cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 12:21Eine Antwort erstellen

Dadurch entsteht der Lufthansa im Frachtgeschäft ca 40 Mill. Euro jährlich Verlust . Die sollen sich nicht so anstellen man kann die Fracht per LKW nach Paris oder Brüssel karren da dort kein Nachtflugverbot besteht .In Deutschland 1000 Leute entlassen und der Verlust ist nur noch sehr gering .
Einziger Nachteil wäre dann die 1000 Entlassenen können nachts nicht mehr schlafen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 12:27Eine Antwort erstellen

bin gespannt wann jetzt das Nachtfahrverbot für Autobahn und Zug kommt - der Lärm ist ja nicht zum aushalten, ich habe jahrelang in einem Bahnhof gewohnt, ich weiß von was ich rede Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 12:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
bin gespannt wann jetzt das Nachtfahrverbot für Autobahn und Zug kommt - der Lärm ist ja nicht zum aushalten, ich habe jahrelang in einem Bahnhof gewohnt, ich weiß von was ich rede Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500


Wer war denn vorher da , der Bahnhof oder Du ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 12:57Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
bin gespannt wann jetzt das Nachtfahrverbot für Autobahn und Zug kommt - der Lärm ist ja nicht zum aushalten, ich habe jahrelang in einem Bahnhof gewohnt, ich weiß von was ich rede Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500


Wer war denn vorher da , der Bahnhof oder Du ?

natürlich der Bahnhof grins- aber der Zug fuhr nur drei mal am Tag, jetzt fährt er stündlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 04.04.12 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 12:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Dadurch entsteht der Lufthansa im Frachtgeschäft ca 40 Mill. Euro jährlich Verlust . Die sollen sich nicht so anstellen man kann die Fracht per LKW nach Paris oder Brüssel karren da dort kein Nachtflugverbot besteht .In Deutschland 1000 Leute entlassen und der Verlust ist nur noch sehr gering .
Einziger Nachteil wäre dann die 1000 Entlassenen können nachts nicht mehr schlafen .


Das ist schon in Ordnung so .....muss ja nun nicht jeder scheiss in der Luft transportiert werden. Ich hatte mal ne Baustelle in Pfungstadt und Darmstadt Eberstadt........in der Pfingstferienzeit herum letztes Jahr ...ich hatte meine Familie mit , mit dem Wohnwagen .....Campingplatz Steinrodsee. Schöner Platz und nun gings los. Ein See da darfst Du nix aussser draufgucken. Nicht baden, nicht Angeln , nicht Bootfahren nix......Um den See schöne Wanderwege - Hunde müssen da aber an die leine. Scheisswetter natürlich wie üblich und dann liegt der Platz in der Einflugschneisse - versuche da mal zu schlafen ? Das hat dir aber keiner vorher gesagt. Wenn du aber zwischen 12 und 3 mit einem Motorfahrzeug über den Platz gefahren bist war das Lärmbelästigung !


Da kann man nun noch sagen Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500 Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500 Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500 Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500 Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:01Eine Antwort erstellen

Gregor kannst du Blumen aus China per Straße nach Deutschland bringen?

oder du fährst doch ein ausländische Fahrzeug - das Ersatzteil soll in Zukunft bei dir grundsätzlich per Schiff transportiert werden very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 04.04.12 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor kannst du Blumen aus China per Straße nach Deutschland bringen?


Muss ich die unbedingt haben ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:04Eine Antwort erstellen

das Beispiel ist mir spontan eingefallen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:04Eine Antwort erstellen

Ein weiterer Schlag für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Damit verschlechteren sich die Entwicklungsmöglichkeiten Frankfurts im Vergleich zu wichtigen Konkurrenten in Europa, denn in Amsterdam, Paris, London gibt es solche Beschränkungen nicht. Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500

Am besten, wir leben wie die Amischen! Smile [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
das Beispiel ist mir spontan eingefallen


ich verstehe schon was du meinst ......du mich hoffentlich auch very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


natürlich der Bahnhof grins- aber der Zug fuhr nur drei mal am Tag, jetzt fährt er stündlich


Ich habe auch am Bahnhof gewohnt Hauptstrecke Stuttgart München ( musst man den K.K. fragen ) :-)) der wäre fast gestorben :-) weil da ist aller paar Minuten ein Zug quasi durchs Wohnzimmer gedonnert.....und bei dir ....wenn ein zug weg ist weisst du , du hast ne stunde ruhe ....aber flugzeuge da hast du keine 5 minuten ruhe dazwischen. Das nervt - das verstehe ich schon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor kannst du Blumen aus China per Straße nach Deutschland bringen?

oder du fährst doch ein ausländische Fahrzeug - das Ersatzteil soll in Zukunft bei dir grundsätzlich per Schiff transportiert werden very happy


ja wegen mir da muss man eben lagerhaltung machen und genügend hertun .....aber das könnte ja was kosten .....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
bin gespannt wann jetzt das Nachtfahrverbot für Autobahn und Zug kommt - der Lärm ist ja nicht zum aushalten, ich habe jahrelang in einem Bahnhof gewohnt, ich weiß von was ich rede Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  861500


Klaus ,mußt noch etwas warten wenn die Grünen mit den Piraten zusammen an der Macht sind dann dürfen eh nur noch
gummibereifte Fuhrwerke fahren . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Klaus ,mußt noch etwas warten wenn die Grünen mit den Piraten zusammen an der Macht sind dann dürfen eh nur noch
gummibereifte Fuhrwerke fahren . very happy


Ich würde dann Jumbos bauen lassen Herrmann und die donnern dann alle 5 minuten im Tiefflug über dein Haus und da wollen wir doch mal sehen wie dir das gefällt ...und wenn dass das letzte wäre was ich tue.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:30Eine Antwort erstellen

Ja Gregor du hast recht- ab sofort müssen alle Fahrzeuge des Nachts ruhen - die Mitarbeiter bekommen als Ersatz einen Wellness-Gutschein und eine Erfolgsprämie nicht unter 800 Euro
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:33Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Herrmann schrieb:



Klaus ,mußt noch etwas warten wenn die Grünen mit den Piraten zusammen an der Macht sind dann dürfen eh nur noch
gummibereifte Fuhrwerke fahren . very happy


Ich würde dann Jumbos bauen lassen Herrmann und die donnern dann alle 5 minuten im Tiefflug über dein Haus und da wollen wir doch mal sehen wie dir das gefällt ...und wenn dass das letzte wäre was ich tue.

Funktioniert nicht weil man weiß wo Flugzeuge fliegen oder auch eine Bahn fährt bevor man dort hinzieht. Toll sind auch die Leute die auf ein Dorf ziehen und anschließend einklagen dass dort ein Hahn kräht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ja Gregor du hast recht- ab sofort müssen alle Fahrzeuge des Nachts ruhen - die Mitarbeiter bekommen als Ersatz einen Wellness-Gutschein und eine Erfolgsprämie nicht unter 800 Euro


Ist das Sonntagsfahrverbot für LKW was anderes ? Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Lärmschutzgründen ist das was anderes ? Lärmschutzwände entlang der Bahn ( obwohl die Bahn vorher da war ) wie wir sie jetzt Kilometerweise bauen ist was was anderes ?


Ich möchte dich mal sehen wenn der Kretzschman jetzt sagen würde wir bauen in OG einen Flughafen und die Maschinen donnern dann ale 5 Minuten über den kaiserstuhl ...was du dann sagst ? Das kann man weit ab vom Geschehen leicht sagen.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 04.04.12 13:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Funktioniert nicht weil man weiß wo Flugzeuge fliegen oder auch eine Bahn fährt bevor man dort hinzieht. Toll sind auch die Leute die auf ein Dorf ziehen und anschließend einklagen dass dort ein Hahn kräht.


Das ist das was ich meine wenn ich frage wer war vorher da.....aber eines ist sicher , das verkehrsvolumen und die damit verbundene Lärmbelästigung ist deutlich höher geworden. Und das konnte man nicht unbedingt vorher wissen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:40Eine Antwort erstellen

wenn ein Flugzeug 500 Meter über ein Haus fliegt erzeugt es einen Lärmpegel von 85 dB das entspricht das dem Straßenlärm - wenn ein leises Zweirad vorbei fährt ist das sogar noch lauter
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 04.04.12 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ein Flugzeug 500 Meter über ein Haus fliegt erzeugt es einen Lärmpegel von 85 dB das entspricht dem Lärm einer Straße - wenn dann ein leises Zweirad vorbei fährt ist das sogar noch lauter


alle 5 Minuten Tag und Nacht....das zweirad ist schnell weg den flieger hörst du ewig......
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 13:43Eine Antwort erstellen

Gregor das Zweirad ist lauter als 85 dB - und an der Autobahn ist das nicht anders
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 14:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor das Zweirad ist lauter als 85 dB - und an der Autobahn ist das nicht anders


das hat ja auch niemand gesagt.....deswegen baen wir ja lärmschutzwände.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 15:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Dadurch entsteht der Lufthansa im Frachtgeschäft ca 40 Mill. Euro jährlich Verlust . Die sollen sich nicht so anstellen man kann die Fracht per LKW nach Paris oder Brüssel karren da dort kein Nachtflugverbot besteht .In Deutschland 1000 Leute entlassen und der Verlust ist nur noch sehr gering .
Einziger Nachteil wäre dann die 1000 Entlassenen können nachts nicht mehr schlafen .

Oder nach Leipzig ?

1ooo Arbeitsplätze, hat das einer bei S chlecker gesagt.
Immer noch gilt Gesundheit geht über wirtschaftliche Interessen.

Im übrigen hat Politik bein Planfeststellungsverfahren schon das heute durchgesetzte Nachtflugverbot versprochen. Müssen Richter erst Lügen der Politiker auf die Füße stellen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 15:24Eine Antwort erstellen

womit glaubst du wird die Post befördert? ich würde für jeden Anlieger ein Flugzeugbeförderungsverbot aussprechen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Empty04.04.12 15:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
womit glaubst du wird die Post befördert? ich würde für jeden Anlieger ein Flugzeugbeförderungsverbot aussprechen.

Oh mein Gott, glaubst du die Welt geht unter , wenn ich die Post eien Tag später bekomme !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  Vide
BeitragThema: Re: Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen    Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Dauerhaftes Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-