne sehr viele Menschen, die einfach die Nase voll davon haben, als Nazi beschimpft zu werden, weil man das Auto überholt hat, selbst erlebt. Dass man mich ,als deutsche Schlampe beschimpft, nur weil ich einen Hund habe, der für diese etwas schmutziges ist. usw. usw.
Ich bin auf diese Menschen nicht gut zu sprechen.
Aber ich kenne sehr viele, mit den ich auch befreundet bin. Aber die können es nicht gutmachen ,was die anderen immerzu fabrizieren.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Was in vielen europäischen Ländern bereits der Fall ist , könnte auch in Deutschland passieren - jeder 5. Deutsche würde eine neue Rechtspartei wählen .

In Deutschland ist großes Potenzial für die Gründung einer Partei rechts von der CDU vorhanden. Jeder fünfte Deutsche würde eine solche Partei wählen, wie aus einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS hervorgeht.

Auf die Frage "Können Sie sich vorstellen, eine bürgerlich-konservative Partei rechts von der CDU zu wählen" antworteten 20 Prozent der Befragten mit ja, 74 mit nein. Sechs Prozent enthielten sich oder machten keine Angabe. Mehr Jüngere als Ältere favorisieren eine solche Partei. Während von den bis zu 30-Jährigen 27 Prozent eine neue Rechtspartei wählen würden, sind es bei den über 65-Jährigen nur 16 Prozent. Nach Parteipräferenz aufgeschlüsselt würden 21 Prozent der CDU/CSU-Anhänger die bürgerliche-konservative Partei rechts von der CDU wählen, 17 Prozent der SPD-Anhänger und 18 Prozent der FDP-Sympathisanten.

Nur sechs Prozent der Anhänger von Bündnis 90/Die Grünen, aber 25 Prozent von der Linkspartei würden ihre Stimme einer solchen Rechtspartei geben. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte am 21. und 22. Juli 1001 repräsentativ ausgewählte Deutsche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist wohl eher der Wunsch des Herrn Markwort (Fokus) dem die CDU nicht rechts genug oder besser gesagt nicht wirtschaftshörig genug ist.
Wenn es wirklich eine Rechte Partei ware hätten längst alle denen es unterstellt wird die DVU, NPD oder Rot gewählt.
Es geht nicht um Rechts sondern um Konservativ, aber was machen wie dann mit der FDP ?

Was wir brauchen sind keinen neuen Parteien, sondern Abgeornete die das was sie vor den Wahlen versprechen auch durchsetzen.
Was wir brauchen ist dei Möglichkeit bei der Zweitstimme der Wähler entscheidet und nicht die Parteien die uns vorschreiben wer ihnen genehm ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
die Migranten, die Ärger machen, die die Deutschen beschimpfen, Kinder verprügeln(ARD miten in der Nacht, eine SChule in Deutschland mit hohem Migrantenanteil)die Sendung war sehenswert und erschreckend.
Die Migranten die auffällig oft Straftaten begehen( Es ist allgemein bekannt, dass die Migranten nun mal prozentual mehr STraftaten verüben, als die Deutschen)
Die MIgranten die einen Migrantenbonus haben( habe eine Freundin beim Sozialamt). Diese alle haben Schuld daran, dass die Menschen in Österreich ,fRankreich und auch woanders Rechts wählen.


Hast Du schon mal vom Dritten Reich gehört? Da waren es die Juden. Jetzt sind es die Ausländer, egal ob integriert oder nicht. Ich teile Deine Auffassung rein überhaupt nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:41Eine Antwort erstellen

>Wenn sich alle hier intergrieren würden, würde eine REchtspartei keine Chance haben>

Genau das ist der Knackpunkt Evchen.....selbst wenn alle voll integriert wären, würde es die Rechtspartei geben. Denen geht es um Macht und um ein Feindbild, da wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Gäbe es nicht die Ausländer, wäre es etwas anderes auf dem diese Partei rumkloppen könnte
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:42Eine Antwort erstellen

das Dritte Reich ist vorbei, und es ist Fakt, dass hier jeder fünfte eine Rechtspartei sich deshalb wünscht, weil die Migranten sich einfach zuviel rausnehmen. Die Leute ärgert es und, sie wollen es ändern.
Übrigens, ich bin eine halb Jüdin, dreiviertel meiner Familie wurde ausgelöscht im Konzentrationslager.(Ihre Namen stehen im Theresienstadt auf der Wand, wurden abtransportiert und getötet. Trotzdem, sich deshalb alles gefallen lassen, von Ausländern, nur weil es der zweite Weltkrieg gab, das geht einfach nicht. Man kann nicht alles damit entschuldigen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:43Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
>Wenn sich alle hier intergrieren würden, würde eine REchtspartei keine Chance haben>

Genau das ist der Knackpunkt Evchen.....selbst wenn alle voll integriert wären, würde es die Rechtspartei geben. Denen geht es um Macht und um ein Feindbild, da wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Gäbe es nicht die Ausländer, wäre es etwas anderes auf dem diese Partei rumkloppen könnte

nee, also normale Menschen würden keine Rechtspartei wählen, eine Wie Npd und dieser Deppen. Ich glaube , sie wünschen sich eine Partei, die es irgendwie schafft, die Ausländer, die nicht wollen, sich zu intergrieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:47Eine Antwort erstellen

>Die Leute ärgert es und, sie wollen es ändern.<

Ich persönlich bezweifel das jeder 5 sich diese Partei wünscht. Ich bin bei Statistiken stets vorsichtig und schaue erstmal wer diese Statistik gemacht hat. Zudem geben selbst diese Statistiken immer nur einen geringen Schnitt einer Bevölkerung wieder. Leider gibt es tatsächlich Ecken an denen diese Partei wohl mehr Erfolg hätte als woanders. Die meisten werden wohl Protestwähler sein oder eben "schlichte Gemüter", vorsichtig ausgedrückt.

Sicher wirst Du mir zustimmen das diese Partei rein gar nichts ändert, sondern nur hetzt und versucht mit dumpfen Ausländerrausparolen Stimmung zu machen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:52Eine Antwort erstellen

ja, aber wünschen sich die Menschen eine NPD, nein, denn sie wird Gottseidank nicht gewählt, bei uns waren es 3 bei der letzen Wahl(bin Wahlhelferin)
Die Leute wollen eine Rechtspartei, soll aber nicht so sein wie NPD, soll scheinbar so sein, wie es gar nicht geht. Also du hast REcht, dann lieber gar keine rechte Partei.Als ich die Namen von meinen Omas Opas,Onkels gelesen habe, ist mir seltsam Zumute geworden. Gottseidank hat mein Vater überlebt, sonnst wäre ich nicht da.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 11:57Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
>Die Leute ärgert es und, sie wollen es ändern.<

Ich persönlich bezweifel das jeder 5 sich diese Partei wünscht. Ich bin bei Statistiken stets vorsichtig und schaue erstmal wer diese Statistik gemacht hat. Zudem geben selbst diese Statistiken immer nur einen geringen Schnitt einer Bevölkerung wieder. Leider gibt es tatsächlich Ecken an denen diese Partei wohl mehr Erfolg hätte als woanders. Die meisten werden wohl Protestwähler sein oder eben "schlichte Gemüter", vorsichtig ausgedrückt.

Sicher wirst Du mir zustimmen das diese Partei rein gar nichts ändert, sondern nur hetzt und versucht mit dumpfen Ausländerrausparolen Stimmung zu machen.

natürlich hetzen sie, und dort ist wirklich die pure Dummheit versammelt, habe eine Sendung darüber gesehen, aber ich denke die Menschen wünschen sich eine andere Rechtspartei( wie ich schon schrieb , die gibt es gar nicht)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 12:03Eine Antwort erstellen

>ich bin eine halb Jüdin, dreiviertel meiner Familie wurde ausgelöscht im Konzentrationslager.>

Ich kann nur sagen das mir das wirklich unendlich leid tut!

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 808682
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 12:13Eine Antwort erstellen

also ich habe Blödsinn geschrieben, in der jüdischen Synanoge, also in dem jüdischen Vielrtel in Prag, ist eine Wand , ein ganzer Raum vollgeschrieben mit Namen der deportierten Juden aus Tschechien und Mähren. Dort habe ich dann endlich den Namen Stastny endeckt, Oskar, Adolf und wie sie alle hiessen. Nicht im Theresienstadt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 12:14Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
>ich bin eine halb Jüdin, dreiviertel meiner Familie wurde ausgelöscht im Konzentrationslager.>

Ich kann nur sagen das mir das wirklich unendlich leid tut!

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 808682

ja also, ich bin froh, dass ich später geboren wurde. Immer wenn ich diese Filme sehe, denke ich, Mensch, damals wärst du auch drann gewesen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Empty25.07.10 12:29Eine Antwort erstellen

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen


hat FOCUS 16 Millionen Bürger befragt ?
Diese sogenannten Umfragen sind nichts Wert , sie dienen
den Journals nur für noch dämlichere Schlagzeilen und Stimmungsmache ,
dami ihre Auflagen stimmen.... FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen Vide
BeitragThema: Re: FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen   FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

FOCUS - Jeder 5. Deutsche würde neue Rechtspartei wählen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-