cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ist das eine gute Idee ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 17:44Eine Antwort erstellen

Britische Minister diskutieren darüber ob sie absichtlich eine abschreckende Werbekampagne in Rumänien und Bulgarien starten sollen .
Die könnte dann ungefähr so aussehen :Nur Dauerregen ,meist neblig u. stürmisch ,Nationalgericht nur Toast und Bohnen ,teure und schlechte Wohnungen ,miserable Bezahlung ,keine Jobs und nur schales Bier . Grund ist die Angst der Engländer vor einer Immigrationswelle aus Osteuropa
besonders aus Rumänien und Bulgarien die ab 2014 das Recht auf Freizügigkeit haben und dann ohne Arbeitserlaubnis überall in der EU leben und arbeiten können .
Die britische Zeitung The Guardian lud ihre Leser zum Beispiel ein, mögliche Anti-UK-Motive zu entwickeln – mit zum Teil amüsanten, zum Teil verstörenden Ergebnissen damit will man diesen Leuten klarmachen lieber zu Hause zu bleiben .

Genau das Gegenteil macht Deutschland da wird noch zusätzlich mit enormen Sozialleistungen gelockt ,Kindergeld bis zum geht nicht mehr ,
Herdprämie , anständige Wohnung wenn vorhanden, ansonsten Hotel ,Wohngeld ,Sprachkurse unsw. Damit will man diesen Leuten signalisieren
Deutschland ist ein ganz anderes Land als es von 1933 bis 1945 war .Wichtig ist auch die Bevölkerung bis auf wenige Ausnahmen freut sich
über jegliche Kulturbereicherung .

Ich finde die englische Variante garnicht so schlecht .



.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Och Herrmann wiedermal ein bisschen auf hetztour ?    Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 18:02Eine Antwort erstellen

ich habe es dir schon 100 mal erklärt , aber ich erkläre es nochmal Es gibt keine Sozialleístungen für EU Bürger die nicbt zum Schengener Abbkommen gehören. Das würde es erst 2014 geben.

Bürger aus Rumänien haben nur Anspruch auf Sozialleistungen wenn sie einen Aufenthaltstitel haben. Das heisst eine geregelten Arbeit nachgehen. Oder mit einem deutschen / deutscher Vereiratet sind. Oder drittens nachweislich selbständig sind.

Hast Du gedacht die kommen einfach und stellen Antrag und dann gibts Kohle ? Dazu müssten die erstmal einen Antrag lesen und ausfüllen können. Ein Grieche würde es sofort bekommen , selbst wenn er die halbe EU beschissen hätte - aber ich vergass das sind ja deine freunde , das ist natürlichh ganz was anderes.


Das bei diesen Selbständigkeiten der ein oder andere Missbrauch entstanden ist , das ist wohl jedem klar. Aber da gehören immer zwei zu. Einer der missbraucht und einer der das zulässt.


Im übrigen war es gerade Deutschland denen der beitritt von RO und BG nicht schnell genug ging. Das hätte denen vorher klar sein müssen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 19:18Eine Antwort erstellen

Ich bin auch der Meinung das Deutschland etwas falsch macht in Punkto Sozialleistungen aber ich habe sie auch nicht beschlossen und da sie nun mal gezahlt werden kann man es den Menschen nicht verdenken das sie alle Möglichkeiten annehmen.....

Was ich nicht verstehe weshalb sie unbedingt Deutsche heiraten wollen, die meisten machen das doch auch nicht umsonst und woher nehmen sie das Geld wenn sie es nicht stehlen.

Was mir auffällt, die Anzahl der Bettler und Handtaschendiebe nehmen auch von Jahr zu Jahr mehr zu da sie in keiner Statistik erscheinen bleiben sie im Dunkeln.

Mich würde mal interessieren um was für Menschen es sich in der Mehrheit handelt............

Um wirklich Bedürftige

Um Schmarotzer

oder um einfach nur Ganoven.....????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: ach Christa    Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 19:46Eine Antwort erstellen

das ist gar nicht so einfach. Warum heiraten die. Man unterstellt denen autoamatisch niedrige Motive , gibt es auch , aber bestimmt nicht bei allen. Das musste ich mir auch anhören als ich mit einer Rumänin verheiratet war. Was musste ich mir anhören - sie will nur nach D und dein Geld. Das macht ne Frau ein Jahr mit , vielleicht zwei aber nicht fast 9 Jahre.

Es ging eben einfach nicht mehr und dann trennt man sich. Würde dasselbe eine Spanierin und ein Deutscher tun , würde keine daran was anrüchig finden.

Und dann warum kommen die hierher . Was würdest Du tun ? Die Zigeuner die richtige Zigeuner sind , kommen nicht hierher . Die Zigeuner sind sehr oft sehr reich. Die haben Häuser , Paläste davon können wir oft nur von Träumen. Die fahren Wohnwagen die kann ich mir nicht leisten. Was hier als Zigeuner bezeichnet wird , sind Sinti und Roma , ganz arme Hunde , die einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Die wissen nicht was sie hier erwartet , die haben noch nicht mal aus eigener Kraft das Geld für den Bus hierher. Die wollen einfach nur besser leben ohne irgendeinem was böses zu wollen. Das sind Mütter die wollen einfach nur für ihre Kinder ein besseres leben. Viele gehen auch wieder - weil sich ihre Träume eben nicht erfüllen. Das ist dasselbe was ich sage wo mich auch keiner versteht . Die Russlandaussiedler . In Russland waren sie die nazis - hier sind sie die Russen.

Aber ich weiss schon , bei den meissten hier ist immernoch alles was östlich der Oder lebt und nicht arisch ist ....naja diese Bemerkung verkneife ich mir jetzt besser.

Ich habe Glück das ich Deutscher bin ich hätte auch Pole werden können Rumäne oder Schwarzafrikaner. Ich kenne ne menge Rumänen die ganz normale leute sind , wie Du und ich. Die ins Kino gehen in die Disco oder ins Theater zum essen , die sind gebildet sprechen mehrere Sprachen oder haben studiert. Viele die in Rumänien ihr auskommen haben , andere eben wieder nicht und die versuchen es eben anders. Keiner von uns würde dsas anders machen - und wir reden hier von Menschen !
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: uind auch hier mal ne Frage an Dich Herrmann    Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 20:49Eine Antwort erstellen

wieso bist Du nach Westdeutschland gegangen und nicht in der DDR geblieben ? Wieso lebe ich in Würrtemberg und nicht in Thüringen ? Weil wir beide besser leben wollten oder ? Und das ist genau das was Du anderen Menschen vorwirfst !
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 22:00Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mich würde mal interessieren um was für Menschen es sich in der Mehrheit handelt............

Um wirklich Bedürftige um Schmarotzer oder um einfach nur Ganoven.....????


Wahrscheinlich um alles zusammen oder auch nur um Bedürftige. Ich bin aber sicher, dass auch ein großer Teil zu den schmarotzenden Gaunern gehört. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty06.02.13 23:26Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Was hier als Zigeuner bezeichnet wird , sind Sinti und Roma , ganz arme Hunde , die einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Die wissen nicht was sie hier erwartet , die haben noch nicht mal aus eigener Kraft das Geld für den Bus hierher. Die wollen einfach nur besser leben ohne irgendeinem was böses zu wollen. Das sind Mütter die wollen einfach nur für ihre Kinder ein besseres leben. Viele gehen auch wieder - weil sich ihre Träume eben nicht erfüllen.


Deshalb gehen 80% der Roma-Kinder aus Berlin nicht in die Schule, spielen am Vormittag auf der Straße Ball, oder schieben die kleinen Geschwister im Kinderwagen...
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: was Du nicht wieder alles so weisst    Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 7:33Eine Antwort erstellen

schon erstaunlich....die deutschen sind schon zu bedauern nur von böses Schmarotzern umgeben ......kann mir schon leid tun das Volk.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 7:51Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
schon erstaunlich....die deutschen sind schon zu bedauern nur von böses Schmarotzern umgeben ......kann mir schon leid tun das Volk.

kein Wunder, in Rumänien bekommen sie nichts
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 12:17Eine Antwort erstellen

Gregor,

fühle dich doch nicht immer persönlich angesprochen aber es gibt ein Sprichwort;

"Nur getroffene Hunde beissen"

Ich habe in all meinen Meinungsschreiben einen Punkt und das sind die Ausnahmen das erwähne ich auch aber Ausnahmen sind immer eine Minderheit und die sind nie gemeint.

Ob diese Ausnahmen gut ausgehen muss jeder für sich selbst entscheiden ein Aussenstehender kann das eh nicht.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Sicher muss ich mich nicht   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 14:55Eine Antwort erstellen

.. für meine Meinung verteidigen, Gregor, denn die ist nicht aus der Luft gegriffen.
Hier bitte lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine persönliche Meinung:
Wenn meine Kinder das besser haben sollen als ich, dann führt der Weg dorthin über die Bildung, und die fängt nunmal in der Schule an.
Kinder, die nicht in die Schule gehen, -waum auch imnmer sei dahingestellt-, haben weder die Chance die deutschse Sprache zu lernen, noch erweben sie Bildung- also sticht der "Trumpf" den die Mütter da anführen für mich nicht.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: .....   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:05Eine Antwort erstellen

<<< kein Wunder, in Rumänien bekommen sie nichts >>>


hier auch nicht. Da müssen die schon ein paar bedingungen erfüllen und die können sie gar nicht alleine erfüllen.

Sind die Griechen eigentlich auch Schmarotzer ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:06Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< kein Wunder, in Rumänien bekommen sie nichts >>>


hier auch nicht. Da müssen die schon ein paar bedingungen erfüllen und die können sie gar nicht alleine erfüllen.

Sind die Griechen eigentlich auch Schmarotzer ?

wieviel Abzüge möchtest du denn noch haben? wieviel Steuererhöhungen brauchst du noch um das zu bezahlen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: ..........   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:08Eine Antwort erstellen

<<< Gregor,

fühle dich doch nicht immer persönlich angesprochen aber es gibt ein Sprichwort;

"Nur getroffene Hunde beissen"

Ich habe in all meinen Meinungsschreiben einen Punkt und das sind die Ausnahmen das erwähne ich auch aber Ausnahmen sind immer eine Minderheit und die sind nie gemeint.

Ob diese Ausnahmen gut ausgehen muss jeder für sich selbst entscheiden ein Aussenstehender kann das eh nicht. >>>>


Ich fühle mich nicht angegriffen - ich habe nur was dagegen Menschen wegen ihrer herkunft pauschal zu verurteilen. Ich habe was dagegen wenn sich menschen was darauf einbilden das sie ein wenig mehr Glück im Leben hatten und meinen auf Grund ihrer Staatsangehörigkeit was besseres zu sein - sie hätten auch Pech haben können.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: ...........   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:10Eine Antwort erstellen

<<< wieviel Abzüge möchtest du denn noch haben? wieviel Steuererhöhungen brauchst du noch um das zu bezahlen >>>


das beantwortet meine Frage nicht. Warum haben wir für denn einen massenhaft Geld ohne uns darüber zu empören und für den anderen nicht ? Wenn EU dann für alle die drin sind oder für keinen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Gregor,

fühle dich doch nicht immer persönlich angesprochen aber es gibt ein Sprichwort;

"Nur getroffene Hunde beissen"

Ich habe in all meinen Meinungsschreiben einen Punkt und das sind die Ausnahmen das erwähne ich auch aber Ausnahmen sind immer eine Minderheit und die sind nie gemeint.

Ob diese Ausnahmen gut ausgehen muss jeder für sich selbst entscheiden ein Aussenstehender kann das eh nicht. >>>>


Ich fühle mich nicht angegriffen - ich habe nur was dagegen Menschen wegen ihrer herkunft pauschal zu verurteilen. Ich habe was dagegen wenn sich menschen was darauf einbilden das sie ein wenig mehr Glück im Leben hatten und meinen auf Grund ihrer Staatsangehörigkeit was besseres zu sein - sie hätten auch Pech haben können.

Gregor es hat alles seinen Preis und jeder kann stolz darauf sein wenn er durch seine Leistung und sparsamen Leben einen lebenswerten Bereich geschaffen hat....
Ich weiss nicht und kann es nicht sagen ob all die Menschen zu uns kommen würden wenn es keinerlei Zuschüsse geben würde, in vielen Ländern musst du noch Geld mitbringen, die Sprache beherschen sonst bekommste gar keine Einreise und wie Mex schon schrieb wie hoch sollen die Steuerabgaben des kleinen Mannes noch steigen denn die Großen bezahlen es weder hier noch in den anderen Ländern auch nicht in Rumänien.

Gerade weil es dort nicht so rosig ausschaut kommen sie doch aber das es uns so gut geht wurde doch erst durch Leistung der Menschen die seit 1945 hier leben geschaffen ob nun mit Krediten oder aus eigener Kraft ist egal aber es waren die Deutschen selbst die nach dem Krieg aufgebaut haben für eine bessere Zukunft und nicht für andere Länder die eben diese Kraft nicht aufgebracht haben sondern bis dato doch ganz zufrieden gewesen sein müssen und viele bleiben doch auch dort und bauen ihre Heimat auf wenn dem nicht so wäre würde es doch noch viel schlimmer aussehen.
Seine eigene Heimat aufzubauen muss doch viel mehr Freude machen als in einem fremden Land wo einem noch Feinschaft entgegen kommt.

Es ist nur das Materielle was reizt auf allen Gebieten verdenken kann man es keinem aber ich habe nichts zu verschenken deshalb gebe ich auch keinem Bettler etwas dafür gibt es die Sozialverbände die von unseren Steuern Milde walten können.
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 07.02.13 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: es geht mir ums prinzip   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:22Eine Antwort erstellen

Das wir uns das nicht mehr leisten können sage ich schon lange. Aber wir leisten uns das trotzdem. Wir leisten uns das bei Banken , bei den Griechen , bei den Spaniern , bei den Portugiesen und wenns brennt auch noch bei den Italienern. Wir leiosten uns den Luxus Waffen zu verschenken und Kriege zu führen. Wir leisten uns den Irrsinn sichere Atomkraftwerke abzuschalten , wir leisten uns den Luxus Doktoren und Bundespräsidenten zu finanzieren die es nicht verdient haben. Wir leisten uns den Luxus an autbetreiber einfach mal Millirden zu verschenken - ich gebe mnal die Frage zurück , wieviele Steuererhöhungen brauchts Du noch ?

Wenn wir nicht Milliarden nach GR gepumpt hätten , würden heute sehr viel mehr Griechen als Rumänen vor unseren Sozialämtern stehen. Und keiner würde sich darüber empören.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:28Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Das wir uns das nicht mehr leisten können sage ich schon lange. Aber wir leisten uns das trotzdem. Wir leisten uns das bei Banken , bei den Griechen , bei den Spaniern , bei den Portugiesen und wenns brennt auch noch bei den Italienern. Wir leiosten uns den Luxus Waffen zu verschenken und Kriege zu führen. Wir leisten uns den Irrsinn sichere Atomkraftwerke abzuschalten , wir leisten uns den Luxus Doktoren und Bundespräsidenten zu finanzieren die es nicht verdient haben. Wir leisten uns den Luxus an autbetreiber einfach mal Millirden zu verschenken - ich gebe mnal die Frage zurück , wieviele Steuererhöhungen brauchts Du noch ?

Wenn wir nicht Milliarden nach GR gepumpt hätten , würden heute sehr viel mehr Griechen als Rumänen vor unseren Sozialämtern stehen. Und keiner würde sich darüber empören.


Dagegen habe ich auch was aber das ist eine andere Bühne, die Einführung des Euro war ein Fehler und all zu arme Länder in die EU zu holen war auch einer.....

Mir kommt es so vor als ob die EU das nachholt was A.H. mit Gewalt wollte denn die Länder wollten doch frei sein und nicht gefangen in einer EU zumindest die Völker nicht und das ist nun die Strafe das wir zu allem ja und amen gesagt haben mit wir meine ich den deutschen Michel mit ach so einem schlechten Gewissen aus der Vergangenheit................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: ne das ist eben genau dieselbe Bühne.    Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:35Eine Antwort erstellen

Es geht nicht darum was man tut , sondern wer es tut. es geht um Image. Die Rumänen würden gerne , da gibts nämlich ne menge kluge und wirklich fleissige leute die gerne würden , wenn sie nur ne Chance bekämen. Das sind nicht alles dumme hinterwäldler! Die Griechen hatten alle Möglichkeiten aber waren eben einfach nur zu faul.



Aber man muss eben nur den falschen Pass haben dann steht das Urteil fest.


Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:44Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Es geht nicht darum was man tut , sondern wer es tut. es geht um Image. Die Rumänen würden gerne , da gibts nämlich ne menge kluge und wirklich fleissige leute die gerne würden , wenn sie nur ne Chance bekämen. Das sind nicht alles dumme hinterwäldler! Die Griechen hatten alle Möglichkeiten aber waren eben einfach nur zu faul.



Aber man muss eben nur den falschen Pass haben dann steht das Urteil fest.




Das Rumänen dumm sind wird niemand behaupten aber ich könnte mir vorstellen das die Inteligentesten doch lieber zu Hause etwas bewirken möchten als im Ausland deshalb sage ich mir wollen sie in Deutschland Geld verdienen um mit dem Geld ihre private Heimat aufbauen zu können so machen es die Polen doch schon seit Jahren und zwar noch bevor der eiserne Vorhang gefallen ist und danach hat sich das verstärkt, das sich der Deutsche das solange gefallen lässt hat eben mit seiner Vergangenheit zu tun, er hält still manchmal muckt er im Kleinen aber das hat keine Wirkung auf das Große.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: natürlich würden sie das gerne aber wie denn ?   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 16:56Eine Antwort erstellen

Das ist nun mal ein Agrarland , und nehmen wir mal an wir hätten anstatt Griechenland dasselbe Geld nach Rumänen gestopft - dann wären die auch nicht hier. Oder Umkehrschluss - wären nicht Milliarden nach GR geflossen m wären viele Griechen heute hier. Rumänien ist aber für die deutsche Witschaft nicht so interessant und auch für Bankgeschäfte wegen dem dort geltenden Anlegerschutzgesetzen relativ unbedeutend.

Du musst das auch mal aus der Sicht der Rumänen sehen , die sind ja nicht doof. Die sehen ja was D macht , und dann fragen die sich - sind wir EU Bürger zweiter Klasse ?

Wenn ich schon eine EU mache dann muss es einfach für jeden EU Bürger die gleichen Rechte und Möglichkeiten geben und nicht das da zwischen wohl gesonnen und unsympatisch unterschieden wird. Wenn unser Staat jetzt damit nicht klarkommt , dann hätte er vorher nicht so laut nach dem Beitritt dieser Länder schreien sollen.

Nicht den Rumänen oder Bulgaren mache ich einen Vorwurf , wenn dann unserer Regierung !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 17:02Eine Antwort erstellen

Dann sind wir uns ja einig, ich mache auch dem Volk keinen Vorwurf sondern nur den Regierungen hier und dort aber gewählt hat die Bevölkerung ihre jeweiligen Regierungen selbst wobei sich nun der Kreis wieder schliesst.

Wollten damals alle die DM so wollen heute alle in die EU um den Euro zu bekommen aber das dabei sehr viel Kriminalität freigesetzt wird muss doch jedem Intieligenten klar sein und auch den Regierungen aber ob dort Inteligenz an erster Stelle steht bezweifele ich auch......

Man kann nicht immer Feuer mit Wasser mischen das geht einfach nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Christa    Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 17:13Eine Antwort erstellen

ich wollte das nie sagen. Aber ich komme wohl nicht drum herum. Wohlwissend das ich mich wieder starkem Beschuss aussetze. Seit letztem Jahr Sommer habe ich eine zweite Staatsbürgerschaft , ich muss wohl nicht erwähnen welche. Das musste ich mehr oder weniger tun , sonst hätte ich keinen Grund und Boden erwerben können.

Ich habe das mal probiert , ich bin auf ein Amt gegangen und habe mal ganz " zufällig " meinen zweiten Pass heraus genommen. Die rümpfen sofort die nase , da hätte ich Universitätsprofessor sein können , die haben mich nie im Leben gesehen - da bist Du sofort verurteilt.

Um so dümmer waredn die Gesichter dann später :-)))
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 17:36Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich wollte das nie sagen. Aber ich komme wohl nicht drum herum. Wohlwissend das ich mich wieder starkem Beschuss aussetze. Seit letztem Jahr Sommer habe ich eine zweite Staatsbürgerschaft , ich muss wohl nicht erwähnen welche. Das musste ich mehr oder weniger tun , sonst hätte ich keinen Grund und Boden erwerben können.

Ich habe das mal probiert , ich bin auf ein Amt gegangen und habe mal ganz " zufällig " meinen zweiten Pass heraus genommen. Die rümpfen sofort die nase , da hätte ich Universitätsprofessor sein können , die haben mich nie im Leben gesehen - da bist Du sofort verurteilt.

Um so dümmer waredn die Gesichter dann später :-)))

Du bekommst jetzt ein Problem - in Deutschland ist keine zweite Staatsbürgerschaft statthaft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: da irrst Du Dich Klaus    Ist das eine gute Idee ?? Empty07.02.13 17:40Eine Antwort erstellen

Du kannst sehr wohl mehrere Staatsbürgerschaften haben - hat fast jeder Türke und jeder Russe. Du musst das beim Antrag nur Begründen. Das einzige was Du brauchts ist die Einverständnis der deutschen Auslandsvertretung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ist das eine gute Idee ?? Vide
BeitragThema: Re: Ist das eine gute Idee ??   Ist das eine gute Idee ?? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ist das eine gute Idee ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-