cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na ? Zur kenntnis genommen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 5:23Eine Antwort erstellen

ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, die gesamte gesellschaft ist verkommen, versaut und verlogen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 7:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die gesamte gesellschaft ist verkommen, versaut und verlogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anwesende sind natürlich ausgenommen, sowie die eigene Verwandtschaft, gelle?!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 8:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das geht auch kommt aber auf das Ziel an was wollen wir damit erreichen Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 77138

Und wer verändert es und wie Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 77138

Bleibt nur eine Revolution wie können wir sie friedlich beginnen und halten Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 77138

Als erstes dürfte keiner zur Wahl gehen sondern nur davor stehen bleiben und sagen was wir wollen aber ob alle mitmachen Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 77138 Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 321531

Da würde die Regierung aber freuen, denn sie bleibt solange im Amt,
bis eine neue gewählt ist.
Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 8:45Eine Antwort erstellen

So einfach dürfen wir es uns nicht machen, mind 10 € mehr ... Selbstverständlich bin ich für einen gerechten Lohn, aber seid ihr sicher, dass es auch jeder Betrieb seinen Mitarbeitern zahlen kann? Es gibt viele Kleinbetriebe die viele Aussenstände haben und sich das vielleicht nicht leisten können, denn sonst muß der Betrieb Konkurs anmelden, jemanden entlassen oder er hat selbst nichts zu beißen.

Außerdem ziehen die Preise nach und zwar immer schneller. Das ist m. A. der Ansatz, denn sonst hat alles keinen Zweck. Seid ihr also sicher, daß am Ende alle ihr Auskommen haben?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ich unterstütze den Weg der Opposition   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 9:44Eine Antwort erstellen

über den Bundesrat.
Einer Regierung die der Entwicklung zu massiver Verbreitung von Niedsriglöhen nicht Einhalt gebietet muß eine gelbe Karte gezeigt werden.
Parteien die meinen nur Arbeit ohne Beachtung des Lohnniveaus ist sozial, müssen zur Umkehr gezwungen werden.
Wenn die CDU meint die hat den richtigen Weg gefunden wenn sie Lohnuntergrenzen einführen möcht dazu auch noch regional unterschiedlich, möchte dich nur den Weg der Ungleichbehandlung zwische Ost und West auch nabn 23 Jahren der Einheit fortsetzen.
Es stört wohl bei einen einheitliche Mindellohn keinen wenn der AG in München etwas drauflegt.

Aber es stört mich wenn ständig von der hoher Belastung der Sozielausgaben gesprochen wird , aber dabie die Summe übersehen wird für Lohnaufstocker ausgegeben wird.
Wenn jetzt schon ALG I Bezieher weil sie aus den Niedriglohnbereich in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind zusätzlich noch ALG Ii beantragen müsen dreht sich die Spirale noch weiter nach unten.
Aber abwarten ab 1.1.2014 gibt es dei Möglichkei auch für Rumänen und Bulgaren hier legal zu arbeiten und das wird zu weiteren Lohndrückereien führen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:05Eine Antwort erstellen

Ein flächendeckender Mindestlohn ist ungerecht, da er die unterschiedlichen Anforderungen in den Berufsgruppen und auch die unterschiedlichen Lebensverhältnisse (Land-Großstadt) nicht berücksichtigt.

Die Tarifautonomie ist deutlich gerechter und hatt ihren Sinn, sie damit abzuschaffen macht eines überflüssig- die Gewerkschaften.

Tarifuntergrenzen einzuführen wäre durchaus sinnvoller.

Ansonsten stimme ich Palim zu, es wird einiges teurer werden, auch die Facharbeiterlöhne werden steigen (müssen), um den Lohnabstand zu wahren.

Viele Betriebe werden diese Arbeitsplätze einsparen und die Kleinbetriebe, die dies nicht können, werden im Laufe der Zeit verschwinden, - sie scheiteren daran, dass alles weiterhin billig zu sein hat.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: soll ich mal ehrlich sein ?    Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:21Eine Antwort erstellen

Wenn der Kleinbetrieb das nicht zahlen kann , ja dann isser weg und Punkt. Ging Millionen in den letzten Jahren so - hat auch keinen weiter interessiert. We war das doch gleich mit der natürlichen Auslese ?


Aber es ist eine Frechheit von Menschen die den ganzen Tag arbeiten zu verlangen aufs Amt zugehen damit sie leben können.


Wer das nicht zahlen kann muss seine Arbeit eben alleine machen. So leid es mir tut!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Zusatz   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:31Eine Antwort erstellen

ich habe das ganze Gedöns nicht verstanden das man nur mal als beispiel um die Banken gemacht hat. Ne Bank die Pleite ist , ist Pleite und weg vom Markt. Und fertig. Das man für de Einlagen der Sparer eingetreten wäre hätte ich durchaus befürwortet , aber alles andere Nö!


Und da wird dann dem Volke so viel vorgelogen alles unter dem Mäntelchen der Arbeitsplätze die verloren gehen könnten. Die Arbeitsplätze interessieren in Wirklichkeit keinen Menschen. Es ist nur ne gute Schutzbehauptung mit der man erpressen kann.

( Meine Meinung ) und da hat Mecklen ganz recht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:49Eine Antwort erstellen

ein mindestlohn hebelt weder die tarife aus noch vernichtet es arbeitsplätze. auch die stellung der gewerkschaft wird nicht angerührt.
wobei 8,50 das mindeste ist.
habe mir alles angehört im bundesrat.

alles lügen und geschwätz der fdp und cdu
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Richtig Sachse   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:53Eine Antwort erstellen

<< Wenn jetzt schon ALG I Bezieher weil sie aus den Niedriglohnbereich in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind zusätzlich noch ALG Ii beantragen müsen dreht sich die Spirale noch weiter nach unten.
Aber abwarten ab 1.1.2014 gibt es dei Möglichkei auch für Rumänen und Bulgaren hier legal zu arbeiten und das wird zu weiteren Lohndrückereien führen. >>>


Und alleine schon deshalb gehört der gesetzliche Mindestlohn her. Dann kann keiner mehr sagen ich stelle einen Rumänen ein weil der für 3 Euro arbeitet.
Und kein deutscher kann mehr sagen die Rumänen nehmen uns die Arbeit weg. Dann bekommt jeder dasselbe.


Wie viele Grossunternehmen konnten sich auf Grund der Aufstockerei eine goldene Nase verdienen ? Es wurde ja nicht kontrolliert ob das Unternehmen Wirtschaftlich in der Lage ist mehr zu zahlen oder nicht.

Und wenn dann der ein oder andere weg ist , ja so funktioniert nun mal das System in dem wir leben. Und fast alle sind verfechter dieses Systems. Dass das ein oder andere teurer wird - ja dann ist es so , dann muss man einfach ein bissel mehr Mass halten und sicn fragen ob man nun jedes und alles wirklich braucht. Dann gibts eben nicht vier mal sondern nur noch 2 mal Fleisch die Woche ging früher auch. Das ist der Fernseher eben wieder teurer - dann muss das Auto eben zwei Jahre länger halten. Dann kommt eben zum Glas Wein mal wieder ne Kerze auf den Tisch , dann wird eben wieder mehr geduscht und nicht gebadet.

Also ich hätte da keine Probleme mit. Ging früher auch bescheidener.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja ich auch mecklen   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 10:54Eine Antwort erstellen

<< alles lügen und geschwätz der fdp und cdu >>>dummes Klientelgelaber wie immer eben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 11:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ein mindestlohn hebelt weder die tarife aus noch vernichtet es arbeitsplätze. auch die stellung der gewerkschaft wird nicht angerührt.
wobei 8,50 das mindeste ist.
habe mir alles angehört im bundesrat.

alles lügen und geschwätz der fdp und cdu

und warum zahlt die Gewerkschaft ihren Mitarbeitern diese Löhne nicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus    Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 11:53Eine Antwort erstellen

Deine soziale Ader gilt leider nicht ür alle. Es gibt Unternehmen wie zum Beispiel in meinem da bist Du noch ein Mensch , da wird noch gefragt wie geht es Dir , ist zu hause alles ok - können wir die helfen. Also Vroni zur Kur war , was hat meine Chefin da Rücksicht genommen , ich müsste noch Stunden bringen und habe trotzdem keinen einzigen Urlaubstag abgezogen und mein volles Gehalt bekommen. Aber wer macht das heute noch ?


Es gibt leider viele Firmen, denen bist Du als Mitarbeiter scheissegal , nur eine Arbeitsmaschine die zu funktionieren und vor lauter dankbarkeit die Klappe zu halten hat.

Und genau in diesen Fällen sind Gewerkschaften gut und richtig. Damit sie denen mal richtig auf die Finger kloppen können.


Würde jeder Unternehmer fair Play spielen wären Gewerkschaften überflüssig.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 11:59Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Wenn der Kleinbetrieb das nicht zahlen kann , ja dann isser weg und Punkt. Ging Millionen in den letzten Jahren so - hat auch keinen weiter interessiert. We war das doch gleich mit der natürlichen Auslese ?


Aber es ist eine Frechheit von Menschen die den ganzen Tag arbeiten zu verlangen aufs Amt zugehen damit sie leben können.


Wer das nicht zahlen kann muss seine Arbeit eben alleine machen. So leid es mir tut!

Du sprichst jetzt die Mittelschicht an - toll, dann haben wir ein paar Bedürftige mehr - ich wünsche dir nicht das du eines Tages in diese Situation kommst, erst dann wirst du meine Zeilen verstehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich war in dieser Situation    Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:06Eine Antwort erstellen

und genau das musste ich mir auch anhören. Ich fand das damals auch ungerecht . Heute sehe ich das anders. Es kann nicht sein das ich von Menschen verlange für einen Lohn zu arbeiten von dem er nicht existieren kann ,nur damit ich selber über die Runden komme? Wie würdest Du das finden ?




Ja dann haben wir bedürftige mehr dann ist es so. So finktioniert das System , ich sage ja nicht dass das schön ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:18Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Wenn der Kleinbetrieb das nicht zahlen kann , ja dann isser weg und Punkt. Ging Millionen in den letzten Jahren so - hat auch keinen weiter interessiert. We war das doch gleich mit der natürlichen Auslese ?


Aber es ist eine Frechheit von Menschen die den ganzen Tag arbeiten zu verlangen aufs Amt zugehen damit sie leben können.


Wer das nicht zahlen kann muss seine Arbeit eben alleine machen. So leid es mir tut!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das heißt, es ist dir also egal, wenn ein oder zwei Arbeiter schuldlos ihren Job verlieren? Wer das nicht zahlen kann, hatte vielleicht schon immer weniger Geld im Portemonnaie als du, nicht jeder Selbstständige ist wohlhabend. Wo bleibt da die soziale Gerechtigkeit, oder gilt sie nur für Arbeitnehmer?
Außerdem ist das schief gedacht: das Ziel eines Staates sollte sein, möglichtst viele Steuerzahler zu haben und möglichtst wenig Sozialhilfeempfänger.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 02.03.13 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: liest Du nur oder verstehst Du auch ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:27Eine Antwort erstellen

<<< Das heißt, es ist dir also egal, wenn ein oder zwei Arbeiter schuldlos ihren Job verlieren? Wer das nicht zahlen kann, hatte vielleicht schon immer weniger Geld im Portemonnaie als du, nicht jeder Selbstständige ist wohlhabend. >>>


Nein das ist mir nicht egal - aber er soll vernüftig für seine Arbeit bezahlt werden. Das war ja auch mein Verderb damals. Meine beiden Mädels im Büro haben ein Anrecht auf ordentlichen Lohn. Hätte ich von denen verlangen sollen für weniger zu arbeiten ? ( damals zu meiner zeit gabs übrigens noch keine Aufstockungsmöglichkeit )

Wenn der betreffende nicht zahlen kann ja dann muss er seine Tätigkeit aufgeben oder selber machen.

Und nicht wohlhabend ? das erzählst Du mir ? ich glaube keiner hat hat schmerzlicher erfahren müssen wie sowas ist , wie schnell das gehen kann.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich verlange ja nun keine Wunder   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:44Eine Antwort erstellen

aber von seiner Arbeit sollte an schon leben können ohne auf ein Amt gehen zu müssen. Und ich denke das ist auch nicht zu vel verlangt. 10 Euro die Stunde halte ich da für angemessen und da ist man nicht einmal Anspruchsvoll.

Wenn das einer aus Gründen die er selber zu verantworten hat nicht zahlen kann , dann muss der seinen Laden eben dicht machen. Hat er es nicht zu verantworten ist der Staat in der Pflicht. Und genau davor drückt er sich. Dann muss er das Unternehmen nach Prüfung und eingehender Klärung der Umstände und der Wirtschaftlichen Gesichtspunkte unterstützen und Fördern aber nicht den Arbeitnehmer alimentieren.


Meine Meinung!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:51Eine Antwort erstellen

Diese Lohnpolitik ist eine Kostensteigerung ohne Ende - wenn die Gewerkschaft 3% Lohnerhöhung durch bekommt steigen die Preise um mindestens 4% usw.
Jetzt bei den Mindestlohn - wird es eine Kostensteigerung geben die werden wir zu spüren bekommen- nur was bekommen die Rentner? bekommen die auch eine angemessene Erhöhung?
Und die letzte Frage was ist dann mit den H4er bekommen die auch eine Erhöhung oder nur die Kostensteigerung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 12:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Aber abwarten ab 1.1.2014 gibt es dei Möglichkei auch für Rumänen und Bulgaren hier legal zu arbeiten und das wird zu weiteren Lohndrückereien führen.

Sie arbeiten schon lange in Deutschland und fahren lediglich alle 3 Monate nach Hause beispielsweise auf einer bekannten Werft.
Vermittlungsfirmen kennen die Kniffe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja Klaus    Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 13:01Eine Antwort erstellen

<<< Diese Lohnpolitik ist eine Kostensteigerung ohne Ende - wenn die Gewerkschaft 3% Lohnerhöhung durch bekommt steigen die Preise um mindestens 4% usw.
Jetzt bei den Mindestlohn - wird es eine Kostensteigerung geben die werden wir zu spüren bekommen- nur was bekommen die Rentner? bekommen die auch eine angemessene Erhöhung?
Und die letzte Frage was ist dann mit den H4er bekommen die auch eine Erhöhung oder nur die Kostensteigerung? >>>


Das wird nicht ausbleiben , und den Tod werden wir dann auch sterben müssen. Aber das alles hat ja auch was mit Würde zu tun und einen seelischen Hintergrund. We kommt sich der Mensch denn vor der jeden Monat trotz das er arbeitet zum Amt dackeln und sich offenbaren muss ?

Er kann dann aber selber entscheiden was er mit seinem - und das ist jetzt ganz wichtig - SELBST ERARBEITETEM GELD MACHT ! Was er kauft und was nicht !

Und ich bin sicher für manchen H 4 Empfänger wäre eine solche Regelung ein Anreiz wieder arbeiten gehen zu wllen. Weil sichs dann auch wieder lohnt!

Über das Thema renten rede ich besser nicht - ich wollte mich heute nämlich mal nicht aufregen ! very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: so Britta   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 13:04Eine Antwort erstellen

Sie arbeiten schon lange in Deutschland und fahren lediglich alle 3 Monate nach Hause beispielsweise auf einer bekannten Werft.
Vermittlungsfirmen kennen die Kniffe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und dieser Spuk hat spätestens dann ein Ende wenn ein Mindestlohn kommt den jeder zahlen muss - dann funktioniert diese Billiglohnausbeute nicht mehr.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 13:05Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Diese Lohnpolitik ist eine Kostensteigerung ohne Ende - wenn die Gewerkschaft 3% Lohnerhöhung durch bekommt steigen die Preise um mindestens 4% usw.
Jetzt bei den Mindestlohn - wird es eine Kostensteigerung geben die werden wir zu spüren bekommen- nur was bekommen die Rentner? bekommen die auch eine angemessene Erhöhung?
Und die letzte Frage was ist dann mit den H4er bekommen die auch eine Erhöhung oder nur die Kostensteigerung? >>>


Das wird nicht ausbleiben , und den Tod werden wir dann auch sterben müssen. Aber das alles hat ja auch was mit Würde zu tun und einen seelischen Hintergrund. We kommt sich der Mensch denn vor der jeden Monat trotz das er arbeitet zum Amt dackeln und sich offenbaren muss ?

Er kann dann aber selber entscheiden was er mit seinem - und das ist jetzt ganz wichtig - SELBST ERARBEITETEM GELD MACHT ! Was er kauft und was nicht !

Und ich bin sicher für manchen H 4 Empfänger wäre eine solche Regelung ein Anreiz wieder arbeiten gehen zu wllen. Weil sichs dann auch wieder lohnt!

Über das Thema renten rede ich besser nicht - ich wollte mich heute nämlich mal nicht aufregen ! very happy


keine schlechte Idee - selber Arbeiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja selber arbeten zu dieser Spezies gehöre ich noch    Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 13:07Eine Antwort erstellen

egal was ich immer beruflich gemacht habe - ich habe immer als Vorbild gewirkt , das kann ich mich stolz behaupten. Nicht mal heute bin ich mir zu schade dafür!Egal bei welchen wetter und welcher Tages oder Nachtzeit!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Empty02.03.13 13:08Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
egal was ich immer beruflich gemacht habe - ich habe immer als Vorbild gewirkt , das kann ich mich stolz behaupten. Nicht mal heute bin ich mir zu schade dafür!Egal bei welchen wetter und welcher Tages oder Nachtzeit!

Du warst auch nicht angesprochen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na ? Zur kenntnis genommen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-