cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 17:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Grünen sind für eine Anhebung des Regelsatzes von derzeit 374 € auf 420 € . Das würde den Steuerzahler rund 7,4 Milliarden Euro zusätzlich
kosten .Nun wirft sich die Frage auf kann man das den Steuerzahler zumuten oder nicht ? Ich meine schon wenn man dadurch in 7 Mill. zufriedene
Gesichter von Hartz IV lern blicken kann . Der Einwand der Bundesanstalt für Arbeit die Bereitschaft der Leute eine Arbeit aufzunehmen würde
nachlassen ist natürlich Quatsch .Selbst mit 420€ ist man weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und der Lebensstandard
bewegt sich eh nur auf dem Niveau von Ruanda oder dem des Kongos .
Ich nehme mal an bei der nächsten Bundestagswahl wird die Gunst der Wähler für die Grünen überporpupostinatial zunehmen .





Ich bin kein Grüner, seit 2005 eher der Wähler der Linken und das gerade wegen eines Gesetzes was Rot-Grün beschlossen hat (und im Bundesrat durch Schwarz und Gelb verschärft wurde) , schon weil ich es 2,5 Jahren nach 41 Arbeitsjahren erleben durfte.
Aber ich denke mir bei den Grüne ist eher angekommen was für einen unsozialen Quatsch sie damals angerichtet haben.
Mit der Wahlaussage werden die Grünen von mir, wenn es sich lohnt die Zweitstimme bekommen. (Es lohnt sich nur wenn Rot-Grün eine Chance hat).

Der Hinweis der AA es würden durch eine Erhöhung der Bezüge die Vermittlungschancen sinken ist irgendwie nachvollziehbar , denn dann wird es immer schwerer in den Niedriglohnsektor zu vermitteln .
Es ist also nicht nur wichtig die Bezüge zu erhöhen, sondern endlich in Deutschland Mindestlöhne einzuführen.

Die Zunahme wird sich in Grenzen halten, denn nach Untersuchungen der Wahlforscher gehören ALG II Bezieher eher zu den Nichtwählern und glauben der Politik eh nicht.
Aber seit der Urwahl und der dem Parteitag stabilisiert sich die Grüne bei ca. 15 + - %.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 18:39Eine Antwort erstellen

genau, was soll der GEiz. Es muss ein angemessenes GEld für alle geben, wo kommen wir denn hin, wenn man dafür auch noch arbeiten muss.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61531

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 18:45Eine Antwort erstellen

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 624100 Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 19:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
genau, was soll der GEiz. Es muss ein angemessenes GEld für alle geben, wo kommen wir denn hin, wenn man dafür auch noch arbeiten muss.


Es gibt doch ein Sprichwort;

Wer Arbeit kennt und danach rennt der ist beschrenkt"

Wenn man also ohne Arbeit auch leben kann und nicht mehr hat wenn man arbeitet, ja wie würden wir dann entscheiden????

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ihr tut ja alle so    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 19:54Eine Antwort erstellen

als wenn die alle nicht arbeiten wollten. Dann sage denen doch mal wo es Jobs gibt - ich meine welche von denen man auch leben kann.

( Und mit leben meine ich mehr als satt zu essen zu haben )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:07Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Eigentlich keine schlechte Idee so kurz vor Weihnachten, das würde ungefähr dem tariflichen Weihnachtsgeld eines Zeitarbeiters entsprechen.

Mit dem Unterschied, dass der was dafür getan hat.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: das   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:19Eine Antwort erstellen

würden die meissten von denen auch gern ....wenn Du denen sagst wo.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:25Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
würden die meissten von denen auch gern ....wenn Du denen sagst wo.

Du wirst mir sicher sagen können - wer ist für die Arbeitsplätze verantwortlich Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 77138 wer ist für die Bereitstellung zuständig Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Zusatz   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:28Eine Antwort erstellen

Angeblich sollen doch die Unternehmergewinne enorm gestiegen sein . Die Steuereinnahmen sprudeln doch angeblich ? Klar zu lasten der Löhne. Die Herren machen die Gewinne und die Beschäftigten sollen mit Peanuts zufrieden sein ?

Nix da. Ich koste Geld . Ich mache ordentliche Arbeit und dafür will ich ordentlich bezahlt werden. Und wenn nicht lieber AG dann mach deinen Scheiss alleine.

So einfach ist das.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Arbeitsplätze    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:29Eine Antwort erstellen

werden nicht bereitgestellt. das sind keine Samariter.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:31Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Angeblich sollen doch die Unternehmergewinne enorm gestiegen sein . Die Steuereinnahmen sprudeln doch angeblich ? Klar zu lasten der Löhne. Die Herren machen die Gewinne und die Beschäftigten sollen mit Peanuts zufrieden sein ?

Nix da. Ich koste Geld . Ich mache ordentliche Arbeit und dafür will ich ordentlich bezahlt werden. Und wenn nicht lieber AG dann mach deinen Scheiss alleine.

So einfach ist das.

meine Frage wurde aber nicht beantwortet - der AG muss also die Arbeitsplätze bereitstellen - ist das richtig? - wenn ja - was ist wenn er sagt du kannst mich mal ich produziere wo anders- wo kommt jetzt das Geld her Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:37Eine Antwort erstellen

der AG stellt keine Arbeitsplätze freiwillig bereit - er muss weil er er AN braucht , weil alleine sein Ziel Geld verdienen nicht erreichen kann. Der macht das nicht um irgendhemandem einen Gefallen zu tun oder weil der gar seine soziale ader hat.

Der macht das einfach aus Prifitinteresse . Könnte er die AN durch Maschinen ersetzen würde er es tun.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 20:39Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
der AG stellt keine Arbeitsplätze freiwillig bereit - er muss weil er er AN braucht , weil alleine sein Ziel Geld verdienen nicht erreichen kann. Der macht das nicht um irgendhemandem einen Gefallen zu tun oder weil der gar seine soziale ader hat.

Der macht das einfach aus Prifitinteresse . Könnte er die AN durch Maschinen ersetzen würde er es tun.

Es gibt Arbeitsplätze die man nicht auslagern kann - aber es gibt Leiharbeiter- und wenn ich einen Obdachlosen frage - der sagt der Gregor ist reich - der kann mir einen Job geben - was jetzt- wo ist da ein Unterschied
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty28.11.12 23:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
genau, was soll der GEiz. Es muss ein angemessenes GEld für alle geben, wo kommen wir denn hin, wenn man dafür auch noch arbeiten muss.

Entschuldige bitte ich halte solche Spüchen wei den von dir dumm und überheblich.
Was meinst du wie ich mich gefühlt habe als ich mit 59 erst ins ALG I und dann ins ALG II nach 41 Arbeitsjahren geschickt wurde und mir vom Amt und von Betrieben mehrfach gesagt wurde , zu alt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty01.12.12 23:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Entschuldige bitte ich halte solche Spüchen wei den von dir dumm und überheblich.
Was meinst du wie ich mich gefühlt habe als ich mit 59 erst ins ALG I und dann ins ALG II nach 41 Arbeitsjahren geschickt wurde und mir vom Amt und von Betrieben mehrfach gesagt wurde , zu alt.

Kommt drauf an in welchen Betrieben du nachgefragt hast und wie oft hast Du abgelehnt für dieses Geld arbeite ich nicht .
Manchmal ist eine Ablehnung auch logisch ,ein Circus stellt keinen 59 jährigen mehr ein gesauso die Hochseefischerei und mit Deiner politischen Einstellung käme auch die Bundeswehr nicht in Frage .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty02.12.12 0:31Eine Antwort erstellen

Das ist Unsinn Herrmann ich glaube du kennst die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Osten nicht. Bei einer Arbeitslosenquote von 20 % in einigen Gebieten und die gab es bis 2005 ist das jeder 5. Arbeitsfähige der sucht, ein 59-jähriger ist da etwas weniger gefragt. Du lebst in einer anderen Umgebung und hast noch dazu das Glück einen Arbeitgeber zu haben der dich nach Jahren noch als Rentner beschäftigt. Erkläre mir welche Firma einen 59-jährigen neu einstellt, Pförtner werden eher weniger benötigt. Es ist einfach vermessen über andere zu urteilen deren persönliche Situation man nicht kennt. Dabei geht es auch nicht um die heutige Situation sondern um die vor einigen Jahren.
Initiativbewerbungen toll, hört sich gut an, bei mir kamen auch welche an - ich hab sie weggeworfen, da ich keine Arbeitsstellen angeboten hatte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty02.12.12 9:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Kommt drauf an in welchen Betrieben du nachgefragt hast und wie oft hast Du abgelehnt für dieses Geld arbeite ich nicht .
Manchmal ist eine Ablehnung auch logisch ,ein Circus stellt keinen 59 jährigen mehr ein gesauso die Hochseefischerei und mit Deiner politischen Einstellung käme auch die Bundeswehr nicht in Frage .


Das ist erst mal eine prinzipielle Unterstellung. Aber für dich ,ich habe mich für das was ich jahrelang nach der Wende gemacht haben 720 x bundesweit beworben und mir zuerst nach dem Lohn sondern nach Arbeit gefragt.
Antworten fast keine und nur einer war so ehlich in Telefongespräch zu gestehen zu alt und im Amt hat es mir einer der Leihbeamten direkt ins Gesicht gesagt "sie bilden sich wohl nicht ein in dem Alter noch eine ormale Arbeist zu bekommen".
Und einmal richtig auf die Nase gefallen 2 Monate ohne Lohnzahlunge und erst das Gericht sprach mir die Zahlung zu, damit auch dei Zahlung vom ALG I weil das AA mich gekürzt hatte weil ich selbst gekündigt hatte.
Aber ich weis was ich falsch gemacht hatte ich hätte mich für 3.50 /Std anbiete müssen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty02.12.12 16:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das ist Unsinn Herrmann ich glaube du kennst die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Osten nicht. Bei einer Arbeitslosenquote von 20 % in einigen Gebieten und die gab es bis 2005 ist das jeder 5. Arbeitsfähige der sucht, ein 59-jähriger ist da etwas weniger gefragt. Du lebst in einer anderen Umgebung und hast noch dazu das Glück einen Arbeitgeber zu haben der dich nach Jahren noch als Rentner beschäftigt. Erkläre mir welche Firma einen 59-jährigen neu einstellt, Pförtner werden eher weniger benötigt. Es ist einfach vermessen über andere zu urteilen deren persönliche Situation man nicht kennt. Dabei geht es auch nicht um die heutige Situation sondern um die vor einigen Jahren.
Initiativbewerbungen toll, hört sich gut an, bei mir kamen auch welche an - ich hab sie weggeworfen, da ich keine Arbeitsstellen angeboten hatte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Luna ich muß Dich leider berichtigen ,mein ehemaliger Arbeitgeber beschäftigt mich nicht weiter ,im Gegenteil Verlage und Druckereien
fahren seit Jahren einen strikten Sparkurs und sparen rigoros am Personal . Die Fa. Schlott ist seit Jahren schon pleite ,die Nordlichter und User
im Schwarzwald werden es wissen .Ich besitze von dieser Fa. zwar noch 77 Aktien vor Jahren pro Aktie für 31,67€ gekauft heute 0,02€ Wert =1,54€ .
Das ist so ein Fall ,woran man sieht, wie man unschuldig in den Ruin getrieben werden kann .[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich habe mir gerade überlegt    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 0:28Eine Antwort erstellen

wenn ich in Rente gehe werde ich nicht nach Rumänien gehen. Ich gründe eine Rentber WG. Wir mieten dann zusammen einen Raum mit einem Bett für 10 Leute. . Wer sich schlafen legt wird nach dem einschlafen in die Ecke gestellt. So sparen wir unglaublich Platz und Heizung!

Die Duschkopf bekommt 10 Löcher so können 10 Mann auf einmal duschen. Spart Wasser. Essen habe ich mir gedacht alle aus einem Topf , spart Abwasch und Wasser.


So würtden dann sicher auch 10 % der Rentenansprüche reichen - weil Hungern und frieren müssten wir ja dann auch nicht.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: ....   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 0:46Eine Antwort erstellen

<<<< meine Frage wurde aber nicht beantwortet - der AG muss also die Arbeitsplätze bereitstellen - ist das richtig? - >>>


Nein ist nicht richtig. Er kann ja seine Arbeit auch alleine machen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Zusatz mex   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 0:58Eine Antwort erstellen

der AG stellt gar nix zur Verfügung. Der AN stellt was zur Verfügung - nämlich siene Arbeitskraft. Die stellt er dem Unternehmen zur Verfügung. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Und wenn er sein Unternehmen vergrössern will tut der das nicht aus Samaritergründen sondern aus Profitgründen. Dazu benötigt er Leute die für ihn arbeiten. Also will er ersteinmal was von den Leuten von seinen AN - nicht umgekehrt.


Zur Verfügung stellen würde ja bedeuten er täte das völlig uneigennützig und das tut der AG ganz gewiss nicht.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 7:03Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
der AG stellt gar nix zur Verfügung. Der AN stellt was zur Verfügung - nämlich siene Arbeitskraft. Die stellt er dem Unternehmen zur Verfügung. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Und wenn er sein Unternehmen vergrössern will tut der das nicht aus Samaritergründen sondern aus Profitgründen. Dazu benötigt er Leute die für ihn arbeiten. Also will er ersteinmal was von den Leuten von seinen AN - nicht umgekehrt.


Zur Verfügung stellen würde ja bedeuten er täte das völlig uneigennützig und das tut der AG ganz gewiss nicht.


Ich dachte du bist im Osten bewandert- ich habe heute einen Beitrag aus der Mongolei gesehen - die beschwerten sich auch das der Sozialismus kaputt gegangen ist - jetzt müssen sie selber arbeiten - Kannst du mir sagen wieviel Länder bereits an den Sozialismus kaputt gegangen sind? Gregor wenn du mit deinem Geld arbeitest ist es legitim Zinsen zu kassieren und kein Risiko einzugehen- wenn aber ein anderer das gleiche tut, dann hat er gefälligst das Risiko selbst zu tragen, und Gewinne sind für andere da. Du nennst sie AG - der braucht die AN nicht - mit seinem Vermögen kann er sehrgut von den Zinsen leben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 8:03Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
der AG stellt gar nix zur Verfügung. Der AN stellt was zur Verfügung - nämlich siene Arbeitskraft. Die stellt er dem Unternehmen zur Verfügung. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Und wenn er sein Unternehmen vergrössern will tut der das nicht aus Samaritergründen sondern aus Profitgründen. Dazu benötigt er Leute die für ihn arbeiten. Also will er ersteinmal was von den Leuten von seinen AN - nicht umgekehrt.
Zur Verfügung stellen würde ja bedeuten er täte das völlig uneigennützig und das tut der AG ganz gewiss nicht.

„Der Arbeitslohn ist der Preis der notwendigen Arbeit.“ K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 464.
Staatsbürgerkunde 1 - setzen Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 8:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Gast0815 schrieb:
der AG stellt gar nix zur Verfügung. Der AN stellt was zur Verfügung - nämlich siene Arbeitskraft. Die stellt er dem Unternehmen zur Verfügung. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Und wenn er sein Unternehmen vergrössern will tut der das nicht aus Samaritergründen sondern aus Profitgründen. Dazu benötigt er Leute die für ihn arbeiten. Also will er ersteinmal was von den Leuten von seinen AN - nicht umgekehrt.
Zur Verfügung stellen würde ja bedeuten er täte das völlig uneigennützig und das tut der AG ganz gewiss nicht.

„Der Arbeitslohn ist der Preis der notwendigen Arbeit.“ K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 464.
Staatsbürgerkunde 1 - setzen Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 198554

In der Mongolei durften damals die Viehzüchter 70 Tiere halten der Rest gehörte der Allgemeinheit - Heute arbeiten sie für sich und die Früchte ihrer Arbeit gehört ihnen.

Staatsbürgerkunde - Sozialismus 5 setzen Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 473881
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: mex der AG stellt nix zur Verfügung    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Empty03.12.12 14:40Eine Antwort erstellen

das würde ja bedeuten jeder hätte uneingschränkt Zugriff darauf , jeder könnte darüber Verfügen , egal was er kann oder nicht kann , egal ob er einen Nutzen hat oder nicht und das ist eben nicht so.


Wenn ich dir mein Auto gebe dann gebe ich es dir - niemandem anders. Ich stelle es also nicht zu Verfügung. Zur Verfügung stelen würde bedeuten das jeder damit fahren dürfte .

Wenn mich ein AG einstellt dann nicht weil ich der liebe Gregor bin uind so schöne Blaue Augen habe, sondern weil der von mir was will - was erwartet.

Ich verkaufe meine Arbeitskraft mein Wissen mein Können an meinen AG - der verkauft mir gar nix. Und der wird meine Arbeitskraft und mein Wissen nur so lange wollen wie es für ihn von Nutzen ist , solange er davon profitiert.

Also nix mit zur Verfügung stellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-