cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Lüge der Frau von der Leyen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty28.09.10 18:24Eine Antwort erstellen

Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty28.09.10 18:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !


Gibt es dafür einen Quellennachweis ?

Vor allen Dingen müssten aber Anreize geschaffen werden, dass die Menschen aus der Arbeitslosigkeit wieder herauskommen. “Langzeitarbeitslosigkeit darf kein Lebensschicksal sein” mit dem sich die Betroffenen
abfinden sollen....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty28.09.10 18:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !

Na ja, deine Rechnung hinkt etwas, wahrscheinlich sind es nur 21 Tage. Die Lüge der Frau von der Leyen 99459
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty28.09.10 19:54Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !

Na ja, deine Rechnung hinkt etwas, wahrscheinlich sind es nur 21 Tage. Die Lüge der Frau von der Leyen 99459

Vermutlich sind die auch im normalen Verpflegungssatz enthalten, denn es könnte ja auch immerhin noch Kinder geben bei denen die nicht arbeitende Mutter noch selbst zu Hause kocht. Solche Eltern wären ja sonst auch benachteiligt.

Wie ich bereits im anderen Beitrag schrieb gibt es auch Landesbeteiligungen. In MV zahlen die Eltern, die H4 beziehen, 0,30 € für ein warmes Mittagessen ihrer Kinder in der Kita. Der Rest wird direkt durch den Lieferanten mit mit der Sozialbehörde des Landes abgerechnet.

Ich würde da mehr an Lehrmittelfreiheit denken, das wäre sinnvoller, am besten aber dann für ALLE Kinder.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty28.09.10 22:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Tourist schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !

Na ja, deine Rechnung hinkt etwas, wahrscheinlich sind es nur 21 Tage. Die Lüge der Frau von der Leyen 99459

Vermutlich sind die auch im normalen Verpflegungssatz enthalten, denn es könnte ja auch immerhin noch Kinder geben bei denen die nicht arbeitende Mutter noch selbst zu Hause kocht. Solche Eltern wären ja sonst auch benachteiligt.

Wie ich bereits im anderen Beitrag schrieb gibt es auch Landesbeteiligungen. In MV zahlen die Eltern, die H4 beziehen, 0,30 € für ein warmes Mittagessen ihrer Kinder in der Kita. Der Rest wird direkt durch den Lieferanten mit mit der Sozialbehörde des Landes abgerechnet.

Ich würde da mehr an Lehrmittelfreiheit denken, das wäre sinnvoller, am besten aber dann für ALLE Kinder.


Dann wird es ja noch verrückter, jedes Land anders
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 10:43Eine Antwort erstellen

Für mich; ich sah Frau von der Leyen in einer Diskussionsrunde, hatte alles, was sie zu den Berechnungen äußerte, Hand und Fuß.
Mehr kann der Sozialstaat, sprich die Menschen, die denen es überhaupt ermöglichen, teilweise jahrzehntelang in Transfer zu leben, nicht mehr tragen. Das ist ungerecht.
Arbeit muß sich lohnen; alles andere funktioniert einfach nicht. Die, die nach mehr rufen, sollen doch bitte einmal begründen, warum Millionen anderer für sie immer mehr und mehr und wofür blechen sollen....ist nicht einfach für viele, teilweise frühmorgens aufzustehen, um ihren Lebensunterhalt selber für sich und ihre Familien zu finanzieren. Vor denen sollte man den Hut ziehen...
vor einem jeden, der durch eigene Erwerbstätigkeit lebt.
Unverschämt, immer nach dem Staat zu rufen....

Gestern sah ich auch wieder eine solche Sendung.....wieder eine junge Frau mit 4 Kindern, alleinerziehend mit aber vom Staat gezahlten über 2000.00 Euro netto.....da müssen andere viel für arbeiten.
Seltsamerweise wird sich dann über "zuwenig" beschwert, aber die Frau war recht korpulent. Seltsam....das alles passt nicht.

Das ist meine rein persönliche Ansicht.
Ich finde auch sehr vieles nicht gut oder korrekt....
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 11:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich bevor ich mich zu Zahlen äußere auf die Veröffentlichung der Gestzesvorlagen gewartet und dabei etwas erstaunliches entdeckt.
Vor allen Mikrofonen die ihr hingehalten wurden erklärte sie das es doch wunderbar ist das sie erreicht hat das es ab Janunar ein kostenlosen Mittagessen in den Schuen für die Kinder von ALG II Beziehern gibt.
Doch dann stoße ich im der Erklärung des Gesetzes auf etwas erstaunliches . Das Esse ist nicht kostenlos es wird gegen einen Solidarbeitrag von 1 € ausgegeben.
Nun kann man sagen 1 € ist nicht viel, aber es sind dann im Monat 30 € und genau diese 30 € sind in der Aufstellung der schulpflichtigen Kinder (also ab 6 Jahren) nicht enthalten.

Eine eigenartige Lösung !

Moin , ich würde auch mal ganz gerne wissen , wo du diese Äußerung so gelesen hast .

Die Regelung mit den 1 € ist dabei erst einmal nebensächlich , der Punkt der da eine Rolle spielt ist die Tatsache , das
eine solche Regelung derzeit noch gar nicht machbar ist und wenn dann erst einmal enorme Vorlaufkosten erzeugt .

Es ist nämlich ganz und gar nicht so , das jede Schule in Deutschland überhaupt die Möglichkeit einer Essensausgabe
hat .
Das ist nur in Gesamt oder Gemeinschaftsschulen mit garantierter Betreuung bis in den Nachmittag der Fall .

Wie sich so etwas entwickelt , hab ich gerade an der Schule meiner Tochter miterlebt .
Das Ganze hatte eine Vorlaufzeit von gut einem Jahr , es musste eine passende Räumlichkeit
geschaffen werden , Verträge mit Essenslieferanten geschlossen werden , Eltern für die freiwillige
Hilfe bei der Abwicklung gefunden werden .

Das Geld dafür , gibt es übrigens nicht vom Bund , sondern vom jeweiligen Bundesland , welches auch
die alleinige Verfügungsgewalt über solche Projekte hat .

Eine Frau von der Leyn kann sich also gar nicht vor die Presse stellen und so etwas als Bundesministerin
verkünden oder beschließen , weil es gar nicht in ihren Entscheidungsbereich fällt .

Das einzige was sie da machen kann , sie kann demendsprechende Gelder für solche Projekte den
Ländern anbieten und hoffen das sie mitziehen und das Angebot auch nutzen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 11:23Eine Antwort erstellen

so also die FRau ist korpulent.
Bevor du hier solche Reden schwingst, schreibe ganz genau, wo es 3 000 000 Jobs für Hartz 4 Empfänger gibt? Die gibt es nämlich nicht.UND WARUM SOLL DIE FRAU KEINE KINDER HABEN SIE ARBEITETE DANN WURDE SIE VON IHREM MANN VERLASSEN. Soll man jetzt alle hartz4 Empfänger kastrieren, also ich wundere mich immer mehr. Während du es dir gut gehen lässt, erzieht sie 4 Kinder, spätere Rentenzahler, denn ihre Kinder sind clever.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 11:27Eine Antwort erstellen

tja es ist schön auf die Hartz4 Empfänger zu schimpfen, die sind schwach,l nach oben tritt man nicht, da ist man zu feige, Milliarden für Banken, die runtergewirtschaftet wurden, Diätenerhöhunge der Politiker, ungerechte bonis, das ist alles tragbar für das Volk, auch die Milliarden nach Griechenland, aber die Hartz4 Empfänger sind alle faul, poppen sich durch die Gegend, bekommen Haufen Kinder von fremden Männern, sind arbeitscheu und stinken. Mein Gott, könnt ihr nicht endlich aufhören zu hetzen??
ja und noch etwas, die FRau wurde rausgeworfen, wegen ihren Kindern, weil sie wahrscheinlich mal zu Hause blieb, Kinder krank usw. Meine Freundin bekommt keine ARbeit, weil sie voll arbeiten soll, kann aber nicht, sie ha 2 kleine Kinder. Es sind nicht immer diese Menschen Schuld daran, dass sie keine ARbeit haben. Es gibt nicht genut Angebote für Mütter mit Kindern.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 11:53Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Für mich; ich sah Frau von der Leyen in einer Diskussionsrunde, hatte alles, was sie zu den Berechnungen äußerte, Hand und Fuß.
Mehr kann der Sozialstaat, sprich die Menschen, die denen es überhaupt ermöglichen, teilweise jahrzehntelang in Transfer zu leben, nicht mehr tragen. Das ist ungerecht.
Arbeit muß sich lohnen; alles andere funktioniert einfach nicht. Die, die nach mehr rufen, sollen doch bitte einmal begründen, warum Millionen anderer für sie immer mehr und mehr und wofür blechen sollen....ist nicht einfach für viele, teilweise frühmorgens aufzustehen, um ihren Lebensunterhalt selber für sich und ihre Familien zu finanzieren. Vor denen sollte man den Hut ziehen...
vor einem jeden, der durch eigene Erwerbstätigkeit lebt.
Unverschämt, immer nach dem Staat zu rufen....

Gestern sah ich auch wieder eine solche Sendung.....wieder eine junge Frau mit 4 Kindern, alleinerziehend mit aber vom Staat gezahlten über 2000.00 Euro netto.....da müssen andere viel für arbeiten.
Seltsamerweise wird sich dann über "zuwenig" beschwert, aber die Frau war recht korpulent. Seltsam....das alles passt nicht.

Das ist meine rein persönliche Ansicht.
Ich finde auch sehr vieles nicht gut oder korrekt....


Ich ahne du meinst die Sendung Maischberger, die habe ich auch gesehen.
Aber mit dinen Bemerkungen über ihr Aussehen reihst du dich genau in die Gruppen ein die beleidigen ohe die Menschen zu kennen. Kein Wort davon das sie alles für ihre Kinder tun (die große Tochter heht auf das Gymnasium).
Und du hast offensichtlich den Hernn Lindner zugehört der die 2000 € aussorech aber nit ihren Einwand so hoch ist es eben nicht. Schade das das nicht geklärt wurde.
Lindners Gegenüberstellungen waren mehr als unsachlich , bei jeder Nachfrage ob bei den Vergleichen die er anstellt das Kindergeld bei denendie arbeit eingerechnet war, gab es keine Antwort.
Geschmacklos wurd es als er bei der Einschätzung wie mit dne 650 000 alleineiziehenden Mütter umzugehen ist er äußerte die meisten diese Frauen schaffen sich doch nur Kinder an um sich von Sozialstaat aushalten zu lassen. Auf eine Nachfrage woher die Kentnis diese Vermutung ist, gab es keine Antwort.

Ich bin immer noch sensibel bei diesen Thema, weil ich nach 41 Arbeitsjahren vor der Rente das ALG II erlebt habe und weis wie unmöglich es war bis zur Rente Arbeit zu bekommen.
Ich habe mich nicht wohlgefühlt allimert zu werden, was dabei kaputt ging war Würde vor allen von Leuten wie dich sich beschimpfen zu lassen.

Soll doch die Regierung endlich mal eine Studie in Auftrag geben : Wie hoch ist die Arbesitverweigerequote, welch Grüdne führen dazu das sie keien Arbesit erhalten. Nicht nur auf Stammtischparolen hören sondern die Wahrheit auf den Tisch , dann können wir uns auch über die Unwilligen und über Kürzungen bei ihnen unterhalten.
Ich weis nur eins, hier in Dresden reichen nicht mal die 1 € Jobs um den freiwilligen Bedarf abzudecken und für 200 Plätze Bürgerarbeit die 2011 beginne sollen liegen mehr als 3000 Bewerbungen bei der ARGE.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:02Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Meine Freundin bekommt keine ARbeit, weil sie voll arbeiten soll, kann aber nicht, sie ha 2 kleine Kinder.

Warum geht das nicht Die Lüge der Frau von der Leyen 77138
Gibt es keine KITA-Plätze?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:03Eine Antwort erstellen

weil sie als Verkäuferin arbeiten soll, und das geht nicht nur Vormittags, man hat ihr überall gesagt sie muss auch Abends und Nachmittags, ihr Mann arbeitet aber auch Schichtdienst also geht es nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Soll doch die Regierung endlich mal eine Studie in Auftrag geben : Wie hoch ist die Arbesitverweigerequote, welch Grüdne führen dazu das sie keien Arbesit erhalten.

Die Zahlen dazu gibt es durchaus , sie ergeben sich aus den Statistiken der ARGEN , die Verstöße von Leistungsbeziehern ahnden .

Kurz aus dem Kopf liegt diese Quote bei ca. 10-12 % der ALG II Bezieher , es besteht also kein sachlicher
Grund der Mehrheit der Leistungsbezieher Missbrauch oder Unwillen zu unterstellen .

Selbst unter Annahme einer Dunkelziffer sollte die Zahl derer die sich redlich bemühen bei ca. 80 % liegen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja es ist schön auf die Hartz4 Empfänger zu schimpfen, die sind schwach,l nach oben tritt man nicht, da ist man zu feige, Milliarden für Banken, die runtergewirtschaftet wurden, Diätenerhöhunge der Politiker, ungerechte bonis, das ist alles tragbar für das Volk, auch die Milliarden nach Griechenland, aber die Hartz4 Empfänger sind alle faul, poppen sich durch die Gegend, bekommen Haufen Kinder von fremden Männern, sind arbeitscheu und stinken. Mein Gott, könnt ihr nicht endlich aufhören zu hetzen??
ja und noch etwas, die FRau wurde rausgeworfen, wegen ihren Kindern, weil sie wahrscheinlich mal zu Hause blieb, Kinder krank usw. Meine Freundin bekommt keine ARbeit, weil sie voll arbeiten soll, kann aber nicht, sie ha 2 kleine Kinder. Es sind nicht immer diese Menschen Schuld daran, dass sie keine ARbeit haben. Es gibt nicht genut Angebote für Mütter mit Kindern.

Evchen, bedenke jeder Euro den wir für H4 aufwenden - muss von den produktiven Arbeitnehmern gezahlt werden- dein Vergleich hinkt etwas andere Widerwärtigkeiten haben mit H4 nichts zu tun - auch wird hier nicht gehetzt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Soll doch die Regierung endlich mal eine Studie in Auftrag geben : Wie hoch ist die Arbesitverweigerequote, welch Grüdne führen dazu das sie keien Arbesit erhalten.

Die Zahlen dazu gibt es durchaus , sie ergeben sich aus den Statistiken der ARGEN , die Verstöße von Leistungsbeziehern ahnden .

Kurz aus dem Kopf liegt diese Quote bei ca. 10-12 % der ALG II Bezieher , es besteht also kein sachlicher
Grund der Mehrheit der Leistungsbezieher Missbrauch oder Unwillen zu unterstellen .

Selbst unter Annahme einer Dunkelziffer sollte die Zahl derer die sich redlich bemühen bei ca. 80 % liegen .

Gruß Kuddel

nun ja es gibts sie aber. Und diese sollte man sanktionieren. Es kann nicht sein, dass sie ( kenne auch sowas) ungepflegt, halb besoffen in das Vorstellungsgespräche gehen, damit sie nicht genommen werden. Oder werden furchtbar krank. Es muss einen unabhängigen Amtsarzt geben, der es nachprüft und es muss irgenwelche Sanktionen geben, wenn jemand ständig Absagen bekommt, wegen schlechten Benehmens wegen eines Vorstellungsgesprächs. Diese Menschen, RTL und die gute Bildzeitung sind Schuld drann, dass Hartz4 Empfänger alle einen schlechten Ruf haben.Deshalb man sollte unterscheiden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
tja es ist schön auf die Hartz4 Empfänger zu schimpfen, die sind schwach,l nach oben tritt man nicht, da ist man zu feige, Milliarden für Banken, die runtergewirtschaftet wurden, Diätenerhöhunge der Politiker, ungerechte bonis, das ist alles tragbar für das Volk, auch die Milliarden nach Griechenland, aber die Hartz4 Empfänger sind alle faul, poppen sich durch die Gegend, bekommen Haufen Kinder von fremden Männern, sind arbeitscheu und stinken. Mein Gott, könnt ihr nicht endlich aufhören zu hetzen??
ja und noch etwas, die FRau wurde rausgeworfen, wegen ihren Kindern, weil sie wahrscheinlich mal zu Hause blieb, Kinder krank usw. Meine Freundin bekommt keine ARbeit, weil sie voll arbeiten soll, kann aber nicht, sie ha 2 kleine Kinder. Es sind nicht immer diese Menschen Schuld daran, dass sie keine ARbeit haben. Es gibt nicht genut Angebote für Mütter mit Kindern.

Evchen, bedenke jeder Euro den wir für H4 aufwenden - muss von den produktiven Arbeitnehmern gezahlt werden- dein Vergleich hinkt etwas andere Widerwärtigkeiten haben mit H4 nichts zu tun - auch wird hier nicht gehetzt

teilweise schon. Aber natürlich bezahlt niemand gerne Geld für Menschen, die sichs gutgehen lassen, aber das sind WEnige, die anderen bekommen nun mal keinen Job, oder keinen von dem sie leben können. Wir haben 1 Million Aufstocker. Solange es nicht für alle Jobs gibt, muss man differenzieren. Wenn es genug Jobs gäbe und manche würden immer noch auf ihrem Hintern sitzen, werde ich auch motzen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Carandara schrieb:
Für mich; ich sah Frau von der Leyen in einer Diskussionsrunde, hatte alles, was sie zu den Berechnungen äußerte, Hand und Fuß.
Mehr kann der Sozialstaat, sprich die Menschen, die denen es überhaupt ermöglichen, teilweise jahrzehntelang in Transfer zu leben, nicht mehr tragen. Das ist ungerecht.
Arbeit muß sich lohnen; alles andere funktioniert einfach nicht. Die, die nach mehr rufen, sollen doch bitte einmal begründen, warum Millionen anderer für sie immer mehr und mehr und wofür blechen sollen....ist nicht einfach für viele, teilweise frühmorgens aufzustehen, um ihren Lebensunterhalt selber für sich und ihre Familien zu finanzieren. Vor denen sollte man den Hut ziehen...
vor einem jeden, der durch eigene Erwerbstätigkeit lebt.
Unverschämt, immer nach dem Staat zu rufen....

Gestern sah ich auch wieder eine solche Sendung.....wieder eine junge Frau mit 4 Kindern, alleinerziehend mit aber vom Staat gezahlten über 2000.00 Euro netto.....da müssen andere viel für arbeiten.
Seltsamerweise wird sich dann über "zuwenig" beschwert, aber die Frau war recht korpulent. Seltsam....das alles passt nicht.

Das ist meine rein persönliche Ansicht.
Ich finde auch sehr vieles nicht gut oder korrekt....


Ich ahne du meinst die Sendung Maischberger, die habe ich auch gesehen.
Aber mit dinen Bemerkungen über ihr Aussehen reihst du dich genau in die Gruppen ein die beleidigen ohe die Menschen zu kennen. Kein Wort davon das sie alles für ihre Kinder tun (die große Tochter heht auf das Gymnasium).
Und du hast offensichtlich den Hernn Lindner zugehört der die 2000 € aussorech aber nit ihren Einwand so hoch ist es eben nicht. Schade das das nicht geklärt wurde.
Lindners Gegenüberstellungen waren mehr als unsachlich , bei jeder Nachfrage ob bei den Vergleichen die er anstellt das Kindergeld bei denendie arbeit eingerechnet war, gab es keine Antwort.
Geschmacklos wurd es als er bei der Einschätzung wie mit dne 650 000 alleineiziehenden Mütter umzugehen ist er äußerte die meisten diese Frauen schaffen sich doch nur Kinder an um sich von Sozialstaat aushalten zu lassen. Auf eine Nachfrage woher die Kentnis diese Vermutung ist, gab es keine Antwort.

Ich bin immer noch sensibel bei diesen Thema, weil ich nach 41 Arbeitsjahren vor der Rente das ALG II erlebt habe und weis wie unmöglich es war bis zur Rente Arbeit zu bekommen.
Ich habe mich nicht wohlgefühlt allimert zu werden, was dabei kaputt ging war Würde vor allen von Leuten wie dich sich beschimpfen zu lassen.

Soll doch die Regierung endlich mal eine Studie in Auftrag geben : Wie hoch ist die Arbesitverweigerequote, welch Grüdne führen dazu das sie keien Arbesit erhalten. Nicht nur auf Stammtischparolen hören sondern die Wahrheit auf den Tisch , dann können wir uns auch über die Unwilligen und über Kürzungen bei ihnen unterhalten.
Ich weis nur eins, hier in Dresden reichen nicht mal die 1 € Jobs um den freiwilligen Bedarf abzudecken und für 200 Plätze Bürgerarbeit die 2011 beginne sollen liegen mehr als 3000 Bewerbungen bei der ARGE.

ja also ich emfpand es eine Frechheit, dass Herr Lindner so abfällig über Frauen geredet hat, als wenn sie sich von Haufen fremden Männern liebendgerne schwängern lassen ,. nur um Geld zu bekommen. Und dann, WIESO DARF EIN POLITIKER UNGESTRAFT SO MENSCHENVERRACHTEND ÜBER EINE GRUPPE VON MENSCHEN HERZIEHEN?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Diese Menschen, RTL und die gute Bildzeitung sind Schuld drann, dass Hartz4 Empfänger alle einen schlechten Ruf haben.Deshalb man sollte unterscheiden.

Genau da liegt ein Problem , deswegen empfehle ich auch jedem der sich mit dieser Thematik wirklich befassen
will , mehr zu lesen , weniger Fernsehen zu schauen und sich vielleicht auch mal mit Betroffenen zu
unterhalten um sich zu informieren .

Fernsehen bedeutet heute immer an erster Stelle Quoten , damit wird das Geld verdient .
Hohe Einschalt Quoten bedeuten gerade für die Privaten hohe Werbeeinnahmen .

Man wird es also nie erleben , das zu solchen "Informations" Sendungen ganz normale Menschen
eingeladen werden , die versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen .

An "Fachleuten" werden natürlich immer die eingeladen die provokante Thesen, am Rande
des legalen vertreten .
An Betroffenen werden natürlich Leute eingeladen , die durch ihr Aussehen und ihre Situation
polarisieren , ein nach Arbeit strebender einzelner ALG II Empfänger , der brav seine Bewerbungen
schreibt , sich vielleicht noch weiter bildet und ehrenamtliche Arbeit leistet ist doch viel zu
langweilig .

Brot und Spiele wird da praktiziert , da muss man doch mitgehen , sich aufregen und ereifern ,
genau das will das Publikum sehen , doch nicht wie vernünftige Lösungen erarbeitet werden .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Carandara schrieb:
Für mich; ich sah Frau von der Leyen in einer Diskussionsrunde, hatte alles, was sie zu den Berechnungen äußerte, Hand und Fuß.
Mehr kann der Sozialstaat, sprich die Menschen, die denen es überhaupt ermöglichen, teilweise jahrzehntelang in Transfer zu leben, nicht mehr tragen. Das ist ungerecht.
Arbeit muß sich lohnen; alles andere funktioniert einfach nicht. Die, die nach mehr rufen, sollen doch bitte einmal begründen, warum Millionen anderer für sie immer mehr und mehr und wofür blechen sollen....ist nicht einfach für viele, teilweise frühmorgens aufzustehen, um ihren Lebensunterhalt selber für sich und ihre Familien zu finanzieren. Vor denen sollte man den Hut ziehen...
vor einem jeden, der durch eigene Erwerbstätigkeit lebt.
Unverschämt, immer nach dem Staat zu rufen....

Gestern sah ich auch wieder eine solche Sendung.....wieder eine junge Frau mit 4 Kindern, alleinerziehend mit aber vom Staat gezahlten über 2000.00 Euro netto.....da müssen andere viel für arbeiten.
Seltsamerweise wird sich dann über "zuwenig" beschwert, aber die Frau war recht korpulent. Seltsam....das alles passt nicht.

Das ist meine rein persönliche Ansicht.
Ich finde auch sehr vieles nicht gut oder korrekt....


Ich ahne du meinst die Sendung Maischberger, die habe ich auch gesehen.
Aber mit dinen Bemerkungen über ihr Aussehen reihst du dich genau in die Gruppen ein die beleidigen ohe die Menschen zu kennen. Kein Wort davon das sie alles für ihre Kinder tun (die große Tochter heht auf das Gymnasium).
Und du hast offensichtlich den Hernn Lindner zugehört der die 2000 € aussorech aber nit ihren Einwand so hoch ist es eben nicht. Schade das das nicht geklärt wurde.
Lindners Gegenüberstellungen waren mehr als unsachlich , bei jeder Nachfrage ob bei den Vergleichen die er anstellt das Kindergeld bei denendie arbeit eingerechnet war, gab es keine Antwort.
Geschmacklos wurd es als er bei der Einschätzung wie mit dne 650 000 alleineiziehenden Mütter umzugehen ist er äußerte die meisten diese Frauen schaffen sich doch nur Kinder an um sich von Sozialstaat aushalten zu lassen. Auf eine Nachfrage woher die Kentnis diese Vermutung ist, gab es keine Antwort.

Ich bin immer noch sensibel bei diesen Thema, weil ich nach 41 Arbeitsjahren vor der Rente das ALG II erlebt habe und weis wie unmöglich es war bis zur Rente Arbeit zu bekommen.
Ich habe mich nicht wohlgefühlt allimert zu werden, was dabei kaputt ging war Würde vor allen von Leuten wie dich sich beschimpfen zu lassen.

Soll doch die Regierung endlich mal eine Studie in Auftrag geben : Wie hoch ist die Arbesitverweigerequote, welch Grüdne führen dazu das sie keien Arbesit erhalten. Nicht nur auf Stammtischparolen hören sondern die Wahrheit auf den Tisch , dann können wir uns auch über die Unwilligen und über Kürzungen bei ihnen unterhalten.
Ich weis nur eins, hier in Dresden reichen nicht mal die 1 € Jobs um den freiwilligen Bedarf abzudecken und für 200 Plätze Bürgerarbeit die 2011 beginne sollen liegen mehr als 3000 Bewerbungen bei der ARGE.

ja also ich emfpand es eine Frechheit, dass Herr Lindner so abfällig über Frauen geredet hat, als wenn sie sich von Haufen fremden Männern liebendgerne schwängern lassen ,. nur um Geld zu bekommen. Und dann, WIESO DARF EIN POLITIKER UNGESTRAFT SO MENSCHENVERRACHTEND ÜBER EINE GRUPPE VON MENSCHEN HERZIEHEN?




Ja, da habt ihr sicher Recht. Das hätte ich so nicht schreiben sollen. Ich möchte bestimmt nicht über Menschen herziehen.
Ich habe mich gewundert, das war eigentlich eine symphatische junge Frau. Mir ist es auch egal, wie andere Leute aussehen, ich mache das nicht an Äußerlichkeiten fest; nur, wie so häufig, holt man ja Menschen in Sendungen, die manchen Bildern entsprechen.
Stimmt, es war gestern abend die Sendung bei der Maischberger.
Zugeben muß ich auch, dass ich vorzeitig abgeschaltet habe, da mir z. B. der SELBSTDARSTELLER Rach zu viel wurde.
Der war ja nur am quatschen....ich hätte mir mehr Einsatz der anderen gewünscht....aber diese ältere Dame...nein, die war mir auch nicht sehr symphatisch....Gut hingegen fand ich, dass sich Frau Wagenknecht dieses Mal mehr durchgesetzt hat.
Obgleich ich nicht umhin komme, Herrn Lindner und Herrn Baring auch zuzustimmen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:30Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
evchen schrieb:
Diese Menschen, RTL und die gute Bildzeitung sind Schuld drann, dass Hartz4 Empfänger alle einen schlechten Ruf haben.Deshalb man sollte unterscheiden.

Genau da liegt ein Problem , deswegen empfehle ich auch jedem der sich mit dieser Thematik wirklich befassen
will , mehr zu lesen , weniger Fernsehen zu schauen und sich vielleicht auch mal mit Betroffenen zu
unterhalten um sich zu informieren .

Fernsehen bedeutet heute immer an erster Stelle Quoten , damit wird das Geld verdient .
Hohe Einschalt Quoten bedeuten gerade für die Privaten hohe Werbeeinnahmen .

Man wird es also nie erleben , das zu solchen "Informations" Sendungen ganz normale Menschen
eingeladen werden , die versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen .

An "Fachleuten" werden natürlich immer die eingeladen die provokante Thesen, am Rande
des legalen vertreten .
An Betroffenen werden natürlich Leute eingeladen , die durch ihr Aussehen und ihre Situation
polarisieren , ein nach Arbeit strebender einzelner ALG II Empfänger , der brav seine Bewerbungen
schreibt , sich vielleicht noch weiter bildet und ehrenamtliche Arbeit leistet ist doch viel zu
langweilig .

Brot und Spiele wird da praktiziert , da muss man doch mitgehen , sich aufregen und ereifern ,
genau das will das Publikum sehen , doch nicht wie vernünftige Lösungen erarbeitet werden .

Gruß Kuddel



Richtig!
Allerdings ist meine Ansicht hierzu auch, dass Hartz4 abgeschafft gehört in dieser Form.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
so also die FRau ist korpulent.
Bevor du hier solche Reden schwingst, schreibe ganz genau, wo es 3 000 000 Jobs für Hartz 4 Empfänger gibt? Die gibt es nämlich nicht.UND WARUM SOLL DIE FRAU KEINE KINDER HABEN SIE ARBEITETE DANN WURDE SIE VON IHREM MANN VERLASSEN. Soll man jetzt alle hartz4 Empfänger kastrieren, also ich wundere mich immer mehr. Während du es dir gut gehen lässt, erzieht sie 4 Kinder, spätere Rentenzahler, denn ihre Kinder sind clever.


Na, na..meine Rente zahlen diese mit Sicherheit nicht. Und ja, ich lasse es mir im Rahmen unserer Möglichkeiten "gut gehen"; aber mal ehrlich, das ist unser eigenes Geld. Wir haben noch nie Transferleistungen in Anspruch nehmen müssen.
Dafür bin ich dankbar....aber das hat auch etwas mit Leistung und Bildung zu tun.
Persönlich würde ich mich schämen, wenn ich jahrzehntelang mir z. B. Miete usw. von anderen bezahlen lassen müßte.
Ich meine hier aber nicht ältere oder kranke. Die sollen das Geld bekommen.
Ich spreche hier nur von der Gruppe, die nicht arbeiten will.
Krasses Beispiel: Arno Dübel und die Leute, die ich mal kannte....eine davon war 13 Jahre lang eine meiner besten Freundinnen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:42Eine Antwort erstellen

Ich denke mal darüber nach, über diese Thematik nicht weiter mit zu diskutieren. Sie bewegt mich zwar....aber vielleicht bin ich nicht
objektiv.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 12:54Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:



Richtig!
Allerdings ist meine Ansicht hierzu auch, dass Hartz4 abgeschafft gehört in dieser Form.

Tja Iris , dann hast du sicher auch eine Idee , was denn an die Stelle der Hartz IV Regelungen treten soll , oder ??

Das Problem ist nach meiner Ansicht nicht die Reform selber , sondern was daraus gemacht wurde
und wie sie dem Bürger vermittelt wurde .

Die einzige wirkliche Ungerechtigkeit , die dabei beschlossen wurde , ist die zeitliche
Beschränkung der Versicherungsleistung Arbeitslosengeld unabhängig von der
Dauer der Einzahlung .

Die Regelung , das alle Menschen nach Ablauf der Versicherungsleistung die gleiche Solidarleistung
einer Gesellschaft bekommen und nicht ein Lehrer immer noch mehr als ein Maurer , die ist
vollkommen richtig und war lange überfällig .

Wer dagegen wettert , der hatte schon einige Wahlen lang Zeit , mit seiner Stimme gegen diese
Praktiken zu protestieren .
Stattdessen bleiben fast die Hälfte der Leute lieber ganz zu Hause und sorgen so dafür , das es dank
unseres Wahlrechtes für die immer gleichen Parteien sogar noch immer einfacher wird , wieder
an die Macht zu kommen und da weiter zu machen , wo sie vorher aufgehört haben .

So lange das noch so ist , geht es den Leuten noch viel zu gut um etwas zu ändern .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 13:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Carandara schrieb:



Richtig!
Allerdings ist meine Ansicht hierzu auch, dass Hartz4 abgeschafft gehört in dieser Form.

Tja Iris , dann hast du sicher auch eine Idee , was denn an die Stelle der Hartz IV Regelungen treten soll , oder ??

Das Problem ist nach meiner Ansicht nicht die Reform selber , sondern was daraus gemacht wurde
und wie sie dem Bürger vermittelt wurde .

Die einzige wirkliche Ungerechtigkeit , die dabei beschlossen wurde , ist die zeitliche
Beschränkung der Versicherungsleistung Arbeitslosengeld unabhängig von der
Dauer der Einzahlung .

Die Regelung , das alle Menschen nach Ablauf der Versicherungsleistung die gleiche Solidarleistung
einer Gesellschaft bekommen und nicht ein Lehrer immer noch mehr als ein Maurer , die ist
vollkommen richtig und war lange überfällig .

Wer dagegen wettert , der hatte schon einige Wahlen lang Zeit , mit seiner Stimme gegen diese
Praktiken zu protestieren .
Stattdessen bleiben fast die Hälfte der Leute lieber ganz zu Hause und sorgen so dafür , das es dank
unseres Wahlrechtes für die immer gleichen Parteien sogar noch immer einfacher wird , wieder
an die Macht zu kommen und da weiter zu machen , wo sie vorher aufgehört haben .

So lange das noch so ist , geht es den Leuten noch viel zu gut um etwas zu ändern .

Gruß Kuddel



Da stimme ich dir ja gerne zu, das ist die Problematik.
War denn vorher die Situation nicht besser, als noch Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe da waren?
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen Empty29.09.10 13:11Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:




Da stimme ich dir ja gerne zu, das ist die Problematik.
War denn vorher die Situation nicht besser, als noch Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe da waren?

Um Zustimmung geht es nicht Iris , man muss nicht meiner Meinung sein , man sollte aber wissen wovon
man spricht , ich hatte zu der Thematik schon mal nen Thread aufgemacht .

Findest du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Eingangsbeitrag sind die wesentlichen Änderungen von mir möglichst einfach geschildert ,
vergleiche doch einfach und bilde dir deine Meinung , ob Hartz IV vom Grundsatz her nun so
schlecht ist .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Lüge der Frau von der Leyen Vide
BeitragThema: Re: Die Lüge der Frau von der Leyen   Die Lüge der Frau von der Leyen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Lüge der Frau von der Leyen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-