cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 13:35Eine Antwort erstellen

Die Grünen sind für eine Anhebung des Regelsatzes von derzeit 374 € auf 420 € . Das würde den Steuerzahler rund 7,4 Milliarden Euro zusätzlich
kosten .Nun wirft sich die Frage auf kann man das den Steuerzahler zumuten oder nicht ? Ich meine schon wenn man dadurch in 7 Mill. zufriedene
Gesichter von Hartz IV lern blicken kann . Der Einwand der Bundesanstalt für Arbeit die Bereitschaft der Leute eine Arbeit aufzunehmen würde
nachlassen ist natürlich Quatsch .Selbst mit 420€ ist man weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und der Lebensstandard
bewegt sich eh nur auf dem Niveau von Ruanda oder dem des Kongos .
Ich nehme mal an bei der nächsten Bundestagswahl wird die Gunst der Wähler für die Grünen überporpupostinatial zunehmen .





.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 17:16Eine Antwort erstellen

Hallo Herrmann,

ich traue den Grünen auch nicht, sie haben doch das Elend erst eingeläutet, mein Eindruck; Die Parteien machen weiter nichts als Wahlkampf, wir, die Bürger sollten wachsam sein.....

Ohne starke Wirtschaft kann kein Sozialsystem wachsen und wenn das Sozialsystem stärker als die Wirtschaft wird dann bricht viel mehr weg als nur ein paar Euro.....

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 17:56Eine Antwort erstellen

Die Strompreise alleine steigen aber um ca. 12 % Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 17:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Strompreise alleine steigen aber um ca. 12 % Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 77138

ich habe schon vor Monaten geschrieben- der Strompreis wird in den nächsten drei Jahren um 100% steigen nur Geduld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 18:14Eine Antwort erstellen

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 308311 frag mich wo das noch hinführen soll....wollte mir nen Trockner zulegen...das lass ich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 18:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Strompreise alleine steigen aber um ca. 12 % Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 77138

Luna, darf ich Dir mal den Link von Peter Altmaier empfehlen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da gibt es Tips wie man Strom sparen kann .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 18:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Die Strompreise alleine steigen aber um ca. 12 % Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 77138

Luna, darf ich Dir mal den Link von Peter Altmaier empfehlen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da gibt es Tips wie man Strom sparen kann .

Ich habe eine noch bessere Idee - einfach die Hauptsicherung deaktivieren- unglaublich was man da sparen kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 19:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich habe eine noch bessere Idee - einfach die Hauptsicherung deaktivieren- unglaublich was man da sparen kann

Ja ,und gerade in der Weihnachtszeit könnte man Kuchen in der Nacht backen mit Nachtstrom ,der soll um einiges billiger sein .
Da muß man halt als Hausfrau kreativ sein z.B. beim Kochen auch die Nachwärme nutzen und die Waschmaschine beim Wollwaschgang nicht auf
100° stellen ,es gibt viele Sparmöglichkeiten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 19:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hallo Herrmann,

ich traue den Grünen auch nicht, sie haben doch das Elend erst eingeläutet, mein Eindruck; Die Parteien machen weiter nichts als Wahlkampf, wir, die Bürger sollten wachsam sein.....

Ohne starke Wirtschaft kann kein Sozialsystem wachsen und wenn das Sozialsystem stärker als die Wirtschaft wird dann bricht viel mehr weg als nur ein paar Euro.....

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 321531


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
genau das Gegenteil sollten wir tun ,bremsen wo es nur geht und nicht noch unterstützen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 19:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja ,und gerade in der Weihnachtszeit könnte man Kuchen in der Nacht backen mit Nachtstrom ,der soll um einiges billiger sein .
Da muß man halt als Hausfrau kreativ sein z.B. beim Kochen auch die Nachwärme nutzen und die Waschmaschine beim Wollwaschgang nicht auf
100° stellen ,es gibt viele Sparmöglichkeiten .

Um Nachtstromtarif nutzen zu können, wird ein Zweitarifzähler oder ein zweiter Stromzähler benötigt, damit der Stromverbrauch am Tage sowie der in der Nacht separat erfasst und abgerechnet werden kann. Dies ist mit Kosten verbunden, denn für den Zähler wird ein monatlicher Grundpreis bzw. eine Zählergebühr fällig, die für einen Zweitarifzähler meist höher ist als für einen einfachen Zähler.
Nachtstrom-Tarife werden nur von Lokalversorgern angeboten, andere Stromanbieter unterscheiden nicht zwischen Tag- und Nachtstrom.

Mehr zum Thema Nachtstrom: Günstig Heizen in der Nacht? auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 19:57Eine Antwort erstellen

Solang der Haushaltsstrom nicht nach Spitzenlast abgerechnet wird, können wir wenigstens noch Herd, Backofen, Spül- und Waschmaschine gleichzeitg anwerfen. Und während der Auflauf im Ofen schmurgelt und das Gemüse gart, bleibt sicher noch die Zeit ein Hemd zu bügeln.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

SO sieht der Alltag aus, aber wehe die Grünen merken das..dann ist der Ferhnseher aber tabu, während man in Foren surft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:00Eine Antwort erstellen

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 308311 also hier gibts diesen Nachtstrom generell für Haushalte nicht mehr! das war mal
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: gibt es schon noch    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:03Eine Antwort erstellen

recnet sich aber nur bei nachtspeicherheizung und mit Nachttariftrennzähler.

Und auch wenn ich spare bleibt es trotzdem ein beschiss ich zahle nämlich dann für weniger Verbrauch dasselbe.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:04Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 308311 also hier gibts diesen Nachtstrom generell für Haushalte nicht mehr! das war mal


Ich kenne das mit dem Nachtstrom nur für Nachtspeicheröfen?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: ja klar    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:11Eine Antwort erstellen

<<< Die Grünen sind für eine Anhebung des Regelsatzes von derzeit 374 € auf 420 € . Das würde den Steuerzahler rund 7,4 Milliarden Euro zusätzlich
kosten .Nun wirft sich die Frage auf kann man das den Steuerzahler zumuten oder nicht ? Ich meine schon wenn man dadurch in 7 Mill. zufriedene
Gesichter von Hartz IV lern blicken kann . Der Einwand der Bundesanstalt für Arbeit die Bereitschaft der Leute eine Arbeit aufzunehmen würde
nachlassen ist natürlich Quatsch .Selbst mit 420€ ist man weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und der Lebensstandard
bewegt sich eh nur auf dem Niveau von Ruanda oder dem des Kongos .
Ich nehme mal an bei der nächsten Bundestagswahl wird die Gunst der Wähler für die Grünen überporpupostinatial zunehmen . >>>


Klar kann man das zumuten , Griechenland und Banken mutet man dem doch auch zu und da fragt keiner was es dem Steuerzahler kostet oder wer es verschuldtet hat.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:15Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Die Grünen sind für eine Anhebung des Regelsatzes von derzeit 374 € auf 420 € . Das würde den Steuerzahler rund 7,4 Milliarden Euro zusätzlich
kosten .Nun wirft sich die Frage auf kann man das den Steuerzahler zumuten oder nicht ? Ich meine schon wenn man dadurch in 7 Mill. zufriedene
Gesichter von Hartz IV lern blicken kann . Der Einwand der Bundesanstalt für Arbeit die Bereitschaft der Leute eine Arbeit aufzunehmen würde
nachlassen ist natürlich Quatsch .Selbst mit 420€ ist man weitestgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und der Lebensstandard
bewegt sich eh nur auf dem Niveau von Ruanda oder dem des Kongos .
Ich nehme mal an bei der nächsten Bundestagswahl wird die Gunst der Wähler für die Grünen überporpupostinatial zunehmen . >>>


Klar kann man das zumuten , Griechenland und Banken mutet man dem doch auch zu und da fragt keiner was es dem Steuerzahler kostet oder wer es verschuldtet hat.

Ja lieber Gast, wenn die Grünen noch die Grünen wären dann könnte man aber die haben doch auch rasch ihre Fahne in den Wind gehängt als sie an der Macht waren, somit sind sie keinen Deut besser als die Anderen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: sind eie sowieso nicht    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty22.11.12 20:17Eine Antwort erstellen

kanns auch Gregor zu mir sagen :-))
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty23.11.12 11:35Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
kanns auch Gregor zu mir sagen :-))

Danke, wusste es doch nicht, weshalb schreibst du denn als Gast??
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: ist    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty23.11.12 15:36Eine Antwort erstellen

ne längere Geschichte.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 14:50Eine Antwort erstellen

In NRW sitzt das Geld besonders locker- ich lese gerade Jobcenter Dortmund zahlt zusätzlich zur Geldprämie auch neue Kleidung, die H4er werden per Rundschreiben 250€ für neue Kleidung angeboten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Klaus    Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 15:14Eine Antwort erstellen

ich muss Dich nochmal fragen ? Sass den in Sachen Banken das Geld nicht auch locker ? Hat da irgendeinen Interessiert wie die Situation entstehen konnte wer das verschuldet hat ? Nein wir blöden Steuerdödels haben einfach gezahlt - ohne auch nur eine frage zu stellen. Ohne einen zur Verantwortung zu ziehen , ohne ein einziges mal nach der Ursache zu fragen. Die Sektkorken fliegen schon wieder und wir zahlen immernoch. Keine Kontrolle - weiter Narrenfreiheit.



Und Du regst Dich über Klamottengeld auf ? Das sind nicht alles faule Hunde , da hats ne Menge die nix dafür können und dann geb ichs lieber soner armen Sau !

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 15:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
In NRW sitzt das Geld besonders locker- ich lese gerade Jobcenter Dortmund zahlt zusätzlich zur Geldprämie auch neue Kleidung, die H4er werden per Rundschreiben 250€ für neue Kleidung angeboten.

Eigentlich keine schlechte Idee so kurz vor Weihnachten, das würde ungefähr dem tariflichen Weihnachtsgeld eines Zeitarbeiters entsprechen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: was denn für Weihnachtsgeld ?   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 15:22Eine Antwort erstellen

meine Fa, zahlt keins , auch kein Urlaubsgeld.


Na gut ich meine das wäre ja auch noch schöner Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV 1388561698
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 16:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
In NRW sitzt das Geld besonders locker- ich lese gerade Jobcenter Dortmund zahlt zusätzlich zur Geldprämie auch neue Kleidung, die H4er werden per Rundschreiben 250€ für neue Kleidung angeboten.


Können die Rentner die unter 1000€ mtl. Rente haben nicht auch zu Weihnachten einen Obulus bekommen.....(Satire)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Empty28.11.12 16:15Eine Antwort erstellen

>>Können die Rentner die unter 1000€ mtl. Rente haben nicht auch zu Weihnachten einen Obulus bekommen<<

Nur bei Suizid unter dem Tannenbaum.

Obolus:

Die kleine Münze („Charonspfennig“ genannt) wurde den toten Griechen in der Antike als Grabbeigabe unter die Zunge gelegt, bevor sie bestattet wurden. WIKI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV   Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Anhebung von Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-