cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

@ Palim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Du glaubst richtig Jan :-)   @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:41Eine Antwort erstellen

very happy


So sehe ich das auch Jan ( Aber es gibt doch immer wieder Seitenhiebe )
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Zusatz jan    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:43Eine Antwort erstellen

doch ich haben richtig gelesen - jeder muss diesen weg für sich alleine gehen ok ! Und wenn er es tut ? Naja dann pfeiff auf die Norm :-))
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:46Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
very happy


So sehe ich das auch Jan ( Aber es gibt doch immer wieder Seitenhiebe )

"Feedback" möglicherweise @ Palim  - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:46Eine Antwort erstellen

Caruso schrieb:



Was nutzt der erhobene Zeigefinger, wenn du selbst deinen Werten nicht folgst (ist jetzt von mir *uppsicon)


P.S. Danke ;-)
Gerade das erkennen von Fehlverhalten bei anderen verpflichtet uns es ihnen nicht nach zu tun.
Man verliert das Recht zur Kritik wenn man sich mit ins Boot setzt.

Wenn mich jemand aufs böseste angeht, sollte ich mich als erstes Fragen was habe ich getan das er das tut.
Als nächstes sollte ich mich fragen welches Leid ihn dazu veranlasst so zu handeln.
Dann wird man vermutlich eher Mitgefühl für den anderen haben als Wut.
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:48Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
doch ich haben richtig gelesen - jeder muss diesen weg für sich alleine gehen ok ! Und wenn er es tut ? Naja dann pfeiff auf die Norm :-))


Gregor

Nicht zum Eigennutzen...
...darum ging es nicht!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: weisst Du das nicht ?   @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:50Eine Antwort erstellen

Ich beabsichtige in einigen Jahren Deutschland zu "verlassen" und bis auf wenige Monate im Jahr zwischen Karpaten Schwarzmeerküste zu leben. Ich habe mir dort ein Anwesen gekauft . Was glaubst Du was ich mir da schon alles anhören musste .....aber ist jetzt egal. dein beitrag hat was . Du weisst wahrscheinlich nicht wie recht Du hast.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein das weiss ich    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:52Eine Antwort erstellen

<< Gregor

Nicht zum Eigennutzen...
...darum ging es nicht! >>>


Jeder definiert " seinen Frieden " anders und jeder wählt seinen Weg dafür selber. Jedenfalls sollte das jedem zustehen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 22:59Eine Antwort erstellen

Wir selbst sind die Architekten unseres Lebens.
Wir sind heute was wir in der Vergangenheit dachten und Taten und wir werden in der Zukunft sein was wir heute denken und tun.
Der Logik nach können wir heute bestimmen wie wir morgen sein wollen.
Erkennen wir das unsere Probleme uns gehören und das wir selbst für alles in unserem Leben der Ursprung sind, brauchen wir keine Wut auf andere zu haben.
Danach wissen wir auch, das die Wut des anderen sein Leid ist, und unser Mitgefühl sollte ihm gehören.
Nach oben Nach unten
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:06Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<< Gregor

Nicht zum Eigennutzen...
...darum ging es nicht! >>>


Jeder definiert " seinen Frieden " anders und jeder wählt seinen Weg dafür selber. Jedenfalls sollte das jedem zustehen.



Gregor

Ich "beobachte" viel...
...und auf ein Wort (nur diesmal).
Ich hatte die Jahre niemals das Gefühl, dass es dir um Frieden ging, eher um Rechthaben.
Du bist überall angeeckt.
Du wetterst gegen Westdeutschland und beklagst dich, dass die Deutschen ständig gegen Rumänien schreiben.
Meiner Beobachtung nach kamen solche Entgegenungen erst, als du den Anfang machtest.
Denk mal nach.
Besser noch.
Versuch dich mal selbst zu beobachten.

Aber egal.
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsch dir, dass es mit dem Anwesen klappt.
Und das ist ehrlich gemeint.

Jan
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Toto das habe ich    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:09Eine Antwort erstellen

jetzt dreimal lesen müssen. Aber ich habe es verstanden. Du bist so ich mich richtig erinnnere Türkeifan. Also weichst Du schon in gewisser weise von der " Norm " ab. Viel Kritik die ich einstecken musste , das ging von Landesverrat bis zum Pass abgeben. Nur weil ich eben was anderes vorhabe als das gewöhnliche was alle im alter tun.


In D leben 82 Mio.Menschen in einem relativ kleinen land , alles ist hier reglementiert , jeder Hammerschlag jeder Grashalm. Viele muss auch sonst könnten so viele Menschen auf einen haufen nicht miteinander leben. Aber das will eben nicht mehr jeder. Keiner scheint zu merken das man kaum noch atmen kann ( Tote Hosen ) Vieles ist hier ein derartiger Unsinn das ich den nicht mehr ertragen mag - Aber das darf man nicht kritisieren. Es wird als hetze gegen Deutschland begriffen.

Und genau das ist der Grund ......ausserdem es ist dort lange Sommer der den Namen auch verdient und das Geld ist noch was wert.

Ich bin nicht passagier meines lebens ich bin die Crew.









Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:13Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:


Ich bin nicht passagier meines lebens ich bin die Crew.

Das ist doch sehr schön für Dich.


Und ja, ich bin Türkei Fan und schon in 60 Tagen wieder da. very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: deine Empfindungen kan und will ich Dir nicht nehmen    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:14Eine Antwort erstellen

<<< ch "beobachte" viel...
...und auf ein Wort (nur diesmal).
Ich hatte die Jahre niemals das Gefühl, dass es dir um Frieden ging, eher um Rechthaben.

Dann hast Du das falsch empfunden aber da bist Du nicht der einzige.

Du bist überall angeeckt.

Na logisch weil ich meine Auffassungen verteidige.


Du wetterst gegen Westdeutschland und beklagst dich, dass die Deutschen ständig gegen Rumänien schreiben.

Ja und ? Nicht zurecht ?

Meiner Beobachtung nach kamen solche Entgegenungen erst, als du den Anfang machtest.

Deine beobachtungen ....das will ich nicht bewerten !

Denk mal nach.
Besser noch.

Versuch dich mal selbst zu beobachten.

Ich tue seit Jahren nichts anderes - und daraus resultieren meine Entscheidungen

Alles andere herzlichen dank!

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: na denn :-)) Toto    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:20Eine Antwort erstellen

ich fahre schon am 23 wieder ....allerdings nur eine oche :-( aber da ist dann schon Frühling :-) Nur bin ich schon wider da wenn Du fliegst .


Und dann dauert es quälende 4 Monate bis zum Sommerurlaub ,aber dafür dieses Jahr 4 Wochen very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich will mal ein Beispiel nennen    @ Palim  - Seite 2 Empty07.03.13 23:57Eine Antwort erstellen

und das ist keine Hetze das sind einfach Tatsachen. Hier ist inzwischen alles und jedes verkommerziellisiert. Geh nur mal an den Bodensee. Campinplazu Iriswiese. Da kannste nicht einfach mal die Hunde rauslassen , die müssen an die Leine , sofern die überhaupt erlaubt sind , da kannste nicht einfach mal grillen , das musst du anmelden und nur am Grillplatz. Da kannste nicht einfach mal duschen gehen wann Du willst da gibts festgeschriebene Zeiten .
Da kannste nicht einfach mal eben an das Ufer ne da musst Du zahlen , weil jeder Steg jede Wiese jeder weg ist privateigentum - das geht beim parken schon los falls Du überhaupt einen Parkplatz findest. Kaffee und Kuchen für 4 Personen bist mal einen Fuffi los. Hier kannste nicht einfach mal eben Campen wo es Dir gefällt , Du musst einen Campingplatz anfahren. Du kannst nicht einfach mal en Feuer machen und ne party feiern ....erst recht nicht nach 22 Uhr.

So und nun kommst Du in ein Land das ist eineinhalb mal so gross wie D - aber da leben eben nur 20 Mio.Menschen , unendliche Weiten , Wälder da waren noch nie Äxte drin , kein Mench schreibt Dir da vor was Du wann zu tun hast , wo Du parken musst , wo Du Dich hinstellst , ob deine Hunde an der Leine sind ......wann und wo Du zu duschen oder zu baden hast. Ob Du ein feer machen darfst oder nicht. Wie lange Du wann feierst .....wie leut deine Musik ist. Jedes gewässer ist öffentlich zugänglich .....es gibt ein paar einfache regeln. Das feuer darf sich nicht ausbreiten . Essensreste sind zu entfernen weil das Bären und Wölfe anlocken könnte und der Müll ist zu beseitigen.

Keine Menschenmassen die Dich ottreten - da habe ich Urlaub, Tür auf ....wald ! Und das wars......eigentlich wäre dann Schweden auch ein land für mich ....aber da ist es mir zu kalt ...ich bin ein Sonnenmensch.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61470

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty08.03.13 8:33Eine Antwort erstellen

@ Palim  - Seite 2 624100 und Schweden wäre erstens zu teuer und zweitens mit vielen "das darfst du nicht" belegt!!!!

aber alles recht und schön , nur wenn es immer mehr Menschen werden in einem Land und dann jeder das so handhaben wollte mit irgendwo hinstellen Feuer machen, feiern bis zum Abwinken und daneben sind evtl. Menschen die das nicht brauchen können, weil eben krank oder gefordert mit Arbeit am nächsten Tag gleich früh usw.....
die Campingplätze heute sind einfach für jeden Wohnwagen, jedes Zelt planmässig so abgesteckt,dass auch viele Camper einen Platz finden. Dass campen an sich schön ist, frei sein bedeutet, das ist längst ein Traum von gestern.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: jaja cami   @ Palim  - Seite 2 Empty08.03.13 9:34Eine Antwort erstellen

Da die Schweden auch diese " das darfst Du nicht haben " wusste ich nicht.

Zum anderen wenn ich Party mache , ich werde ja auch nicht jünger , dann wird da auch schon mal laut aber nicht übertrieben. Und die mache ich dann in einem Garten wo es ausser dem "aufmerksamen nachbarn" eben keinen stört. Und aufmerksame nachbarn ahbe ih viele ..da muss ich nur mal gegen die fahrtrichtung oder kurz halb auf dem gehweg parken .....schon isser da very happy


Und nun frag ich mal , einen Campinplatz wozu brauche ich den ? Ich habe ne eigene Dusche ( wenn auch klein ) eigene Wasser und Energieversorgung alles im Wagen .Wozu benötige ich einen campingplatz ? Ok zum ensorgen von Fäkalien usw. oder zum Batterie laden .....aber sonst wozu ? Damit andere sich dumm und albern verdienen ?

Ein Campingplatz an der Cote Azur da biste mal mit 3 personen und Hund , Stellplatz und Auto so um die 60 Euro in der Saison dabei. Und für was ?

Das muss ich nicht haben.
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty09.03.13 18:26Eine Antwort erstellen

Hallo Gast 0815, ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und frage mich gerade, wenn Sie ein Anwesen im Ausland besitzen und in der Bundesrepublik Deutschland kaum noch Luft zum atmen haben, warum leben Sie überhaupt in diesem unwirtlichen Land? Lese ich mir Ihre Beiträge in diesem Forum durch, kommt es mir vor als ob Sie momentan in der Hölle leben würden!

Zitat :
Wozu benötige ich einen campingplatz ? Ok zum ensorgen von Fäkalien usw. oder zum Batterie laden .....aber sonst wozu ? Damit andere sich dumm und albern verdienen ?

Ja, wozu benötigt man einen Campingplatz? @ Palim  - Seite 2 237592 Damit Schmarotzer ihre Fäkalien entsorgen und ihre Batterie aufladen können. @ Palim  - Seite 2 397807
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty09.03.13 21:19Eine Antwort erstellen

ein Gast schrieb:
Hallo Gast 0815, ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und frage mich gerade, wenn Sie ein Anwesen im Ausland besitzen und in der Bundesrepublik Deutschland kaum noch Luft zum atmen haben, warum leben Sie überhaupt in diesem unwirtlichen Land? Lese ich mir Ihre Beiträge in diesem Forum durch, kommt es mir vor als ob Sie momentan in der Hölle leben würden!



Hallo ein Gast
,um das zu verstehen hätten Sie schon längere Zeit hier mitlesen müssen .Gregor macht es Spaß in Deutschland ausgebeutet zu werden .
In der Erwartung einer misarablen Rente ist eh nur ein Leben in Rumänien möglich .Sicherheitshalber bleibt man bis zur Rente noch hier
sollte wider Erwarten etwas schieflaufen im Leben kann man notfalls Hartz IV beantragen da die Arge von Grundstücken und Anwesen
in Rumänien keine Kenntnis hat .Von daher dürfte der Aufenthalt in D bis zur Rente plausibel erklärt sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: .........   @ Palim  - Seite 2 Empty10.03.13 19:35Eine Antwort erstellen

Das haste gut erklärt Herrmann. Du hast wie immer voll den Durchblick very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: .....   @ Palim  - Seite 2 Empty10.03.13 19:45Eine Antwort erstellen

<<< Hallo Gast 0815, ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und frage mich gerade, wenn Sie ein Anwesen im Ausland besitzen und in der Bundesrepublik Deutschland kaum noch Luft zum atmen haben, warum leben Sie überhaupt in diesem unwirtlichen Land? Lese ich mir Ihre Beiträge in diesem Forum durch, kommt es mir vor als ob Sie momentan in der Hölle leben würden! >>>>





Naja naja Hölle will ich nicht sagen eher das absolute unfehlbarre Paradies ....nun bin ich aber ein schlechter Mensch und habe das Paradies mit 800 Euro Rente nach 45 Jahren arbeit nicht verdient !


So gross ist Auswahl dann nicht. ( Wenn man noch einigermassen leben will )



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: noch ein kleiner zusatz    @ Palim  - Seite 2 Empty10.03.13 20:53Eine Antwort erstellen

lieber " ein Gast " sollte eine Theorie stimmen und wir alle bekommen nur noch ein Minnimum an Rente , wie es die Bundesregierung vorhat , bleibe ich gerne hier , ich gebe Ihnen dann meine Kontonummer , da dürfen Sie mir dan jeden Monat die erforderliche Differenz überweisen.

oder aber meine Theorie bestätigt sich nicht ( was wir alle hoffen ) dann ist ja nichts verloren. Dann kann ich immer gehen oder bleiben - ich muss aber nicht.

Ansprüche die auf dem Papier stehen sind das eine , was wir mal in 7 ,8, oder 10 Jahren bekommen weiss heute noch niemand. Können sie mir garantieren das es reicht ? Dann sind Sie besser als Gott.

Ich muss aber vom Extremfall ausgehen!





Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: gestatten Sie mir noch ein paar gedanken " ein Gast " ?   @ Palim  - Seite 2 Empty11.03.13 22:25Eine Antwort erstellen

aus ganz gewissen Gründen die ich hier nicht weiter erwähnen will wohne ich nun wider zur Miete.

Meine Wohnung kostet 530 Euronen kalt für 90 qm. Hat die früher auch 1060 DM gekostet ?
Der Liter Nenzin hat der früher auch 3.80 DM gekostet ?

Der ganz banale Leberkässemmel wie man ihn hier in Schwaben an jeder Ecke bekommt kostet so um die 2 Euro - das waren 4 DM !!!

Nur mein Verdienst der wurde halbiert.

Rote Grüne und gelbe Plaketten die nur der Autoindustrie nützen ( weil man umrüsten oder neu kaufen / finazieren muss )

Energiepass den niemand braucht , Rentenkürzungen einfach mal eben so .......Kranken kassen die geldhorten und trotzdem kaum was übernehmen......Enerigepreise das selbst dem teufel in der Hölle grausen muss......


naja das muss wohl das Paradies sein....was haben wir doch für ein Glück so paradiesisch verwöhnt zu werden.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty12.03.13 1:02Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
lIch muss aber vom Extremfall ausgehen!
...dann bist Du auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Mit dieser Einstellung kann Dir ein Tsunami, ein Erdbeben und eine Kernschmelze sicher nichts mehr anhaben.
Die Japaner waren da leichtsinniger...

@ Palim  - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ............   @ Palim  - Seite 2 Empty12.03.13 9:38Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 Empty12.03.13 10:41Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...dann bist Du auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Mit dieser Einstellung kann Dir ein Tsunami, ein Erdbeben und eine Kernschmelze sicher nichts mehr anhaben.
Die Japaner waren da leichtsinniger...

@ Palim  - Seite 2 321531


Och, wenns knallt haben alle was von egal wo man gerade ist....... @ Palim  - Seite 2 308311
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




@ Palim  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ Palim    @ Palim  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

@ Palim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-