cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

FAmilienpolitik taugt nichts??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty03.02.13 19:27Eine Antwort erstellen

Kindergeld , nicht effektvoll, Ehegattenspliting auch nicht, kostenlose Behandlung des Ehepartners bei der Krankenkasse, ebenfalls
ERhöhung des Kindergeldes, bringt Nichts, die faulen Mütter gehen nicht arbeiten, keine STeuern für den STaat.
DAs einzige was gelobt wird, ist der Bau der Betreungsplätze und Kitas.
So mit einfachen Worten.
Ich verstehe es so, kein Kindergeld mehr, die MÜtter sollen ihren Hintern hochnehmen und schaffen gehen,
Das Kind schon im Kreissaal am Besten abgeben und sich damit gar nicht beschäftigen. Ein Steurzahler ist geboren, es sollen sich andere Mütter drumm kümmern.
Mit einfachen Wortn möchte ich sagen, dass es alles hier einfach nur noch auf grosse Sch... zuläuft.
Es ist fast verwerflich, wenn eine Mutter bei ihren Kindern bleibt, bis zum 3. Lebensjahr.
nee, das sind RAbenmütter. Schaffen, STeuern bezahlen, Kinder gebären und dann, ABGEBEN.
Der Staat braucht STeuern.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty03.02.13 19:30Eine Antwort erstellen

Ich gehe davon aus das Denkmuster ist: der Arbeitgeber soll sich um die Kinder kümmern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty03.02.13 21:01Eine Antwort erstellen

Das Gutachten wurde von der Bundesregierung in Auftrag gegeben. Schließlich konnte man feststellen, dass die Geburtenrate immer weiter sinkt.
Jeder Staat der Interesse daran hat dies zu ändern wird sich über wirksame Maßnahmen Gedanken machen.
Wobei ich einige Kritiken nun überhaupt nicht verstehe.
Vermutlich hat man festgestellt dass all die eingesetzten finanziellen Mittel nicht zur Steigerung der Geburtenfreudigkeit beitragen konnten.
Kinder sind weder privat noch für einen Staat finanziell "effektiv". Eine Investition in Kinder ist eine Investition in die Zukunft des Landes.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Die 40 Milliarden Euro teure Maßnahme habe es nicht vermocht, der seit den siebziger Jahren steigenden Kinderarmut entgegenzuwirken. Zudem habe sich herausgestellt, dass berufstätige Frauen bei einer Kindergelderhöhung weniger arbeiteten, was die Kosten für die Allgemeinheit erhöhe. Das Ehegattensplitting bezeichneten die Gutachter in dem Bericht als "ziemlich unwirksam", da es vor allem Großverdienern nutze und zudem die Gefahr von Altersarmut erhöhe. Die beitragsfreie Mitversicherung von Ehepartnern in der gesetzlichen Krankenversicherung bewerteten die Experten als "besonders unwirksam": Der Gratisschutz trage dazu bei, dass verheiratete Frauen tendenziell davor zurückschrecken, einen Beruf mit eigener Sozialversicherung anzunehmen.

Wobei diese Feststellungen sachlich richtig sind, denn wählt eine berufstätige Ehefrau die Steuerklasse 5 und wird mit Sozialversicherung belastet ist das eine Rechenaufgabe dass es sich nicht lohnt für den verbleibenden Nettolohn zu arbeiten.
Die Kosten dafür trägt die berufstätige Allgemeinheit mit höheren Beitragssätzen zur Krankenversicherung, weil nämlich Mama und Kinderlein nicht komplett durch den Beitrag von Papa mitfinanziert werden können.
Der Krankenkassenbeitrag ist der gleiche, egal ob alleinstehend, beide Partner arbeitend oder Mama mit 6 Kinderlein zu Hause ist.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty04.02.13 16:38Eine Antwort erstellen

Mit sechs Kindern würde ich auch nicht noch arbeiten gehen, das ist Arbeit genug denn Hausfrau und Mutter ist durchaus ein würdiger Beruf er sollte nur besser anerkannt werden, erstens vom Mann und zweitens von der Gesellschaft............

Eine Mutter die sechs Kinder hat und sie sauber, ordentlich und satt ins Leben schickt und sich auch sonst mit ihren Problemen beschäftigt hat eine Aufgabe die nicht zu toppen ist.

Das Problem ist allerdings wenn die Kinder aus dem Haus gehen hat sie kaum noch eine Aufgabe und ausserhalb ihres bissherigen Betätigungsfeldes bekommt sie kaum eine.

Allerdings muss man auch beachten wer bekommt heutzutage noch sechs Kinder um Hausfrau und Mutter zu sein die meisten wollen doch max. zwei Kinder und die sollen in die Kita gehen damit Mama weiter arbeiten kann oder muss.
Wenn du dann sechs Kinder hättest brauchste eine Haushaltshilfe und wer bezahlt die.?

Das können doch nur Gutverdiener und die brauchen eh eine da sie sich die Finger nicht mehr schmutzig machen wollen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty04.02.13 18:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das Problem ist allerdings wenn die Kinder aus dem Haus gehen hat sie kaum noch eine Aufgabe und ausserhalb ihres bissherigen Betätigungsfeldes bekommt sie kaum eine.


Ja Diemax ,dann müßten sich eben die Kinder später um die Mutter kümmern aus Dankbarkeit weil aus allen etwas geworden ist .
Aber nee ,die wandern dann aus und lassen die Mutter hier einfach sitzen und der Staat soll sich wieder kümmern .
Ich hätte mich auch mehr um meine Eltern gekümmert aber ich wurde ja durch den eisernen Vorhang daran gehindert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty04.02.13 19:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Diemax ,dann müßten sich eben die Kinder später um die Mutter kümmern aus Dankbarkeit weil aus allen etwas geworden ist .
Aber nee ,die wandern dann aus und lassen die Mutter hier einfach sitzen und der Staat soll sich wieder kümmern .
Ich hätte mich auch mehr um meine Eltern gekümmert aber ich wurde ja durch den eisernen Vorhang daran gehindert .


Ja Herrmann so ist es, es heisst nicht umsonst;

Eine Mutter kann 9 Kinder ernähren aber keine 9 Kinder eine Mutter.

Da streiten sie sich so lange bis keiner hilft das ist schon bei Zweien oftmals so.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Na kleiner Moralapostel wiedermal    FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty05.02.13 11:06Eine Antwort erstellen

<<< Ja Diemax ,dann müßten sich eben die Kinder später um die Mutter kümmern aus Dankbarkeit weil aus allen etwas geworden ist .
Aber nee ,die wandern dann aus und lassen die Mutter hier einfach sitzen und der Staat soll sich wieder kümmern .
Ich hätte mich auch mehr um meine Eltern gekümmert aber ich wurde ja durch den eisernen Vorhang daran gehindert . >>>>


Wenn Dir Deine Mutter si wichtig egwesen wäre - dann wärest Du geblieben wo du warst und nicht einfach abgehauen. Da kann der eiserne Vorhang nix für.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty05.02.13 14:47Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<<

Wenn Dir Deine Mutter si wichtig egwesen wäre - dann wärest Du geblieben wo du warst und nicht einfach abgehauen. Da kann der eiserne Vorhang nix für.


Zum Teil war auch mein Vater schuld der hat immer den Sender RIAS Berlin gehört .Ich weiß nicht ob Luna und Diemax den Sender auch kennen
und dann hat er mir immer vorgeschwärmt wie gut es im Westen sein muß . War reine Neugierde bei mir .
Naja ,so unrecht hatte er ja nicht wie ich später feststellte . Von der Möglichkeit wieder zurück in die DDR zu gehen habe ich dann keinen Gebrauch gemacht . Ich bin später öfter mal an die bayrisch-thüringische Grenze gefahren und wenn dann meine Eltern zufällig aus den Küchenfenster geschaut haben konnte ich wenigstens winke winke machen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: man 1961   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty05.02.13 22:05Eine Antwort erstellen

da ging das noch relativ gefahrlos ......fünf Jahre später wärest Du genauso gescheitert , weil diese Grenze mit jedem Jahr was die DDR älter wurde undurchdringicher wurde .....genauso wie viele andere die es nach dir versucht haben.

Sei froh das Du es geschafft hast ,,,,viele andere haben mit dem leben bezahlt. Spul dich doch nicht immer so auf .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty06.02.13 7:16Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Wenn Dir Deine Mutter si wichtig egwesen wäre - dann wärest Du geblieben wo du warst und nicht einfach abgehauen. Da kann der eiserne Vorhang nix für.


Das kann man auch noch anders sehen, wie kann ein Staat, der über Jahrhunderte zu diesem gehörte, es so einrichten, dass Kinder, die woanders leben wollen, nicht ihre Eltern besuchen können. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty06.02.13 12:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Zum Teil war auch mein Vater schuld der hat immer den Sender RIAS Berlin gehört .Ich weiß nicht ob Luna und Diemax den Sender auch kennen
und dann hat er mir immer vorgeschwärmt wie gut es im Westen sein muß . War reine Neugierde bei mir .
Naja ,so unrecht hatte er ja nicht wie ich später feststellte . Von der Möglichkeit wieder zurück in die DDR zu gehen habe ich dann keinen Gebrauch gemacht . Ich bin später öfter mal an die bayrisch-thüringische Grenze gefahren und wenn dann meine Eltern zufällig aus den Küchenfenster geschaut haben konnte ich wenigstens winke winke machen . very happy

Ja Herrmann kennen wir, ich habe mir das hören und sehen von Westsendern auch nicht verbieten lassen allerdings habe ich durch Bekannte, aus dem Westen, mir die Wahrheiten sagen lassen auch wenn sie viel in meinen Augen angegeben haben so habe ich so lange gebort bis auch die negativen Sachen zur Sprache kamen und die haben mir auch nicht gefallen und somit habe ich lieber auf bunte Sachen verzichtet denn die grauen haben auch gewärmt.

Schönheit war nicht alles und zur Freiheit habe ich eh eine andere Auffassung als so mancher hier oder unser Präsident denn Freiheit hat immer auch seinen Preis...............

Du kannst zwar heute alles über unsere Regierung sagen aber dein AG ist der liebe Gott und den darfste ohne Risiko auch nicht mit Worten angreifen das war eben damals genau umgekehrt . In Urlaub sind wie alle Jahr gefahren uns hat es gereicht vielen eben nicht.

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty06.02.13 13:03Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Das kann man auch noch anders sehen, wie kann ein Staat, der über Jahrhunderte zu diesem gehörte, es so einrichten, dass Kinder, die woanders leben wollen, nicht ihre Eltern besuchen können. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Richtig das war nicht in Ordnung aber als die Reisefreiheiten gelockert wurden habe viele sich Cousinen und Onkels ausgegraben aber ihre Eltern die vielleicht in Rostock wohnten und die Kinder in Erfuhrt nicht besucht......

Bei manchen war es nur eine Ausrede aber nach was für ein Chema da ausgesucht wurde wer fahren konnte und wer nicht habe ich auch nie verstanden.

Meine Mann durfte nicht zur Beerdingung seines Vaters fahren seine Schwester ja, beide waren nur einfache Angestellte......das soll einer verstehen....

Ich habe damals immer gedacht, die greifen in eine Lostrommel und wer gewinnt darf fahren..............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim.
Gast
Anonymous


FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty06.02.13 14:46Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten hätte, aber ich kann jeden, der als ehemaliger DDR-Bürger Angst hatte seine Eltern in der DDR zu besuchen, verstehen, denn er konnte nicht sicher sein, auch wieder ausreisen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? Empty06.02.13 15:47Eine Antwort erstellen

palim. schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten hätte, aber ich kann jeden, der als ehemaliger DDR-Bürger Angst hatte seine Eltern in der DDR zu besuchen, verstehen, denn er konnte nicht sicher sein, auch wieder ausreisen zu dürfen.

Mir ist nicht bekannt das ein Bundesbürger und das waren sie dann ja wenn sie keine Verbrechen in der DDR begangen haben nicht wieder ausreisen durfte.

Republikflucht war ja offiziell kein Verbrechen man hat es ihnen nur zur Last gelegt wenn man sie erwischt hat.

Meine entfernten Verwandten sind 1956 rüber gegangen und haben ihre unmittelbaren Verwandten immer wieder besucht obwohl es ihnen immer etwas mulmig war.
Sie haben sogar ihre persönlichen Sachen so nach und nach rüber geholt ohne das sie Ärger an der Grenze bekommen haben.....

Kam vielleicht immer darauf an wer Grenzdienst hatte ob ein Mensch oder Betonklotz...... FAmilienpolitik taugt nichts?? 321531


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FAmilienpolitik taugt nichts?? Vide
BeitragThema: Re: FAmilienpolitik taugt nichts??   FAmilienpolitik taugt nichts?? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

FAmilienpolitik taugt nichts??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-