cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty26.08.10 20:07Eine Antwort erstellen

Zitat :
Zitat Kuddel---
Schau mal hier Phantom , das ist die aktuelle Aufstellung 2009 , wie das Budget der sozialen Ausgaben verteilt ist .

Hey Kuddel was nützt die beste Statistik , wenn die Wirklichkeit
anders ausschaut , ich habe Beruflich auch viele Aufträge von Kommunen und da kenne
ich keine der das Wasser nicht am Hals steht (wegen den Sozialkosten) und damit
ist meine Aussage durchaus angemessen---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty26.08.10 20:57Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Zitat :
Zitat Kuddel---
Schau mal hier Phantom , das ist die aktuelle Aufstellung 2009 , wie das Budget der sozialen Ausgaben verteilt ist .

Hey Kuddel was nützt die beste Statistik , wenn die Wirklichkeit
anders ausschaut , ich habe Beruflich auch viele Aufträge von Kommunen und da kenne
ich keine der das Wasser nicht am Hals steht (wegen den Sozialkosten) und damit
ist meine Aussage durchaus angemessen---

Hi Phantom , nur liegt das aber nicht an den Bedürftigen selber , sondern an der Kostenverteilung Bund / Kommunen ,
die viel zu starr ist .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty27.08.10 8:03Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Sorry wenn ich mich in diese Diskussion einmische ....

Aber es hat doch niemand die Migranten dazu gezwungen sich in "Ghettos" zusammen zu finden ....

Wer hier schreibt die wurden zusammengepfercht unterstellt unterschwellig das die Ghettoisierung zum Beispiel der Moslime von Kommunen, Ländern und Staat gesteuert war...

Das entspricht nicht der Wahrheit ! Die derzeit existierenden Ghettos sind von den derzeitigen Bewohnern zu dem gemacht worden was sie sind und nicht vom Staat !


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 135992

Einen Versuch war es mir noch wert , aber dein Smiley zeigt gleich , das ichs hätte nachlassen sollen .

Anstatt anderen nen Vogel zu zeigen , lass dir mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen , dann
klappts auch wieder mit dem Sozialverhalten .

Zur Sache , in Hamburg zum Beispiel haben Migranten der ersten Generation nur in bestimmten Stadtteilen Wohnungen bekommen , das ist Fakt .

Wenn du daraus ne Steuerung ableitest , dann ist das deine Idee , es war nun einmal so .

Die Ghettos in Wilhelmsburg und Veddel sind so entstanden und nicht anders .

Das gleiche hat man übrigens ein paar Jahre später mit Russland Deutschen in einem Bauabschnitt von
Neu Allermöhe genau so praktiziert , mit dem Ergebnis ,das ein vorher lebenswerter Stadtteil innerhalb eines Jahres
eine Steigerung der Kriminalitätsrate zu verzeichnen hatte , die jeden Rahmen gesprengt hat .

Das waren definitiv Fehler der Politik , denn auch da wurden die Migranten alle in einen Stadtteil verbracht .

Gruß Kuddel



Sorry wegen dem Smilie es sollte Unverständnis ausdrücken und war nicht wertend gemeint ! dumm von mir....


Was mein Sozialverhalten angeht .....mag sein das Du recht hast .... könnte sicher besser sein... bin halt ein Familein und Karriere Egomane .... ab und zu kommt das durch....

Zum Sachverhalt....

OK, ich muss zugeben ich weiß nicht wie das in Hamburg gehandhabt wurde....ich kann das nur aus meiner regionalen Sicht beurteilen und da war es so....das ein Stahlwerk für den Zuzug von "Gastarbeitern" gesorg hat .... dieses Stahlwerk stellte seit jeh her seinen Arbeitern vergünstigten Wohnraum zu Verfügung.....dort wo diese Werks-Wohnungen sich befanden haben wir nun das "Ghetto" mit einem Deutschenanteil von 20% .....schon in den 1980er Jahren haben die deutschen Stahlarbeiter fluchtartig dieses Viertel verlassen, 1992 schon machte der letzte von Deutschen geführte Laden zu ....
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty27.08.10 8:26Eine Antwort erstellen

Sarrazins Glück: Er ist nahezu unkündbar.....

Die Beziehung zwischen Bundesbank-Präsident Axel Weber und Thilo Sarrazin war von Anfang an ein großes Missverständnis. Schon bevor der ehemalige Berliner Finanzsenator im Mai 2009 in den Notenbank-Vorstand wechselte, meldete er Anspruch auf bestimmte Geschäftsbereiche an.
Als Sarrazin sich im September in einem Interview des Magazins "Lettre" abfällig über Berliner Migranten äußerte, war das Maß voll: Weber versuchte, den Querulanten zum Rücktritt zu drängen. Der blieb stur, sein Vertrag läuft noch bis 2014. Nachdem Sarrazin in seinem Buch mit seinen Thesen zur Migration nachgelegt hat, fordern nun viele Politiker die Bundesbank auf, ihn zu entlassen , aber da haben die in den nächst 4 Jahren schlechte Karten.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty27.08.10 8:37Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Sarrazins Glück: Er ist nahezu unkündbar.....

Die Beziehung zwischen Bundesbank-Präsident Axel Weber und Thilo Sarrazin war von Anfang an ein großes Missverständnis. Schon bevor der ehemalige Berliner Finanzsenator im Mai 2009 in den Notenbank-Vorstand wechselte, meldete er Anspruch auf bestimmte Geschäftsbereiche an.
Als Sarrazin sich im September in einem Interview des Magazins "Lettre" abfällig über Berliner Migranten äußerte, war das Maß voll: Weber versuchte, den Querulanten zum Rücktritt zu drängen. Der blieb stur, sein Vertrag läuft noch bis 2014. Nachdem Sarrazin in seinem Buch mit seinen Thesen zur Migration nachgelegt hat, fordern nun viele Politiker die Bundesbank auf, ihn zu entlassen , aber da haben die in den nächst 4 Jahren schlechte Karten.....


Welch Luxus ...oder? Wenn wir so im Job auffallen würden ....... adios Amigo ..... grüß mir das Amt


Und so einer sitzt das mal locker aus oder er weiß das er fett abgefunden werden muß........ ich weiß nicht ob ich das nun bewundern oder bedauern soll ...... ich entscheide mich für beneiden !
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty27.08.10 8:52Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
Sarrazins Glück: Er ist nahezu unkündbar.....

Die Beziehung zwischen Bundesbank-Präsident Axel Weber und Thilo Sarrazin war von Anfang an ein großes Missverständnis. Schon bevor der ehemalige Berliner Finanzsenator im Mai 2009 in den Notenbank-Vorstand wechselte, meldete er Anspruch auf bestimmte Geschäftsbereiche an.
Als Sarrazin sich im September in einem Interview des Magazins "Lettre" abfällig über Berliner Migranten äußerte, war das Maß voll: Weber versuchte, den Querulanten zum Rücktritt zu drängen. Der blieb stur, sein Vertrag läuft noch bis 2014. Nachdem Sarrazin in seinem Buch mit seinen Thesen zur Migration nachgelegt hat, fordern nun viele Politiker die Bundesbank auf, ihn zu entlassen , aber da haben die in den nächst 4 Jahren schlechte Karten.....


Welch Luxus ...oder? Wenn wir so im Job auffallen würden ....... adios Amigo ..... grüß mir das Amt


Und so einer sitzt das mal locker aus oder er weiß das er fett abgefunden werden muß........ ich weiß nicht ob ich das nun bewundern oder bedauern soll ...... ich entscheide mich für beneiden !


So ein Job ist wie ein 6er im Lotto.... Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Empty27.08.10 9:13Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Sorry wegen dem Smilie es sollte Unverständnis ausdrücken und war nicht wertend gemeint ! dumm von mir....


Was mein Sozialverhalten angeht .....mag sein das Du recht hast .... könnte sicher besser sein... bin halt ein Familein und Karriere Egomane .... ab und zu kommt das durch....

Zum Sachverhalt....

OK, ich muss zugeben ich weiß nicht wie das in Hamburg gehandhabt wurde....ich kann das nur aus meiner regionalen Sicht beurteilen und da war es so....das ein Stahlwerk für den Zuzug von "Gastarbeitern" gesorg hat .... dieses Stahlwerk stellte seit jeh her seinen Arbeitern vergünstigten Wohnraum zu Verfügung.....dort wo diese Werks-Wohnungen sich befanden haben wir nun das "Ghetto" mit einem Deutschenanteil von 20% .....schon in den 1980er Jahren haben die deutschen Stahlarbeiter fluchtartig dieses Viertel verlassen, 1992 schon machte der letzte von Deutschen geführte Laden zu ....

Moin , übertreib nicht gleich , es waren hier in letzter Zeit nur einige Leute am Werk , die in Threads nur gegen User persönlich gestänkert haben , ohne am Sachthema auch nur das geringste Interesse zu zeigen , da wird man mit der Zeit auch ein wenig dünnfellig in der Hinsicht .
Ich muss zugeben , das ich auch ein wenig überreagiert habe Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 451682


Das Grundproblem hier in Deutschland hat angefangen , als man Menschen hier rein geholt hat , deren Kultur und Lebensweise sich von unserer grundlegend unterscheidet .
Du sagst , du warst in Afghanistan , dann müsstest du diesen Kulturschock doch zur Genüge kennen .
Hier kam dazu , das unsere Bürger diese Fremdartigkeit für eine Zeit lang akzeptiert haben , weil ihnen seitens
der Politik auch vorgegaukelt wurde , das diese Leute als "Gastarbeiter" nur vorübergehend anwesend sein würden .

In Folge dessen wurden auch bei der ersten Türkengeneration keinerlei Anstrengungen unternommen , sie in irgendeiner Weise zu integrieren .
Dinge wie Sprachkurse oder andersherum Anforderungen wie sie in klassischen Einwanderungsländern wie den USA oder Kanada selbstverständlich waren , die gab es hier nicht , weil große Teile der Politik es schlicht abgelehnt haben Deutschland überhaupt als Einwanderungsland zu sehen .

Man hat die Türken meist auf einen Haufen in der Nähe der Arbeitsplätze angesiedelt und sie mit geringst möglichen Aufwand für einfache Anlerntätigkeiten ausgebildet , teilweise mit Zeichensprache , ich hab das auf Hamburger Werften direkt mitbekommen .
Von Anfang an haben die nur türkisch gesprochen untereinander und hatten auf Grund dieser Barrieren auch kaum privaten Kontakt zu den deutschen Kollegen .

Das ist im Prinzip so gelaufen als wenn Deutsche irgendwo auf Montage ins Ausland geschickt werden .

Unter solchen Umständen macht niemand auch nur den ernsthaften Versuch , sich in eine bestehende Gesellschaft zu integrieren .

Was dabei aber auch auffällt ist die Tatsache , das in der ersten Generation Dinge wie fundamentalistischer Islam so gut wie gar nicht vorgekommen sind .
Das ist erst entstanden , als man die Leute hier unter den gleichen Umständen über Jahre unbeachtet vor sich hin leben ließ , als der Boom nämlich vorbei war , waren diese Türken mangels Ausbildung die ersten die arbeitslos wurden und wenn ich ne große Menge an perspektivlosen Menschen auf einem Haufen lange genug schmoren lasse , dann kommen sie auf dumme Ideen .
Da nimmt die Empfänglichkeit für radikales Gedankengut enorm zu , was bei uns deutschen übrigens nicht anders ist , der Unterschied ist nur der , das deren radikale Tendenzen auf uns noch schlimmer wirken , weil sie fremdartig sind und nach westlichen Verständnis ziemlich barbarisch .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-