cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptySo 14 Jul 2013 - 19:29Eine Antwort erstellen

Er kann den Gerichtssaal als freier Mann verlassen: George Zimmerman, angeklagt wegen des Todes des unbewaffneten schwarzen Jugendlichen Trayvor Martin, ist von den Geschworenen in Florida für unschuldig erklärt worden. Der Fall spaltet Amerika zutiefst.
Im US-Prozess um den Tod des schwarzen Teenagers Trayvon Martin haben die Geschworenen den angeklagten Nachbarschaftswächter George Zimmerman freigesprochen. Die sechs Mitglieder der Jury kamen am Samstag nach stundenlangen Beratungen zu dem Schluss, dass Zimmerman weder des Mordes noch des Totschlags an dem unbewaffneten Jugendlichen schuldig sei. Die Richterin Deborah Nelson sagte zu Zimmerman, sie habe die Entscheidung der Jury bestätigt und er könne den Gerichtssaal als freier Mann verlassen.
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Der Beitrag ist wie in allen Deutschen Medien linksverlogen und einseitig. Warum wird kein Wort darüber verloren, weshalb der Angeklagte freigesprochen wurde? Warum wird nicht erwähnt, dass das Opfer unter Drogen stand? Warum wird Zimmerman als Weißer abgestempelt, obwohl er sich selbst als Latino bezeichnet? In den letzten 10 Jahren wurden jährlich etwa 40 000 weiße Amerikanerinnen von Schwarzen vergewaltigt, umgekehrt wurden zwischen Null und zehn schwarze Frauen von Weißen vergewaltigt. Es ist die übliche Schwarze-Gut/Weiße böse Berichterstattung. Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 431982
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:05Eine Antwort erstellen

Es wird immer lustiger, laut Nachrichten hat der schwarze Junge nur Süßigkeiten kaufen wollen, das arme Kind.
Was wirklich dort abläuft, wer soll es uns denn berichten, die Schwarzen richten eben aus ihrer Sicht.
Ja da ist Obama nun am schwimmen. Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:11Eine Antwort erstellen

sagen wir nicht auch schwarzer weisser - auch wenn es untersagt ist Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138

solange darauf rumgeritten wird - ist eine objektive Beurteilung einer Sachlage immer mit einigen Fragzeichen versehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:18Eine Antwort erstellen

Ob weiß oder schwarz ist egal, solange jeder Privatmann in Amerika rumballern kann wie es ihm passt solange wird es meist Unschuldige treffen denn die wirklichen Verbrecher lassen sich kaum von der Polizei erwischen geschweige von einem schießwütigen Privatmann....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ob weiß oder schwarz ist egal, solange jeder Privatmann in Amerika rumballern kann wie es ihm passt solange wird es meist Unschuldige treffen denn die wirklichen Verbrecher lassen sich kaum von der Polizei erwischen geschweige von einem schießwütigen Privatmann....

 ich meine - solange unsere Jugendlichen ungestraft sogar töten können sollten wir uns bedeckt halten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 ich sage - solange unsere Jugendlichen ungestraft sogar töten können sollten wir uns bedeckt halten

 Wieso, das sie es können liegt doch an unserer Erziehung und unseren milden Richtersprüchen......

Waffen darf allerdings nicht jeder besitzen, wenn ein Jugendlicher einen umbringt bekommt er meist auch 10 Jahre, Jugendrecht was soll man machen, ich habe die Gesetze nicht geschaffen und muss sie deshalb so akzeptieren.....Ob sie mir nun gefallen oder nicht.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 9:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


 ich sage - solange unsere Jugendlichen ungestraft sogar töten können sollten wir uns bedeckt halten

 Wieso, das sie es können liegt doch an unserer Erziehung und unseren milden Richtersprüchen......

Waffen darf allerdings nicht jeder besitzen, wenn ein Jugendlicher einen umbringt bekommt er meist auch 10 Jahre, Jugendrecht was soll man machen, ich habe die Gesetze nicht geschaffen und muss sie deshalb so akzeptieren.....Ob sie mir nun gefallen oder nicht.....

 in der letzten Zeit lese ich immer öffter das trotz Verbot auch von Jugendlichen vemehrt mit Messer Straftaten verübt werden - natürlich hast du recht WIR haben versagt WIR haben die Kinder groß gezogen und WIR wählen die Regierung. So ist das in vielen Länder
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 11:06Eine Antwort erstellen

Zitat: Martin war auf dem Rückweg vom Kiosk, in der Tasche eine Tüte Skittles und eine Dose Eistee. Aus allernächster Nähe in die Brust getroffen, verblutete er binnen Minuten.

Der farbige Junge ist tot.


Zimmermann lebt, weil er seine Schusswaffe in Notwehr benutzen konnte oder wollte...Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

Für Mord kann man in den USA die Todesspritze bekommen...Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 23858 
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 12:36Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Zitat:  Martin war auf dem Rückweg vom Kiosk, in der Tasche eine Tüte Skittles und eine Dose Eistee. Aus allernächster Nähe in die Brust getroffen, verblutete er binnen Minuten.

Der farbige Junge ist tot.


Zimmermann lebt, weil er seine Schusswaffe in Notwehr benutzen konnte oder wollte...Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

Für Mord kann man in den USA die Todesspritze bekommen...Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 23858 

Hallo Claus,

Das Opfer, ein Kapuzenshirt tragender 1,90 cm großer und 90 Kg schwerer 17jähriger Schwarzer, der Täter ein großer dicker weißer Waffenträger. Das kann nur Rassismus sein? Der böse Weiße und der generell arme unschuldige Farbige? Oder vielleicht war es doch nur eine Verkettung tragischer Umstände?

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Der Fall taugt nicht für Rassismus !!   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 14:55Eine Antwort erstellen

Das ist meines Erachtens auch der Fehler, der da in den USA begangen wird .

Fakt 1 : Im Bundesstaat Florida gibt es (leider) ein Gesetz welches einem Waffenbesitzer
erlaubt , wenn er sich "bedroht fühlt" , von der Schusswaffe Gebrauch zu machen .

Von daher ist ein Mord oder Totschlag in dem Falle nur sehr schwer nachzuweisen .

Fakt 2: Der Schütze hat angeblich das Opfer für verdächtig gehalten und hat ihn verfolgt,
diese dann abgebrochen und ist danach plötzlich angeblich vom Opfer angegriffen worden .
Dieses soll beim Angriff angeblich nach der Waffe des Schützen gegriffen haben, woraufhin
dieser seinerseits geschossen hat , angeblich um dem zuvor zu kommen .

Mit deutscher Gesetzgebung ist das absolut nicht vergleichbar , hier gilt die Relation der
Mittel und einen oder mehrere Schüsse aus einer Pistole auf einen Unbewaffneten sind
nur schwerlich als Notwehr darzustellen .
Allenfalls bei einem Einbruch in der Annahme das der Einbrecher selbst bewaffnet ist ,
dürfte sowas klappen , aber nicht bei einer 1:1 Situation auf offner Straße bei der der
spätere Schütze ja durch die Verfolgung überhaupt erst eine Konfrontation provoziert
hat .
Hätte der Schütze den Jungen in Ruhe gelassen, wäre ja gar nix passiert .

Daraus aber einen Mord oder Totschlag zu machen ist auch ziemlich weit hergeholt ,
in Deutschland würde der Fall wohl unter fahrlässige Tötung laufen und der Schütze
auch verurteilt werden .
Einen Unbewaffneten zu erschießen ist nun mal in den wenigsten Fällen Notwehr .

Man darf sich die Situation ruhig für sich selbst mal vorstellen , man kommt vom Kiosk
und jemand fängt an dich zu verfolgen , irgendwann dreht man sich um und stellt
den Burschen zur Rede und der Typ legt vielleicht noch die Hand ans Pistolenhalfter .

Wie würdet ihr reagieren , wenn weglaufen nichtr mehr drin ist , ich für meinen Teil
würde mit einem Überfall rechnen und dem Typen so lange er die Waffe noch nicht
gezogen hat , eben auch versuchen , sie ihm wegzunehmen .
Real wurde ja eher das Opfer durch das Verhalten des Schützen bedroht und nicht
umgekehrt .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 15:04Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Das ist meines Erachtens auch der Fehler, der da in den USA begangen wird .

Fakt 1 : Im Bundesstaat Florida gibt es (leider) ein Gesetz welches einem Waffenbesitzer
erlaubt , wenn er sich "bedroht fühlt" , von der Schusswaffe Gebrauch zu machen .

Von daher ist ein Mord oder Totschlag in dem Falle nur sehr schwer nachzuweisen .

Fakt 2: Der Schütze hat angeblich das Opfer für verdächtig gehalten und hat ihn verfolgt,
diese dann abgebrochen und ist danach plötzlich angeblich vom Opfer angegriffen worden .
Dieses soll beim Angriff angeblich nach der Waffe des Schützen gegriffen haben, woraufhin
dieser seinerseits geschossen hat , angeblich um dem zuvor zu kommen .

Mit deutscher Gesetzgebung ist das absolut nicht vergleichbar , hier gilt die Relation der
Mittel und einen oder mehrere Schüsse aus einer Pistole auf einen Unbewaffneten sind
nur schwerlich als Notwehr darzustellen .
Allenfalls bei einem Einbruch in der Annahme das der Einbrecher selbst bewaffnet ist ,
dürfte sowas klappen , aber nicht bei einer 1:1 Situation auf offner Straße bei der der
spätere Schütze ja durch die Verfolgung überhaupt erst eine Konfrontation provoziert
hat .
Hätte der Schütze den Jungen in Ruhe gelassen, wäre ja gar nix passiert .

Daraus aber einen Mord oder Totschlag zu machen ist auch ziemlich weit hergeholt ,
in Deutschland würde der Fall wohl unter fahrlässige Tötung laufen und der Schütze
auch verurteilt werden .
Einen Unbewaffneten zu erschießen ist nun mal in den wenigsten Fällen Notwehr .

Man darf sich die Situation ruhig für sich selbst mal vorstellen , man kommt vom Kiosk
und jemand fängt an dich zu verfolgen , irgendwann dreht man sich um und stellt
den Burschen zur Rede und der Typ legt vielleicht noch die Hand ans Pistolenhalfter .

Wie würdet ihr reagieren , wenn weglaufen nichtr mehr drin ist , ich für meinen Teil
würde mit einem Überfall rechnen und dem Typen so lange er die Waffe noch nicht
gezogen hat , eben auch versuchen , sie ihm wegzunehmen .
Real wurde ja eher das Opfer durch das Verhalten des Schützen bedroht und nicht
umgekehrt .              

Das Dilemma ist die Bürgerwehr, wir kennen die Rechtsgrundlage
nicht,
ich will damit sagen, wir können es gar nicht beurteilen, was da
ablief, war es dunkel, halbdunkel, ein 1,90 großer schwarzer Mann
im Dunkeln, wäre hier allein schon eine Bedrohung.
Wir werden noch erfahren, was da nun passiert,
Obama wird auch Stellung beziehen müssen. Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 15:19Eine Antwort erstellen

ich habe mal eine Ausbildung auch im Boxen in meiner Jugendzeit durchlebt - ich erinnere mich noch heute an die Lehre - immer erst auf die Ausbildung aufmerksam machen bevor man siene Fäuste einsetzt - denn auch die Faust ist eine Waffe. Nicht nur das Messer, das Beil oder der Hammer. Auch wenn Kriegerische Handlungen ausgeschlossen, mehr Menschen durch ein Messer ums leben kommen, reden wir immer von der Schusswaffe.

Ich bezweifele das einer die Absicht eines Gegners erkennen kann, wir wissen nichts über seine Ausbildung und können (es könnte ja ein Karate oder Judokämpfer sein) nein wir sind so stark das wir den Finger heben und sagen sowas tut man nicht. Auch im Umgang mit den Schusswaffen habe ich etwas gelernt. Auf die Frage was ich tun würde - wenn ich den Eindruck habe das der Gegner einen Gegenstand in der Hand hält der einer Waffe ähnelt würde mein Verhalten anders sein als würden wir uns nur mit Worten ein Duell liefern.

Es kann sein das mein Dialog nicht 100% zum Thema passt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Jo sehe ich genau so Tourist    Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 15:21Eine Antwort erstellen

Bürgerwehren mit Schusswaffen halte ich aus meiner deutschen Sicht heraus eher
für gefährlich ,denn nützlich .

Sieht man ja was dabei rauskommt , ein Mensch ist tot und weil es keine weiteren
Beteiligten gibt , kann keiner mehr rausfinden was da überhaupt real passiert ist .

Von Totschlag bis tatsächliche Notwehr ist alles machbar , ein Polizist gibt sich
in so einer Situation zu erkennen und dann eskaliert sowas gar nicht erst .

Für mich ist das schwer nachvollziehbar , daß mich da vielleicht nachts irgendein
Zivilist verfolgt und meint vielleicht noch mich kontrollieren zu können oder
mir ne Waffe vor die Nase halten zu dürfen , sowas geht nach meiner Ansicht gar
nicht , Zivilisten sind weder gekennzeichnet noch ausgebildet für sowas , da sind
Missverständnisse und Eskalationen vorprogrammiert .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 15:47Eine Antwort erstellen

Über die Abschaffung der Bürgerwehren und restriktivere Waffengesetze sollte man in den USA nach diesem tragischen Ereignis ernsthaft nachdenken.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 16:05Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Claus,

Das Opfer, ein Kapuzenshirt tragender 1,90 cm großer und 90 Kg schwerer 17jähriger Schwarzer, der Täter ein großer dicker weißer Waffenträger. Das kann nur Rassismus sein? Der böse Weiße und der generell arme unschuldige Farbige? Oder vielleicht war es doch nur eine Verkettung tragischer Umstände?

Gruß Oli

Hallo Oli, der farbige Junge kann sich zu dem tödlichen Vorfall nicht mehr äussern - das ist sehr bedauerlich. Vieleicht bekäme
man dann ein genaueres Bild von dem, was da so ablief.

Gruss Claus

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 16:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Das Dilemma ist die Bürgerwehr, wir kennen die Rechtsgrundlage
nicht,
ich will damit sagen, wir können es gar nicht beurteilen, was da
ablief, war es dunkel, halbdunkel, ein 1,90 großer schwarzer Mann
im Dunkeln, wäre hier allein schon eine Bedrohung.
Wir werden noch erfahren, was da nun passiert,
Obama wird auch Stellung beziehen müssen. Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

Und deswegen ist man schon eine Bedrohung...?Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 1388561698 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 16:35Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Tourist schrieb:


Das Dilemma ist die Bürgerwehr, wir kennen die Rechtsgrundlage
nicht,
ich will damit sagen, wir können es gar nicht beurteilen, was da
ablief, war es dunkel, halbdunkel, ein 1,90 großer schwarzer Mann
im Dunkeln, wäre hier allein schon eine Bedrohung.
Wir werden noch erfahren, was da nun passiert,
Obama wird auch Stellung beziehen müssen. Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 77138 

Und deswegen ist man schon eine Bedrohung...?Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 1388561698 
wenn du klein und schmächtig bist kann solche Erscheinung Furcht einflößen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Ist das ein Grund jemanden gleich umzubringen ??   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:25Eine Antwort erstellen

@ Mex , nur weil ich Angst vor jemandem bekomme oder mich bedroht "fühle"

Geht man nach den Gesetzen in Florida , gibt man dir da recht , ich für meinen Teil halte
es aber lieber mit den Regeln , die mir selbst bei der Bundeswehr beim Wachdienst
beigebracht wurden .

Relation der Mittel und somit Schusswaffengebrauch nur dann, wenn ich mich in
einer lebensgefährlichen Lage befinde und keine andere Lösung für mich machbar
erscheint .
Jemanden zu Tode zu bringen, sollte doch nun wirklich nur die Lösung im äußersten
Notfall sein , oder siehst du das anders ??

Den permanenten Vergleich mit rein zum töten gefertigten Schußwaffen und zweckentfremdeten
improvisierten Waffen wie Messern, Beilen oder Baseballschlägern halte ich übrigens für
daneben .
Eine Schusswaffe wird nunmal dafür gebaut Lebewesen zu töten , Ausnahme ganz spezielle
Sportgewehre wie Einzellader die bei Wettkämpfen eingesetzt werden, wo durch die Handhabung
jede einzelne Patrone laden manuell laden zu müssen die Tauglichkeit als Waffe in heutigen
Zeiten doch sehr eingeschränkt ist .
Auch ein historischer Vorderlader ist in der heutigen Zeit ein eher unpraktisches Mordinstrument,
ansonsten aber , werden die Waffen zum töten gebaut , alles andere wird eher benutzt , hatte
aber ansonsten einen anderen Zweck .

Ein Vergleich verniedlicht also den Daseinszweck von Schusswaffen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:45Eine Antwort erstellen

nur 0,2% aller Morde geschehen mit legalen Waffen - die Strafen sind u.U. für eine nicht legale Schusswaffe höher als für einen Mord ausgeführt von einem sagen wir in der Jugend geschlagenen Menschen. Wir sollten bei der Beurteilung etwas sorgfältiger vorgehen nicht jede Waffe ist ein Mordinstrumen da hast du schon den Anfang gemacht. Hast du schon mal gegen einen Karatekämpfer antreten müssen? ich bin überzeugt davon dem Opfer ist es egal von wem und mit was er getötet wurde.

Mir ist noch etwas bei der Schilderung in dem Fall aufgefallen- warum geht ein 1,90 großer Mann auf eine Person zu von der er sich angegriffen gefühlt hat? Normal ist es nicht das er auf eine bewaffnete Person zugeht- aber klären können wir den Fall nicht - es war eine Diskussion
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wenn du klein und schmächtig bist kann solche Erscheinung Furcht einflößen

Napoleon war klein, auch David...Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman 3215 

Und ein Latino mit Waffe kann auch Furcht einflößen..

Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Illegale Schusswaffen haben mit dem Sachverhalt doch nix zu tun    Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:24Eine Antwort erstellen

Das Schusswaffen generell bzw. wohl zu locker 99% zum töten gefertigt werden , sie haben nunmal
keinen anderen Grundzweck .

Mit der Schilderung hab ich so mein Problem , weil es eben nur die Schilderung eines Menschen
ist , der erstens mit einem Bein im Knast stand und zweitens keine Widerrede fürchten muß ,
da sein Gegenüber tot ist .

Persönlich bezweifel ich eine Darstellung , wenn jemand behauptet jemanden zu verfolgen,
diese Verfolgung abbricht , sich entfernt und dabei dann seinerseits von dem angegriffen
wird , den er vorher verfolgt hat .

Hört sich nach meiner Ansicht nach Schutzbehauptung an , aber das ist eben nur ein
Bauchgefühl von mir .
Viel wahrscheinlicher scheint mir , daß dem Opfer die Verfolgung auffiel , er den Schützen
zur Rede gestellt hat und sich daraus ein Handgemenge ergeben hat , bei dem die Waffe
gezogen wurde und dann der Schuss fiel .

Aber genau deine Einwände mit dem möglichen Karatekämpfer bestärken doch noch
die Tatsache das unausgebildete Leute keine Bürgerwehren gründen sollten und
schon gar keine Schußwaffen in die Finger bekommen sollten , eben weil sie
Situationen gar nicht richtig einschätzen können .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 19:39Eine Antwort erstellen

George Zimmerman hat schwarze Verwandte, hat sich um schwarze Kinder gekummert. Rassismus?

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 19:41Eine Antwort erstellen

Ich erlaube mir an dieser Stelle einen Kommentar aus dem Forum der FAZ wiederzugeben:

"2006 trat (der Afroamerikaner) John White in Long Island, NY aus der Sicherheit seines Hauses heraus mit einer geladenen Pistole (die er ohne Waffenschein hatte) auf die Straße und einem Mob von weißen Jugendlichen entgegen und erschoss im Handgemenge einen 17-jährigen (Weißen). Von einer recht milden Strafe wegen Totschlags wurde er nach 6 Monaten vom Gouverneur des Staates begnadigt. Die öffentliche Meinung hatte er auf seiner Seite. Al-Sharpton, einer der Organisatoren für die öffentlichen Demonstrationen, die zur Anklage von George Zimmerman führten, applaudierte damals öffentlich.

2011 erschoss der Afroamerikaner Jay Rodney Lewis in Des Moines, Indiana, einen (vorbestraften) Weißen, der sich ihm bedrohlich genähert hatte und wurde freigesprochen."

Ich denke, dass diese Informationen Ihnen vor Augen führen müssten, dass Ihre These, die Schwarzen würden in den USA diskriminiert nicht haltbar ist.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyMo 15 Jul 2013 - 19:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyDi 16 Jul 2013 - 10:51Eine Antwort erstellen

ich lese die Statements der Geschworenen
 
Beide hätten auch weggehen können"
Erst nach stundenlangen Diskussionen und wiederholtem Lesen der gesetzlichen Bestimmungen sei Einigkeit darüber erzielt worden, dass Zimmerman freigesprochen werden müsse, erläuterte die Frau. Aus dem Prozess habe sich für sie das Bild ergeben, dass Trayvon Martin den Angeklagten Zimmerman angegriffen habe, sagte sie. Zimmerman habe "ohne Zweifel" um sein Leben gebangt. Die dann folgende tödliche Auseinandersetzung sei eine "Tragödie". Beide Beteiligten seien dafür mitverantwortlich, dass sie in diese Situation hineingeraten seien. "Beide hätten auch weggehen können."
Der Nachbarschaftswächter Zimmerman, Sohn einer peruanischen Mutter und eines weißen US-Bürgers, hatte Martin am Abend des 26. Februar 2012 in Sanford nahe Orlando verfolgt. Dabei stand er im telefonischen Kontakt mit der Polizei, die ihm sagte, eine weitere Verfolgung sei nicht nötig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman Vide
BeitragThema: Re: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman   Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-