cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 13:36Eine Antwort erstellen

Zitat :
Focus 08.51 Uhr: Die geplante Erhöhung der Grunderwerbssteuer hat laut Finanzministerin Heike Taubert (SPD) nichts mit den steigenden Flüchtlingskosten zu tun. Thüringen sei von Bund und Geberländern aufgefordert worden, eigene Einnahmequellen auszuschöpfen, erklärte die SPD-Politikerin in einem Gespräch mit MDR Info am Freitag. "Dass das zufälligerweise in diesem Haushalt zusammentrifft, das ist jetzt nicht schön, aber es ist tatsächlich so."

Zudem sei nicht nur die Summe für die Unterbringung von Flüchtlingen gestiegen, erklärte Taubert. Auch Ausgaben für Hochschulen, Kitas und die Einstellung neuer Lehrer in den Schulen würden zu Buche schlagen. "Es gibt also ganz viele Stellen, wo wir diese Gelder, die wir mit der Grunderwerbssteuer mehr einnehmen können - das sind circa 30 Millionen Euro - auch ausgeben."

Na ,das will ich nun aber auch hoffen ,Steuererhöhungen wegen der Flüchtlingskrise das kann man der Bevölkerung nicht noch unterjubeln .
Das könnte man kurz nach einer Wahl aber zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich da müssen schon andere Gründe herhalten .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 17:07Eine Antwort erstellen

Und woher soll das erforderliche Geld dann kommen?
Frau Merkel rechnet für das nächste Jahr mit Gesamtkosten von zehn Milliarden Euro zur Bewältigung des Flüchtlingszuzugs in Deutschland. Fraglich ob das reichen wird.
Dieses Geld scheint aber ohne Steuererhöhungen vorhanden zu sein, während die Ausgaben für Hochschulen, Kitas und Einstellung neuer Lehrer in den Schulen zu Buche schlagen. Denn dafür ist nichts vorhanden?
Man sollte die Steuerbürger nicht so verschaukeln.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 17:12Eine Antwort erstellen

Wir haben dieses Jahr mehrere Milliarden Überschuss die in den Flüchtlingstopf rein fliessen sollen. Ausserdem wird es Unterstützung von der EU geben und wenn es so aussieht, das Deutschland  nicht so viel in den Topf einzahlt...das ist zumindest im Gespräch, weil es nicht angehen kann, das Deutschland die Flüchtlinge aufnimmt und andere EU Mitgliedsländer sich drücken. Ich mache mir da (noch) keine Sorgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 17:50Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:
Wir haben dieses Jahr mehrere Milliarden Überschuss die in den Flüchtlingstopf rein fliessen sollen. Ausserdem wird es Unterstützung von der EU geben und wenn es so aussieht, das Deutschland  nicht so viel in den Topf einzahlt...das ist zumindest im Gespräch, weil es nicht angehen kann, das Deutschland die Flüchtlinge aufnimmt und andere EU Mitgliedsländer sich drücken. Ich mache mir da (noch) keine Sorgen

Es wird noch viel mehr Probleme kommen, nicht nur Steuererhöhung. Jeder wird es merken.
Z.B.

Cholera-Verdacht im Touristen-Paradies: Ein Mann ist auf Kos mit Verdacht auf die tödliche Krankheit eingeliefert worden. Auf der Insel befinden sich zahlreiche Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien - wo die Krankheit vor Wochen ausbrach.

( T-online)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 17:55Eine Antwort erstellen

Solo schrieb:
Wir haben dieses Jahr mehrere Milliarden Überschuss die in den Flüchtlingstopf rein fliessen sollen. Ausserdem wird es Unterstützung von der EU geben und wenn es so aussieht, das Deutschland  nicht so viel in den Topf einzahlt...das ist zumindest im Gespräch, weil es nicht angehen kann, das Deutschland die Flüchtlinge aufnimmt und andere EU Mitgliedsländer sich drücken. Ich mache mir da (noch) keine Sorgen

Nur überlege ich - wenn die Miliarden an Überschuss erwirtschaftet haben - wieso müssen die jetzt die Steuern erhöhen - warum sind die Straßen marode die Brücken kaputt etc.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 18:18Eine Antwort erstellen

wenn erst mal all die VW's von den Strassen verschwinden wirds besser(wieviele Autos fahren täglich durch Deutschland?40Millionen, 50Millionen Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   77138 So schnell kann gar nicht repariert werden wie kaputt gemacht wird.Oder sollte man die FLüchtlinge als Kolonnen einsetzen die ueberall sofort reparieren Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   77138 Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   2456056866
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 18:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Nur überlege ich - wenn die Miliarden an Überschuss erwirtschaftet haben - wieso müssen die jetzt die Steuern erhöhen - warum sind die Straßen marode die Brücken kaputt etc.

Ganz einfach Klaus ,Überschuss nehmen wir für die Flüchtlinge ,Straßen und Brücken das muß vom normalen Haushalt genommen werden und wenn es dazu nicht reicht müssen Steuern erhöht werden . Das wird dir doch einleuchten dass das ein Unterschied ist ob ich Steuern für Straßen und Brücken erhöhen muß oder wegen der Flüchtlinge . So dumm kannst du doch garnicht sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Empty02.10.15 19:00Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


Nur überlege ich - wenn die Miliarden an Überschuss erwirtschaftet haben - wieso müssen die jetzt die Steuern erhöhen - warum sind die Straßen marode die Brücken kaputt etc.

Ganz einfach Klaus ,Überschuss nehmen wir für die Flüchtlinge ,Straßen und Brücken das muß vom normalen Haushalt genommen werden und wenn es dazu nicht reicht müssen Steuern erhöht werden . Das wird dir doch einleuchten dass das ein Unterschied ist ob ich Steuern für Straßen und Brücken erhöhen muß oder wegen der Flüchtlinge . So dumm kannst du doch garnicht sein .

und für Geldgeschenke nehmen wir einen Kredit auf
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   Vide
BeitragThema: Re: Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun    Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun   EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steuererhöhung hat nichts mit Flüchtlingskosten zu tun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-